w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Hallo Zusammen,

@Technican: Hier können ja grundsätzlich viele Ursachen in Frage kommen. Eine realistische Einschätzung ist daher von hier aus nicht wirklich möglich.

@max129: Wir stehen hier mit regelmäßig den Herstellern in Kontakt und lassen auch unsere langjährige Erfahrung einfließen. Wir können jedoch schlussendlich als Dienstleister nur die Herstellervorgaben wie gewünscht umsetzen.

Viele Grüße

Andreas
 
Note 4 heute zurück bekommen, leider ohne Akku! ... Kann doch nicht deren ernst sein ...
 
@ W-Support Danke für die Antwort.... mir kam es nur so vor als stirbt mei Handy langsam ab......immer mehr fehler
manchmal ist ja ein Update der Fehler der vieles auslöst.
Warum es auf einmal nicht mehr Einschalten lies weiß ich ja nicht.... dafür ist das nicht meine Baustelle mit technik.
Was man nicht weiß kann man nur kaputt reparieren
 
Hallo
Ich habe da eine Frage
Naja eigentlich zwei:
Wenn ich meine Handy während der Garantie einschicke und die Garantie noch weitere 6 Monate läuft habe ich nach der Reperatur die wegen der Garantie nichts kostete immer noch die 6Monate Garantie?
zweite Frage:
Gestern Abend stand bei der Reperatursabfrage Finaltest durchgeführt wie lange dauert es dann noch bis das Handy los geschickt wird?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen
MFG Hannes
 
Soooo, jetzt habe ich mein ersatzgerät bekommen. Es ist weiß und nicht schwarz... Meine Zufriedenheit mit der ganzen Reparatur wird immer geringer. In den Garantiebedingungen steht zwar, dass eine andere Farbe geliefert werden kann, für mich als Kunden ist das aber trotzdem scheiße, da ich lieber ein schwarzes hätte.
 
  • Danke
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Hallo @Hannes306 ,

die Garantiezeit verlängert oder verkürzt sich, im Regelfall, nicht durch eine Garantiereparatur. Die Garantiedauer wird jedoch auch nicht durch die Reparaturdauer pausiert. Wenn das Gerät 1 Monate bei uns im Haus war, dann hast du nur noch 5 Monate Herstellergarantie.

Viele Grüße

Andreas
[doublepost=1480005643,1480005468][/doublepost]@max129 : Ja, das ist das aktuelle Vorgehen von Sony bei deinem Gerätetyp. Du standest doch auch mit XPeria Care bzgl. des Tauschgerätes in Kontakt bzw. hast es nach deinem Kontakt die Zusage zum Tausch erhalten. Wurdest du bzgl. des Farbtausches nicht informiert?
 
Wie sieht es denn aus wenn ein Handy noch n der Gewährleistung ist.... denn liegt es Handy z.B. 2 Moante bei euch und es ist schon 4 Monate alt.....dann wäre ja die Gewährleistung schon abgelaufen und somit aus meiner Sicht wäre das ein Problem denn danach kehrt sich die Beweislast um und das kann ja zu reibereien führen.

Also die Frage ist:
Läuft die gewährleistung auch dann weiter ??? oder stoppt das mit der Einsendung eines Gerätes ???
 
Sony selber hat mir zwar den Tausch des Geräts zugesagt, von der abweichenden Farbe habe ich erst erfahren als ich das Paket geöffnet habe. Auf dem Lieferschein stand sowas wie "nach den Garantiebedingungen ist ein Gerät in einer anderen Farbe möglich. Anbei das neue Tauschgerät in weiß".
 
thomasheins schrieb:
Hallo @w-support. Habe ein Note 4 bei euch in Reperatur das einfach nicht mehr angehen möchte. Status von heute

17.11.2016
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben

Wie genau sind die Erfahrungen mit genau diesem Gerätetyp, bzw wann kann ich mit einer Reperatur rechnen?

Vielen Dank.

PM mit IMEI ist raus ...

Habe auch ein Note 4 mit gleichem Fehler seit 22.11.2016 bei w-support. Der Status hat sich seit dem nicht verändert(An Werkstatt übergeben).

Auch ich wüsste gern wielang das Erfahrungsgemäß(in Bezug zur Ersatzteilproblematik) dauert. (Nehme stark an dass das Mainboard getauscht werden muss). Gab keine öffentliche Antwort von Stefan auf diese Frage deshalb hier nochmal. PM mit IMEI hast du auch von mir.

Falls die Reparatur bei mir auch noch mehrere Wochen dauert werde ich mich definitiv bei Samsung und Amazon beschweren und wahrscheinlich vom Kaufvertrag zurück treten, denn die Ersatzteilproblematik scheint ja bereits seit Monaten zu bestehen, was entweder für Unfähigkeit oder Unwilligkeit spricht, wobei ich letzteres für viel wahrscheinlicher halte.
 
Sooo Jungs.
ich habe mein Gerät (S7 edge) heute zu W-Support geschickt. Dann bin ich auf dieses forum gestoßen und haben gemerkt, dass ich sogar schon einen Account habe :D
Naja habe hier jetzt diesen LAAAAAAANGEN thread gefunden und bin auf einmal mega verunsichert ob w-support mein handy repariert oder mehr kaputt macht :( war noch nie Kunde bei w-support.
mein gerät kam am Freitag und am Sonntag Abend traten Pixel fehler auf, was ja klarer Fall Garantie ist. Es wurde EXTREM pfleglich behandelt in der kurzen Zeit, keine stöße/kratzer Felcken.....NULL. nur eben auf einmal son paar pixel die die ganze zeit falsche Farben angezigt haben. bitte w-support repariere das Ding :)
und: schafft ihr das innerhalb der Widerufszeit? oder verfällt die mit der Reperatur?
naja ich brauche halt schon das Handy. Auch arbeitstechnisch...

Viele Grüsse
 
Hi,

@PeterLustig55: Wenn du das Gerät über Amazon reklamiert und zur Reparatur eingesendet hast, dann wird Dich Amazon bei Reparaturverzögerungen kontaktieren.

@StevenP: Nein aktuell würden wir die Reparatur nicht innerhalb deiner Widerrufszeit ggü. deinem Onlinehändler fertig stellen können. Unsere Bearbeitungsdauer für Samsung Geräte beträgt aktuell 18 Arbeitstage (Mo-Fr): Reparaturdauer: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH

Warum hast du Dich nicht gleich an Deinen Händler gewendet?


Viele Grüße

Andreas
 
Och ne..... Das heißt ja ich habe mehr als drei Wochen kein Handy.....

aber vl ist ja der Andreas ganz lieb und repariert es persöhnlich :D

wobei ich ja echt sagen muss, dass w-support ja der GENERAL garantie-reparatur Dienst ist. Würde mich nicht wundern wenn die am Tag 500 Geräte bekommen.

Aber 18 Tage finde ich dann schon etwas sehr sehr sehr krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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18 Tage Reparaturzeit für Samsung ist ja schon ne Hausnummer. Bisher hat das bei mir meistens nicht länger als eine Woche bzw. oft sogar nur wenige Tage gedauert.
 
Ja ich hoffe sehr, das sowas möglich ist. Da ich ua. gewerblich auf das Handy angewiesen bin, kann ich keine 18 Tage darauf verzichten. Auch OnlineBanking wird ja mehr und mehr über Smartphones gemacht. Zumal die Versand gebühr ja unverschämt ist. Ich bekomme ein defektes Gerät und muss noch Versand für die Reparatur zahlen, welche einfach vier ganze Wochen dauert. Ich werde mal bei Samsung nachfragen und schauen, was die dazu sagen.
[doublepost=1480358228,1480358036][/doublepost]ABER

ich muss auch sagen, dass hier das große Kontra nicht an Andreas und seine Leute geht. Die machen ihren Job und haben eben viel zu tun.
Ich werde allerdings ein Ersatzgerät während der Reparatur benötigen.
 
Oh es gibt es einen Thread zu W Support. xD.

Also ich habe großen Bockmist gebaut. Dadurch ist die Garantie flöten gegangen. Zuerst was das Backcover gerissen bei meinem Xperia Z3. Habe, weil ich nicht wieder 14 Tage warten wollte, dies reparieren lassen bei einem Anbieter vor Ort. Was sehr schlecht war und auch keine original Teile verwendet wurden. :( Gut Garantie ist weg. Nur hält auch der Kleber nicht. Auch wenn ich es selber neu verklebt hatte. Nun denke ich über eine Reparatur über W Support nach. Allerdings, laut Internetseite sind da 150€ plus versandt fällig! Finde ich echt happig.

Es müsste ein neues Backcover (copper) verbaut werden und neu verklebt.. Wie ist denn da der Preis?
 
Weiß jemand, ob es wieder Ersatzteile für das Galaxy S7 Edge gibt?
 
müsste es eigentlich wieder.....
aber ganz sicher bin ich mir nicht
 
@w-support Kann man bei euch eigentlich auch den Akku der Sony Smartwatch 3 wechseln lassen? Wenn ja, was kostet das denn? Der Akku hält langsam nur noch ein paar Stunden, ich denke der ist hin. :(

Und wenn wir schon dabei sind, wie schaut es mit einem Tablet Z4 LTE aus? Akkutausch möglich bei euch? Paketpreis? :D

Herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Lars M.: Ich würde derzeit von einer Standardreparatur ausgehen, welche 112,21 € inkl Versand und MwSt. kostet.

@jele92: Ja, aktuell wären die Ersatzteile für die Reparatur deines Gerätes verfügbar.

@SirRobin: Ich erkundige mich.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
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@w-support Danke! Beim Tablet wäre sogar interessant ob sowas unter Garantie fällt. Die besteht noch bis Juni 2017 und der Akku hat nach knapp einem Jahr und 1000mAh eingebüßt von ursprünglich 6000mAh, das merkt man leider :(
 

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