w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Also würd Kostenvorschlag nichts am Preis ändern und geht Kostenvorschlag nur mit Garantie?
 
Ich habe eine Konkrete Anfrage zum Sony Xperia Z5 Compact. Es gibt ja leider zu hauf Geräte, bei denen Bilder in den Ecken unscharf sind, dies ist reproduzierbar. Wenn so ein Gerät eingeschickt wird, was passiert dann? Gibt es von Seiten Sony bereits eine Auskunft? Wird hier das Kameramodul getauscht? Soweit ich bisher die Sache mitverfolge, sind dies definitiv nicht nur einzelne Geräte, das scheinen mir ganze Chargen zu sein mit dem Problem...
 
Hallo,

@yusuf2703: Ob du den Kostenvoranschlag abwartest oder gleich die Reparaturfreigabe bei der Auftragserstellung erteilst, ändert nichts am Preis. Bei der Reparaturfreigabe verkürzt sich lediglich die Reparaturdauer, da wir Dir den Kostenvoranschlag nicht erst zusenden müssen und wir nicht auf deine Entscheidung warten müssen.
Die kostenpflichtige Reparatur erfolgt nur, wenn eine Reparatur im Rahmen der Garantie nicht erfolgen kann.

@SirRobin : Ja, der Fehler ist uns bekannt. Das Gerät durchläuft, wie bei jedem anderen Fehler das übliche Reparaturvorgehen. Das Gerät wird geprüft und wenn das Kameramodul die Ursache darstellt, dann wird unsererseits das defekte Kameramodul ausgetauscht.
Ob es sich hierbei um einen Serienfehler handelt, ist uns nicht bekannt und selbst wenn dürften wir hierzu vermutlich keine Aussage dazu treffen ;-)

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
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Habe eine Frage. Mein Z1C liegt nun seit 2.12. beim w-support (status = Gerät erhalten). Heute Mittag dann eine Mail erhalten, dass meine Reperatur verschoben wurde. Hat dies jetzt den Grund, dass viel zu tun ist oder das irgendwelche Ersatzteile oder weitere Analysen dauern? Status ist weiterhin aber Gerät erhalten!
 
Hallo @grimmies ,

bitte lass uns die IMEI Nummer des eingesandten Gerätes per PN zukommen, dann können wir Dir eine konkrete Auskunft geben.

Viele Grüße

Andreas
 
grimmies schrieb:
Habe eine Frage. Mein Z1C liegt nun seit 2.12. beim w-support (status = Gerät erhalten). Heute Mittag dann eine Mail erhalten, dass meine Reperatur verschoben wurde. Hat dies jetzt den Grund, dass viel zu tun ist oder das irgendwelche Ersatzteile oder weitere Analysen dauern? Status ist weiterhin aber Gerät erhalten!
Das Z1C hat eine neue Platine und dadurch eine neue IMEI. Das System hat wohl dadurch einige merkwürdige Meldungen veteilt. Nunja, jetzt ist es wohl heile und sollte Morgen bei mir sein. Danke das es so schnell geklappt hat.
 
  • Danke
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grimmies schrieb:
Das Z1C hat eine neue Platine und dadurch eine neue IMEI. Das System hat wohl dadurch einige merkwürdige Meldungen veteilt. Nunja, jetzt ist es wohl heile und sollte Morgen bei mir sein. Danke das es so schnell geklappt hat.
Das war das gleiche bei meinem M4 Aqua, das nun doch auch eine neue Platine bekommen hat. Ich hatte auch die Meldung bekommen, es würde sich verzögern, w-support hatte mir aber am gleichen Tag via PN mitgeteilt, dass das MB getauscht wurde.
 
@w-support Vielen Dank für die Erläuterungen. Hierzu noch eine Frage. Sieht die Prüfung speziell auch den Test der unscharfen Randbereiche vor? Interessiert mich nur wie das geprüft wird.
 
Kann es sein das Geld zurück gezahlt wird wenn die Reperatur billiger war als gezahlt?
 
Guten Morgen Zusammen,

@yusuf2703: Da wir die Geräte vor der Reparatur und der Erstellung eines Kostenvoranschlags prüfen, passt die angebotene Pauschale in der Regel auch. Sollte sich doch heraus stellen, dass der KV fehlerhaft erstellt wurde, dann erstatten wir den zu viel gezahlten Betrag natürlich.

@SirRobin: Ja, wenn ein Focus oder Schärfeproblem bemängelt wird, dann bezieht sich unsere Prüfung auf das gesamte Kamerabild und ob die Kamera in allen Bereichen das Bild scharf fokussieren kann bzw. scharf abbildet. Das ist aber ein generelles Vorgehen bei der Fehlersuche und kein spezielles für das Z5 und Co.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
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Wenn das Handy root hat , ist das schlimm ?
 
Welcher Hersteller ?
 
Egal Firmware mit dem Flashtool flashen, dann sieht man davon nix mehr.
 
  • Danke
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Wenn es nur gerootet ist, stimmt das. Nen offenen Bootloader kann w-support auch nach nem Flash mit Flashtool feststellen. Dann ist die Garantie dahin und die Reparatur wird teuer, da das Mainboard getauscht werden muss.
 
Könnten Sie ja, aber tun sie wohl nicht.
Ich hatte auch schon Sonys da, mit offenen BL. Das hatte dort keinen interessiert, oder es war Glück.
Aber es ging ja auch nur um Root.
 
mNkb7Lz.png
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Alles ausgefüllt , wo liegt der Fehler?
 
Guten Morgen @yusuf2703,

uns ist hier derzeit kein Fehler bekannt. Hast du es nochmal ein zweites Mal versucht den Auftrag zu erstellen?
Wenn es gar nicht funktioniert, dann kontaktiere uns gern nochmal per PN.

Viele Grüße

Andreas
 
Gerne , gestern ging es nicht , vielleicht jetzt :)

EDIT : Funktioniert nicht , werde PM schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses Jahr ein Gerät zu W Support geschickt.
Unkompliziert, seriös, schnell & kompetent.
Hatte einen Defekt am Speaker meines Sony Xperia Z3 und nach wenigen Tagen hatte ich es zurück mit genauem Bericht.
Ich fand das war eine saubere & gute Leistung insgesamt.
 
  • Danke
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