SilvioK
Fortgeschrittenes Mitglied
- 66
Sehr geehrte Damen und Herren vom W-Support Team,
abseits der üblichen Fragen möchte ich eine eher rechtliche Situation ansprechen. Mein Handyanbieter (auch Verkäufer des Handys) Sparhandy.de hat auf meine Anfrage bzgl der Reparaturdauer (ich hatte irgendwann den Weg zu Ihnen gefunden und direkt gefragt, was letztendlich Klärung und auch eine zufriedenstellende Lösung zur Folge hatte) folgendes mitgeteilt: (im übertragenen Sinne) "Wir sind nicht in der Lage Informationen zum Sachverhalt zu geben und sind auch nicht dazu bereit Informationen einzuholen. Wir haben unsere Pflicht getan indem wir den Kontakt zu W-Support hergestellt haben und das Porto für den Transport übernommen haben. Die Gewährleistungsbearbeitung obliegt nun W-Support). Wenden Sie sich dahin".
Ist das die Absprache mit Ihnen? Meines Erachtens ist mein Anbieter der Ansprechpartner und Sie lediglich ein Servicedienstleister. Sind Sie daher auch im nächsten Gewährleistungsfall mein direkter Ansprechpartner? Interessante Konstruktion.
mfg
EDIT:
Ich habe das Telefon soeben aus dem Karton genommen. Vorweg genommen: das Telefon war, bevor es bei Ihnen repariert wurde absolut makellos. Keinerlei äußere Beschädigungen, keinerlei Verformungen, absolut neuwertig. Auch im Eingangsbeleg wurden keinerlei äußere Beschädigungen fest gestellt.
1.) Der Einlegekarton war falsch herum in die äußere Hülle gesteckt. Die Lasche zum Verschließen nicht eingesteckt. Zur Fixierung wurde ein Gummi angebracht.
2.) Der eigentliche Einlegekarton, in welchen das Handy zur Stabilisierung gelegt wird (vertieft im eigentlichen Karton, damit es nicht direkt am Deckel des Kartons anliegt) war falsch herum in die Verpackung gelegt und das Handy dort oben einfach drauf gelegt (auf das Display).
3.) Deutlich sichtbar ist ein Druckschaden am Gehäuse zu sehen.
4.) an der Umrandung der Kameraabdeckung ist ein deutlicher Schnitt/ eine Einkerbung zu erkennen.
5.) An der Displayumrandung sind mehrfache Anzeichen des "Aufhebelns" zu erkennen. Exemplarisch folgendes Foto.
Ich ehrlich gesagt geschockt. Erst die Meldung seitens Sparhandy, dass ich keinerlei Unterstützung im Reparaturfall zu erwarten habe und dann das deutlich beschädigte Handy welches ich vor 2 Wochen brandneu eingeschickt habe.
6.) Der Reparaturbeleg ist absolut diametral in seinen Aussagen. Ich habe eine Vermutung, die ich jedoch noch nicht äußern möchte, da ich erst eine Stellungnahme von Ihnen abwarte.
Ich bitte sie höflichst, sich dazu zu äußern.
Gruß
abseits der üblichen Fragen möchte ich eine eher rechtliche Situation ansprechen. Mein Handyanbieter (auch Verkäufer des Handys) Sparhandy.de hat auf meine Anfrage bzgl der Reparaturdauer (ich hatte irgendwann den Weg zu Ihnen gefunden und direkt gefragt, was letztendlich Klärung und auch eine zufriedenstellende Lösung zur Folge hatte) folgendes mitgeteilt: (im übertragenen Sinne) "Wir sind nicht in der Lage Informationen zum Sachverhalt zu geben und sind auch nicht dazu bereit Informationen einzuholen. Wir haben unsere Pflicht getan indem wir den Kontakt zu W-Support hergestellt haben und das Porto für den Transport übernommen haben. Die Gewährleistungsbearbeitung obliegt nun W-Support). Wenden Sie sich dahin".
Ist das die Absprache mit Ihnen? Meines Erachtens ist mein Anbieter der Ansprechpartner und Sie lediglich ein Servicedienstleister. Sind Sie daher auch im nächsten Gewährleistungsfall mein direkter Ansprechpartner? Interessante Konstruktion.
mfg
EDIT:
Ich habe das Telefon soeben aus dem Karton genommen. Vorweg genommen: das Telefon war, bevor es bei Ihnen repariert wurde absolut makellos. Keinerlei äußere Beschädigungen, keinerlei Verformungen, absolut neuwertig. Auch im Eingangsbeleg wurden keinerlei äußere Beschädigungen fest gestellt.
1.) Der Einlegekarton war falsch herum in die äußere Hülle gesteckt. Die Lasche zum Verschließen nicht eingesteckt. Zur Fixierung wurde ein Gummi angebracht.
2.) Der eigentliche Einlegekarton, in welchen das Handy zur Stabilisierung gelegt wird (vertieft im eigentlichen Karton, damit es nicht direkt am Deckel des Kartons anliegt) war falsch herum in die Verpackung gelegt und das Handy dort oben einfach drauf gelegt (auf das Display).
3.) Deutlich sichtbar ist ein Druckschaden am Gehäuse zu sehen.
4.) an der Umrandung der Kameraabdeckung ist ein deutlicher Schnitt/ eine Einkerbung zu erkennen.
5.) An der Displayumrandung sind mehrfache Anzeichen des "Aufhebelns" zu erkennen. Exemplarisch folgendes Foto.
Ich ehrlich gesagt geschockt. Erst die Meldung seitens Sparhandy, dass ich keinerlei Unterstützung im Reparaturfall zu erwarten habe und dann das deutlich beschädigte Handy welches ich vor 2 Wochen brandneu eingeschickt habe.
6.) Der Reparaturbeleg ist absolut diametral in seinen Aussagen. Ich habe eine Vermutung, die ich jedoch noch nicht äußern möchte, da ich erst eine Stellungnahme von Ihnen abwarte.
Ich bitte sie höflichst, sich dazu zu äußern.
Gruß
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