w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,

du kannst das Gerät auch gern direkt zu uns einsenden. Die Vorreparatur in einer anderen von LG autorisierten Werkstatt stellt kein Problem dar.

Viele Grüße

Andreas

Muss ich den Reparaturbericht von LG mitschicken? Baut ihr auch Refurbishede Mainboards ein oder neue? MfG

PurpleHaze schrieb:
Muss ich den Reparaturbericht von LG mitschicken? Baut ihr auch Refurbishede Mainboards ein oder neue? MfG

Ui ich habe ein Dejavu :lol:
Sprichst du von meinem Handy? :D
Spaß beiseite, ich hatte genau den gleichen Mist. Handy ging von einem zum anderen Moment aus, und ich schickte es nach DUX. Erste mal zurückbekommen, da stand auf dem Lieferschein auch Board ausgetauscht und ein Refurbished Board eingebaut.
Nach 5 Minuten der erste Absturz, und das zog sich die ganze Zeit hin, ergo Handy unbenutzbar.
Theater bei LG gemacht, wieder eingeschickt, und angeblich hat der Kundendienst von LG auch eine Mitteilung an DUX übermittelt (wegen meiner massiven Beschwerde).
Dann kam das Handy wieder zurück, mit nagelneuem Board denn von Refurbished steht da nichts mehr im neuen Lieferschein, allerdings mit einer uralt Version V10a (initial Version) und angeblich kein OTA verfügbar.:cursing:

Direkt auf Android 6 geflasht, leichtere Probleme gehabt und wieder zurück auf die v21c und nun läuft alles bestens.
Keine Abstürze mehr, Handy schnurrt wie eine Katze beim kraulen :thumbsup:

Das nächste mal (hoffentlich ist das nicht nötig^^)geht das Handy aber direkt nach W-Support, auch wenn ich das Porto selber zahlen müßte.
Ich finde es eine Frechheit von DUX den Kunden in den teuren Handys irgendwelche ausgelutschten Teile zu verbauen :cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Habs jetzt leider auch nochmal zu DUX geschickt da der Auftrag schon erteilt war. Bauen die wieder so nen Schrott ein gehts zu W-Support.

Das krasse ist ja, DUX tauscht mein funktionierendes Mainboard gegen ein schrottiges aus obwohl nur der Power Button einen weg hatte. Das Ding geht einzeln zu wechseln, hätte ich selbst gemacht wenn die Garantie nicht flöten gehen würde.

Wie genau sah deine massive Beschwerde denn aus? Ich hab bissl Angst zu unfreundlich zu werden.[emoji35]

Zuletzt bearbeitet:
Will mich hier auch einfach kurz zu Wort melden, dass ich mit w-Support absolut zufrieden bin und nichts negatives zu berichten weiß. Mein Handy ist, da ich es auf Garantie reparieren lassen wollte, bei w-Support "gelandet". Hier hat man die Garantie aber nach Herstellervorgaben abgelehnt bzw. wohl ablehnen müssen. Da der Fall aber etwas strittig war, und ich der Überzeugung war, dass ich im Recht bin und dies auch entsprechend mit Argumenten füttern konnte, habe ich, nach sehr nettem Kontakt hier mit @w-support, durch deren Engagement eine kostenlose Reparatur aufgrund Kulanz seitens des Herstellers als "Einzelfallentscheidung" erhalten. Meine persönliche Bitte auf Kulanz bei dem Hersteller wurde zeitgleich abgelehnt...somit habe ich also vom "kurzen Draht" von w-Support zum Hersteller profitiert. Danke @w-support für das sicherlich nicht selbstverständliche Engagement! Ihr versucht, dem Satz "Wir sind für euch da", der unter eurem Profilbild steht, wenn mans anklickt, wirklich gerecht zu werden!

• Danke
Reaktionen: w-support und knuddchen
Was ist denn "Ausgetauschte Teile: Baugruppe"?

Ich weiß, ihr düft nicht zu viele Details nennen, aber über einen kleinen Hinweis wäre ich dankbar :)

LG

Guten Morgen,

es wurden mehrere der im Gerät verbauten Flexkabel ausgetauscht.

Viele Grüße

Andreas

für eine defekte Ladebuchse bei einem Note 4 verlangt ihr 155,05 Euro lt. Kostenvoranschlag. Etwas sehr teuer oder findest du nicht?

• Danke
Reaktionen: knuddchen
ich glaube dir das der Arbeitsaufwand riesig ist. Der Austausch wird von anderen Anbietern für 69,- Euro durchgeführt. Selbst wenn ich diesen Anbietern unterstellen würde, dass sie keine Orginalteile verarbeiten würden, wäre der Zeitaufwand der Reparatur der selbe und ich denke das lediglich die defekte orginale Ladebuchse keine MEHRKOSTEN von 86 Euro rechtfertigen. Ich bin niemand der Geiz-ist-Geil Fraktion und gerne bereit für gute Arbeit zu bezahlen. Ich hätte auch 20 oder 30 Euro im Vergleich zum Wettbewerb draufgepackt, weil es dann nunmal schneller gehen würde, aber 85 Euro Mehrkosten sind mir einfach zuviel

• Danke
Das ist schon 'ne starke Differenz, sind das denn auch autorisierte Dienstleister?

Die Herstellervorgaben erlauben in der Regel keine Lötarbeiten, weshalb bei einer defekten Ladebuchse oft die komplette Hauptplatine getauscht wird. Das ist natürlich deutlich teurer als nur das defekte Bauteil (egal, ob original oder nicht) auszutauschen.

Die Buchse sitzt auf einer eigenen kleinen Platine.

• Danke
Reaktionen: achmann
ich fahre kommende Woche mal zu dem shop von handyretter in Köln. Die haben laut Facebook gute Bewertungen und verbauen Orginalteile von Samsung (zumindest steht es so auf der Homepage). Laut deren Preisliste kostet die Reparatur dort 69 Euro, ich werde berichten, ob es geklappt hat. Vielen Dank für eure Antworten :)

achmann schrieb:
Die Herstellervorgaben erlauben in der Regel keine Lötarbeiten, weshalb bei einer defekten Ladebuchse oft die komplette Hauptplatine getauscht wird. .

@ achmann
Das glaube ich nicht denn zumindest wird in dem Werbevideo von W-support auf Youtube explizit ein Lötvorgang gezeigt. Weswegen sollte das dann nicht in den Vorgaben liegen? Oder wird nur bei Eigenreparatur gelötet? Aber das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen

• Danke
@dacapo: ob du dir sowas vorstellen kannst oder nicht spielt wohl kaum eine Rolle. Die zertifizierten Betriebe sind an diese Vorgaben gebunden. Und da müssen nun mal meisst die Baugruppen getauscht werden. Macht je nach Modell auch durchaus Sinn, weil eine Reperatur in solchen Fällen oft minderwertig ist bei den modernen Materialien/Platine,

@Dodger
Das kann gut sein, dass es keine Rolle spielt was ich oder du denkst, es wird aber im Video so publiziert!!
Dann sollte W-Support dies aber nicht so offensiv im Video bewerben.

• Danke
Das Alter dieses Videos ist dir aber schon bewusst ne?

w-support schrieb:
Falls du dich nicht auf unserer Webseite durchlesen möchtest, gibt es auch auf unserem YouTube Kanal Videos, welche Dir den Reparaturablauf erläutern.
Viele Grüße
Andreas
@Galaxyfire
Es ist mir egal wie alt das Video ist, im Januar 2016 wurde das hier noch so kommentiert. Den Reparaturablauf kann ich in Youtube anschauen, also gehe ich davon aus das es aktuell ist. Du tust so als ob 4 Jahre eine Ewigkeit her ist, ein Video aus den achtziger Jahre wäre nicht mehr relavant, aber nicht 4 Jahre, was soll nun anders sein wie vor 4 Jahren?
Und ja kann sein das einige Hersteller lieber ganze Baugruppen austauschen, aber das wird nicht immer so sein.

• Danke