w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

:thumbdn: Toll, mir kommt grade die Gaalle hoch!
Habe an meinem Note 10.1 festgestellt, das sich das Displayglas an der oberen Seite vom Kleber gelöst hat und die Ecke etwas hoch steht. Daraufhin zu W-Support gesendet um das auf "Garantie" wieder beheben zu lassen. Das Gerät habe ich anfang Dezember bei Amazon gekauft. Das Gerät hat zu keiner Zeit irgendwelche Stöße oder "Verbiegungen" erleiden müssen und liegt bei Nichtgebrauch in einem Regal auf ebener Fläche. Nun hat wohl Samsung (denke ich mal) entschieden, das dieser sich lösende Kleber wohl nichts mit Garantie zu tun hat und ich soll 250 Euro für ein neues Display bezahlen, das vorher noch einwandfrei funktionierte und nur nicht von Selbst an seinem Platz bleiben wollte. Dafür, dass das Gerät eher wenig gebraucht wird ist das eine Unheimliche Frechheit!!! Es ist Schade, das solche Sachen immer über den Anwalt geklärt werden müssen, denn das wird wohl mein nächster Schritt sein.
Man kauft sich ein Gerät, an dem sich seit Beginn langsam eine Klebestelle löst und bemerkt es erst nach 8 Wochen und soll dann noch mal den Halben Preis oben drauf legen, nur weil der Hersteller zu blöd ist seine Arbeit Ordnungsgemäß auszuführen und son Schrott an den Kunden weitergibt.
:cursing::cursing::cursing:
Ich werde berichten, was mein Anwalt dazu sagt.
 
Einfach nicht einschüchtern lassen, wenn du dir wirklich nix zu schulden hast kommen lassen würde ich einfach hartnäckig bleiben. Wäre nicht das erste mal, das sich der Kleber an bestimmten stellen löst, siehe Nexus 7.
 
vor allem haben die ein "Beweisfoto" gemacht, bei dem man wie in ein Aufgesperrtes Maul in das innere des Tabs sehen kann. wenn die das so eingesendet haben, sieht das nach Gewalt aus!
Aber: als ich es abschickte habe ich Fotos gemacht als zur Dokumentation. man konnte zu keiner Zeit in das Gerät sehen, weil das Display nur etwas überden Rand stand und nicht ganz aus dem Gehäüse ragte, wie auf deren Foto. Die Mitarbeiter von W-Suport müssen das wohl hochgehebelt haben um ein besseres Foto zu schießen. Das ist eine Riesensauerei. Machen das Gerät noch mehr kaputt als es ist und machen danach eine Anfrage bei Samsung mit der Ablehnung als Folge. Der dusselige Kunde kann ja Zahlen. Ich bin alt genug und habe Erfahrung genug um zu Wissen, wie sorgfältig man mit solchen Geräten umzugehen hat, damit sie lange halten.
 
Mache ich übrigens auch bei allem was ich Verkaufe/Verschicke, immer Fotos von der Ware selbst und auch mit Verpackung. Hat mir schon ein paar mal geholfen. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Gerät!
 
hillhawk schrieb:
vor allem haben die ein "Beweisfoto" gemacht, bei dem man wie in ein Aufgesperrtes Maul in das innere des Tabs sehen kann. wenn die das so eingesendet haben, sieht das nach Gewalt aus!
Aber: als ich es abschickte habe ich Fotos gemacht als zur Dokumentation. man konnte zu keiner Zeit in das Gerät sehen, weil das Display nur etwas überden Rand stand und nicht ganz aus dem Gehäüse ragte, wie auf deren Foto. Die Mitarbeiter von W-Suport müssen das wohl hochgehebelt haben um ein besseres Foto zu schießen. Das ist eine Riesensauerei. Machen das Gerät noch mehr kaputt als es ist und machen danach eine Anfrage bei Samsung mit der Ablehnung als Folge. Der dusselige Kunde kann ja Zahlen. Ich bin alt genug und habe Erfahrung genug um zu Wissen, wie sorgfältig man mit solchen Geräten umzugehen hat, damit sie lange halten.

Dieser Aussage widerspreche ich und ich würde dich bitten, Mutmaßungen als solche zu kennzeichnen. Hier hebelt niemand irgendwo rum. Das Gerät durchläuft eine Sichtkontrolle, wo wie in deinem Fall direkt Bilder gemacht wurden.

Ich kann natürlich verstehen, dass du aufgebracht und mit der Situation nicht einverstanden bist. Aber mit einer sachlichen Argumentation wäre uns beiden geholfen ;)

Bitte schicke mir mal deine IMEI und deine Bilder an socialmedia@w-support.com. Ich möchte mir das mal anschauen.

Viele Grüße
David
 
Okay, zur Richtigstellung:
Das Gerät "sieht auf dem Beweisfoto aus", als ob da jemand dran rumgehebelt hat. Es ist mit nichten eine Unterstellung an die Mitarbeiter, sondern mein Fehler, das ich mit Frust über der Vorgehensweise von Samsung so geschockt war und erstmal in die Tasten gegriffen habe um meinem Frust Luft zu machen :scared:
SORRY.
Das Foto von mir ist von Schräg oben aufgenommen und man Sieht einen Spalt, der aber "nach meiner Meinung" bei weitem nicht so "Komisch" aussieht, wie auf dem Beweisfoto von Ihnen. Foto geht ihnen gleich zu.
Ich möchte nochmal betonen, das ich mich zwar äüßerst ungerecht behandelt fühle, da eine Unterstellung der Mechanischen Fehlbeanspruchung meinerseits nicht zutrifft, dies aber NICHT ein Vorwurf an die Mitarbeiter Iher Firma sein sollte! Sorry, wenn ich mich in meiner Aufregung im Ton vergriffen habe.:huh:
Das Geät ist keine 3 Monate alt und nicht allzuviel gebraucht worden; Pfleglicher Umgang ist bei mir selbstverständlich und auch, wenn sie das von allen anderen gesagt bekommen, hier liegt wirklich kein Verschulden meinerseits vor!
Vielleicht lässt sich ja klären, wie weiter vorzugehen ist, ohne weitere Unterstellungen meinerseits oder der Seite von Samsung.

Vielen Dank
 
Danke dir :)

Ich kann dir sicher erst morgen Feedback geben und werde deinen Fall mit meinen Kollegen besprechen.

Viele Grüße und einen schönene Feierabend
David
 
ich werde morgen wieder reinschauen, da ich nach der Nachtschicht bis ca. 15 Uhr schlafe. Danke für ihre Mühe :)

hillhawk
 
w-support schrieb:
Hallo,

das Gerät hat 2 Jahre Herstellergarantie, d.h. wenn die Beschädigung "im Einklang" mit den Garantiebestimmungen ist, steht einer Garantiereparatur nichts im Weg. Die Kosten für das Einsenden müssen sie selbst übernehmen oder sie gehen den Weg über die Gewährleistung und den Händler, der das Gerät dann auf seine Kosten einsendet.

Ein eventueller Kostenvoranschlag, falls die Garantie abgelehnt wird, ist für sie kostenfrei. Was die Länge der Reparatur angeht - wir haben zur Zeit ein sehr hohes Aufkommen an Samsunggeräten, daher dauert es im Moment 8-10 Werktage.

Viele Grüße
David
Danke. Ach du Schande, so lange kann ich nicht ohne mein Handy leben :(
Dann warte ich wohl noch ein Stück^^
 
w-support schrieb:
Hallo,


es sollte ein Bild der Beschädigung in der Statusabfrage hinterlegt sein. Ist die Beschädigung sichtbar? Wie sie zustande gekommen ist, können wir auch nicht sagen.

Viele Grüße
David

Hi,
ne nichts ist sichtbar. nur ist das handy kam total verranzt wieder zurück -.-*
also akkudeckel ragte an paar stellen raus und es gab ne kleine lücke (offene spalte) zwischen displayglas und dem chrom zentral also mittig des oberen randes..

die statusabfrage sagt, das gerät sei nicht eingetroffen...keine ahnung was da los ist :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo,

ich hab mein LG p880 am Freitag an w-Support gesendet...
Grund:

es fing alles vor zwei Monaten an das das Handy Sporadisch abschaltete und ich es dann nur wieder einschalten konnte wenn ich Akku trennte udn wieder einsetzte.. Bildschirm flaggerte des öfteren Sporadisch. und heute vor einer Woche ging plötzlich nichts mehr es ging aus udn ich konnte es nicht mehr einschalten. Auch ein Anderer Akku des gleiche3n Typs vom Freund bracvhte nichts. Nicht mal Akku laden funktionierte..

Darum hab ich es wie mit LG Support vereinbart und deren Fehleranalyse Auftrag an W-SUPPORT am Freitag per DHL gesendet. Laut Sendestatus von gestern Morgens sehr früh udn der eMail von W-Support ist es eingegangen udn im Reparaturprozess laut (ReparaturStatus)...

Heute hab ich die Info. Das ich selber für die Reparatur haften muss. Das die Fehleranalyse wahrascheinlich von W-Support nicht als GArantie/Gewährleistungsfall gilt.

Ich bin Sprachlos und versteh gerade die Welt nicht mehr. Wie im Gottes Namen kann das sein. Das Handy ist Neuwertig keien 6 Monate alt. HAt noch keinerlei Gebrauchsspuren. Wurde immer in einem Silicon Case udn Displayfolie getragen. Hat niemals ein Sturzschaden erlitten oder was anderes.

Was soll ich bitte nun machen???.. Wie kann ich W-Support klar machen wieso weshalb es so sei. Was kann ich als endverbraucher machen. Wenn Ich ein High End Handy mir Kaufe udn es nach einem innerhalb des ersten halben Jahres den geist aufgiebt. Wird somit der Kunde vergrauelt oder wie..

Ich bitte um Hilfe.. Bitte... Bin noch Auszubildender ich könnte mir niemals einfach mal so ein neues HAndy leisten.. Wieso bin ich jetzt hier das Opfer. Mein HAndy hab ich durch Vertragsverlängerung von Mobilcom. Wenn W-Support sagt ist nicht dann hab ich auch keine Chance mehr bei mein Anbieter es zu reklamieren. Wie kann so etwas sein. Da steht noch nicht mal wieso weshalb.

Bitte hilft mir. Wie kann ich vorgehen. Hab auch nicht so das Geld für ein Anwalt..
 
Warte erstmal ab, was w-support noch an zusätzlichen Infos gibt.

Wenn das Gerät tatsächlich noch keine 6 Monate alt ist, muss nämlich eigentlich der Verkäufer beweisen, dass der Fehler im Gerät nicht schon zum Kaufzeitpunkt bestanden hat. Erst nach 6 Monaten gibt es eine Beweisumkehr.

Also, genauere Fehlerbeschreibung abwarten und dann weitersehen
 
beafraid schrieb:
Hi,
ne nichts ist sichtbar. nur ist das handy kam total verranzt wieder zurück -.-*
also akkudeckel ragte an paar stellen raus und es gab ne kleine lücke (offene spalte) zwischen displayglas und dem chrom zentral also mittig des oberen randes..

die statusabfrage sagt, das gerät sei nicht eingetroffen...keine ahnung was da los ist :S

Falls du irgendwie noch Hilfe benötigst, schreib mir bitte eine PN mit IMEI und genauer Fehlerbeschreibung.

@Excaliburhh

In der Statusabfrage sollte der Grund für die Ablehnung der Garantie notiert sein. Alternativ schick mir bitte deine IMEI per PN und ich schau mal in deinen Auftrag rein.

Viele Grüße
David
 
PrinzPoldi007 schrieb:
Warte erstmal ab, was w-support noch an zusätzlichen Infos gibt.

Wenn das Gerät tatsächlich noch keine 6 Monate alt ist, muss nämlich eigentlich der Verkäufer beweisen, dass der Fehler im Gerät nicht schon zum Kaufzeitpunkt bestanden hat. Erst nach 6 Monaten gibt es eine Beweisumkehr.

Also, genauere Fehlerbeschreibung abwarten und dann weitersehen


Ich warte ab.. Jedoch Mobilcom sagt mir nun am Telefon wenn der W-Support das so festgelegt hat dann wars das auch von unserer Seite auch. Denn die haben das Gerät nun einmal geöffnet. Wir hätten es ebenfalls an W-Support gesendet gehabt...
 
Nochmal kurz etwas zum Problem von hillhawk:

Der Kollege, der das Gerät auf dem Tisch liegen hatte, hat den Defekt falsch erkannt und daher die Garantie abgelehnt. Ich möchte mich im Namen des Teams dafür entschuldigen, das Gerät wird natürlich auf Garantie repariert.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Was ich jetzt schön finde das der Fehler öffentlich zugegeben wird.
Dafür ne 1+
 
Android beta gama D schrieb:
Was ich jetzt schön finde das der Fehler öffentlich zugegeben wird.
Dafür ne 1+

Das ist aber auch das einzige! Die anderen die sich nicht wehren? Traurig. ....
 
Ja gut wenn man sich das gefallen lässt ist man auch etwas selber Schuld da hoffen die ja eigentlich nur drauf.
Aber was öffentlich zugeben ist ja sonst nicht die Stärke der Firmen, deswegen finde ich das ganz gut das sie das jetzt gemacht haben.
Natürlich sollte das schon ohne diese Probleme erkannt werden und behoben werden, aber mit fällt immer wieder auf das die meisten Leute Probleme mit Samsung Geräten haben was Reparaturen und ihr recht angeht.
Ich hatte das Problem auch schon mit Samsung da aber bei einem TV total arrogant geht Samsung mit seinen Kunden um.
W-Support handelt eigentlich nur mit denn Vorgaben von Samsung und die werden bestimmt öfters mal sagen ne nicht reparieren auch wenn W-Support das vielleicht ganz anders sieht und es reparieren würde.
Nur was man nicht bezahlt bekommt macht man auch nicht, man bleibt ja dann auf denn kosten sitzen.
Die Hersteller haben ihren Sündenbock schon gefunden, und zwar die Reparatur Firmen.
 
Hab mein Handy auch zu Wsupport geschickt.
Die werden es nicht reparieren, weil wohl iein Bauteil der Platine abgebrochen sei, weil da jmd fremdes wohl schon zugegeriffen hätte -.-
ich hab das teil niemals geöffnet, hab es aus nem neuvertrag daher kann es auch niemand vorher geöffnet haben.
es ist auch wie gesagt,total verranzt zurückgeschickt wurden.

befürchte, dass die einen fehler beim auseinanderbauchen gemacht haben -.-

kann ich da was machen?
 
Wie alt ist das Gerät ?
Ich würde da jetzt W- Support nicht unterstellen das die was kaputt gemacht haben, kann sein muss aber nicht.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten