w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ohh shit.... ich bin gerade echt schockeirt über w-support... wenn das stimmt, was die Leute hier schreiben dann aber gute Nacht.
am 21.12 möchte ich gerne mein handy wieder haben und wenn das nicht der Fall ist, werde ich sämtliche Ansprechpartner anschreiben und mich beschweren. Muss aber ja nicht sein. Wenn w-support sagt bei Samung sind es derzeit 18 Werktage, gebe ich ihnen 18 Werktage. kein Thema. Aber wenn es heißt, 18 Werktage und es dauert 25 ist es doch klar, dass der Kunde sehr sehr unzufrieden ist. Das handy war gerade mal drei Tage alt und jetzt warte ich seid einer Woche auf ein repariertes/neues Gerät. aber 18 Werktage sind nunmal 18 Werktage und die sind um am 21.12.16
[doublepost=1480971606,1480971486][/doublepost]haha ich wünsche mir von w-support zu Weihnachten ein repariertes Handy :)

Hallo w-support bin etwas enttäuscht hatte mein gerät letzte Woche zur Reparatur eingeschickt heute kam die Nachricht das es unrepariert zurück geschickt wird weil es keine Ersatzteile gibt und das Permanent. Ich meine es ist ein S6, kann mir jetzt nicht vorstellen das es da keine Ersatzteile mehr gibt.

"Für das von Ihnen eingesendete Gerät ist ein benötigtes Ersatzteil nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich im Falle eines Gewährleistungsanspruches daher zum Zwecke eines Austausches oder einer Gutschrift direkt an Ihren Händler/Distributor. Wir senden Ihnen ihr Gerät unrepariert und kostenfrei zurück."

MR.SAMY schrieb:
Hallo w-support bin etwas enttäuscht hatte mein gerät letzte Woche zur Reparatur eingeschickt heute kam die Nachricht das es unrepariert zurück geschickt wird weil es keine Ersatzteile gibt und das Permanent. Ich meine es ist ein S6, kann mir jetzt nicht vorstellen das es da keine Ersatzteile mehr gibt.

"Für das von Ihnen eingesendete Gerät ist ein benötigtes Ersatzteil nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich im Falle eines Gewährleistungsanspruches daher zum Zwecke eines Austausches oder einer Gutschrift direkt an Ihren Händler/Distributor. Wir senden Ihnen ihr Gerät unrepariert und kostenfrei zurück."

Das Problem habe ich auch mit einem S6 Edge, welches knapp über ein Jahr alt ist.

Das werde ich so nicht hinnehmen. Wenn ich als Hersteller eine Garantie anbiete, dann muss ich die auch einhalten und kann das nicht einfach auf den Kunden bzw. den Händler abwälzen.

Der Kunde kann ja nichts dafür, dass es keine Ersatzteile gibt. Dann soll Samsung das Gerät halt austauschen.

@w-support
Wieso werden S7 denn ausgetauscht aber als S6 Besitzer bekommt man kein Auatauschgerät?

An Geräten kann es Samsung ja nicht mangeln, wenn sie am Black Friday das S6 für 299€ und das S6 Edge für 329€ verkauft haben.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Guten Morgen,

@Technican: In der Regel bieten sich die beiden Alternativen an. Entweder du teilst uns eine alternative Adresse in Deutschland mit an die wir das Gerät senden können oder du teilst uns einen Tag mit an dem das Gerät unsererseits an den Paketdienst übergeben werden kann.

Viele Grüße

Andreas
[doublepost=1481010411,1481009897][/doublepost]
Chris87 schrieb:
@w-support
Wieso werden S7 denn ausgetauscht aber als S6 Besitzer bekommt man kein Auatauschgerät?

@Chris87: Frag das bitte nicht uns, sondern Samsung. :confused2: Wir setzen diesbezüglich lediglich Vorgaben um und für deine Gerätevariante können wir kein Geräteaustausch durchführen.

w-support schrieb:
Chris87 schrieb:
@w-support

@Chris87: Frag das bitte nicht uns, sondern Samsung. :confused2: Wir setzen diesbezüglich lediglich Vorgaben um und für deine Gerätevariante können wir kein Geräteaustausch durchführen.

