w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorab erstmal ein Lob an w-support und vor allem an Andreas für sein Support hier im Forum!

Ich hatte ja mein abblätternden Home Button reklamiert, bei dieser Reparatur wurde ja leider das Back Cover sowie das Front Cover nicht "sauber" verarbeitet.
Die Nachbesserung lief einwandfrei, bin absolut zufrieden und daher an dieser stelle auch vielen Dank für die unproblematische Abwicklung:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und knuddchen
@w-support : Hallo !!

Ich habe mir vor kurzem einen galaxy s7 edge in weiß gebraucht gekauft mit garantie bei mir ist auch so ein halb runder schwarzer fleck zu sehen unten rechts ecke ...
Nur das problem ist ..mir ist leider das handy heute runtergefallen und genau auf dieser stelle wo der schwarze fleck ist is das Glas hin.. (Nur das GLAS)

Wie schaut das jetzt mitn Garantie aus ??
Oder soll ich nur das Glas wechseln lassen auf meine kosten .. und den rest auf garantie würde das gehen ??

Bitte um rückmeldungen..
[doublepost=1488116872,1488116803][/doublepost]Hier ...
 

Anhänge

  • IMG_20170226_142123.jpg
    IMG_20170226_142123.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_20170226_142123.jpg
    IMG_20170226_142123.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Zur schnelleren Kommunikation: Ruf-Link eingefügt.
Da dir das Gerät runtergefallen ist muss die ganze vordere Front und das Display gewechselt werden. Auf der w-support Seite siehst du was ein Display Wechsel kostet.
Das heißt, dass keine Garantie mehr drauf ist und du selbst zahlen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Also mit garantie wird nichts?
Auch wenn ich nur das glas tauschen würde weil dieser schwarze fleck war ja auch bevor es mir runtergefallen.ist..
 
Nein. Wenns nicht runtergefallen wäre dann wäre es über Garantie gelaufen
 
Warte erstmal ab, was w-support dazu sagt. Die entscheiden über Zulassung und Nichtzulassung von Reparaturen auf Garantie! Allerdings ist heute Sonntag. Da arbeiten die nicht!
 
Shit was ist das für ein fleck die meisten haben solche halbrunde schwarze flecken am display ??
[doublepost=1488119578,1488119490][/doublepost]Ok ich warte mal ab danke euch nochmal :)
 
Das sieht mir als Laie eher so aus, als ob es 2 mal hingefallen wäre. Einmal rechts unten und dann noch links unten. Guck dir mal den Verlauf der Risse an...
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo,

@tony111: Wie knuddchen bereits festgestellt hat, lehnt der Hersteller aufgrund des nun vorliegenden Displaybruchs die Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie ab und wir können Dir nur eine kostenpflichtige Reparatur des Gerätes anbieten. Der Austausch des Displaymoduls kostet 347,83 € inkl. MwSt. und Rückversand.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Mein S7 ist seit heute wieder da. Ging alles schnell und nun sieht es aus wie neu :) Vielen Dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo W support,

habe heute die Nachricht bekommen das ein benötigtes Teil von Samsung zur Reparatur eines Samsung S7 edge nicht verfügbar ist.
Kann man abschätzen wie lange das dauert?
Gibt es immer noch Probleme mit Ersatzteilen bei Samsung?

Vielen Dank.
 
Moin moin. Muss mein geliebtes z3 noch mal einschicken, da sich mal wieder das Displayglas vorne und hinten abhebt und somit die Dichtigkeit nicht mehr gegeben ist. Habe nun ein Reparaturauftrag gestellt.Soweit alles gut geklappt. Nun meine Frage. Bekommt man wieder so ein Karton zugeschickt zum versenden oder wurde das eingestampft und man muss sich selber darum kümmern? Danke schon einmal
 
Hallo,

@Eifeljoe: Kann ich pauschal nicht beantworten, lasse mir bitte deine IMEI per PN zukommen.

@Conair1987: Wenn du die Reparatur direkt bei uns beauftragt hast, erhältst du keine Versandkartonage. Ich vermute die damalige Reparatur wurde über Xperia Care beauftragt? Dort solltest du meines Wissens nach noch immer eine Versandkartonage erhalten.


Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Eifeljoe
Kann ich dann den Reparaturauftrag wieder "stornieren". Dann würde ich das lieber über Xperia Care abwickeln. Lg
 
Ja klar. Schickst du hierfür bitte eine kurze Infomail an info@w-support.

Danke

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Conair1987
Eine Sache fällt mir gerade doch noch ein. Sollte an meinem S7 irgendwann mal ein Hardwaredefekt auftreten, egal ob Display oder was anderes, hab ich dann noch die Chance dass es auf Garantie repariert wird oder wird das nach dem Sturz und gebrochenem Display/Gehäuse nix mehr?
 
Mal eine etwas andere Frage vor der Reperatur. Ich habe ein Tablett (Samsung) gebraucht gekauft, dass wiederum bei Amazon gekauft wurde und noch ca. 2 Wochen Garantie hat. Ich habe die Rechnung, jedoch stehen bei der keine IMEI Nummer vom Gerät drauf. Könnt ihr das trotzdem zuordnen, oder kann ich die Reperatur auf Garantie so gleich vergessen?
 
Bei meinen s7 Edge habe ich das Problem, dass der Akku nur 2 Stunden hält, während andere von 5-7 Stunden sprechen. Die Batterie Apps sagen alle dass mein Akku OK wäre und die Firmware habe ich auch schon komplett neu geflasht. Und auch sonst habe ich jeden Tipp ausprobiert der mir im Forum und bei Google Recherchen gegeben wurde probiert. Lohnt es sich das Mal zu w support zu schicken? Habe noch 1 Jahr Garantie vom gewerblichen Verkäufer.
 
habe mein Axon 7 Mini eingeschickt weil das Display innen ein Ris hat und bei der Fehlerbeschteibung steht jetzt noch zusätzlich das der Akku defekt wäre ( aufgebläht ) ?
Mich interessiert jetzt was es mit dem Akku aufsich hat und wann wohl mit dem fehlenden Ersatzteil zu rechnen ist ?
 
Hallo,

@jan.b : Nach unserer Reparatur kannst du die Herstellergarantie wieder in Anspruch nehmen.

@Andy6325: Mit dem Amazon Kaufbeleg, wo die IMEI nicht vermerkt ist, ist die Garantiereparatur dennoch möglich.

@Orangeday: Hier müsste man weitere Rahmenbedingungen zur Nutzung des Gerätes kennen auf was sich die 2 Stunden beziehen. Prinzipiell erscheinen mir 2 Stunden schon recht wenig.

@Aranus: Lass uns bitte eine PN zukommen. Dann können wir Dir mehr sagen.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Andy6325 und jan.b

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.292
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.143
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten