w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

  • 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, mein Samsung Galaxy S6 ist seit Mittwoch bei euch und seit dem steht da das die Garantieprüfung abgeschlossen ist. Wie lange wird das jetzt noch mit der Reparatur mit meinem Lautsprecher und dem Earspeaker dauern?
 
Hallo Team w-support,

kurze Anfrage:
ich habe u.a. ein Samsung Galaxy S3 neo (i9301), welches seit ca. 1/2 Jahr immer wieder Probleme beim Laden hat.
Zwischenzeitlich konnte die USB-Buchse als Problem ausgemacht werden (die sieht auch nicht perfekt aus; Foto kann ich gerne senden). Ein wenig wackeln des angeschlossenen Kabels hat bisher meist geholfen, aber jetzt geht das Laden und Verbinden mit dem PC (fast) gar nicht mehr.
Das Gerät wurde bereits am 18.09.2014 bei SATURN gekauft. Besteht hier noch Aussicht auf Reparatur? Und wie ist die Aussicht das aus Garantie für mich kostenfrei durchführen zu lassen? Was kostet es mich, wenn SAMSUNG ablehnt?

Danke für eine möglichst aufschlussreiche Antwort!
 
Hallo @android-genius,

laut Kaufdatum kann die Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie (24 Monate) erfolgen. Wenn kein Korrosionsschaden, mechanischer Schaden, Rooting o.ä vorliegt, dann erfolgt die Reparatur schlussendlich auch im Rahmen der Herstellergarantie.

Wenn die Garantie abgelehnt wird dann erstellen wir Dir einen Kostenvoranschlag zur Reparatur. Laut deiner Fehlerbeschreibung veranschlagen wir vermutlich eine Standardreparatur. Den Kostenvoranschlag kannst du kostenfrei ablehnen. Wir erheben keine Überprüfungspauschale.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo zusammen ich bin neu hier aber schon stark gebrandmarkt. ..
ich habe aktuell ein Sony Z2 im Einsatz was nun immer wieder wirkürlich am Display Sachen öffnet oder Task wechselt und soweiter. Ich habe bei Sony nachgefragt und die kennen das als ghost taps. Ich habe nun ein Problem da ich mehrfach mit Handy rep Dienstleistern rum ärgern durfte habe ich Panik es zu w-support zu schicken da ich nun mehrfach gelesen habe das hier Garantie Abwicklungen berechnet werden würden. Aber eventell hab ich es aber auch nicht korrekt verstanden. Da die letzte Abwicklungen liefen über shops des providers den ich nicht nennen mag. Vielleicht kann mir bitte einer den genauen Ablauf schildern. Und ggf vielleicht meine Ängste nehmen und schon eine vorab Diagnose geben ob das Garantie ist oder ob ich mir die Aufregung sparen kann und mir gleich was neues kaufen soll...?
Mein letzter Garantiefall hat fast ein halbes jahr gedauert und wäre fast beim Anwalt gelandet und das "für ein banale garantie", im wert von 600 Euro.

Gruss smolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach auf die Seite von W-Support, da steht schon vieles, schau dir hier im Thread die Beiträge von den Mittarbeitern von W-Support an, mach dir dann selbst ein Bild.
Habe heute übrigens selbst ein Z2 mit den gleichen Effekten, wie dein Handy, zu W-Support gebracht, schon komisch solche Zufälle !
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und smoles13
Hallo @smoles13,

wie ich auch bereits in meinem vorangegangenen Beitrag schrieb, dann gibt es bzgl. der Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie keine Probleme, wenn kein Garantieausschlusskriterium des Herstellers (z.B.: mech. Schäden wie Display- oder Gehäusebrüche, Korrosion an der Platine, Sofwaremodifikationen (Rooting o.ä)) am Gerät vorliegt, vorausgesetzt das Gerät befindet auch noch in der 24monatigen Herstellergarantie.

Falls du dich nicht auf unserer Webseite durchlesen möchtest, gibt es auch auf unserem YouTube Kanal Videos, welche Dir den Reparaturablauf erläutern.


Viele Grüße

Andreas
 
Vielleicht lesen ja die richtigen Forenkollegen mit.

Im Jänner 2015 habe ich mir ein Galaxy S5 gekauft, alles funktioniert soweit so gut. Leider löste sich die Displayscheibe an der schmalen oberen Seite des Telefons (das Forum steht ja voll mit solchen Berichten durch die Galaxygenerationen). An sich ja kein großes Ding, also schickte ich das Telefon kurzer Hand ein.

Jetzt der Clou: An dem Gerät wurde eine unsachgemäße Reparatur festgestellt. Das Gerät befindet sich daher außerhalb der Herstellergarantie! (O-Ton w-su**ort)

Die Reparatur könne allerdings auch gemacht werden und zwar für 250 €! Die Beraterin bei w-su**ort entgenete, es handele sich dabei um eine kosmetische Reparatur wie ein Staubkorn, soetwas werde nicht repariert.

Allerdings fand an meinem Handy bis zu dem Auftrag an w-su**ort keine Reparatur, nicht mal ein Akkutausch statt.

Neulich kam sogar eine Reportage, dass die Nummer jetzt eine ganz beliebte Masche sei. Es werde darauf hingewiesen, dass es keine Garantiefälle wären und eine teuere Reparatur angeboten. Wer sichs gefallen lässt...

*von der Moderation entfernt!* - TSC Yoda
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TSC Yoda - Grund: Keine Rechtsberatung, siehe mein Folgebeitrag ;)
Rechtsberatung jedweder Art ist nicht erlaubt, @Ralf23.

Ferner erlaube ich mir, Dich darauf hinzuweisen, daß dreifache Postings und/oder Themen zu unterbleiben haben!
Ich habe jetzt beide Hühneraugen zugedrückt.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ralf23, Heute um 13:54 Uhr, Ich habe für einen Kunden ein Galaxy S4 zu w-su..ort geschickt. Info von w-su..ort: Korrosion, keine Garantie. Soweit akzeptiert. aber dann kam das S4 mit Displayschaden zurück. Ich hab den Displayschaden reklamiert. Schöließlich muß ich das Handy meinem Kunden so zurück geben, wie ich es bekommen habe. Jetzt teilt mir w-su..ort mit, das Handy wäre schon mit Displayschaden eingeschickt worden. Das ist eine bodenlose Frechheit. Ich schreibe jetzt der Geschäftsleitung, Herrn Axel Brandt und gehe zum Anwalt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf23 und knuddchen
@Osiris28:
Vielleicht kannst mich ja per "Unterhaltung" auf dem laufenden Halten. Ich habe mich für einen ähnlichen Weg entschieden!
 
Ralf23. Ich habe so eben dem Geschäftsführer von w-support, Herrn Axel Brandt per Einschreiben einen Brief geschickt, mit der Bitte um eine zeitnahe Lösung. Jetzt war ich mal ab was passiert. Nötigenfalls übergebe ich den Vorgang einem Anwalt. Wenn ich mehr Info habe, schreib ich gerne wieder.
 
Guten Morgen,

@Ralf23: Da ich den Fall aktuell nicht kenne, kann ich nur allgemein den Stand zusammen fassen. Leider ist es so, dass der Hersteller die Reparatur im Rahmen der Garantie ablehnt, wenn am Gerät neben dem abgelösten Display weitere Schäden feststellt werden. Vor allem dann, wenn sie darauf hindeuten, dass das Gerät geöffnet wurde. Wir können uns den Fall nochmal gern ansehen und überprüfen, was die konkreten Gründe der Garantieablehnung sind. Bitte sende uns hierfür deine IMEI per PN.
Wenn du schlussendlich mit der Garantieablehnung nicht einverstanden bist, kannst du Dich eigentlich nur an direkt an den Hersteller wenden. Als Dienstleister arbeiten wir nach dessen Vorgaben und in der Regel haben wir keinen Entscheidungsspielraum.

@Osiris28: Bei jeder Einsendung prüfen und erfassen wir bei Wareneingang den Zustand des Gerätes und Paketes. Wenn Schäden vorliegen werden diese vermerkt. Ist das Paket beschädigt melden wir den Schaden bei dem jeweiligen Transportdienstleister. Ist das Paket unbeschädigt, dann vermerken wir den Zustand des Gerätes und geben es in die Reparatur. Auch hier kann ich mir den Fall, nach der Zusendung deiner IMEI, gern anschauen und prüfen, wie das Gerät bei uns eingegangen ist.

Viele Grüße

Andreas
 
@w-support: Was soll ich denn noch tun. Das einzige was ich mit dem Gerät gemacht habe, war ein reguläres Update, eine SD und eine Sim Karte einlegen! Das Handy war auch nie irgendwo außer bei Ihnen in Reparatur!
Die Aussage "An dem Gerät wurde eine unsachgemäße Reparatur festgestellt. Das Gerät befindet sich daher außerhalb der Herstellergarantie!" ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch, da ich das Handy in einer versiegelten Schachtel bekommen hatte. Ich sende Ihnen gerne nochmals die IMEI und warte noch ein letztes Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
wenn ich überlege, das die Einstellungsvoraussetzung "Grundkenntnisse in Elektronik" sind und dann noch mein Handy kaputter zurück gekomnen ist, als ich es eingeschickt hatte.... und dann als Entschuldigung ein " hier hat wohl die Qualitätskontrolle versagt" bekomme dann hat sich wohl der Techniker auf die Qualitätskontrolle verlassen und die auf den Techniker. Und dann sollre ich das Handy nochmal hinschicken.... Wäre dann auch mit dem vermerk "unsachgemäße Reparatur" zurück gekommen. und @PatSa: trotzdem würde ich dem rosa Riesen Feuer machen, Du hast noch Gewährleistung und der Händler ist in der Pflicht. Natürlich versuchen Händler auf Biegen und Brechen alkes abzuwiegeln wenn 9 von 10 das "Nein" akzeptieren hat der Händler u. U. viel Geld gespart.
 
Liebe Forenleser,

vllt kann ja jemand hier helfen.

Mir ist es unerklärlich wie ein qualifizierter Mitarbeiter dieser Firam ständig behaupten kann, es habe ein Reparaturversuch oder jetzt "Öffnungsversuch" stattgefunden und daher sei eine Garantiereparatur nicht möglich. Zur Erinnerung: Leider löste sich die Displayscheibe an der schmalen oberen Seite meines Telefons (verschiedene Foren stehen voll mit solchen Berichten durch alle Galaxygenerationen).
Das einzigste was ich öffnete war die Verpackung und den Batteriedeckel um SD und SIM Karte einzulegen! Ich wiederhole es jetzt nochmals, ES FANDEN KEINE REPARATURVERSUCHE AN DEM HANDY statt!

Ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen, als die Angelegenheit jetzt einem Jurist zu übergeben. Zur außergerichtlichen Klärung stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Ralf Müller
 
Woher kommt dein Gerät? Von Amazon? Vielleicht ein Rücklaufer, der als neu verkauft worden ist, aber schon mal jemand dran gefummelt hat. Wunder, würde mich das nicht.
 
Wenn du es von Amazon Warehouse Deals gekauft hast, dann hast du eindeutig einen Rückläufer gekauft.
 
VampierKing schrieb:
Woher kommt dein Gerät? Von Amazon? Vielleicht ein Rücklaufer, der als neu verkauft worden ist, aber schon mal jemand dran gefummelt hat. Wunder, würde mich das nicht.

knuddchen schrieb:
Wenn du es von Amazon Warehouse Deals gekauft hast, dann hast du eindeutig einen Rückläufer gekauft.

Es war natürlich kein gebrauchtes Gerät. Das Telefon wurde neu in einer versiegelten Packung mit einem Handyvertrag gekauft. Nach ca. einem Jahr begann sie die Verklebung der Displayscheibe zu lösen!
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich habe eine Frage: Ich hatte bei LG mein Handy eingeschickt gehabt. Heute bekam ich es wieder und es stürzte bei Erstinstallation bei der W-lan Eingabe ab. Seit dem ist es im Bootloop und ich kann es nicht mehr starten. Nun habe ich ein wenig das Vertrauen in die Werkstatt von LG bekommen und würde es gerne bei ihnen einschicken. LG sagte zwar im Chat gerade, das sich es wieder einschicken soll aber wie gesagt "ikke habe nix Vertrauen" :lol: Vorher würde ich eventuell noch die KDZ mit dem Flash Tool flashen, oder verwirkt man die Garantie dabei? Repariert ihr eigentlich auf Garantiebasis für LG? Und wenn ich es zu euch schicke, soll ich den Reparaturbericht von LG mitschicken?
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.386
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.309
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.167
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten