w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
w-support schrieb:
Hallo @Arcanoe,

danke für dein Feedback. Dem werden wir nachgehen.
Wie besprochen sichern wir Dir die umgehende Bearbeitung deines Gerätes weiterhin zu.

Viele Grüße

Andreas

Ist es auch immer noch so, dass die fünf Werktage inklusive Versand gelten? Das wurde mir am Telefon genau so gesagt. Den Samstag würde ich ja mal nicht mitrechnen, dafür habe ich es zu spät abgegeben. Aber Montag dann doch, also müsste es am Freitag wieder bei mir sein. Bisher wurde noch nicht daran gearbeitet...

@Arcanoe: Ja, das bleibt dabei.

Viele Grüße

Andreas

So, wollte jetzt auch mal meine Erfahrungen mit W-Support posten.

Habe ein galaxy s7 über mobilcom debitel und dieses hatte ne unscharfe Frontkamera, Displayprobleme und Staub unter der hinteren Kamera.
Hatte es zuerst zu mobilcom gebracht und diese hatten es zu einem anderen Unternehmen geschickt. Es kam laut Bericht repariert zurück, aber in Realität wurde davon nichts gemacht = alles wie vorher.
Auf eigene Faust zu W-Support geschickt und was soll ich sagen, sie blieben unter der angegeben Reparatur-Dauer und haben zusätzlich auch noch Gehäuseteile erneuert, die noch nicht mal angegeben waren. TOP!
ABER!
Bei dem neu eingesetzten Display habe ich das Gefühl, dass die Qualität schlechter als beim vorherigen ist und macht immer noch Probleme. Man hat das Gefühl, der Techniker hat das Display nicht überprüft. Zudem ist die Frontkamera immer noch unscharf. Und bei der momentanen Dauer von 18 Werktagen bin ich auch am Grübeln, ob man nicht lieber erst noch ein wenig abwartet, bevor man es wieder einschickt. :(

Zuletzt bearbeitet:
w-support schrieb:
@Arcanoe: Ja, das bleibt dabei.

Viele Grüße

Andreas

Na, dann bin ich ja mal gespannt. Bisher wurde noch nicht an dem Gerät gearbeitet.

Was ist eigentlich mit diesem ominösen Wasserdichtigkeitstest? Existiert der wirklich?

Guten Morgen,

@Vorador85 :
Vorador85 schrieb:
Bei dem neu eingesetzten Display habe ich das Gefühl, dass die Qualität schlechter als beim vorherigen ist und macht immer noch Probleme.
Wenn nicht wirklich ein Fehler am Gerät vorliegt, dann würde ich mir an deiner Stelle das nochmalige Einsenden und Warten ersparen. Das klingt für mich stark danach, dass wir das Gerät prüfen und schlussendlich keine Reparatur durchführen, da kein Fehler vorliegt.

@Arcanoe: Ja, der existiert wirklich, wird vom Hersteller im Rahmen der Garantiereparatur eingefordert und dessen erfolgte Durchführung von Ihm geprüft.

Viele Grüße

Andreas

w-support schrieb:
@Arcanoe: Ja, der existiert wirklich, wird vom Hersteller im Rahmen der Garantiereparatur eingefordert und dessen erfolgte Durchführung von Ihm geprüft.

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

ui, dann erstaunt es mich ehrlich gesagt noch viel, viel mehr, dass nicht aufgefallen ist, dass der Deckel nicht schließt... Und dass das Smartphone das so überstanden hat... Aber eigentlich ist das ja gut, dass es geprüft wird, dann kann ich mich darauf verlassen, dass mein Handy nicht stirbt, wenn ich im Schwimmbad Fotos mache.

Kannst Du mir bitte nochmal was über den Reparaturstatus sagen, bzw. da mal nachsehen wann das Gerät dran ist? Meine EMEI solltet ihr ja noch haben.

Viele Grüße,
Arcanoe

Edit: Hat sich gerade erledigt, genau in dem Moment hat sich der Status bei der Online-Abfrage geändert.

w-support schrieb:
Guten Morgen,

@Vorador85 :

Wenn nicht wirklich ein Fehler am Gerät vorliegt, dann würde ich mir an deiner Stelle das nochmalige Einsenden und Warten ersparen. Das klingt für mich stark danach, dass wir das Gerät prüfen und schlussendlich keine Reparatur durchführen, da kein Fehler vorliegt.

Viele Grüße

Andreas
Danke für die Antwort.
Aber laut Bericht wurde das Display, samt Glas ausgetauscht. Daher gehe ich als Endkunde davon aus, dass es ja repariert wurde und erwarte ja auch, dass es fehlerfrei ist.

@w-support : hej ihr großartiges support team :)
Meine Handyversicherung hat mein Z5c am Montag zu euch gesendet. Rahmen (auch gebrochen) und ich gehe davon aus Platine verbogen. Glasrückseite zerstört. Wird vsl. repariert oder Ersatzgerät geliefert. Und wie siehts mit der Ersatzteilversorgung für das Z5c aus, wegen der vsl. Reparaturdauer :)
LG Carlo

@Vorador85: Wenn ein Fehler an dem neu verbauten Display vorliegt, dann reparieren wir das natürlich auch. Aber du schriebst ja, dass vom Gefühl her die Qualität schlechter ist als vorher. Für mich klingt dies von hier aus, dass nicht wirklich ein Fehler am Display vorliegt. Daher mein Hinweis, denn der Hersteller würde in diesem Fall keine erneute Displayreparatur genehmigen.

@flyAway1988: Das kann ich Dir vorab nicht sagen. Das wird der Techniker nach der Überprüfung deines Z5c entscheiden.

Viele Grüße

Andreas

Danke für die Antwort und sorry, hab es falsch formuliert. Das alte Display hatte ein Helligkeitsproblem und das neue nen Helligkeits- und Farb-/Kontrastproblem

Hallo Andreas, ist es möglich nachzuvollziehen, warum bei meinem Smartphone das Display, die Kopfhörerbuchse, der Ohrhörer und diverses anderes repariert worden ist? Es ging ja eigentlich nur um die Abdeckung der Ladebuchse.

Nicht, dass ich etwas gegen ein neues Display einzuwenden hätte, das ist reine Neugier.

Viele Grüße, Arcanoe

Ich gehe davon aus das die bei ihren Eingangstests oder Abschluss Tests an den vertauschten Dingen Fehler bemerkt wurden die dann gleich mitgemacht wurden. Das Smartphone wird ja auf Herz und Nieren getestet und alles was dabei nicht in der vorgegebenen Norm liegt wird getauscht.

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy Tab S 8.4. Der Fehler ist etwas "kurios": Sporadisch erscheinen auf dem Display "gelbe Blitze" und der Bildschirm schaltet ab. Das Gerät reagiert allerdings noch, obwohl man nichts mehr sieht, auf sämtliche Eingaben. Manchmal startet das Gerät dann sogar von alleine neu.

Zwei Fragen:
* Habe ich auf das Gerät (in DE bei Media Markt erworben) zwei Jahre Garantie?
* Kann ich euch zur Fehlerbeschreibung auch ein Video des Fehlers zukommen lassen, sodass ihr besser nachvollziehen könnt, was ich meine? Ich könnte das Video des Fehlers bei YouTube hochladen und euch den Link zu dem Video bei der Angabe des Fehlers angeben, falls das okay für euch ist.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
KIBO1708 schrieb:
Ich gehe davon aus das die bei ihren Eingangstests oder Abschluss Tests an den vertauschten Dingen Fehler bemerkt wurden die dann gleich mitgemacht wurden. Das Smartphone wird ja auf Herz und Nieren getestet und alles was dabei nicht in der vorgegebenen Norm liegt wird getauscht.

Seit es aus der ersten Reparatur kam habe ich damit aber nichts mehr gemacht. Wenn da jetzt weitere Bauteile defekt gewesen wären, warum waren sie es dann nicht schon beim letzten Mal? Das war doch jetzt "nur" eine Reparaturreklamation. Besonders das Display... Soll mir ja recht sein, so ein neues ist schon hübscher als ein älteres, leicht zerkratztes. Aber wundern darf man sich trotzdem.

Aber ich muss nun auch mal ein Lob aussprechen. Dieses Mal ging es wirklich recht schnell. Okay, die fünf Tage wurden nicht ganz eingehalten, heute ist Tag 6, aber das ist schon in Ordnung. Das Gerät funktioniert aber augenscheinlich ganz einwandfrei und wäre nicht die alte Rückseite könnte man meinen es sei ein neues Gerät.
Witzig finde ich im Zusammenhang mit dem Dichtigkeitstest, dass mein Smartphone dieses Mal in einem Sony-Karton zurück geschickt wurde in dem zusätzlich noch ein Info-Flyer lag, der auf den richtigen Umgang im Wasser hinweist. Dieses Mal glaube ich, dass ein Test durchgeführt worden ist. Letztes Mal aber ganz sicher nicht. (Sonst wäre ja der undichte Deckel sofort aufgefallen!)

Damit hat sich W-Support definitiv den Kopf aus der Schlinge gezogen. ;)

• Danke
Reaktionen: w-support
Hallo,

Arcanoe schrieb:
Hallo Andreas, ist es möglich nachzuvollziehen, warum bei meinem Smartphone das Display, die Kopfhörerbuchse, der Ohrhörer und diverses anderes repariert worden ist? Es ging ja eigentlich nur um die Abdeckung der Ladebuchse.

Nicht, dass ich etwas gegen ein neues Display einzuwenden hätte, das ist reine Neugier.

Viele Grüße, Arcanoe

Vermutlich lag das schlechte Schließen nicht an der Abdeckung selbst sondern am Geräterahmen. Das könnte auch erklären, warum es auch den Test in der Vorreparatur überstanden hat. Teilweise schließt die Abdeckung dann anfangs korrekt und rutscht erst später wieder heraus.
Beim Austausch des Geräterahmens müssen dann eine ganze Reihe anderer Teile gleich mit ausgetauscht werden.

@daniweb: Ja, Samsung gewährt auf Smartphone und Tablets 2 Jahre Garantie. Gern kannst du ein Video bei YouTube hochladen und den Link in deiner Fehlerbeschreibung angeben. Das erleichtert die Fehlersuche bei sporadischen Fehlern erheblich, da der Techniker nicht ins blaue hinein prüfen muss.

Viele Grüße

Andreas

Ich möchte kurz meine Erfahrung teilen.
Am 12.08.2016 hatte ich mein S6 (64GB) zu W-Support geschickt. Am 16.09.2016 hatte ich als Austauschgerät ein S7 erhalten. Bei mir hatte die Prozedur also genau 5 Wochen gedauert. In dieser Zeit hatte ich mit dem Support telefoniert und ihm E-Mails geschrieben. Dabei war die Kommunikation nicht besonders gut gelaufen. Zusagen wurden nicht eingehalten, der eine wusste nicht was der andere macht und erst recht nicht was mit dem Gerät war.

Erst der Kontakt mit dem W-Support Team in diesem Forum brachte Klarheit und Hilfe. Hierbei muss ich mich bei Sandro und Andreas bedanken.

Trotz der langen Wartezeit und dem Ärger bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Wartezeit hängt vermutlich mit der Pleite von der Reederei Hanjin zusammen. Seit dem ist die Ersatzteilversorgung unterbrochen. Das Problem hat nicht nur W-Support auch andere Reparatur Firmen und selbst die Samsung Customer Service Plaza haben Probleme mit der Ersatzteilversorgung.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber wundert, selbst wenn die Ersatzteile fehlen... Wieso dauert es so lange bis ein Gerät überhaupt von der Werkstatt überprüft wird.

Mein Gerät liegt jetzt seit 11 Werktagen bei denen und der Status ist immer noch bei : "Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben" (14 Werktage waren angegeben)

Laut dem thread hier hat es folgende Gründe:

- zu viele Geräte werden eingeschickt (wobei ich mir nicht erklären kann, wieso plötzlich mehr geräte eingehen)
- Arbeiter sind in Urlaub ( Urlaubszeit sollte langsam vorbei sein ;-))
- Ersatzteile fehlen, wobei das nicht den Status oben erklärt.

Nichtsdestotrotz ist der Support hier auf der Webseite vorbildlich. Ein großes Lob an das Team hier von W-Support.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Assyriska schrieb:
Was mich aber wundert, selbst wenn die Ersatzteile fehlen... Wieso dauert es so lange bis ein Gerät überhaupt von der Werkstatt überprüft wird.

Zum einen erhalten wir seit geraumer Zeit wesentlich mehr Reparatureinsendungen.
Dazu kam später noch die Ersatzteilproblematik und dass wir eine Vielzahl an Geräten schlicht doppelt oder dreifach anfassen müssen. Die Kapazitäten fehlen uns dann wieder bei der Bearbeitungen der Reparatureinsendungen.

Viele Grüße

Andreas

• Danke
Reaktionen: Assyriska
Hallo Andreas,

ich muss mein S6 EDGE ein zweites Mal einschicken, weil wieder der gleiche Fehler vorhanden ist (permanenter rosa Streifen auf dem Bildschirm).
Ich hätte dabei eine Frage zur optionalen Reparatur "Austausch Gehäuseteile (ohne Display)".
Was genau wird da getauscht? Ist die Rückseite aus Glas (Kratzer) und der Alurahmen (ebenfalls Kratzer) dabei inkludiert?

Grüße

Hallo @twixter,

ja, die Option "Austausch Gehäuseteile" beinhaltet den Austausch der Rückseite und des Geräterahmens:
upload_2016-9-28_9-39-59.png

Viele Grüße

Andreas