w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe auch eine kleine Frage an den w-support.
Am 18.01. habe ich ein Handy im Phone House Shop abgegeben.
Bis eben hat sich in der Statusanzeige nichts getan.
Jetzt steht da plötzlich " Ausgeliefert"

Wie darf ich das jetzt verstehen?
Wurde das Handy überprüft und ist jetzt auf dem Weg an mich zurück?

Danke!

Gruß

Niko

Cyanlux schrieb:
Wie lang hat bei euch eine Reparatur meistens gedauert? Stimmen die 10 Tage die ich irgendwo gelesen habe meist über ein? Ich schicke es morgen ein und es wäre gut wenn ich es bis in 2 Wochen wieder bekomme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Die Durchlaufzeit bei Samsunggeräten liegt bei ca. 7 Werktagen, kann aber je nach Ersatzteillage abweichen. Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät zeitnah wieder bei dir ist.

niko2006 schrieb:
Hallo,

ich habe auch eine kleine Frage an den w-support.
Am 18.01. habe ich ein Handy im Phone House Shop abgegeben.
Bis eben hat sich in der Statusanzeige nichts getan.
Jetzt steht da plötzlich " Ausgeliefert"

Wie darf ich das jetzt verstehen?
Wurde das Handy überprüft und ist jetzt auf dem Weg an mich zurück?

Danke!

Gruß

Niko

Wenn das Gerät über einen Händler eingesendet wurde, kann dir nur der Händler Auskunft geben, da dieser Auftraggeber ist. Was genau die Anzeige bedeutet, kann ich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: niko2006
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann wende ich mich an den Händler.

Gruß

Niko

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

Unfassbar!!!!
Bei The Phone House am 18.01.2013 eingeliefert und erst Heute wird das Handy an w-support versendet.
Das nenne ich Service am Kunden.
Das Handy liegt eine ganze Woche lang im THP Shop herum.

Wie dem auch sei, von THP habe ich erfahren das sich der Status der Reparatur auf der Homepage von w-support mit Eingabe der IMEI abfragen lässt.

Habe es gerade ausprobiert, es geht. ;-)

Ok, dann passt es :)

Normalerweise läuft es bei Händlern und Shops etwas anders ab als bei Privatkunden, daher können wir dem Kunden ggü. keine Auskunft erteilen. Aber wenn es der Händler so macht, geht es ja auch :)

Viele Grüße
David

Ich kann den Reperaturstatus seit gestern nicht mehr abfragen
Bitte entschuldigen Sie, bei der Verarbeitung der Seite ist leider ein Fehler aufgetreten.

Wir haben den aufgetretenen Fehler in unserem System registriert und werden diesen schnellstmöglich beheben.

Guten Abend/Morgen.
Auch von mir eine Frage an den W-Support,
Habe vor ein paar Tagen feststellen müssen, das trotz aufspielen einer neuen original samsung firmware ich weiterhin nicht den notruf wählen kann. Dies konnte ich zuvor mit meiner Miui auf basis der 2.3.7er firmware auch nicht. wo ich allerdings gedacht hatte das liegt an der firmware.
Durch abrufen meiner IMEI habe ich dann nach dem vergleich mit der IMEI auf der verpackung und nach reschersche hier im forum feststellen müssen, dass ich nur noch die "Reperatur-IMEI" habe (oder wie man die mit den 0049 ziffern am anfang nennt).

Ist das noch zu beheben? ansonsten funktioniert das handy einwandfrei, telefonieren, internet, sms und so weiter. Ich ergänze jetzt einfach mal was man sich eh schon denken kann : Nein ich hatte den EFS Ordner vorher nicht gesichert(leider wohl auch nichts darüber gelesen zu dem zeitpunkt)

hoffe da ist noch was zu machen.
lg

thunder

Hallo Thunder,

wir können dir natürlich (kostenpflichtig) deine IMEI wiederherstellen. Der Preis würde sich auf 32,84 € inkl. MWst. und Rückversand belaufen. Da du eine Custom Rom drauf hattest (und sicherlich auch Root) ist leider die Garantie erloschen.

