w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja auf Nachricht musst du gehen. Die sieht nur w-support

HALT!!!!! Unterhaltung!!! Bloß nicht Profilnachricht!

gftthh.png

• Danke
Reaktionen: Der-Rote-Shanks
Ah super dankeschön mrrbr

Auf das Profil > Informationen > Unterhaltung beginnen
Edit: Da war wohl jemand schneller :D
@T
Mein Z5 ist wieder da und das Kamera Problem wurde behoben.
Außerdem wurde die Rückseite ausgetauscht die eine kleine Macke hatte und ich glaube es wurde versucht die Macke auf dem Display gleich per "Smart Repair" mit zu reparieren.
Beides nicht nötig gewesen aber ich denke das war eher eine Entschädigung :D
Nun, die Dauer ist vorbildlich.
Montag früh bei der Packstation abgegeben damit es am selben Tag abgeholt wird und am Dienstag zugestellt wird.
Mittwoch wurde die Reparatur beendet und es wurde wieder zurück geschickt.
Seit Donnerstag habe ich mein Gerät wieder :)

• Danke
Reaktionen: w-support
Ich habe gestern ein gebrauchtes LG G3 gekauft. Dieses hat leider am Rahmen zwei kleine Risse was wohl häufig vorkommt(ich sage nur zuviel Spannung) bei dem G3. Die Rechnung ist vom 8.12.2014 von Media Markt.Ist also noch in der Garantie. Kann ich das Gerät trotzdem zum w support schicken auch wenn ich es nicht selbst damals gekauft habe bei Media Markt? Auf der Rechnung steht auch übrigens kein Name drauf.

Hallo,

ja, du kannst das Gerät einsenden. Der Garantiezeitraum bezieht sich ja auf das Datum des Erstverkaufs und ist nicht personengebunden.

Viele Grüße

Andreas

• Danke
Reaktionen: Slayer77
Ich hätte auch eine Frage zu meinem Xperia Z3 - das Gerät läuft noch immer wirklich gut, allerdings habe ich auf dem Glas der Kamera auf der Rückseite eine Art trübe Stelle. Lässt sich schwer beschreiben, ich bin mir auch 100% sicher es kann kein Kratzer sein, da das Gerät von Anfang an in Hülle benutzt wurde. Allerdings interessiert mich schon ob das eine Garantiesache oder normaler Verschleiß ist. Teilweise ist das auf den Bildern nämlich durchaus zu bemerken...

Hallo,

@SirRobin : Dein Kamera Problem wird von der Garantie mit abgedeckt.

Viele Grüße

Sandro

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Hallo,

gestern habe ich mein Moto X Play auf die Terrasse fallen lassen, Displaybruch bzw. ein langer Riss im Glas, vertikal von oben rechts nach unten Mitte (Lautsprecher).
Sonst funktioniert alles super, das Display selbst ist unbeschädigt.
Was würde die Reparatur so ca kosten? Bin echt traurig, das Gerät ist erst vier Monate alt.
Danke und Gruß

Motorola wird von w-support nicht repariert. Das geht dann an eine andere Werkstatt.
Wenn ich im Internet gucke, kostet es bei myphonefactory.de so 120€

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Guten Morgen,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob es normal ist, dass nun schon seit 06.05.2016 bei meinem Status: "Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, an Werkstatt übergeben" steht?
Ich weiß, dass Wochenende war, aber ich kenne die Arbeitszeiten ja nicht und es ist nun zumindest schon etwas Zeit vergangen von den 5 Werktagen die es normal benötigen sollte. Vom Absenden bis jetzt immerhin schon 3 Werktage. Da wird es knapp sich an die 5 zu halten wenn es nun noch immer keinen neuen Status gibt oder?

Danke schon einmal.

Hallo,

das kommt auf den jeweiligen Hersteller an, die Reparaturzeiten sind je nach Hersteller unterschiedlich (Reparaturdauer: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH).
Lass mir deine IMEI per PN zukommen, dann kann ich Dir sicherlich genauere Infos zukommen lassen.

Viele Grüße

Andreas

Habe gestern mein Xperia Z2 über Sony zu W-Support geschickt. Seit geraumer Zeit können mich meine Gesprächsteilnehmer so gut wie nicht mehr verstehen. Freisprechfunktion funktioniert wunderbar.
Bitte erlöst mich. Es nervt ständig darauf angesprochen zu werden :biggrin:

Ist es normal das seid dem 10.5 Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet steht?
Ich meine dies ist jetzt auch schon eine Woche her, falls es weiter hilft ich habe ein Samsung Galaxy S6 eingeschickt

Hallo,

nein, das dürfte nicht normal sein. Bitte lass mir deine IMEI per PN zukommen, damit ich nachschauen kann, wo es hier hakt.

Viele Grüße

Andreas

Hallo,

ich habe am 09.05.2016 ein Samsung S3 neo mit USB-Buchsen-Problem eingesendet. Es ist am 11.05.2016 eingebucht worden und seit 18.05.2016 in Reparatur. Wie lange wird es dauern bis der Reparaturvorgang abgeschlossen ist und das Gerät versendet wird?

Vielen Dank im Voraus.

Hi,

im Normalfall oder Großteil der Fälle ist die Reparatur spätestens am nächsten Werktag abgeschlossen und das Gerät am darauffolgendem Tag im Rückversand.

Viele Grüße

Andreas

Guten Morgen,

ich habe seit dem 17.05. ein LG G5 bei Ihnen zur Reparatur und habe dort den Vermerk, dass auf Teile gewartet wird. Wie sind, erfahrungsgemäß, die Lieferzeiten seitens LG?

Viele Grüße
Silvio

Hallo @SilvioK,

das ist bei LG relativ unterschiedlich. Wenn Du mir deine IMEI per PN zukommen lässt, kann ich Dir sicherlich ein konkretes Datum nennen.

Viele Grüße

Andreas

• Danke
Reaktionen: SilvioK