w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ok. Danke. Ich habe jetzt hier mal ein eigenes Thema erstellt. Wie Du sagst geht es bei diesem Fall ja weniger um den spontanen Glasbruch als mehr um die schlecht ausgeführte Reparatur, die dazu geführt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Moin zusammen ;)
Habe Euch mal in den richtigen Bereich verschoben ;)



Gruß
Markus
 
Hallo @rkluesen,

sorry für die Schwierigkeiten bei der Reklamation der Reparatur, das sollte so eigentlich nicht sein. Ich habe mir den Fall angeschaut. Wir bessern hier natürlich nach und die Reparatur erfolgt für dich kostenfrei.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und mrrbr
Hallo Andreas,

vielen Dank dafür! Da freue ich mich, dass ich mein Z5 compact bald wieder ohne Risse in den Händen halten darf.
 
Hallo Andreas von @w-support,

vielen Dank noch einmal für die nette Kommunikation und vor allem dafür, dass Ihr es geschafft habt, mein Z5 compact gestern noch zu reparieren und auf den Weg zu mir zu bringen. Ein wirklich toller Kundenservice!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und knuddchen
Ich kann nur negatives berichten!!! Habe mein Galaxy S6 edge eingeschickt da es sich nicht schnellladen ließ. Hatte noch Garantie und dachte das müsste man doch ausnutzen.
Als Antwort: Wasserschaden wobei mein Handy noch nie in Berührung mit Wasser kam!! Nun gut, kann ja nichts nachweisen und es lässt sich doch trotzdem damit leben, denn dass es nun länger zum laden braucht ist ja kein Weltuntergang

Dann die böse Überraschung:

Seitdem das Handy wieder zurück ist funktionieren die Tab Taste und die Pfeiltaste nicht mehr. Bevor ich es eingeschickt habe hat es einwandfrei funktioniert. Die Dame am Telefon von w-support meinte, da es sich um ein Wasserschaden handelt, kommt dieses Problem auch davon. Genauuuu!!!!!!! Das konnte die Dame, die ohnehin unfreundlich war ja hellsehen. Jetzt wird alles was später vielleicht irgendwann nicht mehr funktionieren wird im Vornherein abgelehnt da das Handy jetzt ja mit Wasserschaden bestempelt wurde.

Einfach erbärmlich euer Service!!!!!
Ich bereue den Tag an dem ich mein Handy bei w-support eingeschickt habe!!!!! Ich hatte zwar Bangen aufgrund der negativen Bewertungen, doch ging ich davon aus dass sich doch die, bei dene es gut läuft selten melden.
Aber hab mich da geirrt.

Meine Empfehlung: nicht bei w-support einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich möchte mal meine Frage hier direkt an w-support richten, ob Sinn macht mein S5 mini auf Garantie zur Reparatur einzuschicken.

Zum Problem…

Wenn ich jemanden anrufe und das Handy ist im EGSM900 Netz dann hört der Angerufene immer ein ziemlich störendes brummen/summen solange wie ich spreche.

Es tritt auf, seitdem ich das Gerät besitze. Dachte zuerst an ein Netzproblem, aber jetzt nach über einem halben Jahr und Netzwechsel zu O2 (empfangstärkster Anbieter vor Ort), tritt es immer noch auf.

DCS1800 oder WDCMA Netz ist die Sprachübertragung bestens, also ohne zu brummen.
Leider ist hier im ländlichen Raum fast nur EGSM900 Netz vorhanden und die Telefonate dementsprechend sehr anstrengend.
Meine älteren Handys/Smartphone hatten dieses brummen nie.

Ist das Samsung S5 mini nun so eigenartig, das es im GSM Netz immer mit vollen 2 Watt sendet und deshalb brummt, oder ist das Mikrofon schlecht geschirmt…?

Ist so ein Fehlerbild beim S5 mini bereits irgendwie bei w-support bekannt und lässt es sich reparieren?


Werkseinstellung und zusätzlich Neuinitalisierung mit SmartSwitch habe ich bereits gemacht.
Ohne Besserung.
 
Grüße Euch, habe eine Frage an das w-support Team. Mein z1 compact war bei euch zur Reparatur und wurde wohl erfolgreich (Garantiefall) repariert. Nun allerdings habt ihr es zu meinem Pech mit der stark unzuverlässigen dhl nach Berlin geschickt, wo sehr häufig Smartphones auf dem versandweg verschwinden. Da dies hier der Fall ist und das Smartphone von der Postfiliale, wo es angeblich abgeholt werden kann laut sendungsstatus, nicht gefunden werden konnte, interessiert mich nun, wie ihr da weiterverfahren tut. Werde ich auf dem laufenden gehalten und wie? Über die imai im w Support Reparaturstatus? Und was passiert wenn es wie so oft bei der DHL nicht gefunden wird? Meine Garantie läuft am 16.7.16 ab. Sony wird mir wohl kein austauschgerät zukommen lassen, nehme ich an. Und Monate werde ich auch nicht warten können, so ganz ohne Smartphone. Bitte da um antworten und Lösungsvorschläge. Mit freundlichem Gruß Jennifer
 
Hallo,

@kando: Ich gehe hier von einem Defekt am Gerät aus. Es sollte definitiv mikrofonseitig beim telefonieren nicht brummen. Die Garantiereparatur kannst du gern hier anmelden: Reparaturportal für Smartphones & Handys | w-support.com GmbH

@Jennifer88: Lass mir mal bitte die IMEI des Geräte per PN zukommen. Ich prüfe, ob hier bereits eine Paketschadensbearbeitung erfolgt.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: kando und Jennifer88
Handy immer noch in der Reparatur, seit über 2 Wochen. Bin mittlerweile ein klein wenig enttäuscht, da mir für die Reparatur ein Zeitraum von etwa 5 - 7 Tage genannt wurde. Mit dem Kundencenter bin ich sehr zufrieden, rasche Antwort, nette Mitarbeiter. Feedback zur Reparatur, wenn ich das Handy erhalten habe.​
 
Hallo @punisher112,

tut mir leid, dass hier die Ersatzteillieferung dann doch länger gedauert hat und sich die Reparatur stärker verzögert hat als erwartet.
Die Reparatur wurde gestern Abend fertig gestellt und befindet sich in der abschließenden Endkontrolle. Damit sollte das Gerät heute in den Rückversand an Dich gehen.

Viele Grüße

Andreas
 
Ich hab es nun zur Garantiereperatur zu Euch eingeschickt.
Hoffentlich wird alles gut. Werde hier gern berichten.
 
Hallo w-support,

leider muss ich innerhalb eines halben Jahres wieder etwas an meinem tollen Z2 Tablet beanstanden.
Es lässt sich einfach nicht mehr starten. Habe es heute heruntergefahren und wollte es zwei Stunden später wieder starten - nix da.
Macht keinen Mux mehr von sich und weder per Magnetladestation (die von Sony, kam mit dem Tablet noch mit einem USB-Ladekabel lässt sich überhaupt da was machen.
Wäre dies ein Garantiefall?
 
Guten Morgen,

@Wadde:Vom Fehlerbild her ist es klar ein Garantiefall.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo w-support, ich habe ein LG V10 das einen furchtbaren Akkuverbrauch hat. Ich habe alles mögliche ausprobiert. Angefangen beim Upgrade Fehler zurück setzen mit der PC Software, über Handy neu aufsetzen oder einen neuen Akku eingesetzt. Ich vermute irgend einen Hardware oder Software defekt. Kann ich das Handy direkt zu euch schicken oder muss ich mich erst bei LG melden?
 
Hallo,

ich möchte kurz positives zu W Support schildern, Hintergrund war das sich mein Z5 nicht mehr laden lies.

27.06 - Gerät versandt
30.06 - Gerät wurde getestet und sollte getauscht werden sobald Ersatz vorhanden
05.07 - ich habe hier übers Forum Andreas gefragt, wie lange es dauert, die Antwort war, dass meine Farbe durch Sony nicht geliefert wird bzw. kein Termin bekannt ist, also für andere Farbe entschieden
06.07 - das neue Z5 ist eingetroffen. Und sogar mit Ladegerät und Kopfhörern, obwohl ich das beim alten Gerät nicht mitschicken sollte.

Also alles geklappt, die Farbe ist mit egal, jetzt weiß statt schwarz...

Grüße

Brati
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und w-support
Grüße an das Team von w-support,
hier mal eine kurze Übersicht:


Auftragsablauf:

05.07.2016
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
06.07.2016
Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben
______________

kein weiterer Eintrag vorhanden
Ist hier etwas absehbar?

Könntet Ihr mir mitteilen, ob ein Ende bereits in Sicht ist?

Beste Grüße
 
Dto. bei mir auch, heute eingegangen und der Werkstatt übergeben. Jetzt bin mal gespannt, ob w-support etwas findet
 
Hallo,

leider steigen aktuell unsere Reparaturdurchlaufzeiten an, da wir ein stark erhöhtes und unerwartetes Aufkommen an Reparatureinsendungen haben.
Daher ist die Wartedauer derzeit durchaus normal:
Reparaturdauer: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH

Viele Grüße

Andreas
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten