w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KIBO1708 schrieb:
Es gibt ja auch Berichte wo Handy's glaube innerhalb von 3 oder 4 Tagen unklusive Versand fertig waren. Da war aber "nix los"! Aktuell haben die bestimmt noch von den Ferien abzuarbeiten. Und noch glaube ich an die Zeiten. Ok viel Luft is da nicht mehr aber noch machbar. Ich versuche aktuell noch positiv zu denken.

Naja, aber ich kann doch auf der Webseite nicht damit werben, dass die Smartphones von Hersteller X in 14 Tagen repariert sind, wenn es aus bekannten Gründen definitiv länger dauert. Es steht dort ganz klar eine Reparaturdauer inklusive Versand hin und zurück. Mit keinem Wort wird erwähnt, dass es sich um Durschnittswerte handelt. Es wird nur erwähnt, dass es auf Grund fehlender Ersatzteile zu Verzögerungen kommen kann.

Und da kommt wieder der Punkt, der mich ärgert. Wenn man das Smartphone direkt nach dem Wareneingang überprüfen würde, würde man auch sofort sehen welche Ersatzteile benötigt werden und könnte die bei Bedarf anfordern. Lässt man das Gerät aber erst mal, wie in deinem Fall, 11 Tage liegen und schaut dann mal rein, ist es nur logisch, dass es zu Verzögerungen kommt. Ja, es mag viel zu tun sein, ich verstehe auch, dass die Urlaubszeit da mit eine Rolle spielt. Aber dann muss man das meines Erachtens auch so kommunizieren und darf nicht weiter mit der Zahl X auf der Webseite werben.

• Danke
Reaktionen: Phoneee und knuddchen
Grundsätzlich hast du Recht. Aber noch kann es ja ganz schnell gehen jetzt bei mir. Wenn es repariert wird und alles da ist geht es evtl von jetzt auf gleich wenn ich dran bin. Aber dazu muss es halt erst an der Reihe sein und ich denke das es aktuell die Zeit ist die kalkuliert wurde bis man dran ist und alles vorhanden ist.
Warten tut glaube ich keiner gerne.

• Danke
Reaktionen: w-support
Hallo zusammen,

@KIBO1708 vielen Dank für deine Geduld und deine netten Worte:smile:

@Arcanoe leider ist es technisch nicht möglich die Geräte bereits beim Wareneingang zu überprüfen, da uns täglich mehrere tausend Geräte erreichen.

Viele Grüße

Sandro

• Danke
Reaktionen: KIBO1708
Mein Samsung S5 liegt bei Ihnen zur Reparatur. Ich habe das Problem, dass Smartphone nach einigen hin und her Daten verschieben, das Gerät neu startet und nach Neustart ist die SD-Karte(bei 4 getesteten SD-Karten) als Beschädigt definiert. Das Problem dabei, dass es nur sporadisch auftritt, im letzten Monat hatte ich es mehr als 10 mal.

Das Problem konnte ich so nicht googeln....

@Arcanoe: Auf der Reparaturdauer-Abfrageseite steht oben GANZ PROMINENT:
Bitte beachten Sie, dass dieser Wert eine Durchschnittsangabe ist. Eine Abweichung zur Durchlaufzeit Ihrer Reparatur ist möglich.

Somit kann ich Deinen Einwand nicht verstehen :(

Gruß
Markus

• Danke
Das habe ich tatsächlich nicht gesehen.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ernsthaft? :blink:
Bildschirmfoto vom 2016-09-06 10:15:24.png

Ne, das behaupte ich nur um mich rauszureden...

Natürlich ernsthaft.

Hallo,

@Eugen-S sendest du mir bitte deine IMEI per PN da kann ich es den Kollegen so mitteilen, dass genauer auf das Problem eingegangen werden kann.

Viele Grüße

Sandro

Vielen Dank, die PN ist raus.

• Danke
So also gestern nachmittag wurde mein Smartie von einem Techniker in Obhut genommen und schon repariert! Heute geht es anscheinend schon auf Reise! Also wenn das so stimmt dann ist alles wieder schick an dem guten Stück! Das werde ich ja denke ich bald sehen und dann gibt es hier natürlich nen dickes Lob!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo,

@KIBO1708 ja dein Gerät liegt bereits zum Versand bereit und sollte somit morgen bei dir sein :laugh:

Viele Grüße

Sandro

• Danke
Reaktionen: KIBO1708 und knuddchen
Ich kann gerade nur verzweifeln, fast eine Woche um und es ist nichts passiert. Ich kann nur hoffen, dass mein Gerät nicht umsonst 2 Wochen rumliegt...:crying:

• Danke
Auch wenn es schwer fällt noch liegt alles im grünen Bereich. Mein Smartie lag 12 Werktage in der Werkstatt also ca 2,5 normale Wochen. Gestern hatte ich auch erst gedacht herrje dat wird nüscht mehr diese Woche das da ein Techniker Zeit hat. Und dann gings ratzfatz! Ok das Ergebnis kenn ich noch nicht aber was ich im Status gelesen hab klingt es super!
Und nicht falsch verstehen aber nach einer Woche hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Auch wenn es schwer fällt.

Drei Wochen finde ich schon ziemlich lang, eigentlich zu lang. Ich frage mich, ob die Aufträge nach vorgegebene Fehlerangaben vom Kunden selektiert werden. Oder liegt hier ein Gerät der eventuell nur einen kleinen Fehler hat auch bis 3 Wochen rum? Aus meiner Sicht wäre eine Vorseparation von Aufträgen nach der schwere der Reparatur sinnvoll. Hier können ggf. einfache Sachen ja schneller bearbeitet werden, ggf. die fehlende Teile schon bestellt werden. Da ich aber die Prozesse nicht kenne, bleibt es mir nur zu hoffen, dass die Prozesse optimiert sind.

• Danke
Naja allgemein gibt der Support 14 Werktage sprich gut 3 Wochen als Durchlauf Zeit an. Und bei der Anzahl täglich eintreffender Geräte wird wohl irgendwo sie Kapazität fehlen vorher zu selektieren. Ich schätze es wird nach Hersteller und Eintreffzeitpunkt sortiert. Und den Rest machen die Techniker in der Werkstatt. Und da kann der Techniker im besten Fall feststellen was dem Handy fehlt.
Ich denke das es einfach nicht machbar ist im Sortierzimmer für jeden Hersteller nochmal Techniker hinzusetzen. Zumal dat Handy anscheinend auf Herz und Nieren untersucht wird. Und da kann ja als Nebenbefund noch was dazukommen womit du nicht rechnest und somit nicht notiert hast. Und zack wäre das vorselektieren ungünstig.
Grundsätzlich ist deine Idee nicht schlecht aber wohl nicht umsetzbar. Womit man halt die Zeit abwarten muss.
Die Durchlaufzeiten waren ja auch schon mal kürzer aber das aufkommen ist aktuell bei Samsung und noch 2 oder 3 Herstellern wohl recht hoch.

Klar, die Kapazitäten sind immer begrenzt. Mich ärgert gerade nur, dass ich den Reparaturauftrag über Amazon gestellt habe und diese haben mir eine Reparaturdauer von 8-10 Tage angegeben. w-support kann ja dafür nichts, mich ärgert es aber trotzdem tierisch. Naja, abwarten und Tee trinken.

Ah ok das is natürlich blöd. Da kann ich denen Unmut etwas besser verstehen. Mit solchen Aussagen sollte man sich zurückhalten um dem Kunden keine falschen Hoffnungen zu machen.

• Danke
@w-support!
Hallo,
Habe mein Galaxy Note 4 bei euch zur Reparatur!
Hier zunächst mal der Verlauf:
06.08.2016 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
10.08.2016 Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben
26.08.2016 Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
27.08.2016 Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil

Da ich grade in einen Beitrag gelesen habe das es bei Samsung zu Lieferschwierigkeiten von Ersatzteilen kommt werde ich ein wenig nervös.
Kann mir jemand sagen wie lange sich die ganze Angelegenheit noch verzögert?
Mfg Sven

09.09.2016
Gerät im Reparatur-/Serviceprozess

Juhuu, Daumen drücken, Daumen drücken:thumbsup: