w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Delu schrieb:
Natürlich kommt dann dazu, wie man hier sieht scheinbar vorschnell wegen "Garantie abgelaufen" eine Neuanschaffung "anfällt" selbst wenn im konkreten Fall über/ für eplus auch Gewährleistungen abgewickelt werden.

Man muss aber dazu sagen, dass diese Fälle äußerst selten sind und dem Techniker die Unterschiede im System meist nicht auffallen. Daher war die Nachfrage gut und richtig, Sie bekommen in jedem Fall einen neuen Akku (entweder direkt mit dem Gerät oder nachgeliefert.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Delu
w-support schrieb:
Man muss aber dazu sagen, dass diese Fälle äußerst selten sind und dem Techniker die Unterschiede im System meist nicht auffallen. Daher war die Nachfrage gut und richtig, Sie bekommen in jedem Fall einen neuen Akku (entweder direkt mit dem Gerät oder nachgeliefert.

Viele Grüße
David

Hallo David,

vielen Dank nochmals!

Hatte bereits bevor ich Ihre Nachricht gerade sah meine vorhergehende ergänzt, ich vermutete bereits dies könne wohl leicht passieren, auch da man wie ich hier im Forum über W-Support lesen konnte scheinbar überwiegend Garantieabwicklungen handhabt und Ihre Erklärung rundet das ab. :thumbup:


[DOUBLEPOST=1440598976,1440598598][/DOUBLEPOST]
TSC Yoda schrieb:
Die Erstauslieferung wird definitiv mit einem Originalakku erfolgt sein.
Natürlich ist da auch nicht jeder Akku gleich dem Anderen...Ausreißer gibts selten aber es gibt sie...aber durch alle Herstellergleich würde ich mal sagen.

Ich habe sehr viel mit Li-Io-kkus zu tun...leider ist es fast unmöglich bei Smartphoneakkus Originale zu bekommen...halte Dich da am Besten an W-Support :)



Gruß
Markus

Hallo nochmal,

wie gesagt davon ging ich aus, nicht das ich es in Ermangelung entsprechendes Geräts wirklich sicher hätte überprüfen können aber es sah alles korrekt aus.
Vielleicht hat ja W-Support bessere Chancen an eine "gute Charge" Akkus zu kommen, werden dort ausgehende tausch-Akkus vorab nochmal geprüft?


Beste Grüße
B. Reinhard
 
Ich habe im Mai diesen Jahres ein neues Gerät von Ihnen erhalten, da mein altes Gerät defekt war.
Nun ist die Garantie abgelaufen (Kaufdatum 04/2013).
Kann das Display trotzdem kostenlos von Ihnen gewechselt werden?
Ich habe einen Riss im Display ohne das irgendetwas passiert ist.
 
@XPerience Z
Nein kann W-Support nicht, die Garantie ist abgelaufen, somit kannst du, soweit ich weiß, nur einen Kulanzantrag an den Hersteller stellen, das kann aber gut und gernen nen Monat (vllt. auch länger??) dauern.
 
Hallo zusammen und auch ein HALLO vorrangig an das w-support Team,

eigentlich möchte ich nichts Negatives schreiben, aber..........meine Tochter hat sich letztes Jahr im Dezember ein Sony Xperia Z1 zugelegt, soweit auch alles extremst schön. Wir hatten ihr sicherheitshalber einen Handyschutz (notebooksbilliger.de) für 1 Jahr dazu geschenkt, der Vorsicht halber. Der Ernstfall trat dann dieses Jahr ein. Das Display war von Innen her gerissen, ohne dass man wirklich etwas sehen konnte. Leider lies sich das Touchscreeen nur noch eingeschränkt bedienen. Papa also die Servicerufnummer der Fa. Schutzbrief24 angerufen, dass war am 21.07.15. Alles prima bestens. Formulare ausgefüllt und mit Rechnung und Smartphone an die Fa. Schutzbrief24 gesandt. Dort erfolgte die Weiterleitung des Gerätes an den Servicepartner w-support, Eingang dort am 24.07.15. Jetzt beginnt das Karussell. Reparatur 5 Werktage. Wir schreiben heute den 27.08.15. Ich habe in regelmässigen Abständen bei der Fa. Schutzbrief24 angerufen und erhielt über 4 Wochen, jetzt beginnend die 5. Woche, immer wieder die Antwort: Status unverändert, fehlendes Ersatzteil. Nun habe ich mir heute die Kontaktdaten des Servicepartners geben lassen, von dem ich bislang keinerlei Angaben hatte.

Auftragsablauf:
23.07.2015
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
24.07.2015
Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
25.07.2015
Gerät im Reparaturprozess
28.07.2015
Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil

Meine Tochter hat das besagte Smartphone noch nicht mal ein Jahr und die Firma Sony soll nicht in der Lage sein, dass Ersatzteil bereitzustellen?!?!??! Es ist auch nicht so, dass meine Tochter dringend auf das Handy angewiesen wäre. Also hatte ich nun heute über das Kontaktformular der Fa. w-support aufgenommen. Antwort, lässt auf sich warten...ich möchte jetzt endlich eine qualifizierte Antwort zum Thema Sony und am Besten eine schriftliche Bestätigung, dass besagtes Ersatzteil nicht zur Verfügung steht. Ob ich mich damit zufrieden gebe, weiss ich jetzt noch nicht. Aber als Kunde bin ich erst mal bedient!
 
Hallo Schiffi67.

Erst einmal willkommen bei uns :)

Ich habe Deinen Thread jetzt in das richtige Thema verschoben.



Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

vielen Dank fürs Willkommen....und für das Verschieben :biggrin:

Gruß Schiffi67
 
@w-support

Hey,
ich hab vor fast 3 Wochen mein Xperia Z3 für ein Display-Austausch (Eigenverschulden) nach W-Support über Xperia Care geschickt. Nun ist es am Donnerstag zu mir nach Hause gekommen und ich konnte es nun am Wochenenden wieder einrichten, dabei ist mir aufgefallen das der "Ok, Google" Sprachbefehl nicht funktioniert. Daraufhin habe ich, einfach mal einen Testanruf gemacht und der gegenüber hat mich nicht verstanden. Ich habe mir dann noch eine Sprachmemo app heruntergeladen und auch da, kein Ton bzw. sehr leise, ich muss wirklich ins Miro schreien damit man es halbwegs versteht. Dann habe ich das Servicemenü mal benutzt und das 1. und das 2. Mikro getestet und beim ersten höre ich nur Störgeräusche und beim 2. höre ich Störgeräusche und ganz leise das was ich gesagt habe.
Dasselbe habe ich nach einem Werksreset und einer Softwarereparatur mit der Sony Companion App ausprobiert und ich kam immer zum selben Ergebnis, also schließe ich einen Softwarefehler aus.

Ich kann es ja verstehen, wenn der Endkontrolle ein Fehler im Reparierten Gerät mal nicht auffällt, aber zwei nicht funktionierende Mikros in nem Telefon bzw. Smartphone ??!! :confused:
Das kann ich wiederum nicht verstehen.
Ich habe gesehen das das Servicemenü in den zuletzt geöffneten Apps drin war, also muss es von euch ja benutzt worden sein, daher frage ich mich wie es sein kann das sowas nicht auffällt. :cursing:

Nun würde ich es gerne wieder zur Nachbesserung an euch zurücksenden, an wen soll ich mich wenden, an Xperia Care bzw. Sony oder direkt an euch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten an w-support. Schick denen eine pn mit der Imei und du bekommst einen Schein zum Ausdrucken damit du die Versandkosten nicht nochmal bezahlen musst.
 
Guten Morgen liebe Community,

Schiffi67: es ist richtig, dass Sony Mobile aktuell akute Probleme mit der Ersatzteillieferung hat - quer durch die Produktpalette. Du wirst hier im Forum, auf Facebook usw. davon lesen. Das betrifft ja nicht nur uns sondern jedes andere Servicecenter auch. Die ganze Situation ist für euch als Kunden genauso unangenehm wie für uns als Dienstleister, da wir den ganzen (verständlichen) Ärger abbekommen. Ab einer gewissen Wartezeit muss man sich Alternativlösungen ins Spiel bringen. Bitte sende mir Deine IMEI, dann gebe ich es intern weiter.

Galaxyfire: wenn der ursprüngliche Auftrag über Xperia Care lief, musst Du Dir dort nochmal eine Paketmarke geben lassen, da es sonst Probleme mit der Abrechnung gibt. Tut mir leid, dass hier nicht ordentlich gearbeitet wurde. Deine IMEI habe ich ja noch im Postfach, ich gebe es an den Teamleiter weiter.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Schiffi67 und Galaxyfire
Hallo w-support,
bei Euch ist letzte Woche Freitag mein Samsung Tab Pro 12.2. SM-T900 wegen flackerndem Displays eingetroffen.
Auf Grund der vielen Diskussionen im Netz auch bei anderen Samsung Geräten über dieses Thema nun meine
Frage:
Sind Ihre Techniker dem anscheinend weit verbreiteten Problem schon auf die Spur gekommen?
In diesem Link:
P900 - NotePRO 12.2 Display flackert sobald Akku unter 50% fällt

wird auf 2 weitere Links " XDA forums" hingewiesen.
Ich möchte vermeiden, dass mein Tab wie schon so oft bei anderen Mitgliedern passiert, ein paar mal hin und her geschickt werden muß.
Noch eine Frage: wie verschicke ich eine PN mit meiner IMEI

Danke und Gruß
 
mustermann111: ich habe Dir mal eine PM geschickt. Das versteckt unter "Unterhaltung beginnen". Leider stecke ich nicht im technischen Detail, ich gebe es aber gern weiter und instruiere unsere Techniker.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: mustermann111
Hallo David,
ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn sich der Status meiner Reparatur seit Freitag nicht verändert hat?

Aktuell steht da "Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet".

Gruß

Chris
 
Hallo allerseits,

kleine Rückmeldung, mein Samsung Galaxy S3 Neo ist am Freitag eingetroffen (neuer Akku war direkt dabei) und alles funktioniert, danke nochmal für die flotte und freundliche Abwicklung an W-Support und David!

Frage ist hier jemandem bekannt ob es für das Gerät ein Update auf Lollipop geben wird?

Außer Gerüchten ist nichts definitives im Netz zu finden und Samsung UK hat wohl kürzlich verlautbart das die Planung dessen zumindest für England eingestellt wurde, andere Niederlassungen von Samsung, ich glaube in Italien, Spanien und Frankreich haben zumindest Ihre Äußerungen dahingehend das es ein Update geben soll nicht revidiert, aber dies könnte ja schlicht ein Fehler oder Missverständnis sein da hier außerhalb der Fertigungsländer und der damit unmittelbar betrauten Unternehmen im Bereich der Softwareentwicklung kaum einer bescheid zu wissen scheint ,... Die Leistung des Gerätes dürfte mehr als ausreichend für ein Update sein.

Ich hoffe primär das bestehende bugs behoben werden die scheinbar den rasend schnell aufgebrauchten Akku betreffen/ verursachen sowie eben bekannte Sicherheitlücken geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs vom @w-support,

Hier Diskussionen rund um die Kamera des Xperia Z3 Compact | Seite 35 habe ich mein Thema mit verschleierten Fotos gepostet und u.a. Von droydfreak die Info erhalten, dass ich mich bei w-support mit meinem thema mal vorstellen soll, damit man gemeinsam die nächsten schritte abstimmen kann.

Problem ist, dass, obwohl die linse frei von fettfingern ist, die bilder einen grauschleier aufweisen. Ich weiss absolut nicht warum und möchte das telefon gerne zur reperatur einsenden. Bevor ich das allerdings tue, möchte ich von euch, w-support, gerne eine meinung vorab einholen.
Das letzte bild als vergleich mit dem iphone 6 geknipst.

Merci und grüsse
Oli
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    858,3 KB · Aufrufe: 213
  • image.jpg
    image.jpg
    833,5 KB · Aufrufe: 215
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 224
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 239
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 208
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 219
  • image.jpg
    image.jpg
    751,5 KB · Aufrufe: 214
  • image.jpg
    image.jpg
    582,9 KB · Aufrufe: 210
  • image.jpg
    image.jpg
    605,9 KB · Aufrufe: 204
  • image.jpg
    image.jpg
    860,7 KB · Aufrufe: 200
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 225
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 232
  • image.jpg
    image.jpg
    500,3 KB · Aufrufe: 228
  • image.jpg
    image.jpg
    748,2 KB · Aufrufe: 222
  • image.jpg
    image.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 206
Tiffy666: Wie sieht es aktuell aus? Ansonsten sende mir bitte Deine IMEI, dann befrage ich nochmal die Kollegen.

oliloli: Danke für die Bilder, ich habe es an das Sonyteam weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich Feedback habe.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: oliloli und Tiffy666
w-support schrieb:
Tiffy666: Wie sieht es aktuell aus? Ansonsten sende mir bitte Deine IMEI, dann befrage ich nochmal die Kollegen.

oliloli: Danke für die Bilder, ich habe es an das Sonyteam weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich Feedback habe.

Viele Grüße
David
Leider unverändert. Schicke Dir die IMEI mal per PN.

Gruß und Danke
 
oliloli: Vermutlich ist hier die Linse vom Backcover verschlissen, bitte sende es mit einer genauen Fehlerangabe ein.
 
Tja und nun ist es mir auch passiert eine "Erfahrung" mit w-Support machen zu dürfen: Da schickt man ein Handy zur Reparatur auf Gwährleistung weil die Kopfhörerbuchse einen Wackelkontakt hat ein und die Reparatur wird abgelehnt weil am Gehäuse eine kleine Ecke abgeplatzt ist. Es wird angeboten. gegen 224,- € die Reparatur doch durchzuführen. Dieses wird von mir abgelehnt und als Dank dafür bekomme ich das Handy im dem auf dem letzten beiden Bildern zu sehenden Zustand zurück! nach einem Anruf bei w-support solle ich doch bitte ein Foto machen und dieses zuschicken und man würde sich dann darum kümmern. Und wie soll das bitte aussehen, bekomme ich das Handy dann als Bastelsatz zurück??? Vielen Dank dafür! 1und1 ist darüber informiert. Und kümmert sich darum!
 

Anhänge

  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    434,2 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_20150903_175045655.jpg
    IMG_20150903_175045655.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 238
  • IMG_20150903_175055773_HDR.jpg
    IMG_20150903_175055773_HDR.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: oliloli und Rob J. Cole
Guten Morgen,

erstmal zu "Kleiner Kobold" und den anderen, die Probleme mit w-support haben - tut mir leid, dass es Euch so ergangen ist.

Ich scheine dagegen immer die guten Leistungen von w-support zu bekommen. Mein Xperia Z2 war jetzt zum zweiten Mal in Reparatur wegen einer sich lösenden Rückseite.

Die Reparatur wurde innerhalb einer Woche (mit Versand hin und zurück) erledigt, und dass, obwohl die Reparaturzeit gerade hochgesetzt war, weil es viele Aufträge bei Sony gab.

Die Ausführung der Reparatur in meinem Fall war 1a, wenn ich es nicht anhand der IMEI besser wüsste, würde ich sagen, ich habe ein ganz neues Gerät.

Danke von meiner Seite dafür, und besonders an David für die immer transparente Kommunikation und Hilfe hier.

Gruß

Chris
 
  • Danke
Reaktionen: w-support

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.304
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.251
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.114
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten