w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hammermäßig. Hatte ein GS2 gebraucht gekauft. War leider kein Kassenbeleg vorhanden aber ich dachte mir, dass ich einfach zu dem Media Markt fahre in dem es gekauft wurde weil die ja anhand des Namen des Vorbesitzers nachschauen können ob er es dort gekauft hatte. Sie haben den Beleg, sagen aber dass sie ohne meinen Beleg nichts machen könne. Ich hatte sogar den originalen Katon mit allem Zubehör dabei.
Das Phone funktioniert perfekt mit Ausnahme von der Antenne die wohl platt ist.

Media Markt hat mir angeboten das Handy für 220€ reparieren zu lassen 0_o in der Garantie Zeit.

Habe jetzt bei euch eingeschickt, mal schauen was daraus wird. Ich würde mir ein Eis backen wenn das bei euch klappen würde.
 
Track11 schrieb:
Hammermäßig. Hatte ein GS2 gebraucht gekauft. War leider kein Kassenbeleg vorhanden aber ich dachte mir, dass ich einfach zu dem Media Markt fahre in dem es gekauft wurde weil die ja anhand des Namen des Vorbesitzers nachschauen können ob er es dort gekauft hatte. Sie haben den Beleg, sagen aber dass sie ohne meinen Beleg nichts machen könne. Ich hatte sogar den originalen Katon mit allem Zubehör dabei.
Das Phone funktioniert perfekt mit Ausnahme von der Antenne die wohl platt ist.

Media Markt hat mir angeboten das Handy für 220€ reparieren zu lassen 0_o in der Garantie Zeit.

Habe jetzt bei euch eingeschickt, mal schauen was daraus wird. Ich würde mir ein Eis backen wenn das bei euch klappen würde.

Hallo, das dürfte kein Problem sein. Wir prüfen anhand der Daten des Gerätes, ob es noch im Garantiezeitraum ist.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Track11
So Handy ging heute in den Versand zurück zu mir. Immerhin ging die Reparatur diesmal sehr fix -> positiv. Jetzt bleibt zu hoffen, dass diesmal auch das Handy funktioniert!
 
Hallo, w-support, was kostet denn bei euch eine displayreparatur für ein Samsung Galaxy S3 + Samsung Galaxy Note 2?

lg
 
slikslak schrieb:
Hallo, w-support, was kostet denn bei euch eine displayreparatur für ein Samsung Galaxy S3 + Samsung Galaxy Note 2?

lg

Guten Morgen,

der Preis für beide liegt bei jeweils 199,92 €. Einsehbar sind die Preise hier.
 
Hallo zusammen,

also ich hab das Forum durch die Suche nach Erfahrungen mit W-Support gefunden und möchte mich hier auch mal äußern.

Mir ist neulich mein Galaxy Note II aus der Hand gefallen.

Nach dem Sturz funktionierte das Display noch kurz, seitdem ist Sense.

Das Gerät war wohl auf die rechts obere Gehäusekante gefallen.

Nun hab ich das Gerät eingesandt an W-Support und habe einen Kostenvoranschlag über ca. 250 € erhalten.

Das beigefügte Schadensbild zeit auf dem Display aber mehrere Risse.
Jetzt frage ich mich wie das Display im sehr gut verpackten Postpaket Risse bekommen haben soll.

Also definitiv hatte das Display keine Risse, das habe ich selbst überprüft, ein Gerät schaut man sich ja erstmal an bevor man es einschickt.

Also das finde ich schon sehr frech...

Werde weiter berichten sofern es Neuigkeiten gibt.

Gruß
 
Hallo,

durch den Sturzschaden können natürlich Mikrorisse entstanden sein, die sich durch den Transport und evtl. Frost vergrößert haben. Das ist jetzt aber reine Mutmaßung meinerseits. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass Sturzschäden von der Herstellergarantie ausgeschlossen sind.

Viele Grüße
David
 
Ich habe mein S3 zu W-Support geschickt weil es sehr oft einfror und abstürzte. Gestern habe ich es wieder bekommen. Die haben ein Softwareupdate gemacht und nach ca. 3h hatte ich wieder Freezes. Nach meinen Informationen hat das S3 ein Sudden-Death-Problem welches durch defektem Speicher verursacht wird. Ein Softwareupdate, welches diesen Tod verhindern soll, löst dann allerdings diese Freezes/Crashs aus.

Die "Reperatur" hat also nichts gebracht. Hab ihnen gerade eine Mail geschickt, bin gespannt was dabei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mark,

ja, das Problem ist bekannt und einige Forenmitglieder (Rob222 zB.) haben hier detailierte Fehlerbeschreibungen erarbeitet. Diese haben wir an Samsung weitergeleitet.

Leider ist es so, dass wir sporadische Fehler im vorgegebenen Zeitrahmen nur schwer nachweisen können. Sie können aber gern das Gerät nochmal für sie kostenfrei einschicken.

Viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
@W-Support

Hi David,

habe bereits Antwort mit allen benötigten Unterlagen bekommen und werde Euch das Gerät morgen wieder zusenden.

Ich denke mal, dass Samsung die Probleme mit dem S3 schon lange bekannt sind. Schließlich haben die den Mist verbockt! In wie fern es daher was bringt Fehlerbeschreibungen an Samsung zu schicken, dass wird uns ja dann die Zeit zeigen. Toi toi toi!

Für mich ist jedenfalls fakt, dass in der Zukunft ein Handy von Samsung nicht mehr in Frage kommt. Hatte inzwischen schon 3 verschiedene Geräte von Samsung und alle drei waren in irgend einer Weise fehlerhaft.

Sooooo, dann lasst Euch mit meinem Handy ruhig eine Woche länger Zeit, hauptsache ich bekomme es funktionierend zurück. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe des öfters auch Probleme mitm Samsung Handy (hier: galaxy Note). Habe es jetzt erneut (schon 3x in 6 Monaten) zu wsupport geschickt. Das Handy habe ich bereits am Dienstag losgeschickt, laut Reparaturstatus sei das Gerät noch nicht eingetroffen -.-*
Also so ganz up to date scheint die Statusabfrage nicht zu sein...
Habe dem Support auch Donnerstag Mittag ne Mail geschickt und bisher keine Antwort bekommen...


Was passiert eig.,wenn die das Handy (innerhalb der Garantie, keine Selbstverschuldung) nicht reparieren können?
Muss man dann auch noch wochenlang auf ein neues Gerät warten oder kriegt man von denen sofort ein refurbished zugeschickt?
 
Hallo,

wenn der Fehler auch nach zwei Reparaturversuchen (Reparaturversuch - Handy aufschrauben und Hardware tauschen) noch besteht, haben sie die gesetzliche Möglichkeit, das Gerät zu wandeln.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid
Hallo zusammen,
ich möchte auch meine Erfahrungen mit W-Support hier schildern.

Mein Galaxy S stürzte ab und zu mal ab und weil es kurz vor Garantieende war, dachte ich mir, ich lasse es mal durchchecken. Ich habe eine Fehlerbeschreibung ausgefüllt und einen Versandschein von Logitel bekommen (über die hatte ich den Vertrag abgeschlossen).
Das Handy wurde an W-Support geschickt.
Ich erhielt mein Handy sehr zügig zurück, mit dem Hinweis, dass es einen Wasserschaden habe und somit keine Garantie mehr.
Hat mich natürlich verdutzt! Ich habe daraufhin vergeblich versucht, das Handy wieder zum Laufen zu bekommen. Daher habe ich es erst mal zum Aufladen angeschlossen. Batteriezeichen war auf dem Display zu sehen. Über Nacht habe ich es Aufgeladen aber es hat immer noch nicht funktioniert. Nach ca. 10 Mails an W-Support, mit dem Hinweis, dass das Handy nun nicht mehr funktioniert und der Bitte den Zustand wiederherzustellen, indem sie das Handy zur Reparatur bekommen haben (immer mit derselben 0815-Antwort:“…Korrosionsschäden sind ein schleichender Prozess.“), konnte ich mit jemandem telefonieren, allerdings hieß es hier auch „…Korrosionsschäden sind ein schleichender Prozess“….blabla... „…kann passieren wenn man in heiße Länder reist, wegen Kondenswasser etc.“, ich könne zu Pontius und Pilatus gehen, keiner wird mir das Handy wieder so herstellen, weil ich alle Rechte mit dem Wasserschaden verloren habe.
Ich bin hartnäckig geblieben und habe das Handy bei einem Handyshop prüfen lassen, die haben festgestellt, dass das Handy einwandfrei funktioniert, nur jemand hat den An/Aus-Button beschädigt/zerstört!!
Ich habe Bilder des funktionierenden Handys und der beschädigten Hardware an W-Support geschickt, mit der Antwort „Wir haben zu unseren Ausführungen nichts hinzuzufügen.“, nachdem ich dann auch Logitel angeschrieben habe, konnte ich nochmal mit dem Herr von W-Support telefonieren. Erstmal hieß es, dass das Handy Schrott sei aber im gleichen Atemzug hieß es auch, es wurde geprüft bevor es zurück gesandt wurde und es hat einwandfrei funktioniert. Ich habe die Zusendung des Prüfberichts verlangt, da wurde mir abrupt einfach ins Gesicht aufgelegt!!!


