w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo w-support,
im Reparaturstatus meines Xperia Z1 Compact steht seit heute "Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar".
Wie lange kann es denn dauern bis ein Ersatzgerät verfügbar ist?

MfG
sawan
 
Habe am 10. einen Reparaturauftrag über Sony bei euch eingereicht, kaputtes Display(kein Garantiefall), habe den Kostenvoranschlag auch schon vor 3 Tagen bezahlt und die Zahlung wurde auch vor 3 Tagen bestätigt und seid dem steht da nun "Kostenvoranschlag entschieden: Reparatur durchführen". Ich würde gerne wissen ob ich noch diese Woche mit meinem Z3 rechnen kann, weil ich nächste Woche auf Stufenfahrt bin und dass Z3 gerne dabei hätte, aber was nicht geht geht nicht und daher würde ich sonst ein Ersatzgerät beschaffen für die Fahrt, wäre nett von dir David, wenn du mir da vllt. helfen kannst.

PM mit IMEI hab ich dir geschickt
 
w-support schrieb:
@Daskleineschwarze: Bitte mach mal ein Bild von der Lücke und sende das Bild an socialmedia@w-support.com. Wir würden uns das nochmal anschauen.

Viele Grüße
David
Ich habe mir jetzt ein Panzerglasschutz auf das Display gelegt und damit die klaffende Lücke am oberen Rand abgedeckt.

Ich bin auf das Handy beruflich zu sehr angewiesen, als dass ich es ständig zur Reparatur schicken könnte.

Dennoch danke ich für das Interesse an einer zufriedenstellenden Lösung.

Wenn Sony mir ein Austauschgerät zur Verfügung stellen würde, ohne, dass ich mein Gerät vorher einsenden muss, könnte ich mir eine nochmalige Neueinrichtung vorstellen.

Beste Grüße
 
sawan: das kann ich schlecht beantworten, da ich keine Einsicht in den Lagerbestand habe. Ich gehe aber davon aus, dass du zeitnah ein Ersatzgerät bekommst.
Galaxyfire: siehe PM ;)
Daskleineschwarze: wende ich in dem Fall bitte direkt an Sony, da so ein Tausch dort entschieden wird.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxyfire
Hallo an das w-support Team hier,

Ich habe seit November 2014 ein Sony Xperia Z2, welches direkt nach ein paar Tagen einen nicht mehr funktionierenden Vibrationsmotor hatte. Dieser wurde durch Euch dann entsprechend ausgetauscht, damals war ich sehr zufrieden. Nun ist es so, dass sich auf der Geräterückseite das Glascover in der oberen linken Ecke (also gegenüberliegend von der Kamera) immer mal wieder anhebt. Das Ganze ist nicht wirklich sichtbar durch eine Lücke, aber wenn man mit den Fingern dort drückt, merkt man, dass das Glas nach unten "rutscht" und wieder am eigentlichen Platz ist.
Ich vermute, dort ist der Kleber nicht mehr okay. Es wird mir, wenn ich das behoben haben will, nichts anderes übrig bleiben, als Euch das Gerät zuzusenden, oder?
Das Ganze ist sehr ärgerlich, weil ich auf der Rückseite eine Carbonfolie und vorne ein ziemlich neues Panzerglas drauf habe, welches ich dann ja beides neu machen müsste - und zusammen komme ich dann auch auf 25 Euro zusätzliche Kosten für die Folien.
Vor allem ärgert mich das, weil es sich dann schon um die zweite Reparatur handeln würde...

Gruß

Christian
 
Hallo Tiffy666,

ich kann Deinen Ärger verstehen, lässt sich aber leider nicht ändern. Das Kleberproblem hat nicht nur haptisch Nachteile, es kann auch die Wasserdichtigkeit beeinträchtigen.

Viele Grüße
David
 
Danke David. Aber heißt das, man hat dann Pech und muss die Folien bzw. das Panzerglas selbst bezahlen, obwohl der Neukauf derselben durch eine Reparatur nötig würde? Das ist aber ziemlich unfair.

Aber da kannst Du ja nichts für. Werde mich nochmal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich weiß jetzt, dass der Händler, über den ich das Gerät mit Vertrag bekommen habe, das Panzerglas nicht erstattet :sad:

Nun meine Frage - wenn man an die Rückseite beim Xperia Z2 will, muss man da überhaupt was am Display vorne machen? Oder wird das dann nur hinten geöffnet?

Gruß

Christian
 
Hallo w-support,

habe Ihnen Ende letzter Woche mein defektes Samsung S3 Neo aufgegeben (Akku defekt sowie scheinbar Kamera) und heute morgen kam die Bestätigung das es eingegangen ist, nun ist mir jedoch gerade eingefallen das ich etwas, vor lauter bestmöglicher Verpackungs-Planung vergessen hatte zu erwähnen weswegen ich dies hier nachträglich tun möchte.

Und zwar ist bei dem Gerät schon nach knapp 3 Monaten die Farbe/ Lackierung (?) am Rande, einer Art Chrom-Plastik-Leiste abgefallen. Zusätzlich hat das Display flecken bekommen (trotz vorsichtiger und nicht sonderlich extremer Nutzung), was ich bisher bei keinem anderen Gerät feststellen konnte.

Es ist jetzt natürlich kein Top-Gerät und mir ist klar das die Verarbeitungsqualität sicher einer der Wege ist über die man die Herstellungskosten gering hält.

Nun wollte ich dies mal erwähnen falls es im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie als Verschleißteil abdeckbar und ja vielleicht gleichzeitig behebbar ist.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Kundennummer bei Ihnen ist die: entfernt

Beste Grüße
B. Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiffy666 schrieb:
Guten Morgen,[...]

Nun meine Frage - wenn man an die Rückseite beim Xperia Z2 will, muss man da überhaupt was am Display vorne machen? Oder wird das dann nur hinten geöffnet?

Hallo Christian,

nein, die Geräte werden prinzipiell von hinten geöffnet. Das Panzerglas muss nicht zwangsläufig entfernt werden, wir weisen aber darauf hin, dass das passieren kann.

Delu schrieb:
[...]

Nun wollte ich dies mal erwähnen falls es im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie als Verschleißteil abdeckbar und ja vielleicht gleichzeitig behebbar ist.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Beste Grüße
B. Reinhard

Hallo Herr Reinhardt,

bitte senden Sie mir Ihre IMEI per PM, dann füge ich weiteren Mängel dem Fall hinzu. In wie fern der Hersteller hier einen tausch vorsieht (Frontcover und "Chrome"Umrandung sind bei vielen Geräten Teil der Front) kann ich leider nicht sagen, das ist eine Einzelfallentscheidung.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666 und Delu
Hey David,
kannst du mir vielleicht sagen wann die Geräte bei euch versendet werden bzw., ab wann man sich sicher sein kann, heute wird es nicht mehr verschickt.
Mein Z3 wurde leider immer noch nicht verschickt, obwohl es, bei positiven Endtests, hätte Freitag bis Samstag passieren sollen, also sind die vermutlich nicht positiv gewesen :crying:, was ja auch nicht weiter schlimm ist und zeigt, das ihr die Geräte auch wirklich prüft, was mir wichtiger als ein schneller Versandt ist:thumbsup:.

So, Reparatur ist jetzt gerade beendet worden :thumbsup:. Front (Diplay, Touch, etc.), Back cover, Lautsprecher, Kleinteile und die Baugruppe wurde getauscht. Weiß jmd. was die Baugruppe ist?? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo W-Support,

Ich habe mein Z3 über Sony Xperia Care am 13.08 auf Garantie eingeschickt, hier der folgende Reparatur-Status:
14.08.2015
Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
19.08.2015
Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
21.08.2015
Gerät im Reparaturprozess
21.08.2015
Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar

Könnt ihr vielleicht sagen wann dann wieder Ersatzgeräte verfügbar sind??

Gruß

Ralph
 
Hallo Bluesbill,

das kann ich leider nicht sagen, da ich keinen Einblick in die Lagerbestände habe. Die letzten Tauschgeräte wurden aber relativ zügig ausgeliefert.

Viele Grüße
David
 
Hallo,

habe jetzt gesehen das das Telefon auf dem Weg ist, vielen Dank für den schnellen Service.

