w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
w-support schrieb:
Das Gerät wird an uns zurück geliefert und danach an Dich ausgeliefert. Eine Statusabfrage beim externen Dienstleister ist nicht möglich.

Viele Grüße

Andreas
Äh, wohin wurde es denn jetzt vor 3 Tagen versandt? An den Dienstleister, euch, mich?

Anhänge

• test.png
    test.png
    10,8 KB · Aufrufe: 263
Hmm...schlussendlich eine doppelte und damit in der Tat irreführende Statusausgabe. Danke für den Hinweis.

Dein Gerät wurde an den externen Dienstleister gesendet.

Viele Grüße

Andreas

w-support schrieb:
Hmm...schlussendlich eine doppelte und damit in der Tat irreführende Statusausgabe. Danke für den Hinweis.

Dein Gerät wurde an den externen Dienstleister gesendet.

Viele Grüße

Andreas
OK, danke.

Und wenn ich das jetzt richtig verstehe bekomme ich ein neues Gerät, da das andere nicht repariert werden konnte?

Finde ich irgendwie merkwürdig, da ja eigentlich nur ein OTA Update fehlschlug.

Wie dem auch sei, das P8 war mein erstes und vorerst letztes Huawei Gerät, wenn man sich schon auf die OTA Updates nicht verlassen kann und selbiges dann auch nicht durch Fachfirmen repariert werden kann scheint ja etwas nicht zu stimmen.....

Schätze das liegt auch nicht an w-support.de

Anhänge

• ersatz.png
    ersatz.png
    1,6 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Nein, verstehst du nicht ganz korrekt. Kannst du ja aber auch nicht, da die notwendigen Infos aus der Statusabfrage nicht hervorgehen.
Das Gerät wird hier wiederum unsererseits ausgetauscht, da uns das externe Servicecenter gemeldet hat, dass das für die Durchführung der Reparatur notwendige Ersatzteil fehlt.

Viele Grüße

Andreas

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Lieber @w-support ,

ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen ein Sony-Tablet (Z2) mit gelben Displayflecken (sieht man vor allem auf hellen Flächen) gekauft, die mir der Verkäufer verschwiegen hatte. Wohl nichts ungewöhnliches dieser Fehler aufgrund fehlerhafter Herstellung.

Nun habe ich das Gerät heute zur Reparatur eingeschickt, die Garantie läuft laut Sony-IMEI-Abfrage (auf deren Webseite) am 06. März ab. Der private Verkäufer hat mir auch nur eine JPG-Datei mit der Rechnung übermittelt, auf der das Kaufdatum nicht zu sehen ist. Angeblich hätte er auch nicht mehr als das. Diese 75%-Rechnung habe ich natürlich dem Paket beigelegt.

Wie stehen die Chancen auf eine Garantie-Reparatur? Hab echt Sorge, weil ich viel Geld bezahlt hab und die Person das Gerät nicht zurücknehmen will.

Danke im Voraus!

Hallo @Bichareh ,

ich vermute, dass die Reparatur laut der Garantieinformation des Hersteller im Rahmen der Garantie durchgeführt wird.
Gern kannst du uns auch die IMEI des Tabs per PN zusenden, dann kann ich Dir sicherlich auch detailliertere Infos zukommen lassen.

Viele Grüße

Andreas

• Danke
Reaktionen: Bichareh
Mein Tablet wurde heute repariert, wo kann ich einsehen, wann es versendet wird? Gibt es auch eine Sendungsnummer, die auch bei dhl.de einsehen kann, wo es sich befindet?

Wadde ja gibt es. Du bekommst eine Email das es versandt wurde mit sendungsverfolgung

• Danke
Reaktionen: w-support
Hi Leute
Ich hab da mal eine Frage...(Sicherlich wurde diese Frage schonmal irgendwie und irgendwo beantwortet?...):Ich habe mein Samsung Galaxy Grand Prime über Samsung kies mit einen Firmware Update versorgt-klappte soweit auch gut,als ich ,nachdem kies gedownloaded und installiert hatte,nach einer wartezeit von ca.einer Stunde noch immer nur das Samsungzeichen im display hatte,habe ich nochmal den akku entfernt und versucht zu starten-wieder nur bis zum boot-samsung.....danach hat Kies das Handy auch nicht mehr erkannt...Also bin ich in den Recovery Modus und habe einen Wipe durchgeführt und dort stand dann auch E:failed to mount /system (Invalid argument)can't mount '/system' (Invalid argument)E:failed to mount /system (Invalid argument)-hat jemand auch so etwas schon erlebt?Ich habe auf dem gerät noch Garantie bis 11-2017-also habe ich das Gerät jetzt zu w-support geschickt,in der Hoffnung das die es wieder hinbekommen.
Ist echt ein kreuz mit dem sch....kies programm......

Hallo tattoo-wst :)

Bitte beachte, daß hier bitte nur zu W-Support geschrieben werden soll :)

Deine fachlichen zum Gerät gehörenden Fragen stelle bitte im Geräteforum :)

Gruß
Markus

@Wadde: Die Sendungsverfolgung erscheint erst in der Statusauskunft, wenn das Gerät dem Paketdienst übergeben wurde.

tattoo-wst schrieb:
Hi Leute
Ich hab da mal eine Frage...(Sicherlich wurde diese Frage schonmal irgendwie und irgendwo beantwortet?...):Ich habe mein Samsung Galaxy Grand Prime über Samsung kies mit einen Firmware Update versorgt-klappte soweit auch gut,als ich ,nachdem kies gedownloaded und installiert hatte,nach einer wartezeit von ca.einer Stunde noch immer nur das Samsungzeichen im display hatte,habe ich nochmal den akku entfernt und versucht zu starten-wieder nur bis zum boot-samsung.....danach hat Kies das Handy auch nicht mehr erkannt...Also bin ich in den Recovery Modus und habe einen Wipe durchgeführt und dort stand dann auch E:failed to mount /system (Invalid argument)can't mount '/system' (Invalid argument)E:failed to mount /system (Invalid argument)-hat jemand auch so etwas schon erlebt?Ich habe auf dem gerät noch Garantie bis 11-2017-also habe ich das Gerät jetzt zu w-support geschickt,in der Hoffnung das die es wieder hinbekommen.
Ist echt ein kreuz mit dem sch....kies programm......
Meine Frage währe an den w-support ob das denn ein Garantiefall ist?
2.Frage ist ob nach dem versenden an w-support der eingang des gerätes irgendwo ersichtlich ist oder ob man eine benachrichtigung erhält das daß gerät bei w-support angekommen ist?
Vielen dank im voraus für eine Antwort

@tattoo-wst ja, es gibt eine Benachrichtigung per Mail, sobald das Gerät registriert wurde. Zu dem Rest kann ich nix sagen. :D

• Danke
Reaktionen: tattoo-wst
Danke für deine Antwort Bichareh-Das gerät ist laut dhl Heute morgen dort eingetroffen...bis jetzt habe ich jedoch noch nichts an Benachrichtigung bekommen.....

Meins wurde auch heute Morgen um kurz nach 2 Uhr (!!!) dort angeliefert. Um 12 kam dann die Mail, dass es eingetroffen ist und etwa 8 Uhr registriert wurde.

hmmm....? Eigenartig...bei mir kommt nach wie vor nur
Upps...
Wir haben kein Handy mit der Kombination von IMEI-Nummer xxxxxxxxxxxxxxx und PLZ xxxxx bei uns zur Reparatur. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
Muss ich mir jetzt sorgen machen...?

Hi,

du erhältst nach der Registrierung bei uns im System die Mitteilung über den Erhalt des Gerätes. Diese werden in der Regel taggleich mit der Anlieferung durch die Paketdienstleister in unser System übernommen. Bei einem täglichen Wareneingang von ca. 5000 Reparatureinsendungen kann es auch eine Weile dauern bis das einzelne Gerät an der Reihe ist. Von daher musst du Dir hier erst einmal keine Sorgen machen.

Viele Grüße

Andreas

Okay-Lieben dank Andreas-kannst du mir evtl. sagen ob der beschriebene defekt ein garantiefall sein kann?