w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Weswegen hast du denn das Gerät eingeschickt?
 
display war von einem auf dem anderen moment total schwarz. also permanent ohne funktion. touch input funktionierte noch
 
w-support schrieb:
Sagen wir es so: wenn wir dir einen Root technisch nachweisen können, müssen wir eine Garantiereparatur ablehnen. Können wir das nicht - Glück gehabt ;)



Das ist kein Problem. Einfach einen Zettel mit der Fehlerbeschreibung mit in das Paket legen. Und bitte das Zubehör, dass als Fehlerquelle nicht in Frage kommt, zu Hause lassen.



Preise kann man transparent auf unserer Seite einschauen. Für das N4 sind es 107,10 € inkl. MWst. und Rückversand.

Viele Grüße
David


Okay, habe heute das Handy (ohne SIM Karte, ohne Zubehör, lediglich das Handy gut verpackt) mit Kaufbeleg und Zettel mit Beschreibung und meinen persönl. Daten sowie IMEI Nr abgeschickt. Werde ich irgendwie per Mail oder so benachrichtigt, wenn es ankommt?
 
Du kannst den Status auf unserer Seite aufrufen, wenn das Gerät registriert ist. Eine Mail bekommst du nicht.
 
Nun ja, heute email über Kostenvoranschlag bekommen. Anscheinend ist ein Sprung im Display.

Das Photo zeigt mir das auch. Des weiteren sind Schrammen im Display und ein zerkratzter Metallrahmen sichtbar. Kurz gesagt, so habe ich mein Telefon auf keinem Fall versendet.

Hatte das Telefon genau einen Monat und 2 Tage in meinem Besitz, besitze separates Arbeitshandy.

Mein Telefon hatte beim Versand 100% keinen Sprung im Display. Da hätte ich nicht 2 Monate gewartet und 40€ Versand bezahlt sondern mir gleich ein neues gekauft.

Im Grunde genommen gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder das gerät ist beim Transport beschädigt geworden, (In diesm Fall bekomme ich 450€ von der Postversicherung), oder das Gerät wurde bei euch beschädigt.

Bitte um Stellungnahme.

Michael
 
Ärgerlich, aber da du die Versandkosten getragen hast, hast du auch das Risiko. Gefahrenübergang erfolgt erst bei wsupport, was soviel bedeutet, das alles, was auf dem Transport dorthin passiert, du verantwortlich bist. D. H. Du musst mit der Postversicherung die Sache regeln. Schon clever gemacht von wsupport und dat repair. Würde nämlich wsupport unfrei Sendungen akzeptieren, wäre der Gefahrenübergang bei der Abgabe des Paketes, was dann bedeuten würde, das wsupport das Problem hätte... Geschickt gemacht, muss man sagen.

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet
 
Hätte kein Problem mit der Postversicherung. Diese verlangen jedoch ein Bild welches die Beschädigung bei Ankunft des Gerätes bei W-Support zeigt. Ein Photo welches geschlagene 13! Tage später gemacht wurde wird da nicht gelten.

Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht dass das Handy in original verpackung sammt luftkissen gepolstertem kuvert so einen Schlag kriegt dass der Metallrahmen zerkratzt wird und das Display einen Sprung bekommnt.

W-Support wird leider keine Photos vom erhalt des Paketes haben. (Die erste sichtkontrolle hat aber anscheinend auch keinen Sprung im display festgestellt sondern nur ein permanent funktionsloses Display)

Naja, bin gespannt was W-Support dazu sagt, bzw welche möglichkeiten mir da offenbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtliche Schäden sollten eigentlich beim Wareneingang sofort vrrmerkt werden, ebenso ob der Karton äußerlich einwandfrei war.

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet
 
Hallo,

dass das Gerät bei uns in der Werkstatt demoliert wurde, ist auszuschließen. Schau dir bitte das verlinkte Video in der Signatur an, da siehst du wie die Kollegen vom RegIn arbeiten. Es ist schlicht nicht möglich, so einen Schaden zu bewirken. Das Gerät wird aus dem Karton genommen, in Luftpolsterfolie und dann in eine Kiste gepackt. Erst der Techniker nimmt das Gerät wieder heraus.

Hast du ein Bild von dem Gerät, wie es vorher aussah? Möglichst mit Zeitstempel?
 
w-support schrieb:
Hallo,

dass das Gerät bei uns in der Werkstatt demoliert wurde, ist auszuschließen. Schau dir bitte das verlinkte Video in der Signatur an, da siehst du wie die Kollegen vom RegIn arbeiten. Es ist schlicht nicht möglich, so einen Schaden zu bewirken. Das Gerät wird aus dem Karton genommen, in Luftpolsterfolie und dann in eine Kiste gepackt. Erst der Techniker nimmt das Gerät wieder heraus.

Hast du ein Bild von dem Gerät, wie es vorher aussah? Möglichst mit Zeitstempel?

Ich sehe ein dass es unwahrscheinlich ist dass das Gerät bei der demontage beschädigt worden ist. Jedoch auszuschließen ist es nicht, da es laut der Dame vom Support zu so einem Displayschaden kommen kann wenn man das Handy 'In der Hose trägt'.

Ich will hier niemandem einen Vorwurf machen, die Frage ist nur wie meine möglichkeiten aussehen.

Die Post verweisst mich auf euch, bzw auf bilder die die Beschädigung bei Ankunft des Paketes zeigen, Amazon verweisst auf Samsung und Samsung kann nichts machen da W-Support kein offizieller Samsung reparaturdients ist und verweisst mich damit zurück zu Amazon.
 
zzuegg schrieb:
Die Post verweisst mich auf euch, bzw auf bilder die die Beschädigung bei Ankunft des Paketes zeigen, Amazon verweisst auf Samsung und Samsung kann nichts machen da W-Support kein offizieller Samsung reparaturdients ist und verweisst mich damit zurück zu Amazon.

Natürlich sind wir offizieller Dienstleistungspartner von Samsung, sonst dürften wir keine Samsunggeräte reparieren.

Ich gebe deinen Fall mal weiter an eine andere Abteilung und wir schauen mal, was sich machen lässt.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
Natürlich sind wir offizieller Dienstleistungspartner von Samsung, sonst dürften wir keine Samsunggeräte reparieren.

Ich gebe deinen Fall mal weiter an eine andere Abteilung und wir schauen mal, was sich machen lässt.

Viele Grüße
David


Mein Paket wurde heute an die Versandabteilung übergeben, da ich es via Nachnahme anscheinend bezahlen muss - gibt es eine Tracking ID die ich bekomme? Heißt Versandabteilung, dass es heute noch rausgeht, oder dass es frühestens morgen in den Versand über geht und ichdann die ID bekomme?
 
So Handy nach der 2. Einsendung heute zurückbekommen und siehe da: Es geht gar nichts mehr!!

Jetzt kann ich nicht nur nicht mehr telefonieren, jetzt registriert sich das Gerät nichteinmal mehr im Netz!!!!

Und an der Servicehotline hab ich dann eine Dame, die völlig arrogant und fast teilnahmslos wirkt.
Ich könnte es ja wieder einschicken, natürlich Regellaufzeit von 10 Werktagen abwarten, damit es dann ein 3.!!! mal "repariert" wird?!

Zumal der einzelne Kunde überhaupt nichts zu zählen scheint. Nachdem ich dann gefragt habe, ob sich so ein Verhalten nicht negtiv für die Firma auswirkt, sollte ich dieses veröffentlichen, meinte sie nur: Nein es würde auch viele zufriedene Kunden geben!
Das mein Mobiltelefon aber noch immer nicht funktioniert hat sie nicht im geringsten interessiert. Ich hätte halt Pech.
Sie meinte nur, ich könne ihnen gar nichts, sie wären nur eine Reparatur-Werkstatt!
Sich so völlig aus jeder Verantwortung zu ziehen ist ein schlechter Witz.

Bin wirklich sprachlos, hab in der heutigen Zeit so einen miserablen Kundenservice schon lange nicht mehr erlebt.

Werde jetzt mal sehen wie es weitergeht, entweder neu einschicken, zum Anwalt oder wie die Dame mir am Telefon gesagt hat, an den Händler wenden um ein neues Gerät zu fordern.

Wahnsinn, dass soetwas noch passiert. Zumal mein Defekt zuhauf im Internet zu finden ist und es bei jedem rapariert werden kann.
:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Nach der 3. erfolglosen Reperatur darf man doch ein Neugerät fordern?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das stimmt, nach der 2. Nachbesserung kann ich ein Neugerät fordern. Dann muss ich mich aber an den Händler wenden und nicht an W-Support. So zumindest lautet die Auskunft von W-Support, aber ob das stimmt weiß ich nicht, denn schließlich hab ich doch neben der Gewährleistung des Händlers (dieser hat gesagt ich soll zur Reparatur das Gerät an W-Support schicken) auch Gewährleistung auf die Reparatur und dann eben von W-Support!

Weiß jemand da genaues?
 
Das wurde hier auch schon lange besprochen. Suche benutzen, nach den einschlägigen Wörter. Und ja, der Verkäufer ist der Ansprechpartner
 
Also kann man das Forum dicht machen, weil alles bestimmt schonmal besprochen wurde?!
Werde heute nchmal mit dem Händler sprechen, beim ersten Gespräch sagt er mir ja ich soll es zu W-Support schicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

So, habe jetzt mit dem Händler gesprochen und schicke es jetzt ein 3. Mal ein. Ich hoffe das diesmal ein funktionstüchtiges Handy zurückkommt.
 
@W-Support

Hallo! Das ist ja jetzt wohl ein schlechter Scherz? Ich hatte ihnen doch bereits am Montag geschrieben dass ich das Handy aus der ersten Reparatur durch W-Support am Samstag dem 2.2. 2013 Mit nach Hause nahm und ohne dass ich Software installiert habe beim Anmelden im heimischen WLAN ( erfolgreich ) und als 2. Schritt beim Anmelden ( bei der Eingabe des Passwort ) an meinem Google Konto komplett einfror! Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich noch gar keine Software installieren können ! Speicherkarte wurde keine eingelegt und die Simkarte funktioniert bei mehreren anderen Handys einwandfrei!

Desweiteren ist die Aufforderung ihrerseits keine Software zu installieren wohl nicht ernst gemeint - hier geht es um ein HighEnd Smartphone welches bisher tadellos funktionierte und jetzt offensichtlich einen Hardware Defekt ( SD ) aufweisst - hierfür brauche ich wohl nicht auf diverse Foren verweisen wo diese Probleme wie bei meinem Handytyp immer wieder beschrieben werden!

Sollte mein S3 widerum nicht ordnungsgemäß funktionieren so werde ich diesen Vorgang an Samsung melden und rechtliche Schritte gegen die verantwortliche Firma einleiten!

Mfg H. Firke --Diese Nachricht wurde von meinem Samsung Galaxy Tab 2 mit GMX Mail gesendet.

Komsa Service-Hotline <KomsaService-Hotline@komsa.de> schrieb:

Ihre Kundennummer: 398056-05

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Anfrage (Mail/Fax) zum Gerät 40-10-5602 (Samsung Galaxy S 3 (GT-I9300) pepple blue 16GB) mit der IMEI/SN "353166053132017" und Ihrer Referenz "Frinke" erhalten.

Bitte beachten Sie die Reklamation als Anhang. Das Gerät wurde von uns nun zum 2. Mal auf die Werkseinstellung gesetzt und die von Samsung zugelassene Software aufgespielt. Der Kunde sollte von einer Datenrücksicherung, von der Installation eines Antivirenprogramms, von der Installation von Spielen, von der Installation von Fremdsoftware und von der Installation über das Samsung Kies Programm absehen. Dadurch wird der Prozessor überbeansprucht, es werden Softwarefehler, nichtkompatible Software installiert, die das Gerät zum Absturz bringen.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Veronika Friebel Ihr Serviceteam

********************************************************************************** aetka Communication Center AG Niederfrohnaer Weg 1 D-09232 Hartmannsdorf

Postanschrift: aetka Communication Center AG D-09231 Hartmannsdorf

Tel.: +49 (0)3722 713-590 Fax: +49 (0)3722 713-605

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Was sagen Sie dazu? Ich hatte schon 2 mal mein S3 bei Euch...:thumbdn:
 
Naja schein ich ja momentan nicht der einzige zu sein mit riesen Problemen!!
 
w-support schrieb:
Natürlich sind wir offizieller Dienstleistungspartner von Samsung, sonst dürften wir keine Samsunggeräte reparieren.

Ich gebe deinen Fall mal weiter an eine andere Abteilung und wir schauen mal, was sich machen lässt.

Viele Grüße
David

Komisch, der Herr von der Samsung Kundenservice hotline wusste nichts davon.

Danke schonmal für das weiterleiten an eine andere Abteilung. Kann ich davon ausgehen dass die sich mit mir in Verbindung setzten, oder soll ich mich melden?

Michael
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten