w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

@Rooftopper. Du kannst es gern über Sony einsenden. Gib die Standby-/Akkuproblematik mit in deiner Fehlerbeschreibung an, dann überprüfen wir das Gerät und den Akku auch dahingehend. Wie @knuddchen bereits schrieb, muss aber kein Defekt vorliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo,

ich musste mein Xperia Z3 Compact heute, nach erst knapp einer Woche, leider im Rahmen der Garantie einsenden. Display scheint lose zu sein. Macht seltsame Knackgeräusche bei relativ geringem Druck.

Da ich mir nicht sicher war, ob überhaupt ein Defekt vorliegt, habe ich den Sony Store aufgesucht.

Der nette Herr im Service hat dann mitgeteilt, dass sich "normalerweise" die Ränder ablösen.

Ich hoffe, dass das nur ein Versprecher war, wenn man bei derart gravierenden Mängeln von Normalität spricht.

Leider hat er auf dem Formular eine Ziffer der IMEI falsch notiert.

Kann w-support den Vorgang dennoch bearbeiten? Was wird jetzt mit meinem kleinen Schwarzen gemacht?
 
Ja, wir werden den Reparaturauftrag dennoch bearbeiten. Wenn die IMEI gänzlich falsch ist werden wir nochmal kurz Rücksprache mit dem Einsender halten, um mögliche Fehler (z.B. Geräteverwechslungen bei der Einsendung) aufzuklären.

Schau mal hier: Resümee: Der Community-Day beim Reparaturdienstleister w-support.com
Eventuell beantwortet dies und das im Beitrag eingebundene Video deine Frage, was mit deinem Gerät nun passiert.

Viele Grüße

Andreas
 
Muchas Gracias. :)
 
Ich habe noch eine Nachfrage. Ich habe das Gerät gestern im Sony Store abgegeben, kann bislang aber noch keinen Status finden, weder mit falscher, noch richtiger IMEI und meiner PLZ bzw der des Sony Store. Normal?
 
Ja. Das Gerät muss ja erstmal zu w-support kommen und dort registriert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht sagen wie das Vorgehen ist wenn ein wasserdichtes Gerät (in dem Fall ein Sony Xperia Z3 Tablet Compact) nach Wasserkontakt nicht mehr angeht aber alle Kappen geschlossen waren.
Wenn wirklich festgestellt wird, dass das Tablet undicht war, wird dann das komplette Innenleben ausgetauscht oder nur das Teil welches einen Fehler aufweist? Der Rest könnte dann doch später durch Korrosion immer noch Schäden davon tragen oder täusche ich mich?
Und wie wird geprüft ob es ein Garantiefall ist?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten! :)
 
Sollte W-Support feststellen, dass das Gerät nicht den Spezifikationen im Bezug auf Wasserdichtigkeit entspricht, so gehe ich davon aus, dass das Gerät komplett getauscht wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Dann bin ich mal gespannt! Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das alle Kappen zu waren. Mal schauen was dabei rauskommt. Ansonsten finde ich das Teil echt klasse und in der Theorie mit der Wasserdichtigkeit auch ganz praktisch! :D
 
Hallo Andreas,

ich habe noch eine Frage, was jetzt passiert, da sich der Status nicht mehr ändert. Bislang kann ich nur eine leicht von meinem Auftrag abweichende "schlechte Paßform/zuviel Spiel (permanent)" erkennen und "Garantieprüfung beendet". Was hat der Zusatz "permanent" zu bedeuten?

Mir ist klar, dass weder Du noch das Team von w-support etwas dafür können, aber ein neues Geräte gibt man nur ungerne ca. 1 Woche nachdem man es erhalten hat wieder weg.

Evtl. kannst Du mir ja näheres mitteilen.

Danke schonmal.
 
Hallo daskleineschwarze,

wir haben in unserer Datenbank für alle Fehler standardisierte Angaben, die beim einchecken anhand Deiner Fehlerbeschreibung ausgewählt werden und dann in der Statusabfrage erscheinen. Fehler können entweder sporadisch (z.B. Neustarts) oder permanent vorhanden sein.

Viele Grüße
David
 
Hi.
Erstmal möchte ich ein Lob an den w-Support los werden. Die erste Reparatur von meinem schwarzen z3 Compact ging sehr sehr schnell. Der Fehler auf der Rückseite vom Handy wurde behoben und es wurde ein neues Cover verbaut.
Sehr kurze Wartezeit und ich konnte alles online nach verfolgen.
Jetzt ist leider das Compact nochmal kaputt gegangen und ich habe es sofort wieder an w-Support gesendet.
Im Reparaturstatus steht nun leider " wird ausgetauscht sobald Ersatzgerät verfügbar "
Die nette Dame am Telefon konnte mir leider auch nicht sagen wie lange es noch dauern wird bis ich mein Smartphone zurück bekomme.
Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen ob es möglich ist statt meinem schwarzen z3 Compact ein weißes zu bekommen?
Momentan sind glaube ich nur weiße verfügbar.
Vielleicht kann dadurch meine Wartezeit verkürzt werden.
Ein weißes wäre für mich auch ok.
 
Hallo gapi,

lass uns deine IMEI per PN zukommen und dann prüfen wir, wie wir Dir weiterhelfen können.

Viele Grüße

Andreas
 
Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Aber ich habe eben in der Statusabfrage gesehen, das mein kleines schwarzes z3c repariert wurde und nach Qualitätskontrolle auf dem Rückweg ist.

Ich hoffe nun auf 1½ bis 2 sorgenfreie Jahre und werde berichten.
 
Hi habe mal eine Frage habe meine Rechnung verlegt und finde sie nicht wieder in leider geht das Display nicht mehr alles nur schwarz also nicht mal an.
Wird dann die Garantie über die imei abgewickelt?

Mfg
 
Tja, hätte ich doch mal den Tag nicht vor dem Abend gelobt.

Habe wieder ein Knacken im Display, schon bei geringfügigem Druck. Also entweder ist das Sony Xperia Z3 Compact ( z3c )

A) Unfassbarer Billigschrott von Sony

oder

B) w-support hat ein defektes Bauteil durch ein defektes Bauteil getauscht

oder

C) es wurde nicht das eigentlich de defekte Bauteil ausgetauscht

Schönen Tag noch.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo Community,

@b-rabbit1984: Ja.

@Daskleineschwarze: ich schau mal in deinen Fall grad an und kommuniziere mit einem Techniker. Ich melde mich nochmal bei Dir, sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße
David

@Daskleineschwarze: Es wurde ein komplett neues Gehäuse inkl. neuer Front verbaut. Wir verbauen nur Originalersatzteile, die von Sony geliefert werden. Ansonsten tut das Display seinen Dienst?

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Daskleineschwarze
Mich wundert auch, wie schlecht das Display eingepasst ist. Am oberen Rand klafft zum Rahmen eine Lücke und unten liegt es bündig an. In der oberen Lücke sammelt und gammelt nach jetzt weniger als 24 Stunden schon Dreck und Staub ...

Traurig. 400,00 Euro Gerät sieht aus und fühlt sich an wie mein Nexus4 noch nicht nach mehr als 2 Jahren.
 
Hallo David. Sonst alles OK. Ihr könnt nichts dafür, dass Sony hier offensichtlich am Material und der Herstellungsprozedur spart.

Danke nochmal.
 
@Daskleineschwarze: Bitte mach mal ein Bild von der Lücke und sende das Bild an socialmedia@w-support.com. Wir würden uns das nochmal anschauen.

Viele Grüße
David
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.304
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.251
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.114
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten