w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Könnte man mir etwas konkreteres direkt in die Firma faxen?

w-support schrieb:
Warum das Display gewechselt wurde, kann ich ihnen nicht sagen. Bei Garantiereparaturen sind wir verpflichtet, Fehlerbeschreibungen und gewechselte Bauteile sehr allgemein zu halten.
 
limital schrieb:
Ich bin total enttäuscht von W-Support. Ich habe mein Galaxy Note 2 eingeschickt da es nicht mehr booted - auch die recovery lässt sich nicht mehr aufrufen. Alles deutet hier auf das Sudden Death Problem beim Galaxy Note 2 hin und trotzdem will W-Support 380€ für die Reparatur der Hauptplatine da ich es angeblich mit Custom Firmware zerstört habe.... Ich habe an meinen Note 2 überhaupt nichts gemacht......
Jetzt steh ich mit einem defekten Note 2 da und hab keine Ahnung was ich noch machen soll....

Hallo,

das ist natürlich nicht schön für sie. Ich gehe jetzt einfach mal von der Unschuldsvermutung aus. Leider ist es oft genug so, dass Leute bei uns steif und fest behaupten, nie etwas am Gerät gemacht zu haben und hier im Forum lese ich etwas völlig anderes.

Davon ab, ich schau mal ins Note 2 Forum, ob es dazu Informationen gibt und gebe sie im Idealfall den Kollegen in der Werkstatt. Prinzipiell ist es so, dass, wenn die Schutzmaßnahmen der Hersteller ausgelöst werden (Counter etc.) und der Hersteller uns keine Informationen über einen eventuellen Fehler zur Verfügung stellt, wir von einem "normalen" Root/Customrom ausgehen müssen.

sagi_t schrieb:
Könnte man mir etwas konkreteres direkt in die Firma faxen?

Wir können dazu wirklich nichts konkretes herausgeben, tut mir leid.

Viele Grüße
David
 
Ich habe mir das Gerät jetzt erst wieder zurückschicken lassen da ich sicher nicht 380€ zahle für etwas das ich in keinster Weise zerstört habe.
Das Note 2 ging einfach aus ohne dass irgendetwas an der Software gemacht wurde.

Informationen zum Sudden Death Problem beim Note 2 gibts hier:
Samsung Galaxy Note II - Plötzlich Defekt | Sudden Death [News]

Wie soll ich denn nun am besten vorgehen? T_T
 
so wieder zuhause..^^
galaxy mal angeschaut..grundsätzlich hat w-support nichts kaputter gemacht wies schon war, allerdings klebte irgendwas auf dem display das sich nur schwer entfernen lies, gab aber keine kratzer

verpackt wars auch gut und selbe zubehör was hingeschickt kam auch zurück..soweit ok

sie haben sich das handy doch genauer angeschaut wie gedacht..nachdem ich die platine gesehen habe :)

bin grad selber auf fehlersuche..Akku läd, hat schon 4,1v..fast voll
allerdings wird der MAX8997(laderegler) warm und es bootet nicht..mh!
mal weiter messen...vll. finde ich den fehler noch

edit:
signal das alles ok ist fehlt dem..deswegen gehts nicht an, ic meint irgend ne spannung ist misd
vermutung ist der MAX8997 ist kaputt..i schau mal weiter..^^

edit2:
also die spannung kommt von der cpu und muss 2,8v haben hat aber nur 2,25v..gute frage warum
aber wenn das no länger dauert fehler zu finden hab ich kein bock mehr^^

edit3:
nooor...fehler gefunden..sinnlos..kann ich nicht beheben..cpu defekt
w-support kann doch angeblich bga löten bzw. ich kann auch bga löten aber nich 756pins, da fehlt die hardware
i möcht gern ne neue cpu auf der platine..dann sollte es wieder laufen
wie siehts aus?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange soll sich ein S3 bitte in der Reparatur befinden???
Seit einer Woche steht es nun bei dem Status... Find ich nicht grad klasse, zumahl ich das Handy beruflich nutzen muss...

Bitte um Stellungnahme.
 
Hallo,

Die Durchlaufzeit dauert in der Regel 5-7 Werktage, je nach Geräteaufkommen und Ersatzteillage. Es ist für jeden Kunden dringend, wir können da keine Ausnahme machen. Seit wann genau ist das Gerät denn bei uns?
 
8.01 losgeschickt.
9.01. angekommen.
10.01 Reparatur.

Ich warte einfach nochmal bis morgen ab.
 
Das Handy meiner Freundin war auch bei euch und alles in allem sind wir sehr zufrieden :)

Displaytausch und es ging recht fix. Ich fragte mich nur, was für "Mechanische und elektronische Kompnenten" getauscht worden sind, wenn das Display bereits extra als Austausch aufgelistet worden ist :o
Aber im Endeffekt auch egal - es funktioniert alles wie es soll :)

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Also ob ich zufrieden bin wird sich noch zeigen.
Mein Gerät bzw. das meiner Frau ist unrepariert wieder zurück gekommen.
Mit der Bemerkung "entspricht den Herstellerspezifikationen" wenn ich jedoch den Fehlerthread dazu im Xperia Pro Bereich lese kann ich mir das schwer vorstellen.

Desweiteren wurde geschrieben Software aktualisiert, dabei wurde ein Downgrade gemacht und nicht die aktuellste Firmware installiert, so dass ich dies noch selber machen durfte.

Also meine Gefühle sind noch gemischt.
 
So seit dem 08.01. war mein S3 bei w-support und heut kam es dann zurück. Voller Vorfreude ausgepackt und angestellt, laut Lieferschein wurden elektronisch fehlerhafte Bauteile getauscht und das Gerät hat den Endtest erfolgreich bestanden.
Naja..
Ich weiß nicht was ausgetauscht wurde und auch nicht was getestet wurde, jedenfalls ist das Telefon noch immer genau so defekt wie vor der "Reparatur".
Ich kann also genau wie vorher nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden.
Danach sofort Kontakt mit dem Support aufgenommen. Wollten mir ne Mail zukommen lassen, in der ich 1. ein ausgefüllten Serviceauftrag und 2. ein Versandaufkleber zum ausdrucken vorfinden soll. Leider fehlt auch da der Versandaufkleber, den ich nun per Kontaktformular nachgefordert habe.

Es bleibt ein sehr merkwürdiger Beigeschmack, dass irgendwelche Teile getauscht werden, die nichts mit dem Defekt zu tun haben + ein Endtest der nie und nimmer das überprüft was defekt ist, da dieser ja bestanden wurde.
Sorry aber vorerst muss ich leider die Note ungenügend vergeben.
Aber die Krönung kommt jetzt noch: Für das erneute einschicken muss ich wieder mit der Regellaufzeit von 10 Werktagen rechnen. :thumbdn:

Es bleibt spannend...
 
Rp_K schrieb:
So seit dem 08.01. war mein S3 bei w-support und heut kam es dann zurück. Voller Vorfreude ausgepackt und angestellt, laut Lieferschein wurden elektronisch fehlerhafte Bauteile getauscht und das Gerät hat den Endtest erfolgreich bestanden.
Naja..
Ich weiß nicht was ausgetauscht wurde und auch nicht was getestet wurde, jedenfalls ist das Telefon noch immer genau so defekt wie vor der "Reparatur".
Ich kann also genau wie vorher nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden.
Danach sofort Kontakt mit dem Support aufgenommen. Wollten mir ne Mail zukommen lassen, in der ich 1. ein ausgefüllten Serviceauftrag und 2. ein Versandaufkleber zum ausdrucken vorfinden soll. Leider fehlt auch da der Versandaufkleber, den ich nun per Kontaktformular nachgefordert habe.

Es bleibt ein sehr merkwürdiger Beigeschmack, dass irgendwelche Teile getauscht werden, die nichts mit dem Defekt zu tun haben + ein Endtest der nie und nimmer das überprüft was defekt ist, da dieser ja bestanden wurde.
Sorry aber vorerst muss ich leider die Note ungenügend vergeben.
Aber die Krönung kommt jetzt noch: Für das erneute einschicken muss ich wieder mit der Regellaufzeit von 10 Werktagen rechnen. :thumbdn:

Es bleibt spannend...

Hallo, um was für ein Gerät handelt es sich denn? Ich bin zwar kein Techniker, aber ich weiß zumindest, wie der Endtest ausschaut. Dort werden mehrere Testanrufe gemacht, es hat also in der Werkstatt funktioniert. Liegt der Fehler evtl. an der Simkarte?

@Segelfreund: Die Hersteller stellen uns die ihrer Meinung nach stabilste Software zur Verfügung, um Softwarefehler auszuschließen. Das heißt leider bei den meisten Geräten: Downgrade.
 
w-support schrieb:
Hallo, um was für ein Gerät handelt es sich denn? Ich bin zwar kein Techniker, aber ich weiß zumindest, wie der Endtest ausschaut. Dort werden mehrere Testanrufe gemacht, es hat also in der Werkstatt funktioniert. Liegt der Fehler evtl. an der Simkarte?

@Segelfreund: Die Hersteller stellen uns die ihrer Meinung nach stabilste Software zur Verfügung, um Softwarefehler auszuschließen. Das heißt leider bei den meisten Geräten: Downgrade.

tja, so ist es und ich finde das gar nicht mal schlecht, denn mein repariertes Gerät hat auch so eine "stabile" Firmware verpaßt bekommen und ich bin total zufrieden damit. Ich muß ja nun wirklich nicht mit neuester Firmware angeben und was für ein toller User ich bin.

Gruß Proon

wirft sich allerdings die Frage auf, wozu stellt der Hersteller eigentlich Updates bereit, nur so zum Zeitvertreib ?
Ich pfeiffere jedenfalls auf alle Updates und teste das Gerät beim Kauf und genauso will ich es haben und keinesfalls nach Update mit fehlerhafter bzw. keiner Flashwiedergabe und erhöhtem Stromverbrauch überrascht werden ;-)
 
Liegt weder an der SIM noch an irgend etwas anderem. Das Problem ist übrigens bei dem Galaxy S3 bekannt und wird in mehrern Internetforen diskutiert. Dürfte also normalerweise kein Neuland sein, sondern eher eine Standardreparatur!
Versandaufkleber Stand heute immer noch nicht erhalten!!
 
Rp_K schrieb:
Liegt weder an der SIM noch an irgend etwas anderem. Das Problem ist übrigens bei dem Galaxy S3 bekannt und wird in mehrern Internetforen diskutiert. Dürfte also normalerweise kein Neuland sein, sondern eher eine Standardreparatur!
Versandaufkleber Stand heute immer noch nicht erhalten!!

Bitte schick mir deine IMEI und eine Kontaktmailadresse per PM, dann leite ich das in die Wege.
 
Liefert W-Support eigentlich das Gerät zurück, oder muss ich die Versandkosten für die Rücksendung übernehmen?

PS: Das Handy wurde über die Garantie repariert, falls das etwas zur Sache tut :)
 
Die Rücksendung übernehmen wir.
 
Leider leider leider bin ich wieder an den W-Support geraten, möchte ihn aber mal in Schutz nehmen bezüglich der Weigerung meiner Reparaturen.

Der W-Support ist Auftragnehmer der einzelnen Händler (für bestimmte Geräte). Er erfüllt (zu großen Teilen) die Aufträge derer und ihre Bestimmungen (nach AGB der Händler).

Mir wurde nun schon zum 2. Mal eine Reparatur von W-Support verweigert, weil meine Geräte gerootet waren - es lagen aber Hardware-Probleme vor, die eindeutig (nachweislich) nichts mit dem Rooten zu tun gehabt haben.

Wir ersparen uns kurz die Diskussion des Unterschiedes von Gewährleistung und Garantie und kommen zur Sache:

1. Man kann den W-Support meist nicht umgehen, weil man immer an ihn verwiesen wird.
2. Der W-Support kann nur Garantiereparaturen übernehmen, wie sein Auftrag so lautet vom Auftraggeber "Händler". und so wird man von Pontius zu Pilatus geschickt ohne, dass einem geholfen wäre.
3. Hier sollte der W-Support vielleicht einhaken und sich auch die Gewährleistungsansprüche als Auftrag geben lassen (von jedem einzelnen Händler mit dem sicher bereits W-Support Garantieverträge bestehen).
 
w-support schrieb:
Die Rücksendung übernehmen wir.


Wird das Gerät via Expressversand an mich zurück geschickt oder über die normale Packetzustellung innerhalb der nächsten 3 Werktage ?
 
Es wird "normal" versendet.
 
Wie lang hat bei euch eine Reparatur meistens gedauert? Stimmen die 10 Tage die ich irgendwo gelesen habe meist über ein? Ich schicke es morgen ein und es wäre gut wenn ich es bis in 2 Wochen wieder bekomme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.307
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten