w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

@wanda: Das kann ich so aus der Ferne auch nicht sagen. Ich benötige die IMEI um nachzuschauen.

Viele Grüße

Andreas
 
@Otandis_Isunos
[doublepost=1469206921,1469206818][/doublepost]@Otandis_Isunos
[doublepost=1469207614][/doublepost]Was soll das Umsonst arbeiten, habe noch 8 Monate Garantie. Tablet rundergefahren, fährt nicht mehr hoch zum Händler, der zu datrepair , die Display mechanisch beschädigt! und nun 200 für die Reparatur!! Ein Schelm der arges dabei Denkt.
 
Hallo @w-support,
Warum wurde die Reparatur meines Gerätes nur aufgrund eines kleinen Kratzers an der Gehäusefront abgelehnt? Er ist bereits einige Wochen, bevor das Display plötzlich nicht mehr funktionierte, entstanden.
 
@Thunderbird1400 das ist ja ganz großes Kino!
 
Habe mein z3 Compact am Freitag zurückerhalten, aber es besteht schon wieder das gleiche Problem wie vorher :/
Das Handy schaltet sich von alleine aus und irgendwann kann ich es nicht mehr starten. Auf das Ladegerät reagiert es auch nicht... (LED leuchtet nicht auf
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es direkt wieder einzuschicken!?
Laut Reparaturbericht wurden Gehäuseteil, Mainboard/Hauptplatine, Akku, Display+Touchscreen und "Kleinteile" getauscht. Was bleibt da eigentlich noch übrig, was kaputt sein könnte? :D
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo,

@Jockele: Hmm, sorry. Viel bleibt da in der Tat nicht mehr übrig. Reklamiere die Reparatur bitte über den Xperia Care Service.

@JPK1993: Kannst du mir bitte deine IMEI Nummer zukommen lassen?

Viele Grüße

Andreas
 
Jockele schrieb:
Habe mein z3 Compact am Freitag zurückerhalten, aber es besteht schon wieder das gleiche Problem wie vorher :/
Das Handy schaltet sich von alleine aus und irgendwann kann ich es nicht mehr starten. Auf das Ladegerät reagiert es auch nicht... (LED leuchtet nicht auf
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es direkt wieder einzuschicken!?
Laut Reparaturbericht wurden Gehäuseteil, Mainboard/Hauptplatine, Akku, Display+Touchscreen und "Kleinteile" getauscht. Was bleibt da eigentlich noch übrig, was kaputt sein könnte? :D
Wurde das Ladegerät und Kabel getestet, vielleicht sind die defekt, sodass du nicht laden kannst.
 
Krummi schrieb:
Jockele schrieb:
Habe mein z3 Compact am Freitag zurückerhalten, aber es besteht schon wieder das gleiche Problem wie vorher :/
Das Handy schaltet sich von alleine aus und irgendwann kann ich es nicht mehr starten. Auf das Ladegerät reagiert es auch nicht... (LED leuchtet nicht auf
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es direkt wieder einzuschicken!?
Laut Reparaturbericht wurden Gehäuseteil, Mainboard/Hauptplatine, Akku, Display+Touchscreen und "Kleinteile" getauscht. Was bleibt da eigentlich noch übrig, was kaputt sein könnte? :D
Wurde das Ladegerät und Kabel getestet, vielleicht sind die defekt, sodass du nicht laden kannst.

Jo, das ist in Ordnung... Mit einem Magnetladekabel ist es das gleiche Problem, liegt also auch nicht an der Ladebuchse ;) Das Handy schaltet sich auch trotz vollem Akku einfach aus... :/ Rufe heute Nachmittag bei Sony an, mal schauen was die sagen...
 
Ich kann euch jetzt noch was positives berichten.
Mein Gerät war schneller da als gedacht, Dienstag zur Post und Samstag schon zurück.
Es funktioniert jetzt alles. Auch die Kopfhörerbuchse.
W-support ihr seid wahrscheinlich mit die einzigsten die diesen Fehler der schlechten Sprachqualität beim S5 mini im GSM Netz beheben könnt.

Hatte mich hier im Forum schon mit anderen per PN ausgetauscht die das gleiche Problem haben und die ihr Gerät woanders ohne Erfolg zur Reparatur hatten.
Von daher war ich etwas skeptisch, aber Ihr habt es hinbekommen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und knuddchen
Sirsmokelord schrieb:
Sirsmokelord schrieb:
Grüße an das Team von w-support,
hier mal eine kurze Übersicht:


Auftragsablauf:

05.07.2016
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
06.07.2016
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben
______________

kein weiterer Eintrag vorhanden
Ist hier etwas absehbar?

Könntet Ihr mir mitteilen, ob ein Ende bereits in Sicht ist?

Beste Grüße


Sooo weiter geht die Reparatur:)

Auftragsablauf:
05.07.2016
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
06.07.2016
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben
22.07.2016
Gerät im Reparatur-/Serviceprozess


Ich bin gespant was ich zurück erhalte.
Lt. Saturn, google und Handyreparaturladen um die Ecke heißt es, dass der Fehler nicht reparabel sei und ein Austausch vorgenommen wird.

Nach den leider nun so häufigen schlechten Bewertungen, hoffe ich auf ein Neugerät und keine Reparartur
und weiter hoffe ich, dass mir das zurückschicken erspart bleibt :/
und ich ohne weitere Mängel bleibe

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Sooo iebe Community und liebes Team von w-support,
mein Gerät habe ich seit gestern zurück.
Leider sind meine Hoffnungen zerstört worden.
Zwar wurde mein ursprüngliches Problem behoben.
Leider habe ich nun aber ein ganz Neues.

Sobald ich Musik, Sprachnotizen oder andere Voice verbundende Sachen abspiele, belcherd der Sound.
Die Musikausgabe über den Lautsprecher ist nicht zufriedenstellend.

Die erste Erfahrung habe ich nämlich heute morgen gemacht, als mein Wecker klingelte.
Im laufe des Tages habe ich versucht das Problem einzugrenzen.
Leider ist dieses bei jeder Tonausgabe vorhanden.

Nun bitte ich um Rückmeldung, wie wir weiterverfahren.
Ebenfalls nehme ich mit Euch per PN Kontakt auf.

Um das Problem möglichst schnell zu klären.

Viele Grüße aus Solingen
 
Hallo,

das ist leider nicht schön. Ich kontaktiere Dich für das weitere Vorgehen und Ablauf per PN.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,
habe mein Z3 zu euch geschickt (Von Amazon Warehouse Deals, ist defekt angekommen)
Bei Amazon stand was von 4 Werktagen Reparaturzeit und 8 Werktagen mit Paketlaufzeit. Auf eurer Seite steht für Sony 10 Werktage nur für die Reparatur.
Rein interessehalber: Werden die Geräte von Amazon vorgezogen oder wie läuft das?

LG
Robin
 
Nun will ich mich auch mal zu Wort melden, da mein S7 repariert wurde und ich damit anderen (hoffentlich) behilflich sein kann.

Da ich die gleichen Probleme hatte wie viele hier, mit Freeze und reboots, habe ich natürlich alles versucht.
Von neuer Software, wipe chache blabla. Hat alles nix gebracht.
Meine Frau hat auch das S7 und keinerlei Probleme, Software absolut identisch.
Selbst nach Werksreset ist es sporadisch abgestürzt. Teilweise schon bei der PIN-eingabe, nach reboot, teils beim Surfen, teils beim Laden.
Ich war also mit meinem Latein am Ende und habe Samsung angerufen, die mich an "Ihre" Reparaturfirma verwiesen haben.
Ich bekam auch erstmal einen Schreck nachdem Sie was von 15 Werktagen Wartezeit erzählt haben, aber es kam letztendlich ganz anders.

Am 25.07. angemeldet, am 26.07. verschickt, angekommen am 27.07., am 28.07 repariert und wieder verschickt, und heute (29.07.) hat es DHL geliefert.
Hut ab für den Service, falls das hier mal jemand von der Firma liest :)
Spiele jetzt seit ca. 3 Std damit herum und es läuft einwandfrei. Kein vergleich zu vorher wo ich keine 5 Minuten ohne Freeze auskam.

Ausgetauscht wurde das Mainboard und Kleinteile. Es war also definitiv ein Hardware Fehler, wobei ich mich bis zuletzt geweigert habe , diesen Gedanken zuzulassen. Man denkt ja immer "ist ja neu, kann doch nicht sein"
Ich habe den Reparatur bericht angehangen, damit sich jeder mal ein Bild machen kann, und hoffe anderen damit zu helfen.

Gruß
 

Anhänge

  • s7-1.jpg
    s7-1.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 448
  • s7-2.jpg
    s7-2.jpg
    68 KB · Aufrufe: 440
  • Danke
Reaktionen: w-support und mnemorex
Aaaalso.. Muss hier mal eindickes Lob los werden für den w-support.. Ohne wenn und aber ..mein LG g4 über Garantie rep.. Das mainboard war Fratze ... Hat zwar bischen gedauert..aber hatte meinen Knochen zur stosszeit eingesendet... Alles super..
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ich bin leider gerade etwas ernüchtert.. habe mein S6 Edge+ aufgrund von Problemen mit dem Display (Schattenbildung, ähnlich Clouding bei TVs) eingesandt.
Das war am 18. Juli. Am 20. Juli ist das Gerät dort eingegangen, seit dem passierte nichts mehr.
Samsung versprach mir eine Reparaturzeit von 2 (!!!) Werktagen + die Versanddauer.
Jetzt ist allerdings die zweite Woche vergangen und ich habe das Gerät noch immer nicht zurück, sehr schade.
 
Im Moment haben die ne durchlaufzeit bei Samsung Geräten von 14 tagen... Bei LG..waren es 9 Tage... Urlaubszeit...
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und Fee_Lix
Seit 20 Juli ist mein Note4 da wegen Autofokus.Seither nichts mehr gehört.Ist das normal?

LG Andi
 
Jep.. Ist ja auch Samsung.. Denke mal das wird wohl noch bis Ende nächster Woche dauern.. Kann man nicht ändern.. Ich wurde auch schon ganz kirre.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und knuddchen
Hallo @w-support habe bei meinem s6 edge plus ,oben mittig links ein schwarzen Punkt etwa 1cm denk ich. Das ist ja bereits bekannt das die s6 edge plus das haben. Wird das auf Garantie gemacht?
 
Hallo @neophyte1983,

aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen. Wenn wir am Gerät keine mech. Beschädigung (Displaybrüche, Stoß- oder Sturzschäden), Rooting/SW-Eingriffe oder Korrosionsschäden feststellen, dann können wir das Gerät im Rahmen der Herstellergarantie reparieren und den Displayfehler beheben.

Viele Grüße

Andreas
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten