w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,

wie gesagt, die Einschätzung ob die Reparatur eines Gerätes sinnvoll ist oder nicht musst du persönlich treffen, das können wir nicht übernehmen. Manchem Kunden ist die Reparatur trotz hoher Kosten dennoch wichtig.
Dein angegebener Fehler bzw. die Beseitigung dieses Fehlers macht den Austausch der Platine erforderlich.

Wenn du uns persönlich kontaktierst und uns die Geräte-IMEI mitteilst oder die Servicefallnumer (65...) können wir Dir sicherlich auch nochmals mehr Details nennen.


Viele Grüße

Andreas
 
@w-support
Hallo Andreas, dies ist meine IMEI und Auftragsnummer dazu.
Serviceauftrag 651600784586-01 [T-WHP9T3QHYT-21]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Keine sensiblen Informationen als Post!
Die IMEI bitte entfernen. Solche Sachen bitte nur per PN weitergeben!
 
Mal ein Lob von meiner Seite: Ich hatte ein Tablet (Sony Xperia Z2 Tablet) an w-support zur Reparatur auf Gewährleistung eingeschickt. Hatte sogar nichts gekostet, weil ich vom Händler einen entsprechenden Paketschein hatte.
Bin sehr zufrieden, denn ich hatte es sehr schnell repariert zurück bekommen und die Störung am Display war behoben.
Das Gerät reagiert weiterhin sehr gut. Es sind auch keine Spuren zu erkennen, dass das Tablet jemals geöffnet wurde.

Lustig fand ich auch diese Bildergalerie von Geräten, die selbst von w-support nicht repariert werden konnten - einfach weil sie total kaputt sind, die Besitzer das aber nicht wahr haben wollten... :D
Zersägt, verbrannt, zerbissen: So endet ein Handyleben
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
@w-support was brauchen sie für Unterlagen für eine Garantie Reparatur eines micros? Also was für Unterlagen? Hab das Handy gebraucht gekauft (S7) aber auf dem Handy ist kein Aufkleber der imei und sind auch nicht im Karton.
 
jan.b schrieb:
Hallo, nach nem Sturz ist das Glas vorne und hinten bei meinem S7 gebrochen. Fehler im Display sehe ich keine. Hab mit w-support gute Erfahrungen gemacht, würde das Telefon gern zur Reparatur einschicken. Wird nur das Glas getauscht oder auch das Display? Hab ich nach einer Reparatur noch Schutz vor ein paar Tropfen Wasser?

Habe nun den Auftrag erteilt und bringe das Handy morgen zur Post. Sind denn alle nötigen Ersatzteile (wohl Display und Gehäuse) für ein S7 in weiß vorhanden oder kann ich mich schon mal auf eine längere Wartezeit einstellen?
 
@cubanche Da spricht man dann von der "Service-Wüste" Deutschland
 
Hi,

@Xellas2 : Idealerweise benötigen wir den Kaufbeleg des Gerätes, als Garantienachweis des Gerätes. Ist dieser nicht mehr vorhanden, fragen wir den Garantiestatus beim Hersteller ab. Hier kann es jedoch zu Differenzen kommen. Von außen ist meines Wissens nach die IMEI nicht mehr ersichtlich. Die kannst du aber über *#06# abfragen und anschließend im Reparaturauftrag nutzen. Sämtliches Zubehör kannst du bei Dir belassen.

@jan.b : Ja, aktuell sollte alles verfügbar sein.

Viele Grüße

Andreas
 
@w-support reicht auch eine Kopie des kaufbeleges?
 
Es sollte die Kopie und keine echte Bescheinigung sein. Den originalen Beleg benötigst du ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: w-support, Leuter und knuddchen
Okay, genau deshalb habe ich gefragt
 
Vielen, lieben Dank für die Reparatur und die Datenrettung von meinem LG G4.
Ich kann nur sagen, ihr seid die Werkstatt, der ich voll vertraue.
Das Handy hing im Bootloop und startete nicht.
Eure Techniker haben sich hervorragend um das Gerät gekümmert.
Die individuelle Datenrettung hat toll geklappt.
Das Handy kam sorgfältig verpackt bei mir am. Kein Kratzer, kein Schmutz, alles in Ordnung.
Dazu als pdf Reparatur Protokoll und Test Protokoll.
Ich will nicht sagen, dass ich auf die nächste Gelegenheit warte ;)
Aber, falls ich wieder ein reparaturbedürftiges Handy haben sollte, landet es garantiert bei w-Support.
D a n k e!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und knuddchen
So ich habe heute mein Gerät "repariert" zurück bekommen. Der Home Button wurde repariert, der Dank dafür ist, dass die Rückseite von mein S7 jetzt nicht mehr so wie sie war.
Da scheint wohl beim öffnen vom Gerät irgendwas schief gelaufen zu sein, vorher war der Mangel nicht!
Wäre der Mangel vorher gewesen, hätte ich bestimmt nicht wegen abblätternden Lack am Home-Button reklamiert.

Außerdem ist mir auf der Vorderseite unter dem Glas ein silberner Fleck aufgefallen, der war vorher nicht da, siehe vorher/nacher Bild.
Bei Euch läuft doch alles durch eine QS, oder?

PS: Kundennummer 523859

Hier mal ein Bild:


451342-f85d90bb56607d07cdcf05715997ba94.jpg


Hier der reflektierende Fleck unter dem Glas:

451498-098798f21712d76777c1e4adc6737581.jpg


Vorher -> kein Punkt!:

451503-3075e8668e5aa7678953734e5deb7f23.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0150.jpg
    IMG_0150.jpg
    609,4 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_0182.JPG
    IMG_0182.JPG
    535,8 KB · Aufrufe: 237
  • Samsung.jpg
    Samsung.jpg
    555,4 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich muss mich nochmal hier zu Wort melden bezüglich meines Z3 Compact, Sony weigert sich vehement die Garantie anzuerkennen und hat nun den Vogel mit einer abenteuerlichen Fehlerergründung abgeschossen:

"Das eingereichte Gerät befindet sich leider außerhalb der Herstellergarantie und Ihr Anliegen auf ein Entgegenkommen wurde überprüft. Das Gerät weist leider ein ablösendes Display und eine Beschädigung am USB Anschluss auf. Somit kann man nachvollziehen, dass der Schaden durch äußerliche Einwirkungen hervorgerufen wurde. Die Folgen sind die von Ihnen bemängelten Fehler und der erstellte Kostenvoranschlag wird hiermit bestätigt."

Weder wies mein Gerät zum Zeitpunkt der Einsendung diese Fehler auf, noch habe ich diese Mängel beanstandet, noch könnten diese auch nur ansatzweise der Grund für die von mir beschriebenen Fehler sein.

Dies waren die Mängel, die behoben werden sollten:

"Das Display weist leider grobe Pixelfehler im Bereich der Navigationsleiste auf Höhe des Zurück- und Recentbuttons auf. Außerdem ist der Magnetladeanschluss locker und hat dadruch teilweise einen Wackelkontakt. Zudem sind die Lautsprecher sehr leise, weshalb ich in lauterer Umgebung auf Lautsprecher umschalten muss um meinen Gesprächspartner überhaupt zu verstehen. Umgekehrt versteht mich mein Gegenüber oft ebenfalls sehr schlecht, weshalb ich vermute, dass das Mikrofon nicht richtig funktioniert. Des Weiteren ist die Akkuleistung sehr schwach und das Gerät wird bei Benutzung schnell heiß."

Wie zum Teufel könnten eine defekte USB Buchse, oder eine lose Displaydichtung zu einer lockeren Magnetladebuchse, leisen Lautsprechern oder Pixelfehler im Display führen.
Zumal so ziemlich alle meine bemängelten Fehler bekannte Macken des Z3 Compact sind, die vielfach auch hier im Forum nachzulesen sind.

Das Display war fest verklebt und die USB Buchse funktionierte einwandfrei, sie wurde ja auch sogut wie nie benutzt, da ich fast ausschließlich den Magnetladeanschluss benutzte.

Nun frage ich mich wer hier was verbockt hat, ihr oder Sony?

Bevor ich diese Mail bekam war ich ja kurz davor den Kostenvoranschlag anzunehmen, doch jetzt sehe ich mich eher gezwungen mich an die örtliche Verbraucherzentrale zu wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

@jazznova: Kannst du mir bitte die IMEI per PN zukommen lassen.

@der_henk: Ich stoße die Kulanzprüfung bei Sony nochmal an. Hier liegt, so denke ich, ein Missverständnis vor. Der vom Techniker festgestellte Mangel, des sich ablösenden Displays, wurde scheinbar so eingeschätzt, dass dieser durch dich hervorgerufen wurde und somit als Grund für die Ablehnung einer Kulanz genutzt wurde.


Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo @w-support ,
habe Anfang der Woche mein S7 Edge zu euch geschickt, es ist auch eingegangen und jetzt ist der Status auf "Kostenvoranschlag auf AKZEPTIERT entschieden" (im Portal von repix-plus einzusehen, die die Reparatur für o2 über euch abwickeln).
Muss ich jetzt den Kostenvoranschlag nochmal unterschrieben an euch faxen oder bedeutet der oben genannte Status, dass die Reparatur nun durchgeführt wird ohne dass ich den Kostenvoranschlag nochmals unterschreibe?
Bezahlt wurde die Reparatur bereits vor Einsendung.
 
Hallo @TheEnz,

ich würde sagen, dass wir den unterschriebenen Kostenvoranschlag dann nicht nochmals benötigen.

Viele Grüße

Andreas
 
@w-support super, vielen Dank für die schnelle Antwort, dann hoffe ich mal dass es ab jetzt schnell geht, hab ja bis jetzt nur gutes gehört.
 
Hallo nochmal @w-support ,
seit dem 22. ist der status nun auf "Kostenvoranschlag auf Akzeptiert entschieden", seitdem hat sich nichts geändert. Ist das im Moment bei euch normal? Oder hängt es irgendwo fest?
 
@TheEnz: Lass mir bitte deine IMEI per PN zukommen, damit ich mir den Status anschauen kann.

Danke
Andreas
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.388
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.311
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.169
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten