w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo, ich habe vor 7 Wochen mein I Phone 6 bei w support eingeschickt, wegen eines Displaybruchs. Ich weiß bereits, dass Apple nicht vor Ort repariert werden kann und mein Gerät in eine andere Werkstatt geschickt wurde. Die jedoch hat das Gerät wieder zurückgeschickt. Unrepariert. w support hat das Gerät darauhin wieder an diese Werkstatt geschickt. Wie viele Wochen soll ich noch warten?


Lg Mona
 
Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und hätte direkt eine Frage an Andreas/David oder einen der anderen hilfreichen Mitarbeiter von W-Support:

Mein ungebrandetes Sony Xperia Z3 Compact habe ich im Zuge der Garantie zu euch eingeschickt.
Als Garantiefall bestätigt wurde heute die Reparatur "durchgeführt", mit dem Ergebnis, dass ich ein Ersatzgerät bekomme.

--> "Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar"

Deshalb nun meine Frage, wie sieht es aktuell mit der Verfügbarkeit von Z3 Compact Ersatzgeräten aus?
Wo kommen diese Geräte her?
Wann kann ich nach aktuellem Stand damit rechnen, mein Gerät zugeschickt zu bekommen?

Danke schon mal für die Auskunft und Hilfe!!

Beste Grüße,
Andi
 
Guten Tag,

habe mein Z3C zu Ihnen geschickt und folgendes steht auf Ihrer Siete.
Nun ist mir nicht ganz klar, ob das Gerät über Garantie abgewickelt wird oder nicht?

Können Sie mir weiterhelfen?

Auftragsablauf:
14.10.2015
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
19.10.2015
Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
20.10.2015
Gerät im Reparaturprozess
20.10.2015
Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil
Auftragsdetails: xxxxxxxxxx
Kundennummer
xxxxxxx
Garantie

Fehlerangabe
sonstiger Fehler (sporadisch),
CARE107 - bitte KVA erstellen über Standard Reparatur - Elektrischer Fehler // Xperia Care (permanent)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Kundennummer und detailnummer Posten. Diese per pn an w-support schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
mona3312 schrieb:
[...]w support hat das Gerät darauhin wieder an diese Werkstatt geschickt. Wie viele Wochen soll ich noch warten?

Lg Mona

Hallo Mona,

da wir keine Apple-Autorisierung haben, müssen wir es weitersenden. Es wäre besser gewesen, du hättest das Gerät direkt z.B. an @dat_repair gesendet. Allerdings ist mittlerweile auch bei Apple ein Displaybruch nicht mehr von der Herstellergarantie umfasst:

Diese Garantie gilt nicht: (a) für Verschleißteile wie Batterien, es sei denn, es liegt ein Material- oder Herstellungsfehler vor; (b) bei kosmetischen Beschädigungen, insbesondere Kratzern, Dellen und gebrochenem Plastik an Anschlüssen; (c) bei Schäden, die durch die Nutzung mit einem anderen Produkt verursacht wurden; (d) bei Schäden, die durch einen Unfall, Missbrauch, Fehlgebrauch, Kontakt mit Flüssigkeit, Feuer, Erdbeben oder sonstige äußeren Einwirkungen verursacht wurden;
Quelle Und nicht vergessen: Apple gibt nur 1 Jahr Garantie.

AyKey schrieb:
[...]Deshalb nun meine Frage, wie sieht es aktuell mit der Verfügbarkeit von Z3 Compact Ersatzgeräten aus? Wo kommen diese Geräte her? Wann kann ich nach aktuellem Stand damit rechnen, mein Gerät zugeschickt zu bekommen?

Danke schon mal für die Auskunft und Hilfe!!

Beste Grüße,
Andi

Wir bekommen sowohl Ersatzteile als auch Austauschgeräte direkt von Sony Mobile Deutschland. Wir haben das Z3C in schwarz und weiß da und diese werden zeitnah ausgeliefert.

Funkloch schrieb:
Guten Tag,

habe mein Z3C zu Ihnen geschickt und folgendes steht auf Ihrer Siete.
Nun ist mir nicht ganz klar, ob das Gerät über Garantie abgewickelt wird oder nicht?

Können Sie mir weiterhelfen?

Der Liefertermin war gestern, ich kann leider nicht sehen, ob auch etwas gekommen ist. Der nächste angegebene Liefertermin ist Anfang November. Bitte habe noch etwas Geduld. Sollte sich die Reparatur zu lange hinauszögern wird das Gerät im Regelfall getauscht.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
@w-support

danke für die Info.
Ich will gar kein Stress machen, ich wollte lediglich wissen, ob mein Gerät als Garantiefall abgewickelt wird, oder ob ich etwas dafür zahlen muss?? Das ist mir aus der BEschreibung in der Reparaturanfrage nicht ganz klar geworden.

Gruß Jan
 
Da du keinen Kostenvoranschlag erhalten hast, gehe ich davon aus, dass es über die Garantie läuft. Den unteren Eintrag kann ich auch nicht ganz nachvollziehen ;)
 
Meine Erfahrung mit w-support war bis jetzt leider nicht positiv.

Der Akku von meinem Z1 Compact hatte sehr stark nachgelassen und entludt sich bei ca. 50% innerhalb von Sekunden auf 1%. Gerät über Xperia care eingeschickt (Garantie). Wurde auch so weit alles korrekt von w-support analysiert. Der Akku hat sich aufgebläht und war also natürlich defekt.

Es wurden einige Teile des Handys getauscht, nur leider die Rückseite (Abdeckung) nicht. Diese hat sich aber natürlich auch nach außen gewölbt und ist nach dem Akku tausch null dicht. Absolut mangelhaft!

Dazu kommt noch, dass der ursprüngliche Fehler immer noch standig auftritt. Also heute wieder eingeschickt.. Wenn ich so ein mangelhaftes Arbeitsergebnis im Rahmen meiner Berufsausübung abliefern würde, naja. Ich möchte jetzt nicht fies werden. Aber ich kann so was besser.

Habe mich gleichzeitig noch direkt an Sony gewendet und hoffe auf einen Austausch, denn auf so ein unprofessionell zusammengeknorztes Handy habe ich eigentlich nicht so viel Bock.

Fazit: Mangelhaft!
 
Naja, wo Menschen arbeiten passieren Fehler oder willst mir erzählen das Du fehlerfrei bei der Arbeit bist? Ich bezweifle das.

Ich hatte bisher 3 Handys bei wsupport. 2 kamen wie neu zurück, neuer Rahmen obwohl nicht das Problem daran lag.
Eins würde komplett getauscht. Daher ist Deine Aussage ebenso wie meine rein subjektiv und sagt nichts über die Qualität von Wsupport aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Toufik881 und yusuf2703
Da hast du vollkommen recht. Rein objektiv ist die erste Reparatur leider trotzdem fehlgeschlagen. Ich lasse mich nun gerne vom Gegenteil überzeugen und bin gespannt wie ein Flitzebogen!
 
  • Danke
Reaktionen: ilurme und knuddchen
Eben, kann ja sein, dass es beim 2. mal problemlos funktioniert.
 
Hallo FordPrefect,

bitte sende mir die IMEI des Z1c, ich möchte mir mal anschauen, was gemacht wurde.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: FordPrefect
Sehr geehrtes W-Support Team,

zunächst möchte ich bei den Mitarbeitern bei W-Support herzlich bedanken für die schnelle Abwicklung. Kenne ich bei HTC anders ;-)

Trotzdem hätte ich eine Rückfrage und zwar steht in meinem Reparaturbericht:

Farbe des Gehäuses blättert ab (permanent) -> nachvollziehbar ja

Wieso hat man dann nicht das Middlecase getauscht, die Macken sind nach dem Tausch von Front-/ und Backcover immer noch da ?

VG
Ohahn
 
Hallo,

das ist ja echt toll das hier jemand von w-support aktiv ist und sich um uns kümmert!! :smile:
Ich habe soeben mein Samsung Galaxy Note 4 zu euch gesendet. Bei dem Gerät funktioniert der Beschleunigungssensor nicht mehr (Display dreht sich nicht). Ich bin mir sehr sicher das es sich um einen Hardware defekt handelt. Nun habe ich dazu 2 Fragen.
Könnt ihr den überhaupt einzeln austauschen?
Ist es sehr aufwendig und könnte es sich die Reparatur deshalb verzögern?(Also nicht innerhalb der 5 Tage repariert werden)

Danke schonmal
 
yusuf2703 schrieb:
Hallo w-support,
Mein usb Anschluss meines xperia z(c6603) ist defekt, ich hab in Erinnerung das es über Nacht geladen hat und dann nie wieder funktioniert(nun über Dokingstation) , das Handy ist keine 2 Jahre alt, soll ich es als Garantie einschicken oder muss ich xy € bezahlen?
Sie wissen es sicherlich sie sind ja Profi :)
Hallo nochmals w-support, ich habe mir vor mehr als 2 Jahren ein Xperia T gekauft. Später dann habe ich mein Handy wochenlang an die Saturn Garantie stelle gegeben, das Motherboard war defekt, Ersatzteile hatten sie nicht mehr und Sie gaben mir ein Xperia Z mit neuer IMEI, so das ist nun eine schwierige Frage,
Liegt das Handy innerhalb der 2 Jahre, wenn das xperia z innerhalb der 2 Jahre bekommen habe oder als ich mir früher das xperia T gekauft habe?
Belege (mit IMEI) habe ich.
Ich hoffe sie haben auf diese schwierige Frage eine Antwort.
MfG yusuf2703 ;)
 
Nein, dein Handy liegt nicht in der Garantie. Bei einem Tauschgerät fängt die Garantie nicht von vorne an, sondern es läuft die alte Garantie vom ursprünglichen Gerät weiter. In deinem Fall ist es also abgelaufen
 
  • Danke
Reaktionen: yusuf2703
Guten Morgen,

danke an ilurme für Antworten.

w0wka91: das ist eigentlich eine einfache Reparatur, allerdings haben wir gerade ein hohes Aufkommen an Samsunggeräten, da könnte es vielleicht etwas länger als die 5 Werktage dauern.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: w0wka91
Guten Morgen W-Support Team,

ich habe letzten Freitag mein Z3 zurück bekommen und war sehr postitiv über die schnelle Abwicklung überrascht.
Umso höher war die Enttäuschung das mein Z3 verzogen ist. Wenn ich eine Ecke herunterdrücke kommt die schräg gegenüberliegende Ecke hoch. Wenn ich den Drucksensor aufrufe, die Deckel geschlossen habe und auf das Display drücke ändert sich der Druck nicht. Wahrscheinlich ist augenscheinlich zudem undicht.

Ich bin enttäuscht und ehrlich gesagt auch verärgert. Wie kann es sein dass ein Handy verzogen ist, ohne Kraftaufwand! Ich musste erneut einen Repararturauftrag schreiben um Ihnen nochmals das Handy zuzuschicken.

Ich habe leider kein Ersatzhandy, bin leider wie soviele mittlerweile darauf angewiesen, können sie mir ein Leihhandy zur Verfügung stellen?

VG
Ohahn
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.304
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.251
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.114
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten