w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo,

ich habe vor eineigen Tagen mein bei w-support den Kostenvoranschlag erstellt, bestätigt und den Serviceauftrag heruntergeladen. Es kam jedoch keine Mail als Bestätigung. Mein Handy hatte ich trotzdem weggeschickt. Leider konnte ich zu dem Problem hier nix finden. Ist der Vorgang normal so?

Danke schonmal für die Antworten!
Nici
 
Guten Morgen,

@yusuf2703 : wenn das Gerät noch innerhalb der Herstellergarantie ist und auch sonst den Garantiebedingungen des Herstellers entspricht, dann sollte einer kostenfreien Reparatur nichts im Wege stehen.

@nicikolo:

das klingt merkwürdig. Bitte schicke mir Deine IMEI per PN, dann schaue ich mal, ob soweit alles klar gegangen ist.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: yusuf2703
Ich muss hier auch noch was loswerden. Hatte mein Handy wegen einem defekten Lautsprecher reparieren lassen. Soweit so gut. Transport dauerte länger als die Reperatur (3 Tage) was echt top ist. Und hatte nach 1,5 Wochen mein Handy wieder. Nun kommt der wenig positive Teil. Heute musste ich feststellen, als ich mein Handy auf den Tisch legte, dass es so ein leichtes Knacken von sich gab. Dies war das hintere Glas, welches sich vom Rahmen löst. Das Knacken war der Kleber wenn er auseinander pappt. Bei der vorherigen Reparatur wurde ja der komplette Rahmen sowie das vordere Display getauscht. Denke dabei wurde einfach nicht drauf geachtet ob das hintere Glas noch vernünftig klebt. Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, weil die Reparatur vorher echt super war. So bleibt mir wieder nichts anderes übrig, als wieder auf mein Handy zu verzichten und zu beten, dass bei der neuen Reparatur nicht wieder was übersehen wird. Weil in einem Monat komme ich auf die 6 Monats-ich muss nachweisen das es nicht wegen mir passiert ist-Grenze.
 
Hallo Conair1987,

danke für das Feedback. Ich kann technisch leider dazu nichts sagen, gebe es aber gern weiter. Die 6-Monatsgrenze gilt nur für die Gewährleistung gegenüber dem Händler.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Conair1987
Habe mein Mobiltelefon so eben zurück bekommen bzw. ein neues Austauschgerät. Insgesamt war ich nun 14 Tage bzw. 10 Werktage ohne Mobiltelefon aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.Über Sony kann ich sagen, dass die Benachrichtigungen im Support Portal sicherlich verbessert werden können aber die transparente Verfolgung bei W-Support macht das wieder gut.

Bin voll und ganz zufrieden mit Sony und W-Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo w-support-Team,

heute sende ich leider mein Mobiltelefon (Sony Xperia Z3, gutes halbes Jahr alt) zum zweiten Mal wegen mehrfacher Defekte ein.

1. Einsendung: Lautsprecher unterschiedlich laut / Mikrofon funktionierte teilweise nicht
2. Einsendung: Telefonieren mit Freisprecher nicht möglich, da mich mein Gesprächspartner nicht versteht (extrem leise) / Klapperndes Geräusch, wenn man das Gerät leicht schüttelt / Glasrückseite gesprungen / Mobiltelefon geht von allein aus / Pixelfehler

Ist es vor diesem Hintergrund ggf. möglich, ein Austauschgerät zu bekommen, das zuverlässig funktioniert?

Beste Grüße
VEM
 
Hallo VEM123,

das Klappern ist im Regelfall normal, das ist der Autofokus. Ob es hier zu einem Austausch kommt, kann ich leider nicht entscheiden.

Viele Grüße
David
 
HeRo795 schrieb:
Habe mein Mobiltelefon so eben zurück bekommen bzw. ein neues Austauschgerät. Insgesamt war ich nun 14 Tage bzw. 10 Werktage ohne Mobiltelefon aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.Über Sony kann ich sagen, dass die Benachrichtigungen im Support Portal sicherlich verbessert werden können aber die transparente Verfolgung bei W-Support macht das wieder gut.

Bin voll und ganz zufrieden mit Sony und W-Support.

Wo kann man denn im W-Support gucken was gerade mit dem Handy passiert? Ich bekomme in den Mails von Sony immer nur gesagt dass ich in diesem Service-Dingens nachgucken kann. Und da steht in der Tat nur Handy erhalten und nach ein paar Tagen Handy wird zurückgeschickt? Muss man sich da anmelden oder gibt man da einfach nur seine IMEI an und man kann nachgucken was repariert wurde? Für Hilfe und Erklärung wäre ich dankbar.
P.S.: Habe auf anraten des Sony-Services jetzt mein Handy nochmal zur Reparatur freigegeben, da es auch als Reparaturnachbesserung gilt. Bekomme den Karton und dann heißt es wieder warten.
 
Mein LG G2 war bei euch zur Reparatur. Könnt ihr mir sagen was mit

Ausgetauschte Bauteile: Baugruppe

gemeint ist?

Danke
 
Mein S6 Edge ist jetzt mit heute 5 Werktage bei W-Support. Insgesamt ist es schon 8 Tage weg. Heute wurde erst die Reparatur angefangen. Da Display und Kamera getauscht werden denke ich mal dass ich dann bis mitte nächste Woche warten muss. Wird also nichts mit den 5 Tagen von der Webseite inklusive Versandweg :( Naja jutt. Hab schon längeres erlebt.
 
cnaumi schrieb:
moin, bin neu hier und hoffe auf Hilfe..
habe mein Sony z3c seit ca. 6 Monaten.. es ist bereits ein Austauschgerät, da das erste Display nach 2 Tagen bereits Spannungsrisse um den Einschaltknopf hatte und aber durch meinen Verkäufer Omniconn ausgetauscht wurde, nachdem es bei W-Support in der Beurteilung war...

Ich war immer sehr zufrieden mit dem Sony, nun plötzlich nach 6 Monaten, nehme das Handy aus der Jackentasche...erneut ein Riss quer durchs Display.. also wieder bei Omniconn angerufen, die meinten gleich zu W-Support schicken.. also ein Foto vom Schaden gemacht, und das Gerät im Originalkarton und in einen weiteren Karton gut geschützt verpackt!
Nun kam von W-Support ein Kostenvoranschlag,(205€) weil angeblich Fremdeinwirkung und daher keine Garantie..
Das Foto das mir zu dem Kostenvoranschlag gezeigt wird, zeigt aber nicht nur den einen Riss, sondern 2 weitere Risse, die vorher nicht da waren! aufgrund dieser Risse wird die Garantie abgelehnt!
Wenn es nur der eine wäre, wie auf meinem Foto dann wäre es wohl ein Spannungsriss.. und der würde wohl unter die Garantie fallen, so die telefonische Auskunft..
jetzt werde ich von W-Support an Sony verwiesen, die sagen aber ich müsste mich mit DHL auseinandersetzen, weil der Schaden offensichtlich auf dem Transport passiert sei! Der Karton wurde bei W-Support aber als nicht beschädigt angenommen..
Ich gehe nun davon aus, dass die weiteren Risse durch den Transport passiert sind, aber nicht durch Fremdeinwirkung, sondern weil das Display ja eh schon geschädigt war, sondern durch Erschütterungen!

nachdem ich nun bei W-Support jedes Mal einen neuen telefonischen Ansprechpartner habe, werden mir hier auch jedes Mal neue Auskünfte gegeben..
am besten war die E-Mail heut Morgen von Frau Franke : "vielen Dank für Ihre Anfrage. Auf Ihrem ersten Schadensfoto ist der 2. Riss schon zu erahnen. Ein Displaybruch kann jederzeit weiter reißen und wird von der Garantie nicht übernommen. Der Kostenvoranschlag bleibt somit bestehen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."
erstens kann ich sie nicht persönlich telefonisch sprechen, also Rückfrage nicht möglich ,
zweitens kann man einen 2. Riss nicht erahnen, sondern es ist ein Schatten vom Ladekabel der sich im Display spiegelt.. was ist das für eine Erklärung??? einen Riss sieht, oder ist nicht da!
Das Display reißt ohne Fremdeinwirkung, und weil dann weitere Risse dadurch entstehen können, ist es keine Garantie?? das ist doch Quatsch..
ich hab euch mal die Bilder rangehängt.. erst die 2 die ich unmittelbar vorm verpacken gemacht habe, dann das Foto das mir W-Support zur Ablehnung der Garantie geschickt hat..
für Hilfe bin ich sehr dankbar
freundliche Grüße Carsten

Hallo,
ich hatte damals bei einem Nokia Lumia einen Spannungsriss im Display an sich, nicht im Glas. Nachdem W-Support die Garantie mehrfach verweigert hat, kam es auch plötzlich mit drei weiteren Rissen zurück...
 
Sers,

Kurze Abschlussmeldung: ohne david und das Forum wärs wahrscheinlich noch schwieriger gewesen, danke für die Unterstützung.
Insg. War das handy innerhalb der gewaehrleistungszeit dreimal bei w support und wurde schlussendlich ausgetauscht. 1x wg der gesprungenen glasrueckseite, 2x wg der grottigen fotoeinheit.

Nie wieder sony, aber insg. Zufrieden mit wsupport. Wobei nach der zweiten reparatur auf dem bericht ein getauschtes backcover stand... Offensichtlich nicht der fall, da meine folie mit den blasen drauf war.

Wünsche allen viel erfolg.
Oli



w-support schrieb:
Tiffy666: Wie sieht es aktuell aus? Ansonsten sende mir bitte Deine IMEI, dann befrage ich nochmal die Kollegen.

oliloli: Danke für die Bilder, ich habe es an das Sonyteam weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich Feedback habe.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Guten Morgen Community,

Conair1987 schrieb:
Wo kann man denn im W-Support gucken was gerade mit dem Handy passiert?

Reparaturstatusabfrage

Helle85 schrieb:
Mein LG G2 war bei euch zur Reparatur. Könnt ihr mir sagen was mit

Ausgetauschte Bauteile: Baugruppe gemeint ist? Danke

Leider dürfen wir nicht genauer darauf eingehen, was getauscht wurde. Das verbieten die Vorschriften.

Squizzy schrieb:
Mein S6 Edge ist jetzt mit heute 5 Werktage bei W-Support. Insgesamt ist es schon 8 Tage weg. Heute wurde erst die Reparatur angefangen. Da Display und Kamera getauscht werden denke ich mal dass ich dann bis mitte nächste Woche warten muss. Wird also nichts mit den 5 Tagen von der Webseite inklusive Versandweg :( Naja jutt. Hab schon längeres erlebt.

Wir haben aktuell ein sehr hohes Aufkommen an Samsunggeräten, daher dauert es leider etwas länger als üblich, tut mir leid. Wir werden die Website dahingehend anpassen.

pummeltrompete schrieb:
Hallo,
ich hatte damals bei einem Nokia Lumia einen Spannungsriss im Display an sich, nicht im Glas. Nachdem W-Support die Garantie mehrfach verweigert hat, kam es auch plötzlich mit drei weiteren Rissen zurück...

Das ist nicht verwunderlich, da das Glas durch den Riss geschwächt ist und durch den Transport weitere Risse eher wahrscheinlich sind.

Viele Grüße
David
 
Das ist ja komisch. Kann mir den Reparaturbericht nun angucken. Morgen wird es dann sicher hier sein. Da steht drin. Display-Problem nachvollziehbar. Kameraproblem nicht.

Bei ausgetauschten Bauteilen steht jedoch Kamera. Was ist denn nun? Wurde auch die Kamera getauscht in der Annahme, dass ich wohl schon recht habe und ihr es einfach nicht nachvollziehen könnt? Ich hatte ja sogar Vergleichsbilder eines anderen S6 Edge aus unserem Haushalt angegeben wo man das sehen kann. Sogar hier in der Community wurde mir anhand der Bilder gesagt ich soll es einschicken, weil die den Fehler erkennen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Squizzy: Bitte sende mir Deine IMEI per PN, dann schau ich gern nochmal nach.
 
Hallo und Guten Tag,

hab in der letzten Woche mein Sony Handy (Z1 Compact) an Sony geschickt, dort steht seit dem 16. Oktober, dass das Gerät erhalten wurde. Ich hab mich dann etwas informiert und anscheinend ist es dann wohl auch bei w-support. Ich wollte mal fragen, wie ich denn genauer den Status abchecken kann, denn leider ist es ein Problem mit dem Akku und ich hoffe auch, dass es repariert wird, da ich ja auch gehört habe, dass es da kritisch ist manchmal.
Bzw. wie lang braucht denn normalerweise ne Reperatur etwa?

Grüße
 
Reparaturstatusabfrage

Auf unserer Seite siehst Du auch die durchschnittliche Durchlaufzeit, tagesaktuell angepasst.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Tailor-DKS
Moin. Hab da noch eine Frage.:bored::biggrin: Heute habe ich die Verpackungsmaterialien per Post bekommen. Nun wollte ich fragen bis wann ich das Gerät einschicken muss. Denn bis nächste Woche brauche ich eigentlich dringend mein Handy und würde es gerne ab nächste Woche Montag oder Dienstag losschicken. Am 16.10. hab ich den Reparaturauftrag in Auftrag gegeben. Ist das möglich oder muss das nach Auftrag spätestens nach 2 Wochen da sein. Achso bei mein Handy wellt sich ein wenig das rückseitige Glas hoch......deswegen die Reparatur
Lg
P.S.: Danke für den Link mit dem Reparaturstatus:thumbup:
 
Die Paketaufkleber verfallen irgendwann, soweit ich das weiß. Du solltest Dir also keine 8 Wochen Zeit lassen ;)

Viele Grüße
David
 
Solange 2 Wochen ok sind ist ja alles super ;)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.304
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.251
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.114
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten