w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte mich auf diesen weg noch mal ganz herzlich bei Andreas bedanken, super abwicklung, top service, weiter so @w-support.

• Danke
Reaktionen: w-support
@w-support

Danke für die super schnelle Abwicklung beim Tausch meines Gerätes. Montags eingesendet und Donnerstag schon das neue in der Hand, und das inkl Versand! Spitzen Leistung und top Informationsfluss!!!

Danke!!!

• Danke
225er-jon schrieb:
@w-support

Danke für die super schnelle Abwicklung beim Tausch meines Gerätes. Montags eingesendet und Donnerstag schon das neue in der Hand, und das inkl Versand! Spitzen Leistung und top Informationsfluss!!!

Danke!!!
Tromex schrieb:
Wollte mich auf diesen weg noch mal ganz herzlich bei Andreas bedanken, super abwicklung, top service, weiter so @w-support.
Dem kann ich mich nur Anschließen-Andreas ist wirklich super bemüht-auch von mir ein Dankeschön(auch wenn ich nochmal einschicken musste)

• Danke
sony am montag eingeschickt.
dienstag war es dort.
mittwoch früh war es repariert und ging raus,
donnerstags war es wieder da.

super dlz

• Danke
Nochmal Vielen Herzlichen Dank an W-Support-Sehr guter Service-mein Gerät ist wieder Piko-Bello!Top!
Besonderen Dank nochmal an Andreas für seine geduld und seine wirklich Tolle Arbeit-werde jederzeit wieder auf euch zurückkommen(will hoffen das ich kein Gerätedefekt mehr haben werde....):thumbup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: w-support und TSC Yoda
Ich muss nun auch mal ein Lob hier loswerden @w-support

Mein S6 hat nicht mehr gescheit geladen und der USB Port ging nicht mehr. Somit konnte man leider auch den Engineering Bootloader nicht mehr deinstallieren. Kein Problem für die Profis von W-Support welche anscheinend sofort erkannt haben, dass mit funktionierender USB Buchse alles anstandslos zurückgesetzt werden kann.
Keine langen Diskussionen, einfach Stressfrei.

Ich habe einen Perfekten Hombebutton und hatte echte Sorge, dass nach der Reparatur ich ein losen Button wiederfinde. Sorge völlig unberechtigt!

Hier wird aufjedenfall aktiv am Verbesserungskonzept gearbeitet und dieser Prozess am Leben erhalten deswegen möchte ich mal ein Lob an alle Mitwirkenden von W-Support loswerden.
- Toller Informationsfluss
- alles online einsehbar (Reperaturbericht)
- Forumsupport (nur am Rande mitbekommen)
- angegeben 7 Werktage deutlich unterschritten (09.03 eingegangen - 11.03 wieder versandt)
- Handy Professionell wieder verpackt
- Alles sehr gut optimiert und vereinfacht
- hat erkannt nah am Kunden zu sein eindeutige Vorteile hat

Davon profitiert der Kunde und im Endeffekt alle von W-Support (Vom Chef bishin zum Lagerist). Man hat erkannt, das gerade Leute sehr feinfühlig sind wenn es um ihr defekten Smartphone geht. Deswegen kann ich mich allen nur anschließen hier.
Denn negative Presse geht immer schnell um und Leute die zufrieden sind äußern sich seltener weil man sich eben nicht die Mühe macht. Deswegen finde ich es wichtig auch postives zu berichten.

Eine kleine Frage habe ich aber am Rande:
Warum wurde bei mir das Display am S6 mitgewechselt (Ich weiß das Display muss entfernt werden zur Reparatur der USB Buchse). Ist das ein Standardverfahren bei Ihnen oder probieren sie das Trennen des Displays und verbauen nur beim Scheitern (Displaybruch) ein neues Display?

Zuletzt bearbeitet:
Tag Gemeinde,

habe meine Samsung Galaxy S6 bei W-Support auf Garantie eingeschickt da der Akku nur noch sehr kurz hält, das Handy ist Optisch im Nagelneuen Zustand und es ist mir nie runter gefallen oder der gleichen.
Wie der Riss in der Kamera Glas Linse zustande kommt kann ich mir selbst nicht erklären, ist mir irgendwann mal aufgefallen und dachte wenn ich es schon auf Garantie einschicke und der Akku gemacht wird kann ich das für paar Euro richten lassen.
Eben bekommen ich dann den Kostenvoranschlag mit einem Betrag von 183,61€ für die reine Reparatur des Kameraglases O.0 was ist den das für ein Utopischer Preis?? Und warum besteht deswegen keine Garantie mehr?? Das Gerät hat keinerlei Sturz Schäden und sieht Optisch wie Neu aus.

cl2crubl.jpg

Hattest du Root auf deinem Telefon oder mal was anderes geflasht ?
Der Preis sieht nach einem Mainboardtausch aus. Wenn dein Knox zum Beispiel ausgelöst wurde, hast du keine Garantie mehr und ein Austausch des Mainboard ist zwingend erforderlich, da sonst nicht sichergestellt werden kann das alles 100% läuft.
Und ein Riss im Glas ensteht zu 99% der Fälle durch unsachgemäße Behandlung. Bei den anderen 1% wird es halt schwer nachzuweisen, das es ohne äußere Einflüsse passiert ist.

• Danke
Reaktionen: Upperdeluxe
Nein auf dem Handy war immer die Original Rom und kein Root oder so. Hab da nie was dran gemacht.

Im KVA steht folgendes:
40-20-7696 Standardreparatur

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo @Upperdeluxe,

bei vorliegen einer mech. Beschädigung lehnt Samsung die Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie ab. Ein Riss im Kameraglass oder allg. im Gehäuse ist da recht eindeutig.
Ein bisschen Garantie gibt es zudem nicht, entweder das Gerät hat Garantie oder eben nicht. Daraus ergibt sich dann auch Preis des Kostenvoranschlags. Neben dem Austausch der Rückseite sind dort auch die Kosten der Fehlerbehebung etc. einkalkuliert.

Über Kulanz können wir nicht entscheiden uns sind in solchen Fällen die Hände gebunden. Hierfür müsstest du dich direkt an Samsung wenden.

Bitte lass uns deine IMEI per PN zukommen, dann können wir uns den Fall gern nochmal näher anschauen.

Viele Grüße

Andreas

Verstehe ich irgendwie nicht so ganz, ich hatte letztes Jahr ein S5 mit einem Hardware defekt eingeschickt. Bei dem wurde ebenfalls die Garantie aufgrund eine Schramme am Rahmen abgelehnt, bzw. musste ich erst den Rahmen richten lassen um wieder volle Garantie zu haben. Damals musste ich dann ca 80€ bezahlen und mir wurde der komplette Rahmen inkl. Front Scheibe und Co. getauscht und auf Garantie dann das Board.
Diesmal jedoch ist wegen diesem kleinen Riss die komplette Garantie futsch und ich muss alles komplett selbst bezahlen auch den Akku?

Hallo

Ich habe ein Samsung S6 bei mir sind Blasenbildungen oben rechts im Display aufgetaucht.
Ich habe es ungefähr seit September.
Nun habe ich gedacht ich schicke es bei Euronics ein, da ich es dort gekauft hatte, damit sie es reparieren können.
Beim Anmelden des Handys beim Euronics hat die Frau auch im Bericht hingeschrieben:
"Oben rechts löst sich das Display oder was auch immer" und
"zustand: hat ein paar leichte Kratzer, guter Zustand".

Am 11.02.16 habe ich mein Handy Euronics ausgehändigt.

Nach ein paar Wochen habe ich einen Kostenvoranschlag von Euronics erhalten über 300 €.
Normalerweise habe ich gedacht dass es auf Garantie läuft da es nicht mein Verschulden ist.
Ich habe danach bei den angerufen und die meinten es sei mutwillig ich habe es herunterfahren lassen oder so.
Dass kann aber nicht sein, da ich mein Handy echt gut behandel und es noch nie runtergeflogen ist.

Ich habe es am 21.09.2015 gekauft. Als ich angerufen habe, sagen die das das Gehäuse beschädigt sei. Und von einer Blasenbildung haben die nichts gesagt.
Ich habe aber auf jeden Fall mindestens 10 Leute die mein Handy gesehen haben und die Blasenbildung bzw. das der Bildschirm oben rechts sich löst.

Könnt ihr vielleicht mir helfen was soll ich jetzt machen?
Wie soll ich jetzt am Besten vorgehen?

LG Anna

Hi,

ich nehme an Euronics hat es an ein Servicecenter zur Prüfung und Reparatur weitergesendet. Dort läuft die Bearbeitung dann im Rahmen der Herstellergarantie und der Hersteller wird die Reparatur im Rahmen seiner Garantie aufgrund der Beschädigung am Gehäuse ablehnen, da mech. Schäden einen Garantieausschluss darstellen.

Wenn das Gerät an uns weitergeleitet wurde, lass uns deine IMEI per PN zukommen und wir schauen uns den Fall gern nochmal im Detail an.

Aufgrund der Beschädigung wird es vermutlich auch schwer werden auf dem Gewährleistungsweg etwas zu erreichen.

Du kannst dich natürlich auch noch an den Hersteller direkt wenden und den Reparaturvorgang separat nochmals durch diesen prüfen lassen bzw. um eine Kulanzlösung bitten.

Viele Grüße

Andreas

Aber mein Problem ist, die sagen es sei runter gefallen. Als ich es abgegeben haben hat alles funktioniert. Es war nur die Blasenbildung zu sehen. Wie der Annahmebericht zeigt. Dort steht drin Handy hat nur leichte Gebrauchsspuren, ist in einem guten Zustand.
Und jetzt sagen die aufeinmal das das Gehäuse beschädigt sei.

Viele Grüße
Anna

Dann muss Euronics das Gerät fallen gelassen haben oder jemand anderes in der Kette zur Reparatur. Da ist es schon dreist vom Kunden über 300€ zu verlangen, wenn nur Blasenbildung und leichte Gebrauchsspuren am Gerät sind! Hier ist dann der Kunde wieder der Verarschte und Gelackmeierte.

Ja glaub ich auch.
Aber was kann ich da tun.
Meine Freunde und Familie haben mein Handy davor gesehen.
Anwalt oder so einschalten wäre halt zu teuer.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Hier fehlen schlussendlich eine ganze Reihe Informationen, um irgendetwas zu einem weiteren Vorgehen empfehlen zu können.

Meist wird ja auch ein Schadensfoto erstellt. Lass Dir hier konkret zeigen, was beschädigt ist und warum daher die Garantie abgelehnt wurde. Wenn hier tatsächlich eine Diskrepanz zwischen dem Gerätezustand bei der Abgabe bei Euronics und dem Schadensbild bestehen sollte, dann ist ja Dir gegenüber Euronics ganz klar in der Pflicht.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo,

Ich habe mein S6 am letzten Freitag eingeschickt. Bis auf die Mail, dass das Gerät ankam, hat sich aber im Verlauft noch nichts getan. Ist das normal? (IMEI: XXXXXXXX)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TSC Yoda - Grund: Siehe Antwort
Hallo DerVenegance.

Bitte veröffentliche NIE Deine IMEI!

Gib sie bitte via PN an W-Support weiter :)

Gruß
Markus

Hallo W-Support, habe ein LG G3 D858, gekauft 12/2014. Jetzt habe ich einen Software brick, Handy ist nie geupdatet, geschweige denn gerootet worden. Es fährt hoch, der Screen ist funktional, jedoch ist das Telefon unbenutzbar, da immer wieder die Meldung auftaucht "Settings has stopped ". Diese kann man mit OK bestätigen, um sie sofort wieder zu erhalten. Bei LG, wie auch beim (gewerblichen) Verkäufer habe ich leider auf Granit gebissen und keine Hilfe erhalten. Lediglich die kostenpflichtige Reparatur. Da mich das bei denen maßlos geärgert hat, nun die Frage an Euch, ob Ihr euch darum kümmern könnt.
Gruss