w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja das weiß wohl Einer nicht wie schnell sich Technik entwickelt, sieh dir die Komplexität des Aufbaus der Smartphones der letzten 4 Jahre besser nochmal an ;)
Da willst du vermutlich nicht mal mehr das gelötet wird.

Ja genau, da hat sich auch sooooooo viel verändert?! Alles klar ich weiß Bescheid :lol:
Ein S3 ist genauso komplex wie ein S6
Im PC Bereich ist es das gleiche, ein Rechner von 2012 ist ja auch nicht viel anders aufgebaut wie ein Rechner aus dem Jahr 2016. Und guck dir mal eine Platine vom S3 an und sag mir das die nicht komplex aufgebaut, zumal nur wenig neue bzw. andere Features hinzugekommen sind. :confused2: Aber hast Recht du hast den Durchblick und ich keine Ahnung und dabei sollten wir es auch belassen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Beim Rechner soll aber auch nicht alles viel kleiner werden ;) Sieh dir besser mal das S3 und das S6 Mainboard an, dann siehst das das S6 Mainboard ne ganze Ecke kleiner ist und alle Lötstellen und Chips viel näher zusammen liegen

Ja das kann schon sein, allerdings gibt es super Lötstationen die auch wirklich kleinste Teile verlöten können, wir reden hier nicht von Handlöten oder so. Aber um es zu einem Ende zu bringen denn es gibt wirklich wichtigere Themen ;)
Es geht nicht darum ob es gemacht wird oder nicht, du hast den Kern meines Postings nicht verstanden.
Wenn ich als Kunde von W-Support gesagt bekomme, ich soll mich in Youtube in deren Kanal über den Reparaturablauf informieren, und ich sehe ein Video wo offensiv gezeigt wird das Teile auch verlötet werden, dann gehe ich als "Kunde" und nicht als Fachmann davon aus, dass es gang und gebe ist mein Handy nur mit einer Lötreparatur wieder zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger, ob es dann wirklich so ist oder ob wie einige Hersteller wie z.b. Apple Teile nur verkleben und deswegen ausgetauscht werden müssen weiß ich nicht.
Woher auch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Zusammen,

dann möchte ich doch hier mal kurz für etwas Klarheit sorgen :)

Ob gelötet wird und in welchem Umfang ist von Hersteller zu Hersteller und auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich und hängt hauptsächlich an den entsprechenden Vereinbarungen mit den Herstellern für die wir autorisiert sind.

Wenn wir bei dem Beispiel der USB Buchse bleiben wollen, dann ist es in der Regel so, dass sie gelötet wird, wenn sie direkt auf der Hauptplatine sitzt. Sitzt sie als "Modul" auf einer kleinen Platine wird in der Regel das gesamte Modul ausgetauscht, da schneller und günstiger. Wie immer bestätigen natürlich auch Ausnahmen die Regel ;-)

Wir verfügen auch immer noch über die notwendige Technik um einzelne ICs einer Hauptplatine auszutauschen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Andreas

• Danke
Reaktionen: knuddchen und dacapo
Mir ging es auch nur um die Frage warum Hersteller zum größten Teil mittlerweile nur Baugruppen tauschen lassen. Was W-Support dir sagt und inwiefern das richtig bzw. falsch ist, da halt ich mich raus das ist eine Frage die nur W-Support dir beantworten kann

Danke Andreas, genau das dachte ich mir. Es ist ja nicht so, dass direkt immer sofort ausgetauscht wird. Würde ja auch wirtschaftlich wenig Sinn machen. Und das ist zu diesem Thema mein letztes Statement :D

• Danke
Tauscht ihr bei W-Support die extrem fleckigen Displays des LG G Flex 2 auf Garantie aus? Hab mir das heute gekauft aber vernünftiges lesen auf grauem oder weißen Untergrund bei nicht voll aufgedrehter Helligkeit ist ein graus bei dem Gerät. Die komplette rechte Seite ist gelblich verfärbt. Dreh ich die Helligkeit voll auf gehts, dann sieht man es kaum noch, aber das kanns ja nicht sein.

MfG

Galaxyfire schrieb:
Tja das weiß wohl Einer nicht wie schnell sich Technik entwickelt, sieh dir die Komplexität des Aufbaus der Smartphones der letzten 4 Jahre besser nochmal an ;)
Da willst du vermutlich nicht mal mehr das gelötet wird.

Dann ließ dir mal das hier durch http://www.loaditup.de/files/606917.pdf

Da kann ja schon beinahe jeder Laie SMD- ICs und sind sie noch so klein verlöten. Du hast echt eine tolle Ahnung von Löttechnik :thumbup:

Hallo,

@PurpleHaze pauschal aus der Ferne lässt sich das natürlich nicht beurteilen, aber so wie du den Displayfehler beschreibst, würde ich von einem Displaydefekt ausgehen und dann wird natürlich das Display des Gerätes ausgetauscht.

Viele Grüße

Andreas

Meine Herren, es wäre mir sehr lieb, wenn wir den Exkurs um den Fortschritt der Technik und die Lötfähigkeit im Besonderen bitte hier aus dem Thread heraus halten :)

Gruß
Markus

Wieder mal ein großes Lob an w-support. Mein Samsung Galaxy S5 wurde fachgerecht und schnell repariert und sieht wieder wie neu aus. Insbesondere den kurzen Draht zu w-support hier im Forum möchte ich hervorheben, da ich schnell und unkompliziert vorab klären konnte, ob es sich überhaupt um einen Garantiefall handeln könnte, was letztendlich der Fall war. In meinem Fall war es Andreas, der super schnell geantwortet hat.

• Danke
Reaktionen: w-support
Hallo w-support,
habe vor paar Monaten hier ein Beitrag erstellt, wo ich bemängelt habe, dass mein Z2 Tablet (Kaufdatum Oktober 2014) Pixelfehler hat. Habe nun bessere Bilder erstellen können, kannst du mir anhand der Bilder sagen, ob das Display so getauscht wird? Denn die Pixelfehler sind unüblich viel (einige tausende), zudem hat sich bei manchem Anschalten(nicht immer!) ein gelber Fleck oben gebildet.

Anhänge

• IMG_0052.JPG
    IMG_0052.JPG
    782 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_0060.JPG
    IMG_0060.JPG
    4 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 217
Hallo @Wadde ,

laut deinen Bildern gehe ich davon aus, dass das Display im Rahmen der Garantie ausgetauscht wird.

Viele Grüße

Andreas

Ok, vielen Dank
Ich wollte jetzt auf eurer Website einen Reparaturauftrag aufgeben, aber es gibt keine passende Fehlerbeschreibung und auch kein Feld, wo ich meine Fehlerbeschreibung rein schreiben kann.
Wie soll ich da fortfahren? Soll ich euch eine Email dazu schreiben?
Vielen Dank im Voraus

Unter Fehlerart: Display, Mechanik, Gehäuse >> Kategorie: Display >>> sollte der Fehlercode Pixelfehler existieren.

Bei der Auswahl des Fehlercodes erscheint unten ein Freitextfeld, wo du Bemerkungen zum Fehler eingeben kannst.

Viele Grüße

Andreas

• Danke
HI, könnt ihr mir sagen, wie realistisch es ist, das Gerät welches bei euch unter der Nummer
651600123162-01 geführt wird bis einschl. kommenden Montag zurück erhalten zu haben? Bin ab Dienstag länger unterwegs und das Ersatzhandy hat nen Akku der hält keine 6 Stunden.

Danke schon mal.

Hallo @obcram,

die Reparatur deines eingesendeten Gerätes erfolgt nicht bei uns im Haus sondern in einem externen Servicecenter. Die Reparaturdauer beträgt 15 Werktage.

Viele Grüße

Andreas

@w-support tja schade, dann wird das wohl nix. Kommt es dann direkt vom externen Dienstleister an mich oder geht das wieder über euch? Kann man bei dem externen Dienstleister denn auch den Status abfragen? Grüße,

Marc

Das Gerät wird an uns zurück geliefert und danach an Dich ausgeliefert. Eine Statusabfrage beim externen Dienstleister ist nicht möglich.

Viele Grüße

Andreas