w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Der Teil mit selbst bezahlen bezog sich, so wie ich das verstanden habe, auf den Fall, dass du das Tablet schon länger als zwei Jahre hast und somit die Garantiezeit abgelaufen wäre. Das fällt ja weg, da du das Teil erst ein Jahr hast. Also sehe ich auch keinen Grund, warum du für die Reparatur zahlen müsstest.
 
Wadde schrieb:
Das Gerät hab ich vor ca 1. Jahr gekauft, also hab noch 1 Jahr Garantie. Wieso soll ich die Reparatur selber bezahlen?
...
Und du willst mir was von selber bezahlen erzählen...

Ich habe dir ja extra für drei verschiedene Fälle deine Möglichkeiten aufgezeigt. Weil ich ja nicht riechen kann, dass du dein Gerät seit einem Jahr besitzt, hast du ja auch nicht angegeben bei deine Frage.
Die einfachste Möglichkeit wird sein diesen Fall über die Garantie von Sony abzuwickeln. An w-support wendest du dich nur, wenn du das Gerät selbst reparieren lassen/bezahlen möchtest.
Bei Saturn brauchst du es gar nicht zu versuchen, da du nach einem Jahr nach Kauf die Beweislast hast zu zeigen, dass die Fehler schon beim Kauf vorlagen, und das wirst du nicht können.
Sei mal nicht gleich so schnippig.
 
Guten Morgen Community,

@Wadde: Du hast sowohl 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung als auch freiwillige Herstellergarantie. Bringst Du das Gerät zum Saturn -> Gewährleistung. Sendest Du es selbst ein (über Sony oder direkt zu uns) -> Garantie. Saturn hat den Vorteil, dass diese die Versandkosten übernehmen.

Das Display wird getauscht denke ich.

@Krummi: Das kann ich mir leider nicht erklären. Bitte schick mir mal die IMEI, dann schau ich im System nach, was genau gemacht wurde.

Viele Grüße
David
 
Hallo liebes w-support Team,

ich finde es gut, dass ihr hier im Forum aktiv seid.

Ich habe mein Handy letzt Woche rausgeschickt und habe bis jetzt nur den Status, dass die Garantieprüfung beendet wurde. Irgendwie stehe ich jetzt im Dunkeln und wollte gerne wissen womit ich rechnen kann und bis wann ich mit meine Handy rechnen kann.

Meine Auftragdetails habe ich dir, David, mal per PN zugeschickt.

Viele Grüße

Bloggo
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo,w-supporter Team,

ich bin am überlegen mein Sony Xperia Z, auf Garantie, bei euch einzuschicken (ist 1,5 Jahre alt).
Es lässt sich nicht mehr starten.
Mit nicht mehr starten meine ich "komplett tot".

Der Bootloader ist offen; Cyanogen ist drauf.


Wie handhabt Sony dies? Ist somit direkt meine Garantie verfallen?
Oder besteht noch Hoffnung?


Mit Grüßen
 
Ja die Garantie ist erloschen, sobald eine fremde Firmware drauf ist
 
Sofern es sich nicht mehr starten lässt und nur noch als Briefbeschwerer dienen würde, kannst du es ja auch einfach mal einschicken. Vielleicht fällts ja nicht auf. ;)
Aber Tatsache ist, dass die Garantie futsch ist.
 
Ich habe mein Gerät heute zurück bekommen (Galaxy S6 Edge mit Rotstich im Display) und alles ist in bester Ordnung, das Display wurde getauscht und alles wurde wieder korrekt montiert, habe es letzte Woche Donnerstag eingesendet, 6 Werktage(3 davon war es bei DHL) waren absolut in Ordnung.

Ich bin Restlos zufrieden mit der Arbeit von W-Support und es war bereits das dritte Gerät(davor eine S3 und ein S4) was ich eigesendet hatte.

Einen Kritikpunkt habe ich dennoch, bei den letzten beiden Reparaturen lag bei der Rücksendung eine kleine Tüte Gummibärchen dem Paket bei, diese habe ich jetzt schmerzlich vermisst. :D
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo W-support,

ich hatte ein Sony Z3C wegen einer defekten Kamera bei der Reparatur. Nun bekam ich das Handy zurück und habe nach einiger Zeit ein paar Bilder gemacht. Leider sind diese, bis auf Aufnahmen in kurzer Distanz, immer etwas verschwommen, wie als wäre ein leichter Schleier auf der Linse.

Dies war nun bereits das zweite mal, dass das Handy wegen der Kamera bei der Reparatur war. Zudem kam es nach der ersten Reparatur mit defektem GPS zurück, so dass ich es damals auch gleich wieder einschicken musste.

Deswegen bin ich jetzt auch etwas sauer, dass ich das Gerät wohl gleich wieder einschicken darf.

Hier hätte ich gern von W-support eine Stellungnahme dazu.

Gruß
 
Guten Morgen Sepp-Wurzel,

kannst Du mir bitte per PM eine Aufnahme schicken, worauf der "Schleier" erkennbar ist?

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Hallo w-support-team!!

Ich habe vergangene Woche ein Sony Xperia Z1 mit defektem Display eingeschickt. Es lag ein gebrochener Display vor. Nach eurer Prüfung wurde es als Garantiefall eingestuft, da es ein so genannter Spannungsriss ist. Heute wurde der Reparaturstaus aktualisiert. Es werde nun auf Ersatzteile gewartet.
Gibt es eine ungefähr einplanbare Zeit, bis wann ihr solch ein Ersatzteil bekommt?

MfG
 
Hallo Timo,

die nächsten Lieferungen seitens Sony sind erst Anfang Oktober angekündigt. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße
David
 
Hallo wsupport,

wenn ich auf ein von der Telekom gebrandetes Gerät eine freie Firmware flashe um schneller an 5.1.1 zu kommen, verliere ich dann die Garantie bei Sony?

Mit freundlichen Grüßen
 
Nö es passiert dir nix.
 
Ich kann W-Support nicht empfehlen.Die Reparatur meines Z3 (Display innen gerissen) auf Garantie wurde abgelehnt obwohl kein Fallschaden ersichtlich war , und aufgrund von Fremdeingriff aber bestätigen will man mir das nicht.Wenn ich eine Garantie ablehne dann erwarte ich eine klare Aussage warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo,

ich habe vergangenen Mittwoch das originale USB-Kabel meines Galaxy S6 einzeln eingesandt, da sich mit diesem keine konstante Verbindung zu einem PC herstellen lässt. Das Gerät wird oftmals im Sekundentakt getrennt und wieder verbunden. Ich konnte den Defekt eindeutig auf das Kabel eingrenzen, da mit dem baugleichen Originalkabel des S4 meiner Freundin kein derartiges Verhalten festzustellen war. Umgekehrt wird auch das S4 mit meinem Kabel permanent ausgeworfen. Das Problem ist auch vom verwendeten PC unabhängig (2 verschiedene getestet). Der Fehler war von Anfang an vorhanden, ich reklamiere erst jetzt, da ich anfangs von einem Softwareproblem ausging. Mag nun kleinlich klingen. Allerdings ist es mir auch zu blöd, innerhalb der Garantiezeit bei Samsung für 30 EUR Kabel inkl. Ladeadapter neu zu kaufen. Von den bei Amazon und Ebay angebotenen Fakes, mit denen höchstwarscheinlich die Datensynchronisierung nicht funktioniert, spreche ich nun mal nicht.

Der Sendung lag neben Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie u.a. auch Angaben zu IMEI und Serien-Nr. des Geräts bei. Meine Frage: Werden eingesandte Zubehörteile ebenfalls im Reparaturstatus mit IMEI des Geräts erfasst? Bisher ist dort nichts einsehbar.
 
moin, bin neu hier und hoffe auf Hilfe..
habe mein Sony z3c seit ca. 6 Monaten.. es ist bereits ein Austauschgerät, da das erste Display nach 2 Tagen bereits Spannungsrisse um den Einschaltknopf hatte und aber durch meinen Verkäufer Omniconn ausgetauscht wurde, nachdem es bei W-Support in der Beurteilung war...

Ich war immer sehr zufrieden mit dem Sony, nun plötzlich nach 6 Monaten, nehme das Handy aus der Jackentasche...erneut ein Riss quer durchs Display.. also wieder bei Omniconn angerufen, die meinten gleich zu W-Support schicken.. also ein Foto vom Schaden gemacht, und das Gerät im Originalkarton und in einen weiteren Karton gut geschützt verpackt!
Nun kam von W-Support ein Kostenvoranschlag,(205€) weil angeblich Fremdeinwirkung und daher keine Garantie..
Das Foto das mir zu dem Kostenvoranschlag gezeigt wird, zeigt aber nicht nur den einen Riss, sondern 2 weitere Risse, die vorher nicht da waren! aufgrund dieser Risse wird die Garantie abgelehnt!
Wenn es nur der eine wäre, wie auf meinem Foto dann wäre es wohl ein Spannungsriss.. und der würde wohl unter die Garantie fallen, so die telefonische Auskunft..
jetzt werde ich von W-Support an Sony verwiesen, die sagen aber ich müsste mich mit DHL auseinandersetzen, weil der Schaden offensichtlich auf dem Transport passiert sei! Der Karton wurde bei W-Support aber als nicht beschädigt angenommen..
Ich gehe nun davon aus, dass die weiteren Risse durch den Transport passiert sind, aber nicht durch Fremdeinwirkung, sondern weil das Display ja eh schon geschädigt war, sondern durch Erschütterungen!

nachdem ich nun bei W-Support jedes Mal einen neuen telefonischen Ansprechpartner habe, werden mir hier auch jedes Mal neue Auskünfte gegeben..
am besten war die E-Mail heut Morgen von Frau Franke : "vielen Dank für Ihre Anfrage. Auf Ihrem ersten Schadensfoto ist der 2. Riss schon zu erahnen. Ein Displaybruch kann jederzeit weiter reißen und wird von der Garantie nicht übernommen. Der Kostenvoranschlag bleibt somit bestehen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."
erstens kann ich sie nicht persönlich telefonisch sprechen, also Rückfrage nicht möglich ,
zweitens kann man einen 2. Riss nicht erahnen, sondern es ist ein Schatten vom Ladekabel der sich im Display spiegelt.. was ist das für eine Erklärung??? einen Riss sieht, oder ist nicht da!
Das Display reißt ohne Fremdeinwirkung, und weil dann weitere Risse dadurch entstehen können, ist es keine Garantie?? das ist doch Quatsch..
ich hab euch mal die Bilder rangehängt.. erst die 2 die ich unmittelbar vorm verpacken gemacht habe, dann das Foto das mir W-Support zur Ablehnung der Garantie geschickt hat..
für Hilfe bin ich sehr dankbar
freundliche Grüße Carsten
 

Anhänge

  • sony_display.JPG
    sony_display.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 310
  • sony_display1.JPG
    sony_display1.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 285
  • h2o_file.jpeg
    h2o_file.jpeg
    154,8 KB · Aufrufe: 254
@Vip3r86:

Das ist eine gute Frage. Ich erkundige mich mal.

@cnaumi:

Leider kann ich nicht zur Lösung beitragen, allerdings den Sachverhalt nochmal klar stellen. Die zusätzlichen Risse können ohne Frage beim Transport entstanden sein, da das Glas schon "geschwächt" war. Wie die Risse schlussendlich entstanden sind, kann nur ein Gutachter feststellen. Für uns besteht folgendes Problem:

Sony gibt eine Kulanzreparatur von Spannungsrissen nur bei ganz bestimmten Charakteristika frei. Sobald der Riss auch nur einen Millimeter von diesen Vorgaben abweicht, müssen wir in jedem Fall eine kostenfreie Reparatur ablehnen. Wir müssen hier tatsächlich kleinlich sein, da wir sonst auf den Kosten sitzen bleiben. Dir wird leider nichts weiter übrig bleiben, als Dich nochmal an Sony Care zu wenden. Nur Sony kann hier nochmal eine Freigabe erteilen.

Viele Grüße
David
 
Hallo zusammen,

ich wollte hier nur einmal meine Erfahrungen mit w-support kundtun.
Das Glas meines Galaxy s5 löste sich oben rechts ( siehe Foto im Anhang ) vom LCD Modul.
Habe bei meinem Vertragspartner angerufen, welcher mir eine Reparatur bei w-support auf Garantie vorschlug. Gesagt getan - Handy habe ich am 22.9.15 abends eingeschickt und heute am 25.09.15 repariert ( neues LCD, neuen Rahmen ) zurückbekommen.

Großes Lob und ein Dickes Dankeschön für die schnelle Bearbeitung, werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gruß
Hendrik
 

Anhänge

  • IMG-20150913-WA0024.jpg
    IMG-20150913-WA0024.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: w-support
@w-support
vielen Dank für die Antwort, aber das kann ich so nicht unterschreiben..
die Tatsache, dass es einen (1!) Spannungsriss gegeben hat und mir die Information von einem Mitarbeiter bei W-Support gegeben wurde, wenn es "nur" dieser Riss wäre, sei es ein Garantiefall...hier werden aber die anderen 2 Risse zur Ablehnung der Garantie herangezogen!
Woher diese Risse stammen scheint doch klar.. wie du selber sagst kann ein einmal geschwächtes Display viel schneller zerbrechen..! da reicht schon eine Erschütterung beim Transport im Original Karton!

Sony Care gibt, wie vorgeschlagen, keine qualifizierte Auskunft und auch keine Möglichkeit mit einer Ansprechperson zu sprechen, die sich mit dem Schaden beschäftigen möchte.. sie verweisen auf W-Support! dazu sitzen dort wohl Mitarbeiter, die darauf geschult werden, Probleme einfach durch auflegen des Telefons zu lösen!! 2 mal erlebt!
Die einzige Auskunft, die ich bekommen habe ist, "wenn sie das Handy direkt zu Sony Care geschickt hätten, wären wir auch in der Lage hier etwas zu unternehmen..."
Ich bin echt genervt, zumal es schon das zweite Z3c ist, das einen Displayschaden hat, den ich nicht verursacht habe!
wenn man "Displayschaden z3c" bei Google eingibt, scheint es doch mehr zu sein als nur ein Einzelfall..
Dass Sony bei so vielen Schäden da Millimeter genaue Vorgaben hat, was jetzt produktionsbedingt ist, oder nicht, halte ich für eine einfache Rechtfertigung hier nicht nachbessern zu wollen..!
ich hätte gerne von ihnen eine Telefonnummer die NICHT die allgemeine W-Support Hotline ist, sondern die eines Technikers, der sich mit den Schäden beschäftigt, bzw. diese beurteilt..
dafür wäre sehr dankbar..
freundlichen Gruß Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.304
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.251
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.114
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten