w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welcher Garantiezeitraum ist bei Sony eigentlich der bindende? Der den das Gerät anzeigt, oder was bei Xperia Care steht?
 
28.11.2016

Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen

01.12.2016

Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, warten auf Weiterbearbeitung

16.12.2016

Gerät im Reparatur-/Serviceprozess

16.12.2016

Finaltest/Q-Kontrolle durchgeführt

16.12.2016

Reparatur beendet

Fehlerangabe

Displayanzeige fehlerhaft (permanent)

Bemerkung

Für das von Ihnen eingesendete Gerät ist ein benötigtes Ersatzteil nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich im Falle eines Gewährleistungsanspruches daher zum Zwecke eines Austausches oder einer Gutschrift direkt an Ihren Händler/Distributor. Wir senden Ihnen ihr Gerät unrepariert und kostenfrei zurück.

Ganz Klasse. Danke Samsung. Danke W- Support. Gerät im Juli gekauft im August erste Display Reparatur und 3 Wochen Ausfallzeit. Jetzt 3 Wochen Ausfallzeit und jetzt kann ich laut Händler nochmal 4-6 Wochen warten. Moment ich Applaudiere.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@SamyPlusI9001

Das war bei mir auch schon so beim ersten einsenden an W-Support.
Nun ist mein S6 ja das 2te mal da - und auf den Serviceauftrag hatte O2 direkt noch draufgeschreiben, austausch oder upgrade - keine Reparatur.

Mal sehen was da noch kommt...

Stand zur zeit:

14.12.2016
Gerät im RegIn

14.12.2016
Einregistrieren / Garantieprüfung beendet

15.12.2016
Gerät im Reparaturprozess

16.12.2016
Qualitätskontrolle durchgeführt

Nachtrag:
Ebend mit W-Support telefoniert.
Mein S6 hat ein neues Display erhalten - haben wohl Ersatzteile bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S6 Edge und S7 Edge zur Reparatur eingeschickt und auch beim S7 Edge bekam ich die Meldung:
Für das von Ihnen eingesendete Gerät ist ein benötigtes Ersatzteil nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich im Falle eines Gewährleistungsanspruches daher zum Zwecke eines Austausches oder einer Gutschrift direkt an Ihren Händler/Distributor. Wir senden Ihnen ihr Gerät unrepariert und kostenfrei zurück.

Wieso bietet Samsung überhaupt eine Garantie an, wenn die sowieso an die Gewährleistung des Händlers verweisen.
Gewährleistung hat doch nichts mit der Garantie zu tun. Beim Händler müsste ich im Zweifelsfall beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an bestand, aufgrund der Beweislastumkehr. Samsung hat den Fehler ja aber schon eingestanden, hat aber keine Ersatzteile auf Lager.

Das kann doch aber nicht die Lösung sein und w-support spielt das Spiel auch noch schön mit.
Was wäre nur los, wenn VW die Garantie verweigert aufgrund fehlender Ersatzteile aber hier sagt komischerweise niemand was...
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Und was macht derjenige, der keine Rechnung oder Lieferschein hat? Der ist der Gelackmeierte ???
Es gibt doch genug, die ein Handy ohne Rechnung gekauft haben und jetzt auf dem Schaden sitzen bleiben.
Das dürfte aber auch nicht sein. Vor allen Dingen, weil es die Displays ohne Ende im Netz zu kaufen gibt.

Nur Samsung hat keine :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Habe gerade mit Samsung telefoniert. Ich soll das Gerät nach LetMeRepair GmbH schicken. Es wären genug Ersatz Display dort. Ich bin mal gespannt ob ich mein s7 Edge irgendwann funktionierent zurück bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Welche Farbe hat dein S7 Edge ?

SamyPlusI9001 schrieb:
Hab mein goldenes S7 Edge bei W-Support zur Reparatur wegen Display Fehler.

Sehe gerade das Du ein goldenes S7 Edge hast. Hier eine Nachricht vom letzten Freitag von Letmerepair :


Hallo Herr Kl*****,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Leider gibt es für das S7 Edge in Gold momentan noch keine Displays. Eventuell nächste Woche.


Hoffen wir das Beste, hab meins gestern zu W-Support gesendet.Bis es wieder zurück ist, gibt es auch bei Letmerepair wieder keine goldenen Displays. Ist doch lachhaft, für einen Weltkonzern wie Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Emailkontakt Samsung: hotline@samsung.de

Die also mal Fragen wann es Teile gibt......warum erinnert es mich nur an den film Robots.......UPGRADES gibt es immer.......unsere Handys sind wohl "alt modelle" :lol:
 
Samsung hat mir nun geschrieben, dass ich das Gerät erneut zur Reparatur einsenden soll, wenn die Ersatzteile wieder verfügbar sind.

Ich habe Samsung schon angefragt, wie man informiert wird, wenn die Ersatzteile wieder verfügbar sind. Die schreiben, dass ich mich dafür an w-support wenden soll.
 
Sorry aber das geht gar nicht. Alleine die Versandkosten zahlt mir keiner. Hab jetzt mit meinem Online Händler gesprochen. Ich soll ihm das S7 Edge mit allen Reparatur berichten zu schicken. Entweder bekomme ich ein neues Gerät oder Geld zurück.
 
Auftragsablauf:
28.11.2016
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
01.12.2016
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, warten auf Weiterbearbeitung
01.12.2016
Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
01.12.2016
Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil



mehr ist noch nicht passiert.

hab das gefühl w-support juckt es gar nicht, dass keine Teile da sind
 
Hallo,

StevenP schrieb:
hab das gefühl w-support juckt es gar nicht, dass keine Teile da sind

da wir unser Geld mit der Reparatur verdienen und im Falle der fehlenden Ersatzteile diese eben nicht möglich ist, sondern nur weitere Kosten verursacht (Lagerplatz, erhöhtes Aufkommen im Support, Techniker muss die Geräte mehrfach bearbeiten, ....) sind wir genauso an einer vernünftigen Lösung interessiert bzw. daran, dass vom Hersteller die Ersatzteilproblematik aus dem Weg geräumt wird.

Viele Grüße

Andreas
 
Moin...

Also mein Gerät ist aufm Heimweg zu mir wieder und wurde wohl von W-Support nun repariert.

14.12.2016
Einregistrieren / Garantieprüfung beendet

15.12.2016
Gerät im Reparaturprozess

16.12.2016
Qualitätskontrolle durchgeführt

19.12.2016
Reparatur beendet

Gemacht wurde das hier alles:

Durchgeführte Arbeiten: -fehlerhafte Bauteile ausgetauscht -Software-Update gemäß Herstellervorgabe -Finaltest/Q-Kontrolle

Ausgetauschte Bauteile: -Kleinteile -LCD-Display -USB-Buchse
 
Hi zusammen,

kurze Frage zu meiner Situation:
- Galaxy S7 Edge von März 2016 bei talkthisway.de mit einem T-Mobile Vertrag bestellt
- Ich habe manchmal einen bunten Streifen im Display u. eine deutlich verkürzte Akkulaufzeit (Verdacht auf Hardware-Defekt)
- talkthisway.de verweist mich für die Reparatur-Abwicklung nun an W-Support
- Wenn es sich um eine "Garantie Reparatur" handelt würde Samsung übernehmen, bei Eigenverschuldung ich auf Rechnung

Ist das so korrekt und handelt es sich beim W-Support um eine seriöse Werkstatt? Verstehe nur nicht, wieso das nicht über Samsung direkt abgewickelt werden kann bei einem Gerät innerhalb der 1-jährigen Herstellergarantie?!
 
Hallo @cubeikon,

die Abwicklung über Samsung direkt ist daher nicht möglich, da Samsung die Reparatur des Gerätes im Rahmen der Herstellergarantie bzw. die Abwicklung von Garantiefällen im allgemeinen an selbstständig agierende Reparaturcenter ausgelagert hat. Vergleichbar mit den Autoherstellern, die Ihre Fahrzeuge ja ebenfalls nicht selbst reparieren sondern die dafür autorisierten Kfz-Werkstätten

Grundsätzlich könntest du die Reparaturanmeldung aber auch direkt bei Samsung anmelden und der Hersteller schlägt dir dann ein Reparaturcenter vor, zu welchem du das Gerät einsenden kannst.

Im Grunde liegst du mit deiner Einschätzung richtig, wenn der Fehler aufgrund eines "normalen" Defekts auftritt, übernimmt Samsung die Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie. Falls ein Schaden am Gerät (Displaybruch; Stoss- und/oder Sturzschäden im allgemeinen; Flüssigkeits- oder Korrosionsschäden) vorliegt oder ein Eingriff in die Herstellersoftware des Gerätes erfolgte (Rooting; anderes Betriebssystem,...) dann lehnt der Hersteller die Bearbeitung im Rahmen der Herstellergarantie ab. Dabei ist unerheblich ob die Schadensursache fehlerrelevant ist oder nicht. Wir würden in einem solchen Fall eine kostenpflichtige Reparatur des Gerätes anbieten, wobei wir keine Überprüfungspauschale o.ä erheben. Kosten fallen erst an, wenn du dich für die Reparatur entscheidest.

Uns werden im Monat knapp 100000 Reparaturen anvertraut. Eine solche Menge erreicht man nur, wenn man seriös arbeitet und entsprechendes Vertrauen schafft. Das es bei der Menge auch zu Problemen kommt, das ist auch klar. Aber wie du unter anderem hier oder auf Facebook nachlesen kannst, nehmen wir uns jeden einzelnen Fall an und prüfen den Sachverhalt. Sollte bei uns etwas schief gelaufen sein, dann stehen wir dafür auch gerade.

Was du beachten solltest ist die aktuelle Bearbeitungsdauer bei Samsunggeräten bei uns im Haus. Diese beträgt aktuell 18 Werktage. Weiterhin kann es derzeit zu Verzögerungen, aufgrund von Lieferschwierigkeiten der Ersatzteile von Seiten des Herstellers kommen.

Viele Grüße

Andreas
 
Hi Andreas,

ich danke dir für die ausfürhliche Antwort....wirklich vorbildlich! Drei Bedenken / Fragen habe ich noch an dich:

1. Mein Displayfehler (roter Streifen auf der rechten Displayhälfte) erscheint hin und wieder. Meine Befürchtung ist, dass ausgerechnet während der Reparatur nichts zu sehen ist und ich die Diagnose: "fehlerfrei" bekomme. Ich kann den Fehler anhand von Fotos belegen, die ich von meinem S7 gemacht habe. Allerdings erscheint und verschwindet der Bildfehler scheinbar völlig wahllos. Habt ihr eine Methode den Fehler gezielt zu identifizieren und ist meine Befürchtung unbegründet?

2. Wie stellt ihr einen Akkuschaden / unnormal verkürzte Akkulaufzeit fest?

3. Ein Ersatzgerät für den Übergang stellt ihr auch bereit?

Gruß,
cube
 
1. Du kannst ja auch Bilder von den Fehler machen und das mit dem Auftrag an W- Support schicken.

2. Auf den Akku ist wenn ich mich nicht täusche nur nen halbes Jahr Garantie. Weiß aber nicht wie das bei fest verbauten ist.

3. Nein ein Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur gibt es nicht.

Zusatz:
Mich hatte Samsung auch direkt an W-Support verwiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und cubeikon
@w-support

Mal so eine generelle Frage. Ich habe ein HTC 10, das mittlerweile zweimal über Euch getauscht wurde. Gekauft wurde das Gerät über O2 und es wurde auch jedesmal an Euch als Reperatur-/Austauschpartner verwiesen. Ich habe allerdings leider anscheinend wirklich Pech, denn auch das Dritte Gerät hat die selben Mängel, wie die beiden Gerste zuvor. Die Fehler liegen in der mangelhaften Verklebung von Bauteilen. So löst sich das Display aus dem Gehäuse, da das verwendete doppelseitige Klebeband wohl nicht das Beste ist (oder alternativ zu wenig verwendet wurde) und auch der Home-Button löst sich auf der rechten Seite allmählich. Das heisst, er sitzt schief in dem Ausschnitt und man kann auf der rechten Seite auch einen deutlichen Spalt erkennen und erfühlen.
Ich habe das Problem auch wieder an O2 gemeldet. Leider wiegelt O2 jede weitere Bearbeitung bzw Austausch ab uns bietet mir nur die komplette Rückabwicklung des Kaufs an. Allerdings gefällt mir ja das Gerät an sich super. Kann ich das Gerät trotzdem zu Euch schicken, um es auf Garantie/Gewährleistung abwickeln zu lassen? Quasi den "Vermittler" umgehen?
 
@bmwbasti : Nein, dass geht nicht. Du würdest die direkte Einsendung des HTC Gerätes an uns unbearbeitet zurück erhalten, da wir keine Herstellerautorisierung für die Garantiebearbeitung von HTC besitzen. Bei über O2 eingesendeten Geräten übernehmen wir das gesamte Handling mit dem entsprechenden autorisierten Dienstleister, daher ist über O2 die Einsendung von HTC-Geräten (oder anderen) an uns möglich.

@cubeikon: Grundsätzlich ist uns der Fehler mit den roten Streifen im Display bekannt und die Techniker wissen auch im Falle eines sporadischen Auftretens, wie sie diesem beikommen können. Beigefügte Bilder oder ein Fehlervideo sind wie KIBO1708 bereits schrieb gern gesehene Unterstützung.

Bzgl. des schwächelnden Akkus wird versucht die Fehlerursache einzukreisen denn oftmals liegt es auch gar nicht am Akku selbst (im Großen und Ganzen die vier Punkte: Software (z.B. Gerät geht nicht mehr in Deep Sleep), Platine (bzw. Komponenten), Anbauteile (Display, CardReader, etc), Akku selbst).

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: cubeikon
w-support schrieb:
@cubeikon: Grundsätzlich ist uns der Fehler mit den roten Streifen im Display bekannt und die Techniker wissen auch im Falle eines sporadischen Auftretens, wie sie diesem beikommen können. Beigefügte Bilder oder ein Fehlervideo sind wie KIBO1708 bereits schrieb gern gesehene Unterstützung.

Bzgl. des schwächelnden Akkus wird versucht die Fehlerursache einzukreisen denn oftmals liegt es auch gar nicht am Akku selbst (im Großen und Ganzen die vier Punkte: Software (z.B. Gerät geht nicht mehr in Deep Sleep), Platine (bzw. Komponenten), Anbauteile (Display, CardReader, etc), Akku selbst).

Viele Grüße

Andreas

Klare Ansage, @w-support ! Auf welchem Weg lasse ich euch die Dokumentation (Bilder, Videos) am besten zukommen. Gibt es da nach Auftragserstellung eine Möglichkeit über die Website?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.389
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.311
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.171
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten