w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ein Ausfall des Gerätes durch ein Update/Updateversuch über Kies ist ein Garantiefall. Vorausgesetzt es liegen kein Ausschlussgründe (Rooting, Custom Rom, Korrosionsschaden, mechanische Beschädigungen) am Gerät vor.

Habe mein Tablet heute zurückbekommen. Lief sauber und schnell ab. Hab zwar 2 Pixelfehler entdeckt, aber würde eh abgelehnt bei nochmal einschicken.
Trotzdem danke für die schnelle Reparatur :)

• Danke
Reaktionen: w-support
Wadde schrieb:
Habe mein Tablet heute zurückbekommen. Lief sauber und schnell ab. Hab zwar 2 Pixelfehler entdeckt, aber würde eh abgelehnt bei nochmal einschicken.
Trotzdem danke für die schnelle Reparatur :)

Wie lange hat der gesamte Reparaturprozess gedauert?

Bichareh schrieb:
Wie lange hat der gesamte Reparaturprozess gedauert?
Letzten Mittwoch eingeschickt, war dann bis Donnerstag bei der Post. Danach quasi Donnerstag auf Freitag war die Post damit beschäftgt. W-Support hat es am Freitag bekommen. Gestern (Montag) repariert und heute war es schon wieder da. Also inkl. Post und Versand rund 5 Tage. Wobei ich da sagen muss, dass ich nur rund 250km vom Betrieb wegwohne, deshalb es mit den Versandzeiten ging. Aber die reine Reparaturdauer war quasi 1-2Tage, je nach dem, ob Freitag früher schluss gemacht wurde und mein Tablet bis Montag so da lag.

w-support schrieb:
Ja, ein Ausfall des Gerätes durch ein Update/Updateversuch über Kies ist ein Garantiefall. Vorausgesetzt es liegen kein Ausschlussgründe (Rooting, Custom Rom, Korrosionsschaden, mechanische Beschädigungen) am Gerät vor.
Danke nochmal für die Antwort,das lässt hoffen....leider ist mein gerät noch nicht erfasst(obwohl schon um 6,38 Uhr bei w-support eingegangen....das lässt wiederum weniger hoffen.....aber ist verständlich bei der hohen anzahl geräte.....macht einen halt Nervös......ist ja nicht ein cent-artikel um den es hier geht....
[doublepost=1456861898,1456861754][/doublepost]
Wadde schrieb:
Letzten Mittwoch eingeschickt, war dann bis Donnerstag bei der Post. Danach quasi Donnerstag auf Freitag war die Post damit beschäftgt. W-Support hat es am Freitag bekommen. Gestern (Montag) repariert und heute war es schon wieder da. Also inkl. Post und Versand rund 5 Tage. Wobei ich da sagen muss, dass ich nur rund 250km vom Betrieb wegwohne, deshalb es mit den Versandzeiten ging. Aber die reine Reparaturdauer war quasi 1-2Tage, je nach dem, ob Freitag früher schluss gemacht wurde und mein Tablet bis Montag so da lag.
Interessant währe noch um was für ein Tablet sich gehandelt hat,da ja unterschiedliche Reparaturzeiten für die verschiedenen Hersteller bei w-support angegeben werden....
[doublepost=1456866369][/doublepost]Schade-bis jetzt noch immer keine nachricht über den eingang meines gerätes.....vielleicht ja Morgen?....

Hallo Zusammen,

@tattoo-wst: Lasse mir doch mal bitte deine IMEI per PN zukommen.

Viele Grüße

Andreas

@Wadde Danke für die Info! :)

@w-support Was bedeutet "Gerät im Reparatur-/Serviceprozess" konkret? Dass schon ein Mitarbeiter dran sitzt oder dass es nur irgendwo in der Werkstatt rumliegt, bis es irgendwann jemand in die Hand bekommt? Sagt der Status aus, dass eine Garantiereparatur abgesegnet wurde?
[doublepost=1456905336,1456904316][/doublepost]Hat sich erledigt @w-support - die Reparatur wurde laut Reparaturbericht erfolgreich abgeschlossen. :) Das ging flott!

w-support schrieb:
Hallo Zusammen,

@tattoo-wst: Lasse mir doch mal bitte deine IMEI per PN zukommen.

Viele Grüße

Andreas
Nochmal lieben dank Andreas-habe soeben die mail über den eingang des gerätes erhalten

So, nun hatt es mich auch erwischt, seit zwei Tagen steht nun da, das "Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar"
Bei Sony am telefon wurde mir vorher zugesichert das die Reperatur innerhalb von 5Tagen inkl versanddauer durchgeführt wird.
daher hatte ich mir kein ersatz gerät organiesiert.
natürlich ärgerlich wenn es nun auch länger oder gar wochen dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich stimmt der Statusablauf ja nicht wirklich..laut dhl war mein gerät schon einen tag vor dem angegebenen tag im reparaturstatus angekommen...jetzt wurde das gerät gestern an die Werkstatt übergeben,ich hatte mal irgendwo in einen älteren post was von Garantie Prüfung gelesen,wird das jetzt nicht mehr vor die weitergabe an die Werkstatt gemacht?
Bin gespannt wann und in was sich der status ändert...?...

Der status auf der w-support home-page stimmte bis jetzt immer.
mein telefon ist ja nun leider das 5te mal dort innerhalb von kurzer zeit.

Hallo tattoo-wst.

Bitte entspannen Dich.
Dein ständiges Nachfragen kommt ziemlich nervig rüber... :(

Gruß
Markus

Guten Morgen Zusammen,

@Tromex : Lass uns gern Deine IMEI per PN zukommen, dann können wir Dir vielleicht mehr Infos geben.

@tattoo-wst : Doch die formale Garantieprüfung anhand Kaufbeleg und/oder Herstellerinformationen erfolgt weiterhin bei Wareneingang. Wir geben den Status jedoch nicht mehr aus, da viele Kunden in der Annahme waren, das die erfolgte Prüfung gleichzusetzen ist mit einem positiven Ergebnis. Der abschließende Garantieentscheid wird jedoch immer erst nach der Prüfung durch den Techniker getroffen.
Bei Samsunggeräten kann die nachfolgende Bearbeitung etwas dauern. Aktuell beträgt die Durchlaufzeit 7 Werktage.

Viele Grüße

Andreas

TSC Yoda schrieb:
Hallo tattoo-wst.

Bitte entspannen Dich.
Dein ständiges Nachfragen kommt ziemlich nervig rüber... :(

Gruß
Markus
Sorry-ich bin halt ein wenig nervös.....werde mich zusammenreissen......:blushing:-aber das sind doch berechtigte fragen,oder?

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Also, meine Erfahrungen sind, daß man - wenn bei einem Reparateur, dann bei W-Support - beruhigt sein kann.

Sicher gibt es ab und an auch Kritik, aber das hält sich doch erfreulich im Rahmen.

Ich lese fast täglich Fragen wie Deine.

Zur Prüfung der Garantie hat W-Support auf Feedback auch von hier vor nicht allzu langer Zeit den Passus "Garantieprüfung beendet" aus ihrer Statussoftware entfernt, da es des Öfteren im Zusammenhang mit dieser Meldung Nachfragen oder Beschwerden gab.

Wenn Du nichts zu verbergen hast (was ich fest glaube), dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen :)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: w-support und knuddchen
Vielen dank für dein Feedback Markus Ich warte jetzt einfach mal die nächsten 7 Tage ab(dann sollte ja alles gelaufen sein) und werde meine Erfahrungen dann Mitteilen.
Danke auch an Andreas vom w-support-klasse das du so bemüht bist die gestellten fragen zu beantworten-vielen dank:thumbup:

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda und w-support
@w-support pn ist raus.
wie sie sehen werden, wurde das telefon die letzten 4 mal immer wegen denn ein und denn selben fehler eingeschickt, dieser wurde auch in der w-support nachvollzogen.

@w-support
Moin

Mein Smartphone wurde letzte Woche bei euch Repariert. Da es sich um ein Samsung Gerät handelt wurde auch ein Firmware update durchgeführt.
Soweit so Gut doch jetzt habe ich Plötzlich wieder einen SIM-Lock. Die Benutzung des Gerätes ist also nicht mehr möglich

+Schnelle Reparatur
+Das Gerät funktioniert wieder
-Mein SIM-Lock freies Smartphone hat jetzt einen SIM-Lock

xXHardcorePlayXx schrieb:
@w-support
Moin

Mein Smartphone wurde letzte Woche bei euch Repariert. Da es sich um ein Samsung Gerät handelt wurde auch ein Firmware update durchgeführt.
Soweit so Gut doch jetzt habe ich Plötzlich wieder einen SIM-Lock. Die Benutzung des Gerätes ist also nicht mehr möglich

+Schnelle Reparatur
+Das Gerät funktioniert wieder
-Mein SIM-Lock freies Smartphone hat jetzt einen SIM-Lock
Uups-das ist ärgerlich,aber da werden die leute vom e-support dir doch sicherlich helfen können mit dem simcode oder sowas....Wie lange hat bei dir das ganze prozedere gedauert vom wegschicken bis es wieder zuhause war?

tattoo-wst schrieb:
Wie lange hat bei dir das ganze prozedere gedauert vom wegschicken bis es wieder zuhause war?
Mittwoch bis Mittwoch also wie fürSamsung angegeben 1 Woche