w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo @dacapo,

du kannst das Gerät gern zur Garantiereparatur zu uns einsenden. Anmeldung der Reparatur, wie glaube du ja glaube ich bereits weißt, über: Reparaturportal für Smartphones & Handys | w-support.com GmbH

Den Reparaturbericht kannst du gern in Kopie der Einsendung mit beilegen.

KDZ?? Hier stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: dacapo
Mit KDZ meine ich die Firmware, offizielle KDZ ist ja V21a (wird geflasht mit dem offiziellen LG Flash Tool)

P.S. Die haben mir die Version V10a geflasht, nach unzähligen Versuchen startete nämlich das Handy stürzte aber bei der W-lan Einrichtung ab. Ist reproduzierbar weswegen ich denke W-Lan Modul ist kaputt. Bevor ich es schicke würde ich gerne aktuelle Lollipop probieren, vorausgesetzt ich verliere die Garantie dabei nicht.
 
@w-support, ich dachte ihr ihr repariert keine LG Geräte mehr, LG hat doch einen neuen Dienstleister für Reparaturen. ;)
 
@dacapo: Von denServicecentern wird ja nicht immer die aktuellste Version geflasht - OTA oder über die offiziellen Flash Tools der Hersteller kann manchmal bereits eine aktuellere Version geflasht werden. Das hat natürlich keine Auswirkungen auf die Garantie des Gerätes.

@VampierKing: ;-) manchmal ändern sich die Dinge eben wieder - LG Smartphone und Handy Reparatur | w-support.com GmbH
 
Guten Morgen

ich wollte mal auf diesem wege versuchen etwas über den aktuellen Reparaturstatus meines Lumia535

zu erfahren.

PN mit IMEI habe ich gerade geschickt steht im Betreff
 
Ich hab am 10.12.2015 einen Reperaturauftrag bei Amazon zu meinen Galaxy Tab S 10.5 erstellt. Dies kam bei W-Support am 22.12.2015 an. Hab auch an diesen Tag eine automatisch generierte E-Mail erhalten. Nun hängt es bei W-Supprt bei der Statusabfrage seit dem 01.01.2016 auf "Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet". Jemand vielleicht ne Ahnung wie lange ich noch warten muss bis da was passiert?
 
Hallo @VooDoo7mx,

lass uns bitte deine IMEI per PN zukommen. Hier schauen wir nach was los ist, denn der Vorgang dauert zu viel zu lang.


Viele Grüße

Andreas
 
Hey ho,
ich habe mein Gerät am Montag zu euch geschickt und würde gerne wissen, wie lange die Reparatur voraussichtlich dauern wird, da ich leider sehr stark auf das Gerät angewiesen bin (Es handelt sich übrigens um ein Samsung Galaxy Note 3)

Habe ich mein Gerät bis zum Wochenende wieder?

Die IMEI schicke ich dir gleich per PN.
 
Hallo w-Support,
Am 28.1 neues S6 Edge geholt, heute ist das Glas leider in der linken oberen Ecke gesprungen.

Könnt ihr mir sagen was der Display-Wechsel bei euch kostet? Denn das übernimmt die Garantie ja leider nicht.

MFG feriiz
 
Hallo, ich habe mein Samsung Galaxy S6 bei ihnen eingesendet und der Reparatur Status steht schon seit dem 29.01.2016 auf Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet.

MFG
 
feriiz97 schrieb:
Hallo w-Support,
Am 28.1 neues S6 Edge geholt, heute ist das Glas leider in der linken oberen Ecke gesprungen.

Könnt ihr mir sagen was der Display-Wechsel bei euch kostet? Denn das übernimmt die Garantie ja leider nicht.

MFG feriiz

Reparaturpreis: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH sagt, dass der Spaß 283,57 € kostet.

yasie2000 schrieb:
Hallo, ich habe mein Samsung Galaxy S6 bei ihnen eingesendet und der Reparatur Status steht schon seit dem 29.01.2016 auf Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet.

MFG

Daran wird sich auch mindestens bis zum 01.02.2016 nichts ändern. Am Wochenende arbeitet w-support nicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und yasie2000
@w-support

Guten Tag,
kann ich ohne Problme mein Samsung S6 bei ihn einschicken ?(natürlich hat es Garantie)
 
Hm, hier ist ja durchgehend positives Feedback zu lesen, das hört sich ja alles ganz gut an.

Habe allerdings auch noch eine Frage:
Mein Z3 Compact hatte einen Kompass- und Kopfhöhrerdefekt.

Auf eurer Seite kann ich einen Reperaturbericht als pdf herunterladen, welcher folgende Arbeiten angibt:

Durchgeführte Arbeiten:
-fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
-Finaltest/Q-Kontrolle
Ausgetauschte Bauteile: -Kleinteile


Der Kompass fällt vermutlich nicht unter "Kleinteile"? Wie wird denn ein defekter Kompass repariert? Hätte eigentlich gedacht der Kompass sitzt auf dem GPS-Empfänger? Aber okay, mir letztendlich egal :) Hauptsache das Handy geht wieder.

Aber jetzt kommt das mysteriöse: Ihr habt demnach das Handy repariert, Teile ausgetauscht und einen Finaltest durchgeführt - super.
Trotzdem steht auf eurer Website:

01.02.2016
Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar

=> So ganz kann ich leider nicht nachvollziehen was da jetzt mit meinem Handy passiert und wann ich mein Handy erhalte.
Ist ein Ersatzgerät ein "generalüberholtes" Gerät? Wie kann ich "verfügbar" verstehen? Vermutlich werde ich kein Neugerät erhalten - woher kommen denn dann die generalüberholten Geräte?
 

Anhänge

  • bild_pdf.PNG
    bild_pdf.PNG
    13 KB · Aufrufe: 236
  • auftragsablauf.PNG
    auftragsablauf.PNG
    10,6 KB · Aufrufe: 307
Hi @Splasher,

ich vermute hier kommt es zu Überschneidungen von Status und der Reparaturbericht wurde noch nicht aktualisiert und du erhältst schlussendlich ein Tauschgerät.
Wenn du mir deine IMEI per PN zukommen lässt, kann ich gern auch nochmal konkret nachschauen und Dir vielleicht auch mehr zur Verfügbarkeit des Tauschgerätes sagen.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: RmXsTyLe
Ich habe eine Frage zu meinem Sony Aqua M4, welches seit einiger zeit rumspinnt. Und zwar findet er kein GPS Signal mehr. Das GPS Signal war schon immer relativ schwach und es gab häufige Abbrüche, doch nun geht gar nichts mehr. Wird denke ich mal ein Garantiefall sein.

Nun habe ich bei dem Handy wegen einem Speicherplatzproblem den Bootloader geöffnet und gerootet (ab Werk trotz verbauten 8GB nur 1GB frei bei Erstbenutzung) und viele Bloatware deinstalliert. Weiter hatte ich nichts gemacht und es lief nun auch seit Juli 2015 so.

Habe ich noch Garantie? Laut einer Konkurrenzseite soll angeblich laut Statement von Sony bei einem Schaden der nicht mit dem Rooten oder öffnen des Bootloaders zusammenhängt genau geschaut werden ob der Fehler mit dem Rooten zusammenhängt. Ist dies nicht der Fall soll Sony kulanter weise reparieren? Lohnt sich das einschicken noch oder wird auch bei Sony pauschal abgelehnt?
 
@w-support

ich habe mein LG G4 mit WLAN Problemen eingeschickt, seit gestern sagt der Status, das Gerät wäre im Reparaturprozess. Mich interessiert brennend, ob der Fehler nachvollziehbar ist/war und was genau repariert wird.

IMEI schicke ich Dir gleich per PN und sage schon mal Danke für Deine Bemühungen.

Gruß
RmX
[doublepost=1454487655,1454485598][/doublepost]Wow, nach 30 Minuten per PN eine Antwort, mit der ich was anfangen kann, sowas gibt es heutzutage noch ? ;) Daumen hoch für W-Support. Ich hoffe die weitere Abwicklung der Reparatur läuft genau so positiv weiter.

Gruß
RmX
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo Zusammen,

@RalfBlandowski: Generell ist es so, dass Sony, wie auch andere Hersteller die Garantie bei nachvollziehbaren Eingriffen in die Gerätesoftware, wie zum Beispiel Rooting oder Entsperren des Bootloaders, die Garantie ablehnt. Der Hersteller zeigt sich jedoch in einigen Fällen kulant und wir können die Geräte dennoch reparieren.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo, Ihr repariert also doch noch LG Geräte? Ich würde mein G3 gern zu euch schicken. Hatte es vor 2 Wochen bei LG zur Reparatur wegen dem Home Button (mal geht er, mal nicht) und es wurde das Mainboard getauscht. Seitdem hab ich ständig Reboots und der Button geht immer noch nicht richtig, knarzt, klingt wie bei nem billigen 100€ Telefon. Hab bei LG schon reklamiert, da DUX aber zur Zeit völlig zu spinnen scheint will ich mein G3 lieber bei euch machen lassen. Geht das denn noch? Hab halt leider die Paketmarke und den Auftrag schon bekommen von LG. Und geöffnet wurde es natürlich bei LG auch schon. Ist das ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.386
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.309
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.167
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten