w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Hallo, wollte eigentlich nur mal von meiner Sicht aus w-support.com bewerten.

Meines Erachtens ist w-support absolut nicht zu empfehlen!!

Grund:

Ich fülle online den Reparatur Antrag aus mit allen Angaben, sowie das es keine Reparatur auf Garantie ist und ich Zahlung per PayPal wünsche. Es soll alles in allem laut Angabe zwei Wochen dauern, dies wurde mir auch nochmal per mail mitgeteilt. So nun das Begleitschreiben und das Handy ins Paket und absenden. Dank DHL ist das Handy schon nach zwei Tage bei w-support eingegangen.

Jetzt geht es los das Theater!

1) Am 20.07. wird das Handy registriert und an Werkstatt übergeben.

2) Nach über zwei Wochen am 06.08. bekomme ich eine E-Mail mit dem sinnlosen vermerk das geprüft wurde zwecks Garantie das man die Reparatur nicht auf Garantie durchführen kann. Anbei ein Kostenvoranschlag über den Display Wechsel.

Dies war ohnehin bekannt und online schon so ausgefüllte das man eine Freigabe gegeben hat auf meine Kosten den Display Wechsel durchzuführen. Dieser Betrag beläuft sich auf die online einsehbare Summe von 283€. Mann hat hier nun über 2 Wochen verstreichen lassen um mir das zu sagen was ich schon wusste (keine Garantie, kosten von 283€ für ein Display) und auch so angegeben habe!

3) jetzt musste ich schon wieder den Kostenvoranschlag online noch einmal bestätigen. Danach wird man weiter geleitet zu PayPal zur Bezahlung.

Ich dachte dass nach Bezahlung am Handy schnell das Display gewechselt wird und ich es wieder bekomme. Da das Handy nicht ich kaputt gemacht habe und dadurch ein Haftpflichtschaden ist, muss ich in Vorkasse treten was ich schließlich auch per PayPal gemacht habe.

HAHAHA denkste…

4) Am 08.08. heißt es nun das es kein Ersatzteil gibt und ich noch warten müsse die Reparatur verzögert sich auf unbestimmte Zeit.

Was für eine geile Aussage!!!

Ok denk ich egal Handy wird schon wieder kommen! Frage deshalb w-support an, da ja auf unbestimmte Zeit die Reparatur verschoben ist, ob ich die Rechnung über die bezahlte Reparatur per email bekommen kann, damit ich mir die fehlenden knapp 300€ von der Versicherung wieder holen kann.

Hier stellt man sich aber nun absolut quer und will die Rechnung nicht ausstellen bevor das Ersatzteil gewechselt wurde und das Handy zurückkommt. Kassieren tut man aber auch ohne dass man überhaupt Ersatzteile hat. Es stört w-support in kleinster weise, ob dem Kunden das Geld vielleicht fehlt. Ich meine es gibt Leute die habe nicht so viel das sie einfach mal unbestimmte Zeit auf 300€ verzichten können. Trotz mehrfachen Mails weigert sich w-support eine Rechnung per email zu schicken. Per email deshalb weil dies w-support keine extra kosten verursachen würde!



Nie wieder w-support!!!!!!!!
 
@Alex2402
Die lange Wartezeit liegt momentan daran, dass Urlaubszeit ist, sonst wäre dies wesentlich schneller gegangen. Der Rest ist natürlich sehr ärgerlich, dass nicht genügend Ersatzteile vorgehalten werden. War ich unlängst auch von betroffen.



Habe gerade im Status gesehen, dass nun scheinbar endlich die Xperia Z3 Austauschgeräte angekommen sind. (y)
 
Guten Morgen

@Alex2402: Kannst du uns bitte die IMEI Nummer des Gerätes mitteilen. Wir würden uns den Fall gern anschauen.
Nur mit der Rechnung werden wir Dir in diesem Fall nicht weiterhelfen können, da eine Rechnung immer erst nach Abschluss der Leistungserbringung (in diesem Fall Reparatur) erstellt werden kann, da diese ja die Leistungserbringung dokumentiert sowie die daraus resultierende Forderung.
Solange die Reparatur daher nicht abgeschlossen ist, werden wir Dir auch keine Rechnung ausstellen können, da dies buchhalterisch nicht möglich ist.
 
Naja was soll ich sagen....... mein Gerät ist auch schon fast gute 2 Wochen weg, bei mir funktioniert der Home Button (S6) nicht mehr. Das geile daran ist das ich am Montag 08.08 mal angerufen hatte und nach dem Status gefragt hatte, Aussage war: Der Home Button wurde getauscht aber der Fehler ist immer noch vorhanden und wird weiter geprüft, es geht aber noch diese Woche wieder raus. Nachdem ich heute nochmal angefragt habe, wurde mir dann mitgeteil: ES WURDE NOCH NICHTS AN MEINEM GERÄT GEMACHT!!, genauso wird es diese Woche nicht mehr weggeschickt. Ich würde ja nichts sagen wenn ich niemanden hätte der nicht bei dem Telefonat am Montag mitgehört hätte, aber meine bessere Hälfte hat es mitgehört. Also unter Service verstehe ich etwas anderes!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo W-Support Team,

ich habe mein LG G4 mit Problemen bei der Hitzeentwicklung am 26.07.2016 zu euch geschickt. Das Handy entwickelt beim Betrieb von LTE-Internet eine sehr hohe Hitze (50-80°c) an der Kameraseite und fährt daraufhin herunter. Das Handy ist erst drei Monate alt und deswegen besteht ein Garantiefall. Bei Fragen zu dem Problem könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

Am 27.07.2016 ist das Gerät eingegangen und es wurde an die Werkstatt übergeben. Seit dem 04.08.2016 befindet sich das Gerät im Reparatur-/Serviceprozess.

Gemäß der Homepage werden 8 Tage als Bearbeitungszeit für LG-Produkte angegeben. Leider ist die Bearbeitung bereits über den 8 Werktagen.

Ich würde mich über einen Fertigstellungstermin freuen :)

Gruß,
Mijao
 
Hallo,

@Basti1986: Unsere Reparaturdauer für Samsunggeräte beträgt aktuell 14 Werktage, also etwas über 2 Wochen. Vermutlich wirst du Dich hier noch etwas gedulden müssen. Dennoch würden wir dem Fall gern nachgehen, denn solche falschen Aussagen gehen einfach nicht. Kannst du uns daher bitte deine IMEI Nummer per PN zukommen lassen?

@Mijao: ´Wenn sich das Gerät im Reparatur-/Serviceprozess befindet, dann läuft die Reparatur bereits. Lass uns bitte deine IMEI zukommen, damit wir nachschauen können, warum es hier nicht weiter geht.

Viele Grüße

Andreas
 
@w-support Hallo, wie sende ich die imai nummer ohne sie hier online stellen zu müssen?
zu der rechung kann ich nur sagen: Es ist so das ich auch Bezahlen musste ohne Abschluss der Leistungserbringung. Ich habe einen Displaywechsel bezahlt und ein Displaywechsel wird hoffentlich bald durchgeführt. Warum also nicht möglich eine Rechnung für den Bezahlten Displaywechsel ausstellen.
 
@Alex2402 Klicke auf das Benutzerbild von @w-support (oder den Namen hier) und starte eine Unterhaltung.

gftthh.png

Alternativ, nutze den Link: https://www.android-hilfe.de/conversations/add
 
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Habe am 1.8. Mein S6 Edge Plus wegen eines Produktionsfehlers zum Vodafone Shop gebracht. Am 2.8. Versendet nach Arvato, am 4.8. Angekommen bis 9.8. Nix passiert und weitergeleitet an w-support. Am 10.8. Bei w-support angekommen am 11.8. Repariert (Displaytausch). 2 Tage nur hat w-support gebraucht der knaller 1************
Jetzt wirds zurück nach Arvato gesendet und bin mal gespannt wie lang die sich zeit lassen bis es bei mir ist.
Fazit zu w-support besser geht es nicht hier wird Service, Freundlichkeit und Hilfe groß geschrieben.
W-Support jederzeit wieder.

Ihr seit die Besten!
 
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Mein Z3 ist gestern bei mir eingetroffen, daher der Anlass, hier meine Erfahrung zu bewerten:

Wie zuvor in einem Betrag geschildert, hatte ich ein Problem mit dem WLAN und Bluetooth, es ließ sich nicht mehr einschalten und entsprechend verwenden. Über Sparhandy wurde ich an W-Support weitergeleitet.
13.7 Eingetroffen
19.7 Warten auf Ersatzgerät
9.8 Versand
11.8 Angekommen!

Per Email hatte ich gefragt, wie lange ich denn voraussichtlich noch warten müsste. Darauf die Antwort, dass ab 5.8 neue Geräte kommen, und der Ersatz erfolgt. Das hat anscheinend auch gut geklappt.

Nun zu der eigentlichen Bewertung:
(+) Zu W-Support muss ich sagen, die Kommunikation, der Austausch und der Service waren echt klasse! Die Antwort per Email und die Kommunikation hier im Forum haben gezeigt, das der Dienstleister bemüht ist, sich um seine Kunden zu kümmern und erkannt, dass in der heutigen Zeit auf diesem Wege eine optimale Betreuung gewährleistet wird. Ich finde das ausgezeichnet.
Das Ersatzgerät wurde in einem originalen Karton mit sämtlichen Zubehör einschließlich zwei Folien auf der Vorder- und Rückseite geliefert, keine Kratzer oder sonstigen Mankos, soweit ich das bisher beurteilen kann! Also für mich einfach ein neues Gerät. Echt Super!
(-) Was mich wirklich gestört hat ist natürlich die lange Wartezeit, in den 4 Wochen hätte ich bei Amazon oder Ebay Kleinanzeigen das Handy auch kaufen können, und wäre damit schneller gewesen. Aber hier erfolgte ein kostenloser Austausch. Vielleicht sollte W-Support an dieser Stelle Stellung beziehen und erklären, warum es in der Lieferkette so lange dauert einen Ersatz zu bekommen, oder woher diese Bearbeitungszeit kommt. Ich bin mir sicher, dass die eigentliche Bearbeitungsdauer bei W-Support recht zügig war. Auch wäre eine Angabe über die möglichen Wartezeiten für alle anderen Hersteller etc. auf eurer Website sinnvoll, um mehr Beschwerden zu vermeiden bzw. einzudämmen.
Weiter hatte ich keine Paket Trackingnummer erhalten (vielleicht war ich aber auch zu doof die zu finden).

Alles in allem bewerte ich also W-Support gut, liegt die lange Wartezeit an SONY, besteht hier eindeutig Verbesserungspotential.

Viele Grüße
 
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Hallo,

auch ich habe mein Xperia Z3 bei w-support eingesendet, weil es mir im Urlaub leider runtergefallen ist.
Da ich mein Handy von 1&1 direkt mit einem Vertrag zusammen gekauft habe, habe ich natürlich zuerst bei dem 1&1 Support angerufen, welcher mir dann anheimgestellt hat, mich an w-support zu wenden.
Gesagt, getan, das Handy wurde eingeschickt (auch wenn es erst sehr viel später bei w-support ankam; aber das kann auch ein Lieferproblem gewesen sein) und die Reparaturprozedur gestartet.

22.07.2016 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
02.08.2016 Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben
02.08.2016 Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
03.08.2016 Kostenvoranschlag erstellt - warten auf Entscheidung
05.08.2016 Kostenvoranschlag entschieden: Reparatur durchführen
12.08.2016 Finaltest/Q-Kontrolle durchgeführt
12.08.2016 Reparatur beendet
12.08.2016 Ausregistrieren / Verpacken beendet
12.08.2016 Gerät versandt

Da sich das Gerät aufgrund der Schäden leider außerhalb der Garantie befindet, wurde mir ein Kostenvoranschlag zuschickt, bei dem ich erstmal schlucken musste; 226,03 € ist schon eine Hausnummer für "nur" ein Displayaustausch. Aber ich habe mich schlau gemacht und erfahren, dass sowas wohl überall in diesem Preisrahmen liegt bei diesem Produkt, also blieb mir nichts anderes übrig, als den Kostenvoranschlag anzunehmen.
Auch, wenn die Dauer der Reparatur nicht komplett mit den meisten Bewertungen hier übereinstimmt, bin ich trotzdem voll zufrieden, da auf der Website unter den Sony Produkten steht, dass die gewöhnliche Prozedur mit allem drum und dran momentan 10 Werktage dauert. Da das Handy erst am 02.08.2016 ankam, hat das ganze bis zum Rückversand 8 Werktage (bzw. 10 Werktage, wenn auch Samstags gearbeitet wird) gedauert, was also noch komplett in Ordnung ist.

Nun warte ich nur noch darauf, dass der Paketbote mir das Paket aushändigt und dann ist die Welt wieder in Ordnung :)

Ich gehe mal davon aus, dass die Reparatur erfolgreich war, denn dem Reparaturbericht ist kein Fehler zu entnehmen. Also, unterm Strich ist w-support nach meiner Meinung gut weiter zu empfehlen.

LG
Marvin
 
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EDIT: Heute in der Mittagspause kam das Gerät an. Sehr gut verpackt, keine Mängel, alles top!
Das einzige, was ich vielleicht noch anmerken könnte, ist dass der Totalreset schon ziemlich blöd gewesen ist, da ich jetzt erstmal stundenlang damit beschäftigt bin, das Ding wieder auf mich "anzupassen". Aber wenigstens konnte ich eine Datensicherung dazubestellen, aber verstehen tue ich es noch nicht, warum bei einer Hardwarereparatur die komplette Software runtergeschmissen und neu draufgebügelt wird?

LG
Marvin
 
Gerade eben nach genau einenm Monat Bearbeitungsdauer hab ich die Nachricht bekommen dass mein Gerät einen irreparablen Korrosionsschaden hat (war mir ja eigentlich klar) und unrepariert zurückgeschickt wird. Muß ich mich jetzt erneut selbst an die Versicherung wenden oder wird das von euch an die Versicherung weiter gegeben?
 
Hallo @markus1809,

da du das Gerät unrepariert zurück erhältst, vermute ich, dass wir nicht direkt mit deiner Versicherung zusammen arbeiten.
Du müsstest dich also mit dem Ergebnis, dass das Gerät nicht mehr reparabel ist an deine Versicherung wenden und nachfragen, wie du für die Regulierung des Schadens weiter verfahren musst.

@StormingMind: In der Regel sind neben der reinen Hardwarereparatur oftmals auch Kalibrierungen, Abgleiche (bei deinem Z3 die Prüfung auf Wasserdichtigkeit nach der Reparatur) o.ä. notwendig. Hierfür wird im Großteil der Fälle eine entsprechende Software aufgespielt mit der das Gerät nicht mehr normal nutzbar ist.

Viele Grüße

Andreas
 
Meine Erfahrungen mit dem Sony- sowie dem W-Support sind sehr positiv.
Ich habe mein Xperia Z3 am 02.08. an Sony geschickt, weil die Kopfhörerbuchse sowie der Helligkeitssensor des Displays defekt waren und das Display zudem noch einen permanenten, nach oben gezogenen Pixelfehler am linken oberen Rand hatte. Außerdem war ein deutliches Rauschen während des Telefonierens hörbar.
Auf dem Gerät ist noch Garantie bis Mitte Dezember 16.

Die Abwicklung der Reparatur bzw des Austausches lief absolut problemlos.
Das Handy wurde am 3.8. von Sony an W-Support übergeben. Die von Sony angegebene Reparaturdauer liegt zwischen fünf bis zehn Werktagen. Leider bekam ich nach fünf Werktagen, also am 09.08., eine Mail von Sony, dass die Reparatur verschoben wurde; daher befürchtete ich schon, dass ich nun wahrscheinlich ein paar Wochen auf das Gerät warten müsste - dem war aber nicht so.
Am 13.08. befand es sich im Serviceprozess, dabei wurden meine beschriebenen Fehler bestätigt. Eine Reparatur meines Handys wurde nicht durchgeführt, dafür aber ein Austausch, was mir persönlich natürlich viel besser gefällt. Am 15.08. kam das Ersatzgerät bei W-Support an, wurde prompt verschickt und war schließlich gestern vorbildlich verpackt bei mir. Das gesamte Prozedere hat also neun Werktage gedauert und liegt damit genau in der von Sony und auch von W-Support selbst angegebenen Zeitspanne.
Das Beste war, dass alle Defekte ein Garantiefall waren und ich nichts für den Versand, den Service und den Austausch zahlen musste.

Unabhängig von dem finanziellen Faktor einer Reparatur, zu dem ich aufgrund der Garantie nichts sagen kann, kann ich persönlich W-Support empfehlen. Besonders gut gefallen hat mir die Statusabfrage, sodass ich immer genau wusste, in welchem Schritt des Prozesses sich mein Z3 befindet.
 
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Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin!
Soll laut Samsung mein Note Edge weiß an w-support schicken, da ich eine Rissbildung an allen 4 Sensoren habe was nicht weiter stört, nur der rechts oben ist sehr störend da er komplett vom Sensor bis zum Akku Deckel geht. Da es sich um keinen Sofwareschaden handelt kann ich doch Akkudeckel, Akku unser Stift Zuhause lassen oder.


Habe auf Grund von einigen negativ Erfahrungen von anderen sicherheitshalber das Handy von allen Seiten fotografiert damit ich kein Totalschaden zurück bekomme.

Sorry falls es hier total fehl am Platz ist!
 
Hallo, eine kurze Info nach nunmehr 30 Tagen, von angesetzten 14 Tagen habe ich heute endlich mein Handy zurückbekommen. Dies ist mehr als das doppelte was vor Reparatur angegeben wurde!!!

Reparatur selbst ist natürlich in Ordnung aber zeitlich geht das absolut gar nicht…

mfg
 
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So ich habe mein Note Edge gestern früh zur Post gebracht und heute ist es laut DHL angekommen. Wer unterschreibt die Lieferung eigentlich wenn heute doch geschlossen ist?
Ich hab das Phone in Polsterfolie gewickelt und in einen kleinen Karton gepackt und diesen in einen größeren Karton gepackt und alles gut ausgepolstert. Dazu hab ich den Rep. Schein von Samsung und den Rep. Schein von w-support und den Kaufbeleg gelegt. Hoffe die lesen auch Handgeschriebene Anmerkungen. Jetzt heißt es warten und hoffen das alles gut läuft und ich mein Smartie bald wiederhab.



Kurze Zwischenfrage : Hab Donnerstag online den Rep Schein ausgefüllt und daraufhin auch eine Bestätigungs Mail bekommen. Aber ich kann nix abrufen also nicht mal das der Auftrag erstellt wurde und das Gerät noch nicht da ist.
Is dat normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen nochmal,

ich habe ja, wie ich bereits ein paar Beiträge weiter oben geschrieben habe, mein Smartphone letzte Woche Montag wiederbekommen. Allerdings war es gerade mal wenige Tage zu gebrauchen, bis dann letzten Freitag die komplette hintere Seite gerissen ist ohne meine Fremdeinwirkung. Das Smartphone lag die ganze Zeit auf einem normalen Holztisch und als ich es dann vom Tisch genommen hatte, war dieser Bruch im Glas. Natürlich kann ich das nicht nachweisen, aber ich finde es schon ziemlich komisch, dass so kurz nach der Reparatur die komplette Rückseite bricht, ohne dass ich das Telefon auch nur in geringster Weise irgendwo gegen gestoßen habe. Ich möchte nicht die Schuld w-support in die Schuhe schieben, aber ich kann mir auch sonst nicht erklären, wieso es so schnell nach der Reparatur brechen sollte, vor allem weil ich davor ein ganzes Jahr ohne jeglichen Kratzer ausgekommen bin..

Meine Frage ist jetzt, ob ich das Handy nochmal an euch schicken sollte, damit ihr eine genaue Überprüfung machen könnt (ihr könnt wahrscheinlich mehr zu der Ursache sagen als ich) und im Falle eines Fehlers seitens w-support das Ding nochmal reparieren?
Oder macht es keinen Sinn, weil sowieso direkt alle Vorwürfe geblockt werden und die Schuld in meine Schuhe gesteckt wird?

LG
Marvin
 
Hallo,
@w-support ich hatte am 12.08 mein S6 zu euch geschickt. Der Samsung Support hatte mir gesagt das ich das Gerät einschicken soll und die Reparatur etwa 5 Tage dauern wird.
Seit dem 15.08.2016 ist das S6 jetzt bei euch und anscheinend ist noch nichts an dem Handy gemacht worden.

Ich hab hier schon gelesen das die Reparatur wegen den Ferien wohl etwas länger dauern wird. Aber mit welcher zeit muss ich den genau rechnen. Ich hatte mich bei der Planung eigentlich auf die von Samsung angegebene zeit verlassen.

Edit/: IMEI Nr. Per PM gesendet

MfG David
 
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