GeroMeX
Ambitioniertes Mitglied
- 14
Hallo Zusammen,
ich habe mein Galaxy S8 nun 2 Wochen gehabt und reklamiert, da das Display an einer Ecke höher lag und sich an der Stelle auch eindrücken lies.
Da es für mich eines der wichtigsten Features ist, dass das Gerät Wasserdicht ist und ich kein Risiko eingehen wollte, entschloss ich mich zur Reklamation.
Mein Mobilfunk-Anbieter (natürlich nur ein Mitarbeiter) meinte am Telefon zu mir, dass normalerweise bei solch einem Fall ein Ersatzgerät raus gehen würde, allerdings seien keine Geräte vorrätig und werden es auch in den nächsten Wochen (oder auch Monaten?) nicht sein. Aus diesem Grund hat er mir dazu geraten, dass wir das Gerät zur Reparatur einschicken.
Gesagt getan, nun ist mein mittlerweile drei Wochen altes Galaxy S8 vor einer Woche zur Reparatur weggeschickt worden (natürlich auf Garantie und nicht zu meinen Kosten).
Der zuständige Reparaturdienstleister (W-Support) informierte mich bereits, dass er es wiederum zu dem zuständigen Reparaturservice weiter versandt hat und es deswegen länger dauern würde..
Meine Fragen sind nun:
1. Hat Jemand Erfahrungen mit Laufzeiten oder weiß vielleicht jemand was in solch einem Fall genau Repariert oder getauscht werden muss?
2. Weiß jemand oder gibt es vielleicht Vermutungen, warum das Gerät weitergeleitet werden musste?
3. Wenn das Gerät repariert wurde, kann ich dann überhaupt noch darauf vertrauen, dass es wasserdicht ist?
Oder bekomme ich stattdessen ein "Kaputt"-Repariertes 2 Wochen gebrauchtes Gerät zurück, bei welchem die Wasserdichtheit direkt ausgeschlossen werden kann?
Ich weiß, die Antworten werden eher auf Vermutungen hinauslaufen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Reparatur eines S6 Edge, S7 Edge oder mit W-Support an sich.
Gruß Gerome
ich habe mein Galaxy S8 nun 2 Wochen gehabt und reklamiert, da das Display an einer Ecke höher lag und sich an der Stelle auch eindrücken lies.
Da es für mich eines der wichtigsten Features ist, dass das Gerät Wasserdicht ist und ich kein Risiko eingehen wollte, entschloss ich mich zur Reklamation.
Mein Mobilfunk-Anbieter (natürlich nur ein Mitarbeiter) meinte am Telefon zu mir, dass normalerweise bei solch einem Fall ein Ersatzgerät raus gehen würde, allerdings seien keine Geräte vorrätig und werden es auch in den nächsten Wochen (oder auch Monaten?) nicht sein. Aus diesem Grund hat er mir dazu geraten, dass wir das Gerät zur Reparatur einschicken.
Gesagt getan, nun ist mein mittlerweile drei Wochen altes Galaxy S8 vor einer Woche zur Reparatur weggeschickt worden (natürlich auf Garantie und nicht zu meinen Kosten).
Der zuständige Reparaturdienstleister (W-Support) informierte mich bereits, dass er es wiederum zu dem zuständigen Reparaturservice weiter versandt hat und es deswegen länger dauern würde..
Meine Fragen sind nun:
1. Hat Jemand Erfahrungen mit Laufzeiten oder weiß vielleicht jemand was in solch einem Fall genau Repariert oder getauscht werden muss?
2. Weiß jemand oder gibt es vielleicht Vermutungen, warum das Gerät weitergeleitet werden musste?
3. Wenn das Gerät repariert wurde, kann ich dann überhaupt noch darauf vertrauen, dass es wasserdicht ist?
Oder bekomme ich stattdessen ein "Kaputt"-Repariertes 2 Wochen gebrauchtes Gerät zurück, bei welchem die Wasserdichtheit direkt ausgeschlossen werden kann?
Ich weiß, die Antworten werden eher auf Vermutungen hinauslaufen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Reparatur eines S6 Edge, S7 Edge oder mit W-Support an sich.
Gruß Gerome