Also kurzes Resümee:
Handy wurde durch W-Support beschädigt, W-Support fühlt sich in keinster Weise verantwortlich, mir wurde ins Gesicht aufgelegt und ich gehe nun zum Anwalt!

Mfg
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für das Feedback. Interessante Geschichte, ich schau mir das mal an und leite es weiter. Hast du bitte noch eine IMEI für mich?

Viele Grüße
David
 
Mein Thread wurde geschlossen und ich wurde an diesen verwiesen, deshalb nochmal:

Hi, und zwar hat die Klinkenbuchse einen Wackelkontakt, je nach Stellung des Kopfhörersteckers kommt der Ton nur auf einer Seite / auf beiden / auf keiner.

Habe das Handy per Telefonvertrag bei Vodafone bekommen. Die berühmten 6 Monate sind allerdings schon vorbei, wie verhält sich Samsuns da idR?
Wie kann ich das Gerät jetzt einschicken / muss ich einen Kostenvoranschlag bezahlen?

Und wie lange dauert sowas nach eurer Erfahrung idR ?

Grüße :)
 
Kann keiner was sagen? WOllte das Handy schnellst möglich einschicken :o
 
Ruf halt an, antworten wie in einem Chat wirst du hier sicher nicht bekommen, die Leute arbeiten nicht 24h.
 
EriscHgcrFU schrieb:
Mein Thread wurde geschlossen und ich wurde an diesen verwiesen, deshalb nochmal:

Hallo,

das Gerät hat 2 Jahre Herstellergarantie, d.h. wenn die Beschädigung "im Einklang" mit den Garantiebestimmungen ist, steht einer Garantiereparatur nichts im Weg. Die Kosten für das Einsenden müssen sie selbst übernehmen oder sie gehen den Weg über die Gewährleistung und den Händler, der das Gerät dann auf seine Kosten einsendet.

Ein eventueller Kostenvoranschlag, falls die Garantie abgelehnt wird, ist für sie kostenfrei. Was die Länge der Reparatur angeht - wir haben zur Zeit ein sehr hohes Aufkommen an Samsunggeräten, daher dauert es im Moment 8-10 Werktage.

Viele Grüße
David
 
Hallo,

habe mein Gerät zu WSupport geschickt, da ichs nicht mehr eingeschaltet haben bekommen.
Download-und Recovery Modus gingen auch nicht.


Nun sagen die von WSupport es sei ein BauTeil der Platine abgebrochen und die werden es mir unrepariert zurückschicken.
Ich habe da bestimmt nicht vorher rumgeschraubt am Handy -.-

Was kann ich hier tun?

:S
 
Hallo,

es sollte ein Bild der Beschädigung in der Statusabfrage hinterlegt sein. Ist die Beschädigung sichtbar? Wie sie zustande gekommen ist, können wir auch nicht sagen.

Viele Grüße
David
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten