w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Naja, aber wenn ich etwas zur Reparatur schicke erwarte ich von einem Unternehmen das sich selbst Prifessionalität auf die schreibt, ebensolches.Und wenn ich ein Handy einschicke, weil sich die Rückseite löst und es kommt zurück und die Platte löst sich immer noch bzw. schon wieder, dann stimmt doch was nicht. Und nochmal zu mir: Ich habe heute bei sony nachgefragt, da ja seitens w-Support die Reparatur aufgrund der kleinen abgeplatzten Ecke mit der Begründung abgelehnt hatte, das damit die Dichtigkeit nicht mehr gegeben sei und Teilreparaturen nicht durchgeführt werden. Nur mal so die Umrandung hat keinerlei Einfluss auf die Dichtigkeit. Diese wird durch den darunterliegenden schwarzen Rahmen gegeben der wiederrum mit der Front und der Rückseite verklebt ist. das der "Zierrahmen" keinen Einfluss auf die Dichtigkeit hat kann man auch schon daran erkennen das dieser auch von Haus aus Spalten aufweist, nämlich da wo es jeweils von den Rundungen ins gerade übergeht.

Daher ist das für mich einfach nur eine billige Ausrede um nicht reparieren zu müssen! Und w-support kann mir auch gerne mal erklären warum ein Handy geöffnet wird, obwohl noch auf die Entscheidung bzgl. des KVA von mir gewartet wird?

Und im übrigen: wenn ich etwas kaputt zurück bekomme ist das wenn man es ganz genau nimmt Sachbeschädigung!
 
Hallo zusammen,
erfreulich erfreulich...... w-support.... das Sony Xperia z1 meiner Tochter ist nach fast 5 Wochen zurück. VIELEN DANK HIER AN DAVID! Das Display wurde ausgetauscht und meine Tochter hat alles auf Funktionalität geprüft. Display, Lautsprecher, Mikrofon, Kamera und Wlan machen das was sie sollen. Sprich nach dem was auf dem Reparaturbericht stand, ist auch alles sorgfältig gepüft worden. Stand jetzt. :thumbup: Sollte sich natürlich noch etwas herauskristallisieren, müsste ich mich mich erneut über Schutzbrief24.de an w-supprt wenden. Aber ich hoffe mal, dass wir das nicht machen müssen. :thumbsup:

VG Schiffi67
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ich hatte jetzt auch ein Gerät bei W-Support und bei mir dauerte die Garantiereparatur von Auftragserteilung bis Auspacken knapp 9 Tage.

Das Gerät ist in dem gleichen neuwertigen Zustand wie vor der Reparatur und funktioniert jetzt wieder einwandfrei...also meckern kann ich nicht ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo @Kleiner Kobold:

Du postest deine leider negative Erfahrung per Copy&Paste überall hin, reagierst aber leider nicht auf Lösungsvorschläge unsererseits. Das ist sehr schade und macht das Ganze nicht besser.

Ich muss mich hier wiederholen: (noch) arbeiten bei uns nur Menschen, die leider ab und an Fehler begehen. Jeder Fehler ist ein Fehler zuviel, lässt sich aber leider nicht vermeiden. Wichtig ist aber, dass wir immer bereit sind, durch uns entstandene Fehler beseitigen.

Bitte sende mir Deine IMEI per PN, so dass ich mir den Fall nochmal anschauen und intern weitergeben kann.

Viele Grüße
David
 
ja, Fehler passieren, aber wenn ich anrufe und einen Fehler melde und dann mit der lapidaren Aussage abgespeisst werde, ich solle doch bitte ein Foto schicken und dann geht es an die "Clearing Stelle", dann finde ich das schon ziemlich daneben, was soll da noch geklärt werden? Und die Lösungsvorschläge, sehen bisher nur so aus das ich ein Foto schicken und die IMEI Nummer mitteilen soll, wo ist da die Lösung bitte?

Und ich soll ein Smartphone an die Firma schicken die das Smartphone kaputter zurück schickt als es dort ankam? Und wie lange soll ich dann warten? 2 Wochen bis die "Clearing Stelle" eine Entscheidung gefällt hat? dann nochmal unbestimmte Zeit bis das Smartphone hoffentlich ohne weitere Defekte ankommt? Und im übrigen: Ein Lösungsvorschlag wäre: Ich schicke das Handy auf Kostern von W-Support ein und bekomme es in kürzester Zeit repariert zurück und nicht, schick mal Foto und teile deine IMEI Nummer mit.

Und ja mag sein, das meine Reaktion überzogen wirkt, aber ich habe in der Vergangenheit immer wieder erlebt das Firmen erst dann reagieren wenn genügend Druck aufgebaut wird. Und meine Frage ist immer noch nicht beantwortet worden: Warum wurde das Smartphone geöffnet obwohl noch auf die Antwort von mir auf den KVA gewartet wird?
 
Das Smartphone wird immer am Anfang geöffnet, um zu schauen, wie die Platine usw aussieht wegen Feuchtigkeitsschaden.
 
@Kleiner Kobold: Die IMEI brauchen wir:
  • um ggf. eine Paketmarke zuzusenden, um das Gerät auf unsere Kosten wieder reinzuholen
  • um den Vorgang nachzuverfolgen und zu schauen, warum das Gerät so ankam, wie es ankam
  • einen neuen Serviceantrag anzulegen
Übrigens: Die Ablehnung der Garantie aufgrund des Glasschadens ist ein normaler Vorgang. Die Problematik gibt es bei jedem Hersteller, da die Hersteller davon ausgehen, dass das Gerät unsachgemäß behandelt und damit gegen die Garantiebedingungen verstoße wurde. Bei Dir ist es allerdings noch ein Sonderfall, da du ja das Gerät im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung an 1&1 gesendet hast. Hier kommt es darauf an, wie alt das Gerät ist (Stichwort Beweislastumkehr).

Viele Grüße
David
 
So mein Z3 ist seid heute auf dem Rückweg, ging wirklich schnell, bin begeistert. Diesmal ist sicher alles rund gelaufen ;)
Werde mich dann nochmal melden, wenn es da ist und werden berichten :D
 
Hallo,

Vor 18 Tagen habe Ich mein Sony Xperia Z3 zu unserem Saturn Markt gebracht und diese haben es an W Support geschickt.

Meine LAutsprecher waren defekt.

Nun steht bei der Status Abfrage: Gerät wird getauscht sobald Ersatzgerät verfügbar.

Gibt es wieder Lieferengpässe seitens Sony? Wie lange kann das Dauern? Ich brauche nämlich mein Handy

Wenn es getauscht wird, sind das dann bereits reparierte Geräte?
 
Hallo traumerin1,

ja, die Situation bei Sony hat sich noch nicht verbessert. Leider kann ich aktuell auch keine Prognose geben, da Liefertermine nicht bindend sind, tut mir leid.

Die Geräte sind neuwertig, also entweder neu oder refurbished (aufgearbeitet).

Viele Grüße
David
 
Ich habe mein Galaxy S6 auch bei w-support eingesendet, da mein händler (preisbörse24) auf w-support verweist. mein s6 befindet sich noch innerhalb der gesetzlichen gewährleistung. Der USB anschluss ist wohl defekt, es lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden und nicht mehr laden.
leider habe ich das gerät gerootet, weshalb heute die schocknachricht kam: KVA über 383,53€!

weis jemand an wen ich mich jetzt am besten wenden sollte, habe ich eine chance das gerät durch die gewährleistung getauscht zu bekommen?
LG
 
Was hat root mit der Hardware zu tun? Die sollen die beweisen wo der Defekt herkam würd ich sagen.
 
@Vaetheran2107 rooten führt bei samsung leider zu garantieverlust :(
 
Bei so ziemlich jedem Hersteller, aber ich würd so argumentieren. Woher soll der Defekt durch root kommen?
 
die frage ist ja bei wem ich das argumentieren soll? Bei samsung? Bei w-support? Bei preisbörse die auf w-support verweisen?
 
Beim Händler, zur Not auch bei Samsung...Wird aber nichts bringen, es sei denn sie sind extra-kulant...
 
@Atze04 also habe ich nicht mal über die gewährleistung eine chance?
 
Da Samsung dir vorwerfen wird das du das Gerät ,softwareseitig, manipuliert hast sieht es schlecht aus...Versuchen würde ich es allemal...Wenn du noch in den ersten 6 Monaten bist,muss Samsung ja beweisen dass es dein eigenes Verschulden war...Gibt es denn Häufungen, also tritt das bei vielen auf?...Das würde deine Chancen noch steigern...
 
  • Danke
Reaktionen: padampadam und knuddchen
So habs jetzt wieder :thumbsup:

Scheint alles gut zu sein, Mikros gehen wieder und 2 Displayschutzfolien lagen auch dabei :biggrin:
Die Nachbesserung ging echt schnell, danke dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
@Atze04 ich bin in den ersten 6 monaten, das müsste ich doch aber dann über den händler klären?

Habe bisher nur von einem weiteren fall gelesen, bei dem wurde nur der usb port getauscht.
Mein kva von w-support will gleich die ganze hauptplatine tauschen?
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.304
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.251
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.114
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten