w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

@Alex2402 bei einzelnen Gerätetypen erreichen uns deutlich mehr Geräte als von anderen. Die 14 Tage Reparaturzeit, welchen wir auf unserer Seite angeben, sind ein Durchschnittswert über alle Typen. Dadurch kommt es leider bei einigen Reparaturen zu etwas längeren Zeiten als angegeben.

@KIBO1708 durch das erhöhte Aufkommen an Reparaturen arbeiten unsere Logistik- und Werkstatt-Kollegen derzeit auch Samstags.
Unsere Logistiker erfassen natürlich auch handgeschriebene Hinweise und geben diese mit an die Techniker. Den Status solltest du mittlerweile einsehen können.

@StormingMind bitte wende dich mit deiner Beschreibung zunächst an den Hersteller direkt, da unsere Vorgaben so sind, dass sobald uns ein Bruch jeglicher Art auffällt die freiwillige Herstellergarantie erlischt (ganz egal aus welchen Gründen dieser entstanden ist). Wir müssen uns, als autorisiertes Service-Center, an diese Vorgabe der Hersteller halten. Nur dieser kann entscheiden ob bei deinem Bruch eine Kulanz gewährt wird, wir haben darauf leider keinen Einfluss.

@Alucard21 ich hatte dir ja bereits eine PN gesendet wie dein Status gerade ist. Uns ist leider nicht klar aus welchem Grund der Samsung Support eine Reparaturdauer von 5 Tagen angibt. Aus Sicht von Samsung ist diese Zeit natürlich wünschenswert und wir tun bereits unser Bestes um uns dieser Zeit wieder anzunähern

Viele Grüße

Sandro

• Danke
Reaktionen: KIBO1708
Ja danke Status ist seit Montag online.

Hallo!
Mit wie vielen Tagen Verzögerung kann man denn beim Status "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil" rechnen? Mein Nexus 5X ist am 19.08. bei euch eingegangen und hat seit Samstag den genannten Status. Soll keine Beschwerde sein, ist nur eine Frage. Danke im Voraus für die Antwort(en).

Gruß, Tim.

Delu schrieb:
Hallo allerseits,

kleine Rückmeldung, mein Samsung Galaxy S3 Neo ist am Freitag eingetroffen (neuer Akku war direkt dabei) und alles funktioniert, danke nochmal für die flotte und freundliche Abwicklung an W-Support und David!

Hallo allerseits,

leider ist es jetzt erneut passiert, der Samsung Akku hat sich vor knapp 2 Wochen wieder angefangen auffällig zu verhalten und die typischen Symptome gezeigt, Ladung hält immer kürzer, Gerät geht unvermittelt nach plötzlichem flackern des Bildes aus, usw..

Nun ist es bereits so weit das ich mein S3 neo nur noch mit Glück eine halbe Stunde damit benutzen kann und der Akku ist sichtlich aufgebläht und wird beim anstecken an das Ladegerät sehr heiß, scheint also auch sicherheitsbedenklich zu sein :(

Ich kann kaum glauben das Samsung nur solche mießen Akku's herstellt, ist ja nun bereits der Zweite von dieser mangelhaften Qualität und bei der Suche im Web findet man viele, viele Hinweise das Samsung hier zu sparen scheint und sich hier offenbar wenig getan hat.

Wickelt w-support nachwievor die Gewährleistung für Eplus ab? thx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@tim2006 Die Verzögerung ist leider ganz unterschiedlich, da wir keinen direkten Einfluss darauf haben, wann uns die bestellten Ersatzteile genau erreichen.

@Delu Da Eplus und O² nun zusammengehören kannst du dich gern an einen O² Shop oder die Hotline wenden. Die Reparaturen werden weiterhin, für Hersteller für die wir autorisiert sind, bei uns durchgeführt.

Viele Grüße

Sandro

w-support schrieb:
Hallo,

@Delu Da Eplus und O² nun zusammengehören kannst du dich gern an einen O² Shop oder die Hotline wenden. Die Reparaturen werden weiterhin, für Hersteller für die wir autorisiert sind, bei uns durchgeführt.

Viele Grüße

Sandro

Hallo Sandro,

dies dachte ich mir, nur ist Euer Webportal aber offenbar primär für Garantieabwicklung ausgelegt (zumindest bei der Auswahl Akku), wenn ich also Zeiträume angebe die im Rahmen der Gewährleistung (nicht Garantie!) für den Akku gelten, lässt mich Euer Portal nicht weiter (natürlich ist das sicherlich keine Absicht *hust) und kein Formular generieren.

Daher muss ich hier einen abweichenden Zeitpunkt des Kaufs angeben.

Kann ich das so machen, nicht das ihr mir den defekten Akku sonst einfach zurückschickt. Erfahrungsgemäß ist es gut sowas vorher abzuklären. Referenz Nr.: SIA11434938

Zur Erinnerung, nicht das es hier wieder zu den im mobilen Geschäft nicht unüblichen, natürlich rein versehentlichen und garnicht systematischen Verwechslungen *hust* kommt (siehe meine letzten Gewährleistungsfall bei dem ich nachdem es abgelehnt wurde daran erinnern musste das es sich nicht(!) um einen Garantiefall sondern um einen Gewährleistungsfall handelt);

Ihr wickelt für Eplus (nun o2/ telefonica) nicht nur die Garantie ab, sondern auch die Gewährleistungen für welche andere Zeiträume gelten, Akku = Verschleißteil, Freiwillige Herstellergarantie bei vielen nur 6 Monate, die Gewährleistung ist aber rechtlich geregelt und bindend gültig über 2 Jahre.

Kann ich mit dem ausgedruckten Formular nun meinen Akku einsenden oder geht das evtl. auch ohne den eigentlich unnötigen Versand?

Der Akku ist definitiv defekt, schon visuell ersichtlich, reichen Euch nach Prüfung meiner Daten/ sim/ IMEI und der akku seriennr. eigentlich nicht auch Fotos dieses defekten Akkus um das Zusenden des neuen Akkus nicht unnötig zu verzögern, ordentlich entsorgen kann ich diesen falls nötig auch selbst!?

Ich nehme ja an ich bekomme in einem O2 Shop nicht einfach direkt einen Ersatzakku bei Abgabe des defekten!?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Delu schrieb:
Der Akku ist definitiv defekt, schon visuell ersichtlich, reichen Euch nach Prüfung meiner Daten/ sim/ IMEI und der akku seriennr. eigentlich nicht auch Fotos dieses defekten Akkus um das Zusenden des neuen Akkus nicht unnötig zu verzögern, ordentlich entsorgen kann ich diesen falls nötig auch selbst!?

Hallo @Delu,

ich würde sagen wir ersparen uns das ganze Prozedere. Wir werden dir einen Ersatzakku zusenden, an die Adresse welche du bei uns Avisiert hast und ich werde deinen SIA Auftrag stornieren.

Viele Grüße

Sandro

• Danke
Reaktionen: Delu, Nick Knight, knuddchen und eine weitere Person
Hallo,

ich habe mein Z3 Compact eingeschickt, da der Touchscreen einen Defekt hat.
Seit dem 15.08. ist der Status nun "Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben".
Kann man abwägen, wie lange die Reparatur ungefähr dauern wird?

Viele Grüße

w-support schrieb:
Delu schrieb:

Hallo @Delu,

ich würde sagen wir ersparen uns das ganze Prozedere. Wir werden dir einen Ersatzakku zusenden, an die Adresse welche du bei uns Avisiert hast und ich werde deinen SIA Auftrag stornieren.

Viele Grüße

Sandro

Wow supi,:huh: vielen lieben Dank! :thumbsup: Geht der heute sogar noch raus? :scared:

Hallo
Mein S6 hat nicht mehr geladen und hab es dann zur Reparatur zu W-Support gesendet und wo es dann aus der Reparatur kam hatte das Handy urplötzlich ein Display und Mainboard schaden und auf der Rückseite War die fahre abgekratzt und sah aus als es mit Sekunden Kleber zusammen geklebt War und es wurde nicht repariert weil ich es mutwillig zerstört haben soll.
Kann ich jetzt vom W-Support oder 1&1 ein neues Handy bekommen.
Sorry das ich nicht geachtet hab Wie ich schreibe weil mein Akku nur noch 3% Akku hat

Hallo zusammen,

@Shuugo Sende mir bitte deine IMEI Nummer per PN da schau ich mal genau nach.

@Delu Er sollte dich diese Woche noch erreichen.

@hannes213 Kannst du mir bitte auch deine IMEI Nummer per PN senden? Bei uns im System werden alle möglichen Schäden am Gerät oder am Paket dokumentiert.

Viele Grüße

Sandro

w-support schrieb:
Hallo,

@tim2006 Die Verzögerung ist leider ganz unterschiedlich, da wir keinen direkten Einfluss darauf haben, wann uns die bestellten Ersatzteile genau erreichen.

Viele Grüße

Sandro

@w-support Ist eine Wartezeit von 9 Tagen (7 Werktage) auch wirklich normal? Finde es recht ärgerlich und ziemlich happig, dass seit dem 20.08. nichts an meinem Handy gemacht wurde und anscheinend nichtmals die Ersatzteile eingetroffen sind.

Grüße, Tim

Hallo

@tim2006 diese Wartezeit ist aktuell leider normal, da durch erhöhte Wareneingänge und die anhaltende Urlaubszeit sich einige Reparaturen etwas verzögern. Leider kommt es derzeit noch zu Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers.

Viele Grüße

Sandro

Schönen guten Morgen.
Nein ich will nicht hetzen! Nur mal fragen ob das mit den 15 Werktagen inklusive Versand noch so zutrifft. Mein Note Edge liegt artig in der Werkstatt seit letztem Montag. Und wenn die Zeiten aktuell sind kann ich mich ja schon ein bissi auf nächste Woche freuen.
Hat schon jemand hier Erfahrungen gehabt mit Rissen die von den Sensoren ausgehen? Hab das an meinen beiden Note Edges aber bei dem einen sind die kaum zu sehen aber bei dem welches ich eingeschickt hab geht es einmal ganz durch. Einer hier im Forum hat es repariert bekommen.

LG KIBO

Hallo,

@KIBO1708 Die Reparaturdauer, welche du auf unserer Webseite einsehen kannst (Reparaturdauer) sind Durchschnittswerte, welche sich über alle Modelle zusammensetzen. D.h. bei einigen Modellen ist die Reparaturzeit kürzer, bei anderen dafür leider etwas länger.

Zu deiner Frage mit den Rissen, ist es schwer einzuschätzen, da wir nach Vorgaben von Samsung die Geräte prüfen und reparieren. Laut den Garantiebestimmungen von Samsung werden mechanische Beschädigungen jeglicher Art zunächst von uns abgelehnt. Um eine Kulanz geltend zu machen (aufgrund von Spannungsrissen etc.) muss in solchen Fällen der Hersteller kontaktiert werden, da nur dieser solch eine Entscheidung treffen kann und darf.

Du kannst mir auch gern deine IMEI per PN senden da schaue ich mal wie weit dein Gerät ist.

Viele Grüße

Sandro

• Danke
Reaktionen: KIBO1708
Also Samsung weiß zumindest warum ich das Edge eingeschickt habe. Hatte es direkt bei denen gekauft und deswegen dort erstmal angefragt. Hatte auch denen Bilder geschickt.

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wie gerade die Verweildauer von Sony-Smartphones ist (Xperia Z1 Compact)? Meins ist heute überraschend bei W-Support angekommen (ich dachte es ginge direkt an Sony) und ich bin zugegebenermaßen etwas besorgt, dass ich es vorm Urlaub nicht zurück habe. Nachdem ich mich im Internet mal durch diverse Erfahrungsberichte gewühlt habe, wuchs das Vertrauen nicht unbedingt und gerade die Aussage der letzten Tage, dass es wegen der Urlaubszeit zu Verzögerungen kommt macht es nicht besser.

Danke schon mal!
Viele Grüße, Arcanoe

Hallo,

@Arcanoe aktuell beträgt die Reparaturzeit bei Sony Geräten 14 Werktage, wenn du mir deine IMEI per PN sendest, kann ich mir deinen Fall einmal ansehen.

Viele grüße

Sandro

Hallo Sandro, danke für die Antwort. Kannst Du mir mehr sagen als das, was ich online auf der Webseite abfragen kann? Es ist ja gestern erst bei euch eingetroffen.

Viele Grüße,
Arcanoe

Also Sandro sagte mir das es ein Durchschnittswert ist. Kommt teilweise wohl darauf an welches Modell man hat unter andrem. Und was gemacht werden muss. Mein Samsung liegt seit dem 22.08 in der Werkstatt. Kommt halt auch drauf an wann ein Techniker sich dem Gerät annehmen kann. Kann schneller gehen kann aber auch länger dauern.

Gruß Kirsten