w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, mein Samsung S7 EDGE ist seit dem 05.01.2017 bei W-Support, wegen eines fehlerhaften Displays. Wann kann ich mit einer bearbeitung rechnen? Bzw. wie lange hat es bei euch gedauert? Das Handy ist 2 Wochen alt und der Schaden war nicht durch Außeneinflüße verursacht.
 
Meins ist seit 19.12. dort und wurde gestern repariert. Jetzt warte ich darauf, das es mir zurückgesendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Vinh
@Reddeer2000 Danke für die schnelle Antwort! :)
 
kein Problem, gerne.

Die Reparaturzeit hat sich ja mittlerweile wieder halbiert, sollte also nicht mehr lange dauern, bis deins dran ist.
 
Guten Morgen,

der Versand erfolgt mehrmals täglich. Eine Verzögerung von 24 Stunden kann aus den verschiedensten Gründen durchaus normal sein. Falls sich hier weiterhin nichts tun sollte bzw. nichts getan hat, kannst du mir gern deine IMEI per PN zukommen lassen und ich hake gern nach.

Viele Grüße

Andreas
 
@w-support

Beim meinem Xperia Z3 löst sich immer oben rechts und unten links das Backcover. Eine Reparatur durch euer Haus soll 250€ kosten. Was den Neuwert des Gerätes übersteigt. Ich habe den Kleber immer Stellatech.com bestellt. Welchen Kleber nutzt ihr denn? Nur interessehalber. Habe bald ein anderes Gerät.
 
Hallo @Lars M.,

rein interessehalber, wie kommst du auf 250€? Der Preis wird zwar weiterhin nicht deinen Vorstellungen entsprechen jedoch kostet der Austausch des Back Covers sowie ev. weitere Teile, da wir das Gerät ja ggf. wieder wasserdicht gemäß seiner IP Zertifizierung bekommen müssen, unter die Standardreparatur und kostet 112,21 €.

Wir beziehen unsere Ersatzteile direkt von Sony. Inwieweit es dem entspricht, welches der von Dir genannte Händler vertreibt, kann ich jedoch nicht sagen.


Viele Grüße

Andreas
 
Hallo zusammen,
habe mein S7 (kaufdatum Ende Oktober 2016) bei clevertronic am 27.12. zu w-support geschickt.
Es hat sich immer eingefroren bis es gar nicht mehr anging (nein, es war nicht gerootet).
Jetzt habe ich zwei Fragen:

Wer übernimmt die Kosten für die Reparatur? (das Gerät ist ja keine 2 Monate alt.)

Wie lang wird die Reperatur noch ungefähr dauern?
 
Der Händler, wenn es nicht durch Außeneinwirklung oder falscher Verwendung benutzt wurde. Ich hab meins am 02.01 hingeschickt und mir wurde gesagt, dass es noch bis 6/7 Kalenderwochen dauert, bis ein Techniker sich das mal anschaut. :(
 
Hallo,

die aktuelle Reparaturdauer beträgt für Samsunggeräte aktuell 15 Arbeitstage.

Die Kosten für die Reparatur im Garantiefall übernimmt der Hersteller, außer es wurden garantieausschließende Gründe (Displaybruch oder andere mech. Beschädigungen; Rooting; Korrosionsschaden, o.ä.) festgestellt.

Viele Grüße

Andreas
 
@w-support und was heißt das für mich jetzt? Bei mir stand 29 Tage und ich würde gerne wissen wann ich etwa mit meinem Handy rechnen kann.
 
Ich würde sagen, Du bekommst deins im Laufe der nächsten Woche zugeschickt.
 
w-support schrieb:
Hallo @Lars M.,

rein interessehalber, wie kommst du auf 250€? Der Preis wird zwar weiterhin nicht deinen Vorstellungen entsprechen jedoch kostet der Austausch des Back Covers sowie ev. weitere Teile, da wir das Gerät ja ggf. wieder wasserdicht gemäß seiner IP Zertifizierung bekommen müssen, unter die Standardreparatur und kostet 112,21 €.

Wir beziehen unsere Ersatzteile direkt von Sony. Inwieweit es dem entspricht, welches der von Dir genannte Händler vertreibt, kann ich jedoch nicht sagen.


Viele Grüße

Andreas
Wurde mir von euch mitgeteilt, als ich eine Anfrage gestellt hatte.
 
@w-support
Das klingt ja super. Kann ich heute mit dem Versand rechnen?

Grüße
 
@waqz Ja, das Gerät sollte heute in den Rückversand an Dich gehen.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: waqz
Nach meiner Reparatur muss ich mal eine Lanze für W-Support brechen.

Akku und Display meines S7 Edge wurden anstandslos auf Garantie getauscht. Darüber hinaus wurden auch verschlissene Gehäuseteile wie das Bezel und der Home-Button getauscht. Mein Smartphone sieht wie neu aus! Und zu allem Überfluss hat die Reparatur nicht einmal eine Woche gedauert.

Großes Lob!!! :)

Gruß,
cube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
Dem kann und muß ich mich anschließen, obwohl meine Reparatur gut einen Monat gedauert hat. Bedingt durch die vielen Feiertage war das aber abzusehen und auch einzuplanen.

Deshalb vielen Dank an W-Support und :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß Reddeer2000
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
W
@cubeikonann wann hast du dein Handy eingeschickt?
 
Samstag, den 14. auf die Post gebracht
Eingangsbestätigung durch W-Support am 17.
Versandmitteilung inkl. Reparaturbericht am 19.
Lieferung via DHL am 21. (Heute)
 
@cubeikonToll, dass das meins auch schon bearbeitet wurde. Toller Job w-support
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.389
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.311
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.170
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten