w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

@Weissi04 Mich wundert nur das w-Support und Samsung wohl andere Sprachen sprechen .........
 
@w-support Hab es zu Vodafone gebracht keine ahnung wer das nun repariert aber selbst der Shop Mitarbeiter sagt ist Produktionsfehler.
 
@Yellowstone: Ja, das ist leider so. Wir können jedoch nur auf unseren Kommunikationswegen auf die erhöhte Reparaturdauer hinweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
w-support schrieb:
Hallo @neophyte1983,

aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen. Wenn wir am Gerät keine mech. Beschädigung (Displaybrüche, Stoß- oder Sturzschäden), Rooting/SW-Eingriffe oder Korrosionsschäden feststellen, dann können wir das Gerät im Rahmen der Herstellergarantie reparieren und den Displayfehler beheben.

Viele Grüße

Andreas

Wie ist denn die erfahrung? Wird das Display getauscht oder gibt es ein ersatz gerät?
 
Sowohl im Garantie- als auch im kostenpflichtigen Fall, wird das Display ausgetauscht.

Viele Grüße

Andreas
 
w-support schrieb:
Sowohl im Garantie- als auch im kostenpflichtigen Fall, wird das Display ausgetauscht.

Viele Grüße

Andreas

Ok dann bin ich mal gespannt was passiert weil vodafone hat es an arvato gesendet.
hoffe das geht schnell denn brauchecdas Handy.
 
Hallo liebe User,
ich habe mein Handy zu W Support geschickt weil ich es letztes Jahr bekommen habe uns beim auspacken hatte es schon Kratzer am Display und am Rahmen und die Kamera hatte immer so komische Geräusche gemacht nur konnte ich nicht auf das Handy verzichten bis ich mich jetzt entschlossen habe es weg zuschicken auf Garantie ich habe bei meinem Vertragsanbieter angerufen und die sagten ich solle es zu W support schicken die wären echt Klasse und auf der Website steht das sie für Samsung Smartphones nur 2 Wochen bräuchten da habe ich es mit Guten gewissen weg geschickt nur seit dem 19.07!!! steht da Gerät eingetroffen, Einregustrierung beendet, und an Werkstatt übergeben nur da morgen am 3.08 die 2 Wochen rum sind bin ganz schön sauer weil ich jetzt 3 Tage weg fahre und kein Handy habe ich habe mich ehrlich gesagt auf Firma W Support verlassen.

Vielleicht könnt ihr mal schreiben wie lange das bei euch gedauert hat!
 
Hallo W-Support,
bei meinem ca 1,5 Jahre alten Samsung Galaxy S5 bilden sich seltsame Luftblasen unter dem Glas.
Dachte zuerst das sich die Displayfolie löst.
Nach dem entfernen der Folie sind die Blasen aber immer noch da. Wahrscheinlich löst sich die Scheibe vom Display.
show.php
show.php
[/URL][/IMG]
Kann das Gerät auf Garantie repariert weden?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_2295.JPG
    IMG_2295.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 210
Hallo @wanda,

genaueres können wir natürlich erst nach der Prüfung des Gerätes vor Ort sagen. Aktuell würde ich davon ausgehen, dass wir den Displayfehler im Rahmen der Herstellergarantie beheben. Oberste Vorraussetzung ist natürlich wie immer, dass keine Garantieablehnungsgründe wie zum Beispiel mech. Beschädigung, Displaybruch Rooting/SW-Eingriffe oder Korrosionsschäden vorliegen.

Viele Grüße

Andreas
 
Wollte mal fragen wie lang es aktuell bei Huawei Geräten dauert? Mein P8 mit Wasserschaden ist jetzt schon 3 1/2 Wochen weg.
 
Ich hab am 18.7. mein Sony Xperia Z3 Compact bei meinem Händler abgegeben, da der Touschscreen nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte. Jetzt sind schon drei Wochen um und ich hab mein Gerät immer noch nicht wieder, da wohl Ersatzteile fehlen sollen. Steht auch so bei der Statusabfrage auf der Webseite von w-support. Ich frage mich was da so lange dauert? Braucht das Schiff von China aus erst 6 Wochen bis es hier angekommen ist oder muss das Teil noch geschnitzt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Glaubst du das die wegen einem Smartphone Ersatzteil ein Schiff losschicken?
Und selbst wenn, dann landet der Container erst mal in Antwerpen oder Hburg und wird dort erst nach der Zoll kontrolle freigegeben.
 
Ich habe die Beiträge seid dem jüngsten Tag, nachdem ich mein Z3 einschicken musste, verfolgt, in der Hoffnung, das es bei mir nicht so lange dauert.

Kurze Beschreibung:
13.7 bei w-support angekommen
19.7 ich soll ein Ersatzgerät bekommen (neuwertiges Ersatzgerät laut w-support)

Per Email mal bei denen Nachgefragt, wie lange es voraussichtlich dauern soll....Antwort: AB dem 5.8 sollen neue Ersatzgeräte zur Verfügung stehen und der Rückstau abgebaut werden. So weit so gut. Also mal abwarten, wann ich das Ding endlich wiederbekomme.
 
@mu2x
Am Freitag kamen aber keine an. Hatte auch schon mal nach gehört. Das nächste mal achte ich darauf, dass ich mein Gerät nicht in den Ferien zerstöre. :/
 
  • Danke
Reaktionen: mu2x
Hallo Zusammen,

@markus1809: Da wir kein autorisiertes Servicecenter für Huawei-Geräte sind, werden die Reparatureinsendungen an ein externes Servicecenter weitergeleitet. In der Regel sind diese Geräte nach 15 Werktage wieder zurück.
Am Besten du kontaktierst hier deinen Ansprechpartner über den du das Gerät eingesendet hast und erkundigst dich nach einer Lösung aufgrund der langen Bearbeitungsdauer.

@Poenni: Um welche Gerätefarbe handelt es sich? Bzw. kannst du mir deine IMEI per PN zukommen lassen?

@mu2x, @Krummi: Hier sollte demnächst der Austausch durchgeführt werden können.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: mu2x
Hi W-Support Team,

ich habe ein Nokia Lumia 930 bei dem sich, oben rechts das Display anhebt. Dadurch ist spinnt wohl der Annäherungssensor. Habe per Google nach Display lift gesucht und diese Fehler Beschreibungen sind meinem gleich.

Garantie besteht noch. Habt ihr noch Ersatzteile für das Ding? Ich weiß, doofe Frage aber bei dem aktuellen handeln von MS....ich weiß nicht :rolleyes2:
 
Hallo @basketballer,

da sich das Gerät noch in der Herstellergarantie befindet, erfolgt die Bearbeitung nicht bei uns im Haus und wir leiten das Gerät lediglich weiter. Ob das Gerät dann repariert oder ausgetauscht wird, können wir daher im Vorfeld nicht sagen.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Hallo W-Support-Team,

ich habe mein Sony Xperia Z3 Compact vergangene Woche über Sony zur Reparatur geschickt und offenbar kam es bei euch an. Heute erhielt ich eine Email, dass die Reparatur meines Geräts verschoben wurde. Mich würde nun interessieren, weshalb die Reparatur verschoben wurde und wie lange diese voraussichtlich noch dauern wird.
Die Abfrage des Reparaturstatus auf eurer Seite brachte dazu leider auch keine weiteren Details, da hier die letzte Statusänderung mit dem Inhalt "Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben" vom 03.08. stammt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
 
@w-support

Danke für die Info. Werde mich dann erstmal an MS wenden.
 
@Steffke: Kannst du uns bitte deine IMEI per PN zukommen lassen, dann können wir Dir sicherlich mehr zur weiteren Dauer sagen.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Steffke

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten