w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

@w-support
Hab mein Smartphone am 5.07. zu euch geschickt. Am 8.07. ist es bei euch eingegangen. Seit dem hat sich nichts bei der Reparaturstatusabfrage geändert. Ihr habt ja zwischenzeitlich die Reparaturdauer bei Sony-Smartphones von 7 auf 10 Tage angepasst. Wann kann ich mit meinem Gerät rechnen? IMEI kommt per pm
MfG

Inzwischen eine Mail von Sony bekommen, mit dem Inhalt, dass sich die Reparatur verschieben wird :D Kein Wort darüber, um wieviele Tage/Wochen! Nächste Woche sind es dann schon zwei Wochen. Die Zeit in der es bei w-support ist, wird natürlich nicht an die Garantiezeit drangehangen. Nach 4 Xperia Z Modellen defintiv kein Sony mehr! Apple geht da ganz anders mit seinen Kunden um! Es geht mir vor allem um die Kommunikation, denn ich stehe hier wie ein Idi.. und hab keine Info darüber, was jetzt mit dem Gerät passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rogman schrieb:
@w-support
Hab mein Smartphone am 5.07. zu euch geschickt. Am 8.07. ist es bei euch eingegangen. Seit dem hat sich nichts bei der Reparaturstatusabfrage geändert. Ihr habt ja zwischenzeitlich die Reparaturdauer bei Sony-Smartphones von 7 auf 10 Tage angepasst. Wann kann ich mit meinem Gerät rechnen? IMEI kommt per pm
MfG

Inzwischen eine Mail von Sony bekommen, mit dem Inhalt, dass sich die Reparatur verschieben wird :D Kein Wort darüber, um wieviele Tage/Wochen! Nächste Woche sind es dann schon zwei Wochen. Die Zeit in der es bei w-support ist, wird natürlich nicht an die Garantiezeit drangehangen. Nach 4 Xperia Z Modellen defintiv kein Sony mehr! Apple geht da ganz anders mit seinen Kunden um! Es geht mir vor allem um die Kommunikation, denn ich stehe hier wie ein Idi.. und hab keine Info darüber, was jetzt mit dem Gerät passiert.


geht mir ähnlich wie dir ....
War nur noch etwas vorher dran und warte länger

Bei mir ist aber mein S6 Edge in Reparatur
Kann sich nur noch um Ewigkeiten handeln :(
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Stand heute bei mir: "Gerät im Reparatur-/Serviceprozess". Meine 3 S6 Edge die ich bis jetzt hatte, hatten zum Glück keine Fehler. Dafür hatte ich Galaxy Note 3, Galaxy S3 und S4 mit Dead On Arrival bzw. Totalausfall innerhalb der ersten 24 Stunden :D
 
Hallo,
ich habe mein Galaxy S 5 zu W-Support mit einem Garantiefall eingeschickt.
Laut Samsung Support E-mail Reparatur Dauer 2 Arbeitstage.
Das Gerät ist am 11.07 bei euch eingegangen. Seitdem steht der Status auf
11.07.2016
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben.

Können Sie mir ungefähr sagen wann ich mein S5 zurück bekomme?

Vielen Dank
 
Hallo

beim S5 von meiner Frau hat der Homebutton keinen Druckpunkt mehr. Gerät wurde am 25.04.15 bei amazon gekauft, sollte doch auf Garantie gehen oder? Und wie lange würde sowas aktuell bei euch dauern?
 
@w-support
Bekomme ich noch eine Info bezüglich der Reparatur von euch??? :D
 
Hier mein Erfahrungsbericht,

er fällt leider nicht zu 100 Prozent positiv aus.

Zuerst großes Lob, der Fehler mit der schlechten Verständigung durch dieses ständiges summen im Hintergrund wurde behoben.
Die vorab angegebene Reparaturzeit wurde auch eingehalten.
Endlich bin ich klar und deutlich bei meinen Gesprächspartnern zu verstehen. :thumbsup:

Eigentlich könnte ich jetzt rundum glücklich sein, aber das Gerät kam leider mit defektem Kopfhöreranschluss zurück.
Der Stecker sitzt jetzt so locker, dass bei der kleinsten Bewegung die Kopfhörer ausgehen. (Wackelkontakt)

Frage an w-support:
Jetzt muss ich mein S5 mini bestimmt wieder zu Euch einschicken und bei den momentanen Reparaturzeiten wohl ca. 3 Wochen drauf warten?
 
Hallo Zusammen,

wir haben aktuell ein stark erhöhtes Reparaturaufkommen, salopp gesagt, werden wir derzeit mit Reparatureinsendungen überhäuft. Wir arbeiten mit Hochdruck daran eure Reparatureinsendungen zu bearbeiten und die Reparaturzeiten nicht weiter ansteigen zu lassen. Hier findet Ihr unsere aktuellen Reparaturzeiten, welche wir teilweise leider nochmals nach oben korrigieren mussten: Reparaturdauer: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH

@Rogman: Dein Gerät befindet sich in der abschließenden Endkontrolle und sollte heute noch in den Rückversand an Dich gehen.

@wanda: Für die Kommunikation des Herstellers können wir leider nichts. Unsere aktuelle Reparaturdauer für Samsunggeräte beträgt mittlerweile 14 Werktage.

@Glumbi: Der Tastenfehler ist ein Fehler, den wir im Rahmen der Herstellergarantie reparieren können. Vorausgesetzt es liegen keine Ausschlusskriterien vor (Korrosion, mech. Beschädigung, Softwareeingriffe/Rooting, etc). Für die Reparatur benötigen wir derzeit leider 14 Werktage.

@kando: Hast du uns bereits telefonisch oder per Mail kontaktiert? Wenn nein, lass mir bitte dein IMEI per PN zukommen. Um eine nochmalige Einsendung wirst du leider nicht herum kommen.

Ich hoffe ich habe keine spezielle Anfrage überlesen, wenn ja bitte meldet euch nochmals kurz.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Hallo w-support, habt ihr meine Mail gelesen mit der Bitte um eine kostenlose Paketmarke? Ich komme mir hier ziemlich allein gelassen vor.
Grüße Gerald Schöbl
 
Hallo @stollestreeter

wir haben deine Mail an den Reparaturservice der Telefonica weitergeleitet, da die Reparatur von Telefonica beauftragt wurde. Wir haben keinen Einblick auf die Systeme der Telefonica und können Dir daher in diesem Fall auch vorerst nicht weiter helfen. Bitte wende Dich eventuell nochmals separat mit deinem anliegen an den Kundenservice der Telefonica.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas, ich weiß nicht ob wir hier von der gleichen Sache reden. Ich meine die Mail, die ich heute 06:46 an socialmedia@w-support.com geschickt habe. Und die Reparatur wurde ausschließlich von mir beauftragt, nicht von Telefonica. Um das S5 mini nun erneut einzuschicken, bitte ich um eine kostenlose Paketmarke. Beim letzten Einschicken war die von vornherein dabei!
Gruß Gerald
 
Hallo w-Support,

ich habe auch eine kurze Frage. Mein Sony Z3C ist seit dem 12.07. bei euch (es ließ sich nicht mehr einschalten, reagierte auf nichts mehr). Seit dem 18.07. ist das Gerät im Reparaturprozess, ebenfalls seit dem 18.07 heißt es "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil". Kann man abschätzen, wie lange das in etwa dauert, bis das Ersatzteil kommt? :) Und kann ich, wenn ich per PN die IMEI zusende, erfahren, was genau kaputt ist und ausgetauscht wird? :)

Vielen Dank!
Gruß Jockele
 
Hallo,

@stollestreeter: Ich meine ja. Die Erstreparatur lief über Telefonica. Daher habe ich deine Mailanfrage weitergeleitet. Wenn du jetzt die Reparatur direkt bei uns angemeldet hast, können wir Dir kein Paketlabel für kostenfreie Einsendung zukommen lassen, da der Hersteller die Versandkosten im Rahmen einer Garantiereparatur nicht übernimmt.

@Jockele: Lass mir per PN deine IMEI zukommen und dann schaue ich gern nach.


Viele Grüße

Andreas
 
Hallo erstmal klasse dass es einen Thread gibt um mit euch in Kontakt zu treten was deutlich einfacher ist für mich als Kunden. Erstmal Lob für die Schnelle Kommunikation mit mir. Sprich Eingang bestätigt , Zugriff auf den Prozess mittels Webinterface.
Ich habe mein Z5 über meinen Händler an euch zu geschickt und sehe online dass Ihr es nicht repariert werdet, da es sich Zitat:
"Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Der angegebene Fehler konnte dabei nicht nachvollzogen werden. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers."

Ihr findet knapp 65 Grad für einen Akku im normalen Betrieb ( draußen, LTE, Außentemperatur knapp 26 Grad, 2 Apps offen und Musik hören über Deezer) normal? Echt jetzt? Vorm der CPU brauche ich eigentlich nicht anfangen die ist ca gleich. 'Ich habe mich nicht mal getraut Videos und CO zu testen, hatte Angst ich verbrenne mir die Finger... Alle Sony Updates wurden von mir bereits installiert und brachten keine Besserung. Mein Z5 ist nicht mal 3 Wochen alt.
Komischerweise haben zwei Bekannte von mir das Z3 + und solche Temperaturen NICHT obwohl der selbe Prozessor verbaut ist.
Darf ich fragen wie lange Ihr das Gerät testet? 5 min ? Wäre schön wenn ich ein Feedback erhalte da ich in diesem Zustand dass Z5 nicht nutzen kann.Da war selbst mein iphone 5 kühler...

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo w-support, etwas länger habe ich überlegt, ob ich hier meine Anfrage stellen soll. Aber meiner Erfahrung mit social media Mitarbeitern nach, bekommt man da ja meist die schnellste Hilfe. Ich habe bisher "leider" schon häufiger Erfahrungen mit euch im Zusammenhang mit einem Sony Z3 sammeln müssen. Im Juni 2015 habe ich aufgrund eines durch Materialfehler verursachten Wasserschadens ein Austauschgerät von euch erhalten. Seit dem musste ich das Gerät bereits vier Mal einschicken, da das Backcover nicht richtig verklebt ist und sich immer, immer, immer wieder an der gleichen Stelle ablöst. Zuletzt habe ich das Gerät am 16. Juli zurück erhalten. Da ich davon ausgegangen war, dass es nun dicht sei, da dieses Mal das Backcover getauscht wurde, hatte ich es unter Wasser abgewaschen, natürlich habe ich ja darauf geachtet, dass die Klappen geschlossen und sauber sind. Was soll ich sagen, lange dauerte es nicht, das Gerät schaltete sich aus und auf der Kameralinse bildete sich Kondenswasser. Nach langem Trocken ging es auch nicht wieder an. Der Verdacht liegt nahe, dass erneut der Akkudeckel nicht richtig verklebt war.
Was soll ich nun von euren Reperaturkünsten halten, wenn das Gerät fünf! Mal wegen des gleichen Fehlers ei geschickt wird und sich jetzt auch noch schlimmere Folgeschäden ergeben haben? Wenn ich ein Gerät von euch von einer Garantiereparatur zurück erhalte, sollte ich doch davon ausgehen können, dass es für den vorgesehen Gebrauch unter Wasser, in meinem Fall war es nur der Wasserhahn, gerüstet ist?!
Nach dem dritten und vierten Fehlerauftritt habe ich Sony selbst kontaktiert, dort wurde mir gesagt, dass die Anweisung bei wiederholtem, nicht abstellbarem Fehler lautet das Gerät zu tauschen, warum wurde dies nicht getan? Gerne hätte ich eine Stellungnahme dazu, auch als PN. Mein Gerät sollte euch voraussichtlich heute (Freitag) erreichen.
Lieben Gruß
Christian
 
Hallo Zusammen,

@aKaToti und @Krummi könnt Ihr mir die IMEI Nummer des Gerätes mitteilen? Dann sehe ich mir die Reparaturvorgänge gern an und kann sicherlich auch genaueres sagen.

Vielen Dank

Andreas
 
Hallo
habe gestern mein Galaxy S5 nach fast 2 Wochen Reparatur von Euch wieder bekommen.
Leider funktioniert der Bewegungssensoren immer noch nicht.
Keine automatische Bildschirmdrehung.
Auch der *#0*# Tests belegt keine Funktion des G Sensors.
Warum wurde das Gerät nicht repariert?
 
Sirsmokelord schrieb:
Grüße an das Team von w-support,
hier mal eine kurze Übersicht:


Auftragsablauf:

05.07.2016
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
06.07.2016
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben
______________

kein weiterer Eintrag vorhanden
Ist hier etwas absehbar?

Könntet Ihr mir mitteilen, ob ein Ende bereits in Sicht ist?

Beste Grüße


Sooo weiter geht die Reparatur:)

Auftragsablauf:
05.07.2016
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
06.07.2016
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben
22.07.2016
Gerät im Reparatur-/Serviceprozess


Ich bin gespant was ich zurück erhalte.
Lt. Saturn, google und Handyreparaturladen um die Ecke heißt es, dass der Fehler nicht reparabel sei und ein Austausch vorgenommen wird.

Nach den leider nun so häufigen schlechten Bewertungen, hoffe ich auf ein Neugerät und keine Reparartur
und weiter hoffe ich, dass mir das zurückschicken erspart bleibt :/
und ich ohne weitere Mängel bleibe

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
 
@w-support

Hallo,
Ich habe am Montag mein LG G4 (H-815) zu ihnen gesendet. Da ich am Mi. 27.7 in Urlaub fliege und ich dieses dafür benötige wollte ich fragen wann ich mit der Ankunft rechnen kann. Fragen zur Auftragsnummer oder IMEI gerne per PN.
Vielen Dank im Voraus

LG INFERN0
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten