w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
ich habe mein Galaxy S5 erneut zu Euch geschickt, da der Bewegungssensor nach der ersten Reparatur von Euch nicht funktionierte.
Eingegangen ist das Handy bei Euch am 19.09 wegen dem Sensor und Fehler am Display.
Könnt Ihr schon sagen ob die Reparatur von der Garantie übernommen wird.
Media Markt 100 Euro Cashback läuft nur noch bis 30,09.:sad:
 
Hallo,

nein eine endgültige Aussage dazu können wir erst nach der Prüfung durch den Techniker treffen.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,
mein Gerät (HTC One M9) war bei euch zur Reparatur ( Mainboard wurde getauscht) als ich es zurück bekommen habe war eine Beule im unibody und außerdem macht die Kamera fehlerhafte Bilder. Habe alles gemeldet und warte nun seit dem 15.09.2016 das sich jemand dazu äußert, es gab schon öfter telefonkontakt aber ich werde immer nur hingehalten und die Schuld wird versucht auf andere abgewälzt. Erst wurde verlangt das ich einen Transportschaden melde obwohl die Verpackung in einwandfreiem zustand war und ist, dann wurde als Verursacher die Fremdwerkstadt genannt.

Mag ja sein das die andere Firma Mist gebaut hat jedoch ist das nicht mein Problem sondern eures, ich habe mein Gerät zu W-Support geschickt und nicht sonst wo hin. Wäre super wenn ich mal erfahren würde wie jetzt der weiter Ablauf ist und wie ihr diese Schäden aus der Welt schaffen wollt.

Anhang: Bild von der Beschädigung am Unibody
Screenshot von einem fehlerhaften Bild

MfG
 

Anhänge

  • IMG-20160915-WA0002.jpg
    IMG-20160915-WA0002.jpg
    77 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20160916-191132.png
    Screenshot_20160916-191132.png
    514,6 KB · Aufrufe: 222
Also ich kann für mich persönlich kein gutes Haar an Sony und seinem Reparaturpartner W-Support lassen. Hatte am 14.09.2016 mein Xperia ZL über Sony zu W-Support eingeschickt. Am 23.09.2016 hat W-Support festgestellt, dass mein Xperia ZL irreparabel ist und die warten das Sie ein neues Gerät von Sony bekommen. Ein Xperia ZL wird es aber nicht sondern was anderes, sollte mich bei Sony melden. Gesagt getan die Sony Hotline angerufen, die mir mitteilten das ich ein neues Xperia Z2 bekomme, da das Xperia ZL nicht mehr produziert wird. Zähneknirschend weil ich das Z2 eigentlich gar nicht haben will, wartete ich das es geliefert wird, da ich nicht noch weiter auf ein Smartphone verzichten kann. Am 26.09.2016 dann, traf das Neue Xperia Z2 bei W-Support an und die änderten das ganze in "Gerät wurde getauscht". Eine IMEI-Nummer des neuen Z2 hatte ich auch schon. Eigentlich solkte das Xperia Z2 nun zu mir auf dem Weg sein, tat es aber nicht. Also hatte ich gestern morgen bei W-Support angerufen und die versicherten mir das es Nachmittags auf dem Weg zu mir ist. Am späten Nachmittag beschloss ich dann gestern noch mal nachzugucken wie der Status meiner Reparatur ist und plötzlich stand da wieder "Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar" Also bemühte ich nochmal das Telefon und rief W-Support an. Plötzlich sagte man mit am Telefon das die auf ein Xperia Z3 warten, was aber so niemals zur Debatte stand, Sony hat mir mehrmals klargemacht das ich ein Z2 bekomme Punkt. ICH frage mich ernsthaft wieso W-Support mir das nicht schon gestern Morgen mitgeteilt haben mit dem Z3. Nach dem Telefonat nochmal Sony angerufen was es mitz dem Z3 auf sich hat und die wussten von nichts also bleibt es beim Z2 und ich soll mich weitergedulden. Die ganze Geschichte läuft mir zuwider und ich habe bei dem ganzen Austausch ein sehr schlechtes Gefühl. Obwohl schon längst ein Z2 bei der Firma W-Support für mich bereitstand, hat man es nicht fertiggebracht es an mich zu versenden. Stattdessen werden irgendwelche Ausreden angeführt wieso es zu Verzögerungen kommt, Sony weiss davon überhaupt nichts. Jetzt muss ich doch wieder auf ein Z2 warten, jetzt scheinbar ein ganz anderes Gerät wie das ursprünglich für mich vorgesehene. Erreicht hat man dadurch nur das ich als Kunde nur noch verärgerter bin als vorher. Sorry aber ich denke das zwischen W-Support und Sony die linke Hand nicht weiß was die Rechte tut und Zuständigkeiten hin und her geschoben werden.
Wer solche Unternehmen auch noch gut redet, hat den Schuss wohl noch nicht gehört. Für mich steht eins fest, ich werde mir das neue Z2 was irgendwann mal sicherlich ankommen wird, genaustens unter die Lupe nehmen. Sollte es auch nur die winzig kleinste Gebrauchsspur haben, also nicht NEU sein wandert es postwendend an W-Support bzw. SONY zurück. Nochmal an W-Support und SONY, ich habe euch ein Xperia ZL zur Reparatur eingesendet und will nur das Gerät in repariertem Zustand zurück.
 
Hallo,

@sasser80: Wie bereits per PN mitgeteilt, wende dich bitte an den Support von O2. Die Reparatur wurde über O2/Telefonica beauftragt und wir haben in diesen Fällen keine Möglichkeit direkt etwas zur Klärung beizutragen.

@Fulcrum: Kannst du uns bitte die IMEI des eingesendeten Gerätes zukommen lassen?

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo liebes w-support Team,

da ihr glaub ich wie mir mitgeteilt wurde der einzige Samsung Partner hier in Deutschland seid, stell ich mir die Frage...Sagt ihr bei einer bestimmten Anzahl an Fehlern welches ein Gerät aufweist (innerhalb der Garantie) auch dass das Gerät ausgetauscht werden muss, da sich sonst die Kosten bzw der Aufwand um dies zu Reparieren gar nicht lohnt, oder repariert ihr immer?

Meine zweite Frage wenn ich mein Samsung S7 Edge bei euch habe und ich bekomm es repariert zurück, kann ich dann davon ausgehen das es wie vorher wieder Wasserdicht ist?

Viele Grüße
 
Hallo,

wir reparieren immer.
Nach der Reparatur entspricht das Gerät weiterhin / wieder den technischen Spezifikationen des Herstellers. Im Fall des S7 ist dieses also nach der Reparatur wieder wasserdicht gemäß seiner IP-Spezifikation.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo w-support
wie ich gerade im Reparaturstatus lesen musste , wurde mein Galaxy S5 nicht repariert weil angeblich ein unsachgemäßer Reparaturversuch festgestellt wurde.
Ich bin erstbesitzer des Handys und das Handy wurde NUR EINMAL versucht zu Reparieren und das war von Euch.
Sollte es einen unsachgemäßen Reparaturversuch geben, dann ist der von Euch.

???????????
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Was war bei deinem S5 defekt?

Bei meinem ist das Display eingebrannt. Und leider gibt es wohl keine Samsung S5 Displays mehr......

Hab eben die Nachricht bekommen:

Sehr geehrter Kunde, für das von Ihnen eingesendete Gerät ist ein benötigtes Ersatzteil nicht mehr verfügbar. Über Ihren Händler/Distributor können Sie einen Austausch, oder eine Gutschrift (obliegt Händler/Distributor) beantragen. Wir senden Ihnen ihr Gerät unrepariert und kostenfrei zurück. Wir entschuldigen uns für die Umstände.
Ist natürlich auch ärgerlich, da das Handy am 15.09 bei W-support eingegangen ist, und man eigentlich schon vorher darauf hinweisen konnte, dass man keine Displays mehr für ein Samsung S5 hat. Nun bin ich gespannt, was Base mir anbietet....Ich hoffe, dass die sich nicht querstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Assyriska schrieb:
Was war bei deinem S5 defekt?

Bei meinem ist das Display eingebrannt. Und leider gibt es wohl keine Samsung S5 Displays mehr......

Hab eben die Nachricht bekommen:


Ist natürlich auch ärgerlich, da das Handy am 15.09 bei W-support eingegangen ist, und man eigentlich schon vorher darauf hinweisen konnte, dass man keine Displays mehr für ein Samsung S5 hat. Nun bin ich gespannt, was Base mir anbietet....Ich hoffe, dass die sich nicht querstellen.

Bei meinem S5 funktionierte der Bewegungssensor nicht mehr und unter dem Displayglas bildeten sich Luftblasen die sich immer mehr ausbreiten. Aktuell
Assyriska schrieb:
Was war bei deinem S5 defekt?

Bei meinem ist das Display eingebrannt. Und leider gibt es wohl keine Samsung S5 Displays mehr......

Hab eben die Nachricht bekommen:


Ist natürlich auch ärgerlich, da das Handy am 15.09 bei W-support eingegangen ist, und man eigentlich schon vorher darauf hinweisen konnte, dass man keine Displays mehr für ein Samsung S5 hat. Nun bin ich gespannt, was Base mir anbietet....Ich hoffe, dass die sich nicht querstellen.
Bei meinem S5 funktionierte der Bewegungssensor nicht mehr und das Displayglas löst sich vom Display. Fing an mit kleinen Luftblasen unter dem Glas. Und breitet sich immer weiter aus.
 
Hallo @wanda,

lass mir bitte deine IMEI per PN zukommen, dann kann ich Dir auch konkret mitteilen, warum hier die Reparatur abgelehnt wurde.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo @w-support
zwei Fragen, tauscht ihr Handys wenn Sie von einer Handyversicherung kommen oder macht das die Handyversicherung selbst?!
Und tauscht Ihr den Rahmen bei meinem Telefon, bzw. hat das die Versicherung gemeldet und ist das als sonstiger Schaden bei der Verfolgung gemeint?
Auftragsnummer:
651600619861-22
Viele Grüße
Carlo
 
@w-support
Hatte mein Handy jetzt noch einmal eingeschickt und nun steht bei der Statusabfrage folgender Satz: "Gemäß Ihrer Belege weicht der angegebene Artikel Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) 32GB white zur tatsächlichen Einsendung ab"
Was soll das bedeuten? Habe das Handy mit den selben Belegen, wie auch letztes Mal eingesendet und da stand das nicht
 
Hallo,

@flyAway1988: Die internen Prozesse deiner Versicherung kennen wir nicht. Bitte wende Dich daher an deine Versicherung bevor ich hier eine falsche Aussage treffe. Wir tauschen das Gerät aktuell nicht aus.

@Vorador85: Der Satz bedeutet, dass ein anderer Artikel angemeldet wurde als uns schlussendlich erreichte. In deinem Fall dürfte die Abweichung nur gering sein (zum Beispiel Farbangabe), da der Artikel nach dem Wareneingang zur Reparatur weitergegeben wurde. Falls du weitere Fragen hast, dann kontaktiere uns nochmal per PN mit deiner IMEI.

Viele Grüße

Andreas
 
@w-support
Danke schon mal, schreibe gleich eine PN mit der IMEI
 
@w-support und was ist mit meiner zweiten frage, ob der rahmen zur reparatur angegeben wurde?
 
Ja, der Schaden am Rahmen wurde angegeben und wird im Fall der Reparatur mit berücksichtigt.

Viele Grüße

Andreas
 
@w-support
habe heute erfahren, dass mein Sony Z3 Compact von euch ausgetauscht wird.
Habt Ihr einen ungefähren Zeitraum, in dem euch das Ersatzgerät vorliegt?
Handelt es sich dabei um ein refurbished Gerät, oder darf ich mich sogar auf ein komplett neues Gerät freuen?

Viele Grüße
Marcel
 
Hier auch kurz meine Erfahrung:
Mein Galaxy S7 Edge(Amazon.de) war bei W-support auch in der Reparatur(Displayschaden).
23.9. versendet
24.9. erhalten
26.9. Registrierung und Übergabe an die Werkstatt
28.9. Reparatur verzögert sich wegen fehlendem Ersatzteil
30.9. Email erhalten ob ich ein Neugerät/Erstattung haben will oder weiter auf die Reparatur warten soll.


Hab mich für die erste Option entschieden, alles weitere wird über Amazon abgewickelt.

Alles innerhalb einer Woche.
Bin zufrieden, vielen Dank an w-support für die schnelle und reibungslose Abwicklung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
S5 mini funktioniert nun wieder einwandfrei.
Kam auch schneller aus der Reparatur zurück als erwartet. War nur 11 Arbeitstage unterwegs.
Ich hoffe nur, dass diesmal die Samsung Ersatzteile nicht schon wieder nach 8 Wochen kaputt gehen.

100% zufrieden mit w-support.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.388
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.311
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.169
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten