w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@w-support kann man den hier schon sagen wann ein Liefertermin ist? Oder doch lieber beim Kundendienst anrufen?

@andrey86 Kannst dich darauf einstellen, dass du ein weißes bekommst. War bei mir auch so.
Zudem hat das Gerät Gebrauchspuren. Beschwerde an Sony ist schon auf dem Weg. Denke mal, dass es nicht viel bringen wird, aber seinen Ärger muss man auch mal loswerden.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
kann ich nicht akzeptieren, mein Gerät sieht aus wie neu und ich will ein schwarzes haben und kein weißes!

• Danke
@w-support - Andreas
Vielen Dank für das Angebot des austausches in eine andere Farbe. Jetzt hoffe ich das alles gut geht.

• Danke
Reaktionen: w-support
@19Sascha87: Lass uns einfach mal deine IMEI per PN zukommen, dann können wir Dir sicherlich genaueres sagen.

@andrey86: schwarz ist leider schlecht, schickst du mir auch bitte deine IMEI per PN

Andreas

Mittlerweile sind es schon 6 Wochen, seitdem ich mein Smartphone zuletzt gesehen habe..
Seit einer Woche steht "Ihr Gerät wurde entsprechend den Garantiebestimmungen von Samsung in ein typgleiches bzw. höherwertiges Gerät getauscht.",,
Und auch heute keine Änderung trotz Zusage, dass ich es diese Woche erhalte..

• Danke
dakila schrieb:
Mittlerweile sind es schon 6 Wochen, seitdem ich mein Smartphone zuletzt gesehen habe..
Seit einer Woche steht "Ihr Gerät wurde entsprechend den Garantiebestimmungen von Samsung in ein typgleiches bzw. höherwertiges Gerät getauscht.",,
Und auch heute keine Änderung trotz Zusage, dass ich es diese Woche erhalte..
Um was für ein Gerät handelt es sich bei dir genau?

@Chris87: Samsung Galaxy S6 Schwarz

@w-support
Wieso kann mein S6 Edge dann nicht auch in ein höherwertigeres Gerät getauscht werden, wenn das "Tauschen in ein höherwertiges Gerät" offensichtlich den Garantiebestimmungen von Samsung entspricht?

Stattdessen sitze ich nun auf meinem kaputten S6 Edge...

w-support schrieb:
@19Sascha87: Lass uns einfach mal deine IMEI per PN zukommen, dann können wir Dir sicherlich genaueres sagen.

@w-support :
Ich habe dir die IMEI gesendet, aber erfreulicher weise hat sich mein Status heute auf "Gerät wurde getauscht" geändert und habe den Bericht bekommen, daher gehe ich davon aus der Versand heute oder morgen noch ist.

Danke dir trotzdem. :)

@alle anderen:
Habe mich mal auf die suche in Internet gemacht wo man Ersatzteile für ein Samsung Galaxy s7 edge her bekommen kann.
Festgestellt habe leider das viele Händler für Ersatzteile wie Display eine lange warte Liste haben z.B. Display "verfügbar erst ab 15.01.17 oder 30.01.17" je nach modell.

hab die Nachricht erhalten, dass mein schwarzes Z3C in ein weißes getauscht wird??? Was ist das denn für ein Mist von Sony? Ist das normal,dass Sony sowas macht? Bin echt sauer darüber

• Danke
Meins S7 Edge befindet sich auch seit dem 24.11. bei w-support. Status bis heute unverändert "...warten auf weiterbearbeitung" Hatte Displayfehler (permanenter lila Streifen) Da ich mein Handy beruflich brauche wäre es ja schön wenn es noch 2016 zurück käme. Aber wenn ich das hier so lese kann ich mich wohl davon verabschieden. Dabei wäre es mir egal ob es repariert würde oder halt gegen ein neues Gerät getauscht. Selbst die Farbe wäre mir da noch egal. (Habe ein weißes Gerät)

Lyriele schrieb:
Meins S7 Edge befindet sich auch seit dem 24.11. bei w-support. Status bis heute unverändert "...warten auf weiterbearbeitung" Hatte Displayfehler (permanenter lila Streifen) Da ich mein Handy beruflich brauche wäre es ja schön wenn es noch 2016 zurück käme. Aber wenn ich das hier so lese kann ich mich wohl davon verabschieden. Dabei wäre es mir egal ob es repariert würde oder halt gegen ein neues Gerät getauscht. Selbst die Farbe wäre mir da noch egal. (Habe ein weißes Gerät)
Glaube das ist ein üblicher Fehler. Bei mir war er anfangs rot, danach mal andere farben. Aber er war mal da und mal war er weg.
Haben wohl den selben Fehler.
Dann wirst du auch ein neues bekommen. Wenn du Glück hast.

Ja, das es ein "bekannter" Fehler sein soll habe ich auch gelesen und das es unter Garantie anstandslos repariert/getauscht werden soll. Daher auch gleich der Weg zu w-support... Gerät habe ich Anfang Mai neu bekommen mit Vertrag. Glaube auch das es eher getauscht wird wenn man hört das Displays wohl auf lange Sicht Mangelware sind...

19Sascha87 schrieb:
Lyriele schrieb:
Glaube das ist ein üblicher Fehler. Bei mir war er anfangs rot, danach mal andere farben. Aber er war mal da und mal war er weg.
Haben wohl den selben Fehler.
Dann wirst du auch ein neues bekommen. Wenn du Glück hast.

Ich habe einen roten Streifen bei meinem S6 Edge, das ich einfach unrepariert zurückgeschickt bekomme habe, da das Ersatzteil fehlt.

Muss Samsung nach dem Note 7 Debakel eigentlich so viele Einsparungen treffen, dass es keine Ersatzteile mehr gibt?

Mein Note 4 ist seit 29.11. bei w-support im Status "....warten auf Weiterbearbeitung."
Da ich das Note auch beruflich intensiv nutze, fehlt es mir doch schon sehr.

@w-support
Andreas, PN ist unterwegs. Danke für's mal nachsehen.

Hallo W-Support.

Erstmal hier ein Danke das mein Handy schnell zurük kam wie gewünscht ohne Reparatur.

Doch mal hier ein Resumee zu der „Reparatur“

Wie von mir gewünscht wurde nicht Repariert.

Grund hierfür waren die zu erwartenden Kosten von 533€ bei 579 Neuwert unrentabel.

Nach Kostenvoranschlag :Das Display ist mechanisch und die Hauptplatine irreparabel beschädigt (z.B. durch Biegung, Sturz, Druck etc.).

Hmmm, es kam heute wieder hier an und hat nun kleine Schrammen an den Rändern hinten des Akkudeckels.....ist nicht schön aber nicht sehr ausfällig, meine Empfehlung sorgsamer Arbeiten !!!

Doch zu meiner Verwunderung ging das Handy an...kein Bild da Display defekt, aber eindeutig kann man Töne Hören und auch die Tasten unten leuchten auf, sowie beim Anschluss den Ladekabels kommt die Bestätigung fürs laden.

Meine Fehlerbeschreibung war :

Keine sichtbaren Beschädigungen, Handy lässt sich nicht mehr Einschalten/ Ladekabel Anschluss ohne Reaktion
Nun mal hier dazu die Frage: Prüft keiner bei Euch die Fehlerbeschreibung ??
Eingangscheck hat hier da aber versagt. Hauptplatine ist definitiv OK, warum dann bei euch DEFEKT ?? Ich bin ein Friedlicher Mensch und will hier nichts Unterstellen aber es hat einen Nachgeschmack bei mir Hinterlassen. Bitte das mal weitergeben.
Sowas ist nicht schön und führt nur zu negativen Meinungen. Ich habe diesbezüglich Kontakt mir meinem Händler aufgenommen, aber auch mit Samsung da dieses ich in der Art nicht Akzeptieren will und kann. Ich muss als Elektrofachkraft auch immer einen guten Job machen.

mit einem freundlichem Gruß
Technican
staatl. gepr Techniker Informations- und Kommunikationstechnik

hahahahahaha technican

musstest du unbedingt dazu schreiben, dass de ein staatl gepr Techniker für Informations....blabla
super cool

naja ganz ehrlich ich höre bis jetzt nur negatives über w-support durch diesen thread hier. habe aber eig. noch keinen Grund zu maulen. Sam´sung liefert keine Ersatzteile da kann w-support nichts für. Und der Andreas antwortet immer per PN wenn man fragen habe sollte. Ausserdem versicherte er mir, dass mein Gerät repariert wird und nicht gegen ein schlechteres getauscht wird. Wie das mit den teilen nun ist weiß ich nicht. Warum Samsung das nach dem Note 7 skandal nicht auf die reihe bekommt ersatzteile zu verschicken ist schon traurig. Man hätte erwartet, sie würden sich jetzt extra Mühe geben dafür. Naja die Email an Samsung istr raus. mal sehen, was die so dazu sagen,.....

LG
Steven

Da w-support mir das Handy (S6 Edge) unrepariert zurückgeschickt hat, aufgrund fehlender Ersatzteile habe ich mich direkt an Samsung gewandt.

Samsung hat mich ebenfalls an den Händler verwiesen, da Samsung momentan keine Ersatzteile hat.

Außerdem behauptet Samsung, dass die ausschließlich Geräte reparieren und nie Geräte austauschen.

Hier haben doch aber schon Leute ein Samsung Auatauschgerät von w-support erhalten?

Also wie passt die Aussage zusammen?

Und wieso kann Samsung einfach die Garantie an den Kunden bzw. Händler abwälzen? Das kann doch nicht rechtens sein.

Nur wenn weder w-support noch Samsung mir helfen und ich den Händler nicht kenne, da ich Zweitbesitzer des Gerätes bin, bleibe ich nun auf dem Gerät sitzen.

Ich habe jahrelang dutzende Geräte an w-support geschickt und hatte nie große Probleme aber nach dieser Aktion werde ich keine Geräte mehr zu w-support senden und keine Geräte von Samsung mehr kaufen.

Samsung ist echt ein großer Saftladen geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mein Gerät gestern wieder erhalten. Wurde komplett ausgetauscht.

denke Samsung oder w-support tauschen die aus Kulanz um, weil keine teile verfügbar sind.

Habe selber nachgesehen, teilweise lieferbar ab 30.01.17...

Das was bei w-support passieren sollte, ihr solltet mal an eure Status abfrage arbeiten. Die passt nicht ganz.

Aber für mich ist jetzt alles erledigt und bin froh das ich mein smartphone wieder habe.

Ich habe das Gefühl das hier w-support (Andreas) hier wirklich gut nachgeholfen hat. hierfür danke.

Für alle anderen drücke euch die Daumen das es schnell geht bei euch.