Ich habe auch ein S6 eingeschickt und mir wurde vom W-Support versichert, dass ich diese Woche ein Austauschgerät erhalte. Irgendwie widerspricht sich das jetzt mit der Aussage hier im Forum.

Andere Gerätevariante S6 vs. S6 Edge.

MR.SAMY schrieb:

Auch das von MR.SAMY ist ein Edge?

Das weiß ich nicht.

Meins ist ein Normales S6 G920. Wo die 2 beleuchteten Hardwaretasten nicht richtig Funktionieren.
Was helfen könnte wenn W-Support gleich auf der Website wenn man das gerät und Fehler auswählt gleich beschied gibt das keine Reparatur Möglich ist. Anstatt einfach Erstmal alles einschicken zu lassen. Habe mich gestern schon gefreut als die mail kam das es Repariert ist und verschickt wird. Als ich aber zuhause nochmal gelesen habe steht zwar Repariert, Getestet und wird Verschickt aber dann nocht die bemerkung "Für das von Ihnen eingesendete Gerät..." Schon irgendwie komisch. Gibt es noch andere Reparaturdienstleister die Ersatzteile haben?

@MR.SAMY: Kannst du mir mal bitte deine IMEI per PN zukommen lassen?

Also bekommt man als S6 und S7 Besitzer ein Austauschgerät und als S6 Edge Besitzer, der sogar mehr bezahlt hat, ist man dann nur Kunde zweiter Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Chris87 schrieb:
Also bekommt man als S6 und S7 Besitzer ein Auatauschgerät und als S6 EdgeBesitzer der sogar mehr bezahlt hat als für ein S6 ist man dann nur Kunde zweiter Klasse.

Eben nicht. Der eine bekommt wohl ein normales S6 und der andere nicht. Bisher habe ich noch nichts erhalten und momentan bezweifel ich, dass ich ein Austauschgerät erhalte. Seit dem 01.12. steht bei mir, dass es ausgetauscht wird, aber es tut sich rein gar nichts.

dakila schrieb:
Auch das von MR.SAMY ist ein Edge?

Nein, ein normales S6 in Gold. Diese Farbvariante wird aktuell ebenfalls zurück gesendet, wenn das Gerät aufgrund der bestehenden Ersatzteilproblematik nicht repariert werden kann.

• Danke
Reaktionen: dakila
@w-support: Ja gut, da geht es ja auch noch um die Farbe, das stimmt. Danke für die Info. Dann besteht ja doch noch Hoffnung :)

So heute wie erwartet noch immer keine änderung.
Ich habe heute auch mit meinen Mobilfunkanbieter gesprochen, die wissen über die aktuelle Lage jetzt bescheid.

w-support soll mir einen Termin nennen wann das Gerät wieder an mich geliefert wird. Ich soll mich jeden Tag bei w-support dies bezügöich melden.
Leider ist es schon nach 20 Uhr und bei dennen ist keiner mehr da.

Mittlerweile ist es ja schon wieder ne Woche her wo sich der Status "Reparatur beendet" mit den Vermerkt Gerät wurde getauscht geändert hat.:cursing:

Ich verstehe nur nicht wie Samsung bzw. w-support sich einfach mit zurückschicken des Gerätes aus der Affäre ziehen kann.

Sie bieten eine Garantie an, die sie dann aber auch erfüllen müssen.

Ich bezweifle, dass das Vorgehen rechtlich in Ordnung ist.

• Danke
Nein. Rechtlich in Ordnung ist das keines Falls. Du kaufst dir ein Smartphone einer Farbe und alleine der Austausch des Gerätes in anderer Farbe darf man nur mit Einwilligung des Kunden durchführen. Und wenn man ein S6 edle kauft bekommt man als Austausch auch ein S6 edge und kein normales S6. Man kann doch kein biligeres Gerät bekommen. Ansonsten wirst du da immer Recht im Gericht bekommen sofern das sein muss....

• Danke
Mein Z3 Compact ist seid 28.11 zur Reparatur da, leider immer noch nicht wiederbekommen. Nun steht das folgendes:Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar
Heist das,dass mein Z3C nicht mehr repariert wird und ich ein neues erhalte und wie lange dauert das???

Hallo @andrey86,

um welche Gerätefarbe handelt es sich bei Dir?

Viele Grüße

Andreas

schwarz