Gruß Ralph
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
w-support schrieb:
Hallo Christian,

nein, die Geräte werden prinzipiell von hinten geöffnet. Das Panzerglas muss nicht zwangsläufig entfernt werden, wir weisen aber darauf hin, dass das passieren kann.

Guten Morgen David,

mein Xperia Z2 ist nun verpackt und geht heute zu Euch auf den Weg. Ich hoffe, es lässt sich schnell reparieren.

Gruß

Christian
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo Mitarbeiter von W-Support,

gerade eben habe ich in meinem Status gelesen:

"Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Der Akku des Gerätes ist defekt. Da sich dieser nicht mehr innerhalb der Herstellergarantie befindet, empfehlen wir Ihnen einen Neukauf."


:blink: :lol:

Ok nun meine Fragen hierzu;

1. Was ist mit den anderen Fehlern die manuell/ handschriftlich auf dem w-support Formular vermerkt waren? (Kamera)

2. Was ist mit den über David online nachgetragenen Mängeln am Gehäuse/ Display? (David hatte IMEI per PN erhalten)

3. Zum Akku, meines Wissens nach ist der Akku ein Verschleißteil bei dessen Defekt bis zu zwei Jahre die Gewährleistung greift, bei mir war der Händler der diese handhabt der Eplus/ base webshop, nun liest man hier im Forum immer wieder das W-support nur eine Garantie abwickeln würde, nun wurde ich aber direkt von der base/ eplus webseite betreffend Garantie und Gewährleistung in das w-support bzw. in deren Abwicklungsverfahren weiter,- eingeleitet und hatte keinen Grund anzuzweifeln, auch nach dem unten folgenden Prüfungsverfahren, dass dies so alles korrekt und zielführend wäre und W-Support hier ähnlich wie Arvato für andere Unternehmen auch die Gewährleistungen abwickelt..

4. Die IMEI eingabe bei W-support vor Aufgabe der Sendung hat keinerlei Anzeichen geliefert das hier keine Reparatur oder evtl. Tausch des Gerätes und/ oder Akkus durchgeführt werden würde (ich vermute hier wird ja bereits die IMEI Nummer geprüft bzw. mit irgend einer Datenbank abgeglichen) und ein einsenden ansonsten sinnfrei und für mich zeitverschwendung und unnötiger Umstand wäre, wenn also Garantie oder Gewährleistung abgelehnt oder gar außerhalb des gültigen Zeitraumes wären.

6. Zudem muss man nochmal erwähnen das mein Gerät laut Rechnung am 01.08.2014 gekauft wurde (der mit dem Gerät mitgelieferte Akku selbst übrigens war mit Herstellungsdatum auf den 06.06.2014 etikettiert und w-support-Verfahren startete am 18.08.2015), sowas also zumindest im Bezug auf das eine Jahr sicherlich in den Kulanz-Bereich fällt, wonach aber selbst wenn nicht ohnehin die Gewährleistung greifen würde oder ist mir hier etwas entgangen?

7. Sind Samsung Akkus qualitativ minderwertig?

Ich meine in meinem Fall war der meine, also ein Originalteil, mir nach einem halben Jahr schon nicht mehr ganz koscher vorgekommen. Vermutete ich zunächst noch das so ziemlich jedes Android Smartphone nun heutzutage nicht sonderlich sparsam sein dürfte und es wohl eher am hohen Verbrauch liegen würde scheint die Sache nach etwas Suche im Netz und scheinbar recht häufigen Ausfällen doch so als würde mit System gepfuscht oder zumindest qualitativ minderwertig produziert

8. Wo bekommt man qualitativ hochwertige Akkus für Samsung Geräte, wenn nicht von Samsung selbst?

Beste Grüße
B. Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kann ich nix sagen
2. Kann ich nix sagen
3. Akkus, die nicht fest im Gerät eingebaut sind, haben eine Garantie von 6 Monaten, dies sollte auch Base bekannt sein
4. Kann ich nix sagen
5. entfällt :D
6. Was den Akku angeht, siehe 3. ;)
7. Die Originale nicht
8. Wird David Dir sagen können



Gruß
Markus
 
Hallo Herr Reinhard,

ich habe mal reingeschaut, die Mängel an Rahmen und Display wurden behoben. Bei der Kamera habe ich eben nochmal nachgehakt, stand eigentlich im System.

Samsung gibt auf Akkus nur 6 Monate Garantie, daher der Hinweis mit der Neuanschaffung. Mit dem Hinweis, dass wir für EPlus auch die Gewährleistung mit handhaben ist an sich richtig, ich leite das weiter. Ggf. senden wir Ihnen den Akku nach. Zur Akkuqualität kann ich leider nichts sagen, ich würde aber Erfahrungsgemäß nur auf Originalware zurückgreifen.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Delu
Hallo David,

danke für Ihre Nachricht, sollte jetzt auch keine Kritik an Ihnen sein.

w-support schrieb:
Hallo Herr Reinhard,

ich habe mal reingeschaut, die Mängel an Rahmen und Display wurden behoben. Bei der Kamera habe ich eben nochmal nachgehakt, stand eigentlich im System.

Na da bin ich dann ja beruhigt das hier zumindest nicht Nichts passiert ist ;)
Ok, aber die Kamera ist nicht geprüft/ repariert?

w-support schrieb:
Samsung gibt auf Akkus nur 6 Monate Garantie, daher der Hinweis mit der Neuanschaffung. Mit dem Hinweis, dass wir für EPlus auch die Gewährleistung mit handhaben ist an sich richtig, ich leite das weiter. Ggf. senden wir Ihnen den Akku nach.

Eben daher habe ich den Akku überhaupt mit eingesendet, da es bei diesem eben darum ging ob über Gewährleistungen repariert? oder getauscht werden kann.

w-support schrieb:
Zur Akkuqualität kann ich leider nichts sagen, ich würde aber Erfahrungsgemäß nur auf Originalware zurückgreifen.

Viele Grüße
David

Dachte ich ja bisher auch aber dies ist mein erstes Samsung Gerät und der Einstand war sozusagen nun ja eher enttäuschend (was den Akku angeht, das Gerät selbst ist ok),..

[DOUBLEPOST=1440597486,1440596702][/DOUBLEPOST]
TSC Yoda schrieb:
3. Akkus, die nicht fest im Gerät eingebaut sind, haben eine Garantie von 6 Monaten, dies sollte auch Base bekannt sein
5. entfällt :D
6. Was den Akku angeht, siehe 3. ;)


Hallo Markus,

zu 3.: klar das man hier bei W-Support was Garantieabwicklungen angeht die Herstellereinschränkungen derer umsetzt, andererseits ist es zweifelhaft ob diese so Rechtens sind (liegt aber nicht an W-Support), man muss nicht viel dazu lesen und schon bekommt man den Eindruck das hier Samsung sagen wir einmal, eher schlecht auffällt, im Gegensatz zu den kürzlich durch die Medien gegangen zukünftigen Akku Technologien/ Verbesserungen die sicher sehr image-trächtig sind , passt dazu nicht so ganz.

Natürlich kommt dann dazu, dass wie man hier sieht scheinbar vorschnell wegen "Garantie abgelaufen" eine Neuanschaffung "angeraten" wird, selbst wenn im konkreten Fall hier über/ für eplus auch Gewährleistungen abgewickelt werden. Ok nehme an das sind Fehler die vorkommen können wenn man für die Masse der Hersteller und Händler eben primär Garantieabwicklungen übernimmt, Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

zu 7.: es war ein original, kam mit dem Gerät und kein ebay-böller, soweit ich das, als normaler Kunde, nachvollziehen kann.

zu 5.: Haha, eben selbst erst bemerkt, danke für den Hinweis, da kam ich nun doch durcheinander.

Beste Grüße
B. Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erstauslieferung wird definitiv mit einem Originalakku erfolgt sein.
Natürlich ist da auch nicht jeder Akku gleich dem Anderen...Ausreißer gibts selten aber es gibt sie...aber durch alle Herstellergleich würde ich mal sagen.

Ich habe sehr viel mit Li-Io-kkus zu tun...leider ist es fast unmöglich bei Smartphoneakkus Originale zu bekommen...halte Dich da am Besten an W-Support :)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Delu

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.304
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.251
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.114
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten