w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke die Frage ist zählt es als Standartreparatur oder Software Update? Das eine kostet über 80 das andere knapp 30 euro:razz:

Da wirst du dann doch mal die Antwort abwarten müssen, oder Anrufen.

Ich vermute, es wird auf die Standard-Reparatur hinauslaufen...letztendlich wird Dir aber nur einer des W-Support-Teams antworten können :)

Gruß
Markus

Hallo,

sollte ein Flashen des Gerätes tatsächlich ausreichen, dann würde die Reparatur 37,95 € inkl. MwSt und Versand kosten.

Schlussendlich kann hier jedoch die ganze Bandbreite unserer Reparaturpauschalen von SW-U, über Standardreparatur bis hin zum wahrscheinlich unwirtschaftlichen Platinentausch in Frage kommen (Reparaturpreis: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH), das lässt sich aus der Ferne natürlich nur schwer beurteilen.

Unsere Überprüfung der eingesendeten Geräte ist ja grundsätzlich kostenfrei. Daher würde ich Dir vorschlagen: Schicke das Gerät zur Überprüfung ein, wir erstellen Dir einen Kostenvoranschlag, diesen kannst du annehmen oder kostenfrei ablehnen, falls sich die Reparatur in deinen Augen nicht mehr lohnt. Für Dich fallen im Falle der Ablehnung der Reparatur dann lediglich die Kosten für die Einsendung des Gerätes an.

Viele Grüße

Andreas

• Danke
Reaktionen: spacemanneke
Danke für die Info. Ja gut werde es wohl so machen, allerdings bin ich ab morgen eh zwei Wochen in Italien und habe Gott sei dank noch ein Iphone 5s (wollte es längst verkauft haben, gut das ich es nicht verkauft hatte^^), weswegen es dann nicht so eilig ist. Wenn ich zurück bin schicke ich euch das Gerät zu, solange kann das G3 zuhause in der Ecke liegen und rumschmollen :razz::tongue:

Da ja der größte Teil aller Verbraucher nur bei negativer Erfahrung einen Kommentar verfasst, möchte ich hier mal meine überaus positive Erfahrung mit dem W-Support teilen.
Bei meinem Sony Xperia Z3 Compact hatte sich die Magnetladebuchse gelöst. Das Handy ist nun ca. ein Jahr alt und nachdem ich es bei Sony Mobile gemeldet hatte, hatte ich am übernächsten Tag das Verpackungsmaterial adressiert und frankiert im Briefkasten. :)
Trotz der Feiertage brachte ich das Telefon dann am Samstag zur Post. Montag war es bereits beim W-Support --> Dienstag wurde es repariert --> Mittwoch wieder verschickt und am Donnerstag hielt ich es dann schon wieder in meinen Händen.:scared:
Wahnsinn... diese Logistic...

Vielen Dank an den W-Support für diese professionelle Arbeit. Ganz großes Kino. Qualität und Quantität gebe ich hier gerne eine +1

Was mich noch interessiert, wieso wurde bei der lockeren Magnetladebuchse das Front Cover (Display, Touchscreen), Gehäuseteil, Kleinteile, Mainboard/Hauptplatine getauscht? Ne neue IMEI gab's natürlich auch noch dazu.
Ist das bei dieser Art von Fehler Standard oder war das eher vorsorglich, weil es eins der ersten z3c ist?

-D-A-N-K-E-

• Danke
Reaktionen: w-support
Wenn es eine neue Imei gab dann wurde garantiert das ganze Gerät gegen ein neues getauscht

Garantiert nicht knuddchen :winki: Auf der Rückseite ist noch meine alte Folie mit eingeschlossenen Blasen zu sehen :biggrin:

Wenn die Platine ausgetauscht wurde gibt es auch eine neue Imei :blushing:

Kann gut sein das die dein altes Gehäuse weiter verwendet haben:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Rob J. Cole und knuddchen
hey leute, ich hab jetzt auch mal mein Handy bei w support zur reparatur eingeschickt. Da steht bereits schon beim Status "Gerät im Reparaturprozess". Zu vor stand "Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet". Wird das Handy also gerade schon repariert?? Ich dachte, es würde erstmal der Sachschaden festgestellt und man bekäme einen Kostenvoranschlag, dem man dann zustimmen oder ablehnen könnte. Oder wird das Handy jetzt einfach so repariert und mir der Preis im Nachhinein mitgeteilt.. :S

Wenn es im reparaturprozess ist dann geht es scheinbar auf Garantie

Ja würde an sich ja schon Sinn machen, da ja sonst der Reparaturprozess nur nach der Einwilligung des Kostenvoranschlages in die Wege geleitet wird. Das wäre ja echt super, wenn das so klappen sollte! :)

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo,

vielen Dank @Rob J. Cole für dein Feedback. Das Gerät besitzt ein Displaymodul,welches unter anderem auch bereits den Magnetladekontakt enthält. Daher auch dieser komplette Austausch von Display; Touchscreen und Frontcover. Warum in deinem Fall auch die Platine getauscht wurde kann ich von hier aus ohne weitere Infos nicht beurteilen.

@Jalal: Der Techniker muss vor einer Kostenvoranschlagserstellung das Gerät natürlich erst prüfen, daher macht der aktuelle Status "Gerät im Reparaturprozess" schon Sinn. Wenn du mir deine IMEI per PN zukommen lässt, kann ich Dir auch gern eine konkrete Auskunft geben.

Viele Grüße

Andreas

• Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
Guten Tag,
mal eine kurze Frage ob Ihr da evtl. Erfahrungen habt: gibt es von Samsung bei einem 5 Wochen altem S6 edge (also Garantiefall) auch einen Versandaufkleber/Verpackungsmaterial wie zb. aus dem Sony Beitrag #4347?
Würde(n) das Gerät nämlich auch gerne zu w-support schicken. Sehen nur nicht ein, bei einem so neuen und teurem Gerät auch noch Porto und Verpackung zu bezahlen.

Hintergrund: Unterstütze nur meinen "etwas hilflosen" :blink: Freund bei seinem neuen Spielzeug. Leider hat er erst nach 5 Wochen paralleler Nutzung mit seinem S4 Active gemerkt, dass das GPS des edge völlig unbrauchbar (ständiges an/aus) ist. Der Support von Samsung ist wenig hilfreich und grenzt an Frechheit. Vielleicht auch einfach nur die falsche Stelle angerufen oder falschen Tag erwischt. Dort hat man weder jemals von solchen Problemen gehört oder schiebt das Verhalten auf "Fremdapps" wie zb. Sygic.Hab leider (oder vielleicht auch besser....) nicht selber mit denen gesprochen.

@PatSa Also ich vermute mal, dass dies ein Service von Sony ist. Den muss man übrigens explizit auswählen, wenn man bei sony-mobile die Garantieansprüche geltend macht.
Bis Magdeburg is'n bisl weit von mir, sonst hätte ich dir meinen alten Karton gegeben :biggrin:
Frag doch mal bei Samsung nach. :winki: Viel Glück

Hallo @PatSa,

bei einer Direkteinsendung zu uns übernehmen oder erstatten wir keine Versandkosten.

Bei dem von Dir angesprochenen Versandaufkleber und Verpackungsmaterial handelt es sich um den Xperia Care Service von Sony. Ein ähnlicher Service von Samsung ist mir derzeit nicht bekannt. Samsung betreibt einige Customer Service Plaza eventuell befindet sich ja eines bei Dir in der Nähe und ist eine Option für Dich. Wie von Rob J. Cole auch bereits vorgeschlagen vielleicht einfach nochmal direkt bei Samsung diesbezüglich nachfragen.

Ansonsten kannst du Dich auch an deinen Händler wenden und deine Gewährleistung in Anspruch nehmen. Denn hier ist der Händler verpflichtet eventuell entstehende Kosten für die Einsendung zu übernehmen.

Viele Grüße

Andreas

@Rob J. Cole
Hmmm - na was soll's..... Ist halt nur ärgerlich, dass man bei so einem teurem Gerät (in Anbetracht der geringen Laufleistung) jetzt auch noch Kosten und Rennerei hat. Ich meine - würde es jetzt nicht unbedingt in Luftpolsterumschlag wegschicken. Sollte schon versichert sein und das geht ja nur als Paket....
Hauptsache w-support kann mit dem Fehler was anfangen!!!!! In dem entsprechenden Problemtread hat wohl ein anderer User den selben Fehler und bekam das Handy repariert zurück - leider war der Fehler aber immer noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
und warum, wenn noch Gewährleistung vorhanden ist, zum Handler? Der ist doch als erstes in der Pflicht. Da kann der Händler 10 mal auf den Hersteller verweisen.

@ Andreas

Vielen Dank für die ausführliche Darstellung. Nein, nein - passt schon. Machen am Wochenende auf Eurer HP alles fertig und schicken es zu Euch. Das Porto bringt meinen Freund nicht um - ist mehr so'ne Frage um's Prinzip. Das Gerät selber hat er aus einer Vertragsverlängerung von dem "Rosa Riesen". Auch nicht gerade ein Muster für Kundensupport. Hauptsache Ihr könnt mit dem Fehlerbild was anfangen und findet eine Lösung!!! Das S6 soll ja (angeblich) eh schon ein recht ungenaues GPS haben - aber Navisoftware kompensiert das ja größtenteils. Das "Takten" zwischen "Verbunden/Signal verloren" welches wir haben, macht aber jede Nutzung unmöglich.
Da ist mir eine Lösung/Reparatur bei Euch lieber, als mich mit Samsung oder Telekom um 7€ Porto zu streiten.