Viele Grüße
David

Status Historie

Neu 2013-01-18
Auslieferung 2013-01-24
Verließ Geschäft 2013-01-24
Werkstatt: Empfangen 2013-01-30

Wer also sein defektes Handy über ThePhoneHouse einschicken lässt,
der muss damit rechnen das es 12 Tage dauert bis es bei w-support einlangt.

Unglaublich!

@W-Support:

Mal eine Frage. Wenn ein Galaxy S3 etwa 5-10 mal am Tag einfriert, könnt Ihr das reparieren?
Wie könnt Ihr solche Fehler bei einer Durchlaufzeit von xy Minuten pro Telefon diagnostizieren?

In meinen Augen kommen diese Freezes von dem Sudden-Death-Fix in den neuren Firmwares, die den Flash-Chip in eine Endlosschleife schicken. Siehe Link.

Das heißt man kann quasi nichts machen, außer hoffen daß es vielleicht besser wird oder das Mainboard tauschen lassen.

Nun vermute ich allerdings, daß Ihr als Servicecenter schlecht das Mainboard tauscht, wenn Euch das Handy nicht zufällig gerade während des Testens einfriert. Und die Chance daß das passiert ist dann nun gerade gering. Und selbst wenn, könnte es sein, daß der Mitarbeiter dann nur die Firmware neu installiert und hofft, daß es besser wird?

Wie geht ihr gegen solche Fehler (regelmäßige Freezes) vor?
Was macht man als Kunde bei einem solchen Problem am besten?

Genau sowas würde ich gerne verhindern, wie [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/samsung-galaxy-s3-haengt-sich-staendig-auf-oder-stuerzt-ab.363108-page-3.html#post-5058747"]hier[/URL] oder hier[/OFFURL] beschrieben.
Die Leute mit dem Problem schicken ihr Telefon ein, kriegen es wieder und das Problem besteht weiterhin.
Nur wie verhindert man das?

grassi2000 schrieb:

Viele Grüße
Robert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: son
Rob2222 schrieb:
@W-Support:

Mal eine Frage. Wenn ein Galaxy S3 etwa 5-10 mal am Tag einfriert, könnt Ihr das reparieren?
Wie könnt Ihr solche Fehler bei einer Durchlaufzeit von xy Minuten pro Telefon diagnostizieren?

In meinen Augen kommen diese Freezes von dem Sudden-Death-Fix in den neuren Firmwares, die den Flash-Chip in eine Endlosschleife schicken. Siehe Link.

Das heißt man kann quasi nichts machen, außer hoffen daß es vielleicht besser wird oder das Mainboard tauschen lassen.

Nun vermute ich allerdings, daß Ihr als Servicecenter schlecht das Mainboard tauscht, wenn Euch das Handy nicht zufällig gerade während des Testens einfriert. Und die Chance daß das passiert ist dann nun gerade gering. Und selbst wenn, könnte es sein, daß der Mitarbeiter dann nur die Firmware neu installiert und hofft, daß es besser wird?

Wie geht ihr gegen solche Fehler (regelmäßige Freezes) vor?
Was macht man als Kunde bei einem solchen Problem am besten?

Genau sowas würde ich gerne verhindern, wie [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/samsung-galaxy-s3-haengt-sich-staendig-auf-oder-stuerzt-ab.363108-page-3.html#post-5058747"]hier[/URL] oder hier[/OFFURL] beschrieben.
Die Leute mit dem Problem schicken ihr Telefon ein, kriegen es wieder und das Problem besteht weiterhin.
Nur wie verhindert man das?

Viele Grüße
Robert

Hallo Robert, vielen dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Sowohl das Sudden Death Problem (beim S2, S3 und Galaxy Note2) als auch die augenscheinlichen Probleme nach dem Patch bereiten mir Kopfschmerzen. Wie man in den verlinkten Threads sieht, fällt es nicht nur uns schwer, da etwas nachzuweisen, sondern auch den Kollegen von Dat-Repair. Und auf Verdacht können wir leider nicht reparieren, das zahlt Samsung nicht.

Ich habe den Link zum Thread im XDA-Developer Board an unsere Techniker geschickt in der Hoffnung, das verwerten zu können. Ich kann nur empfehlen, wenn ihr das Gerät einschickt, eine ausführliche Fehlerbeschreibung mitzuschicken, eventuell mit Timetable. Ich kann unseren Technikern keine Handlungsanweisungen geben, werde aber nochmal mit den Teamleitern reden.

Viele Grüße
David

Hallo David,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich kann nachvollziehen, daß das für Euch ein genau so großes Problem ist, wie für die User. Hmm.
Auf jeden Fall ist es angenehm zu wissen, daß Ihr zumindest wisst, daß es dieses Problem gibt.

Ich habe gestern bei meinen S3-Freeze's noch zwei interessante Dinge herausgefunden. Zum einen, daß sich das Handy wieder aufrappelt, wenn man es lange genug liegen lässt. Das sind allerdings 10-25 Minuten, die man da warten muss.

Und zum anderen, habe ich nach dem Freeze gleich eine Kernel-Logdatei mit Meldungen vom Kernel erstellt und daraus geht hervor, daß der Kernel nicht mehr auf den eMMC-Speicher zugreifen kann, und er dann nach Ewigkeiten den eMMC-Speicher neustartet und dann läuft das Handy weiter.
W/ 4587.514336 c0 mmc0: it occurs a critical error on eMMC it'll try to recover eMMC to normal state
...
V/ 4587.850296 c0 mmc0: recovering eMMC has been done
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/366411-samsung-galaxy-s3-sudden-death-laberthread-4.html#post5060237"]Quelle[/OFFURL]

Damit bin ich mir eigentlich recht sicher, daß diese Freezes vom Sudden Death Fix kommen, weil gerade der Fix den Speicher in eine absichtliche Endlosschleife führen kann und diese Freezes gerade jetzt "in Mode" kommen, wenn die Firmwares mit dem Fix ausgerollt werden. Genau danach sieht es bei diesen 20 Minuten Freezes aus.

Ich habe allerdings leider auch überhaupt keine Idee, wie man daraus ein belegbares Problem für eine Garantiereparatur machen kann.
Auf der anderen Seite ist das für einen Benutzer auch kein haltbarer Zustand, wenn das Handy 5-10 mal am Tag einfriert. :huh:

Für meinen Teil hoffe ich momentan noch, daß sich die Freezes wieder legen. Gestern hatte ich bestimmt rund 10, aber seit gestern Nachmittag bis jetzt keinen einzigen. Mal schauen.
EDIT: Erster Freeze heute eingetreten. :/

Viele Grüße
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich kann w-support jedem weiterempfehlen! alles ging schnell und Reibungslos. Am 28.1 eingeschickt, am 31.1 repariert und für den Versand freigegeben, heute wieder gekommen, alles repariert. Super ;)
mfg

Edit: Ein kleiner aber feiner Makel ist mir leider doch aufgefallen. Das Display sitzt ca. 1mm schief im Gehäuse, die typische Schieflage des Galaxy Nexus. Nochmal einschicken ist es mir nicht Wert, Versandkosten muss man ja auch selber zahlen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Leider ist mein gerät (Am 19.01 eigeschickt) seit 24.01 in reparatur. Kein Statusupdate und nichts. Wie lange dauert denn das zur Zeit bei einem SGS3?

Cyanlux schrieb:
Hallo zusammen,
Ich kann w-support jedem weiterempfehlen! alles ging schnell und Reibungslos. Am 28.1 eingeschickt, am 31.1 repariert und für den Versand freigegeben, heute wieder gekommen, alles repariert. Super ;)
mfg

Edit: Ein kleiner aber feiner Makel ist mir leider doch aufgefallen. Das Display sitzt ca. 1mm schief im Gehäuse, die typische Schieflage des Galaxy Nexus. Nochmal einschicken ist es mir nicht Wert, Versandkosten muss man ja auch selber zahlen. :(

Hallo Cyanlux,

da wir für unsere Reparaturen Gewährleistung geben, kommen wir bei Nacharbeiten auch für die Versandkosten auf. Wir würden dir also in dem Fall einen Voucher erstellern. Wenn du Interesse hast, schick mir einfach nochmal deine IMEI und eine gültige Mailadresse, dann lasse ich dir einen Voucher zusenden.

zzuegg schrieb:
Hmmm. Leider ist mein gerät (Am 19.01 eigeschickt) seit 24.01 in reparatur. Kein Statusupdate und nichts. Wie lange dauert denn das zur Zeit bei einem SGS3?

Hallo, schick mir bitte deine IMEI per PN, dann schau ich mal im System, wo es hakt.

Viele Grüße
David

Mein Problem mit meinem Galaxy S2 ist, dass meine IMEI nicht erkannt wird, somit kann ich mich nicht ins Mobilfunknetz einwählen. WLan geht noch...
Das Handy zeig immer an das es laden würde, auch wenn kein Kabel eingesteckt ist.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich es an w-support schicke. Allerdings habe ich es vor einem halben Jahr mal gerooted, besteht da noch die Möglichkeit, dass es auf Garantie gemacht wird?

Danke und Gruß
brudertuck

@w-support:

Hey,
habe euch gestern eine Mail geschickt, da ich leider die PDF die am Ende meiner "Auftragserstellung" erstellt wurde, nicht speichern konnte - Laptop hat sich aufgehangen. Und in der Bestätigungsmail wurde sie leider nicht mit angehangen. Soll ich die Schritte nochmal durchlaufen oder kann ich die Datei irgendwo sonst finden?

Andere Frage: Kann man ca. sagen was das Ersetzen/Reparieren des vorderen Displays beim LG Nexus 4 kostet? Habe was von um die 120 EUR gelesen?

Danke!

brudertuck schrieb:
Mein Problem mit meinem Galaxy S2 ist, dass meine IMEI nicht erkannt wird, somit kann ich mich nicht ins Mobilfunknetz einwählen. WLan geht noch...
Das Handy zeig immer an das es laden würde, auch wenn kein Kabel eingesteckt ist.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich es an w-support schicke. Allerdings habe ich es vor einem halben Jahr mal gerooted, besteht da noch die Möglichkeit, dass es auf Garantie gemacht wird?

Danke und Gruß
brudertuck

Sagen wir es so: wenn wir dir einen Root technisch nachweisen können, müssen wir eine Garantiereparatur ablehnen. Können wir das nicht - Glück gehabt ;)

crnk schrieb:
@w-support:

Hey,
habe euch gestern eine Mail geschickt, da ich leider die PDF die am Ende meiner "Auftragserstellung" erstellt wurde, nicht speichern konnte - Laptop hat sich aufgehangen. Und in der Bestätigungsmail wurde sie leider nicht mit angehangen. Soll ich die Schritte nochmal durchlaufen oder kann ich die Datei irgendwo sonst finden?

Das ist kein Problem. Einfach einen Zettel mit der Fehlerbeschreibung mit in das Paket legen. Und bitte das Zubehör, dass als Fehlerquelle nicht in Frage kommt, zu Hause lassen.

crnk schrieb:
Andere Frage: Kann man ca. sagen was das Ersetzen/Reparieren des vorderen Displays beim LG Nexus 4 kostet? Habe was von um die 120 EUR gelesen?

Danke!

Preise kann man transparent auf unserer Seite einschauen. Für das N4 sind es 107,10 € inkl. MWst. und Rückversand.

Viele Grüße
David

Zuletzt bearbeitet:
w-support schrieb:
Hallo Cyanlux,

da wir für unsere Reparaturen Gewährleistung geben, kommen wir bei Nacharbeiten auch für die Versandkosten auf. Wir würden dir also in dem Fall einen Voucher erstellern. Wenn du Interesse hast, schick mir einfach nochmal deine IMEI und eine gültige Mailadresse, dann lasse ich dir einen Voucher zusenden.

Viele Grüße
David

Hallo,
Danke für die Antwort, jedoch hat sich das Problem gelöst. Irgendwie hat sich das Display doch noch in die richtige Position geschoben. Zumindest sitzt es wieder fast perfekt;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Heute der erste Statusupdate. Grarantie wurde von JA auf NEIN gesetzt? WTF?