w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Das ist so nicht ganz richtig, wir haben hier wieder den Unterschied (Händler-)Gewährleistung und (freiwillige) Herstellergarantie. Du hast insofern recht, dass es für den Kunden einfacher und günstiger ist, sein Recht beim Händler durchzusetzen. Hat aber den Nachteil, dass es z.T. länger dauert, als wenn er das Gerät direkt einsendet.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
Guten Morgen!

das klingt nach nachlassender Leuchtstärke der OLED und sollte ein Garantiefall sein (ich bin kein Techniker, daher keine Gewähr auf meine Angabe).

Versandkosten übernehmen wir keine, da die Herstellergarantie eine freiwillige Leistung ist. Sollten sie das Gerät wegen dem gleichen Fehler ein zweites Mal einschicken lassen, dann übernehmen wir die Versandkosten, da das ein Gewährleistungsfall unserer Reparatur ist.

Ein Kratzer ist eine normale Gebrauchserscheinung, ein (tiefer) Riss im Display zeugt idR. von unsachgemäßer Behandlung des Gerätes. Die Hersteller verweigern in dem Fall die Garantie und verweisen auf ihre Garantiebedingungen.

Viele Grüße
David

Also Hallo erstmal und danke der Antwort.
Ich wundere mich wie die OLEDs nachlassen sollen, da der 'Fehler' ja schon von Anfang an auftritt.

sent from GNex
 
Genau kann ich es natürlich nicht sagen. Da das Gerät ja neu ist, würde ich auf Gewährleistung bestehen und es dem Händler zurückschicken.
 
Ich habe mal eine Frage. Womit verschickt ihr das Handy wieder zurück? Meine TrackingID ergibt bei DHL,GLS,DPD und Hermes keine Treffer...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
HeiniS2 schrieb:
Ich habe mal eine Frage. Womit verschickt ihr das Handy wieder zurück? Meine TrackingID ergibt bei DHL,GLS,DPD und Hermes keine Treffer...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Wir versenden zu 90% mit DHL, ab und an auch mit anderen Dienstleistern wie TNT und DPD. Bitte schau nochmal im Lieferschein/Reparaturauftrag nach, da steht der Dienstleister mit drin.

Viele Grüße
David
 
Danke, ich war wohl zu schnell. Es steht jetzt beim Status dabei.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Erfahrungen mit w-Support sind mehr als grottenschlecht.

17.12.12 Mein SGS3(gekauft am 12.06.12) geht einfach im laufe des Vormittags aus, gerade noch telefoniert. paar Minuten später wollte ich gucken wie spät es ist. Handy aus, ließ sich weder einschalten noch laden. Problem ist hier im Forum recht bekannt(https://www.android-hilfe.de/forum/...t-nicht-mehr-sudden-death-problem.333071.html)
Naja gut Händler kontaktiert soll ich zu ihm schicken, die haben es dnan weiterversand zu w-support.
19.12.12 Reparaturauftrag bei w-support eingegangen
21.12.12 Gerät befindet sich im reparaturprozess.
03.01.13 Kostenvoranschlag erstellt - warten auf Entscheidung(Öhm kostenvoranschlag?? was soll das denn nun. Nie gerootet o.ä. und das ist ja wohl ein garantiefall wen Samsung da irgendwo nen Fehler gemacht hat. Naja lassen wir uns mal überraschen.)
Heute dann hat mich mein Händler angerufen das denen heute der KV zugestellt wurde, ich solle mich doch bitte setzen falls ich stehen sollte. naja gut die Tatsache das die da nen KV erstellt habe spricht dafür das die das nicht auf Garantie machen wollen. hab mich so auf ne summe um die 250 eingestellt. Pustekuchen. 470 tacken für einen Garantiefall.
Ich mir die Auftragsnummer geben lassen und bei w-support angerufen.
Es ist so das mir das S3 kurz nach dem kauf einmal heruntergefallen ist und dieser tolle blaue Rand aus Lack an den Ecken und ein bisschen am Rand abgeplatzt ist. von da an bis zum 17.12.12 kein Problem festgestellt.
Nun verweigert man mir die Garantie weil laut Ausgabe der Frau am Telefon das Gerät durch die Lack aplatzungen nicht mehr von der Garantie abgedeckt wird.
Ein Anruf bei Samsung wiederlegte dies jedoch, außerliche Makel haben keinen einfluss auf die garantie(natürlich tauschen die kein Display wegen kratzern oder den Rahmen wegen den abplatzungen o.ä.)

Warum wird die Garantie bei ehrlichen Kunden verweigert?
Eigentlich hatte ich ihrer Kollegin vorhin gesagt das ich das Gerät bis Freitag bei mir erwarte und zwar in dem Zustand in dem es vorher war.(Beim durchlesen des Threads hier kann ich nur hoffen das das Handy nicht noch kaputter gemacht wurde von euch.) Ich bin aber bereit, anscheinend haben die Mitarbeiter hier einen gewissen Einfluss auf die Werkstatt, euch die Chance zu geben das ihr euch morgen ransetzt und die scheiß Hauptplatine austauscht und es zurückschickt. sollte das der Fall sein reicht es mir wenn es Freitag an mich Zurückversand, also an DHL oder sonstwen übergeben wird.

Und selbst wenn, angenommen tatsächlich lackabplatzungen zu einem gesamt Garantie Ausfall führen, warum dauert das dann so lange bes der Kunde darüber informiert?
Ich bezahle irgendwie pro Monat 24,94€ für ein Handy welches seit dem 17.12.12 Kaputt ist und seit dem 21.12.12 bei euch rumliegt und einfach mal nicht beachtet wird. dafür das ihr laut euren Facebook Mitarbeitern sogar zwischen Weihnachten uns Sylvester gearbeitet habt seit ihr echt lahm. wie war das mit 5 Tagen Bearbeitungszeit? "leicht" verfehlt.

Egal welche Option ihr euch aussucht(eurem Image mut das reparieren garantiert besser), irgendeine Wiedergutmachung fürs lange warten und Geschichten anhören am Telefon und dem warten in eurer Warteschlange mit schlechter Musik solltet ihr euch auch mal überlegen.
Das was ich bisher von eurem Verein gesehen habe zieht jede anderen Firma mit den gleichen Zertifizierungen wie euch in den Dreck!

Gruß Christian
 
So, habe den Thread jetzt schon eine weile verfolgt...sehr Interessant.
Mein Galaxy S2 ist jetzt leider auch defekt, hatte es bei Amazon gekauft.
Nach 1,5 Jahren hat es vor einigen Tagen nicht mehr gewollt. Amazon hat mir vorgeschlagen es zu W-Support zur Reparatur zu senden.

Gestern habe ich es abgeschickt, jetzt bin ich extrem gespannt wie gut/schlecht W-Support wirklich ist.

Insgesamt find ich das Prinzip wie W-Support arbeitet aber toll(bzw. soweit ich rauslesen konnte), ähnliche Firmen gab es schon vor Jahren in USA und Japan.
Dort wurde der Markt der Reparaturen richtig entdeckt und wie man damit viel Geld machen kann..gab lange Zeit in Deutschland keine Firma die es RICHTIG gemacht hat..viele haben BGA Chips reflowt..(also lötzinn neu erhitzt ohne reball)..laut der Seite von W-Support werden dort sogar Reworks durchgeführt(komplett BGA Chip Tausch)

wieviel Leute arbeiten eigentlich bei w-support und wieviele davon reparieren tatsächlich?

ansonsten mal abwarten was aus mein S2 wird..^^
zustand: geht nicht mehr an, ich vermute ROM oder CPU abgeraucht
 
MrWarChris schrieb:
Meine Erfahrungen mit w-Support sind mehr als grottenschlecht.

17.12.12 Mein SGS3(gekauft am 12.06.12) geht einfach im laufe des Vormittags aus, gerade noch telefoniert. paar Minuten später wollte ich gucken wie spät es ist. Handy aus, ließ sich weder einschalten noch laden. Problem ist hier im Forum recht bekannt(https://www.android-hilfe.de/forum/...t-nicht-mehr-sudden-death-problem.333071.html)
Naja gut Händler kontaktiert soll ich zu ihm schicken, die haben es dnan weiterversand zu w-support.
19.12.12 Reparaturauftrag bei w-support eingegangen
21.12.12 Gerät befindet sich im reparaturprozess.
03.01.13 Kostenvoranschlag erstellt - warten auf Entscheidung(Öhm kostenvoranschlag?? was soll das denn nun. Nie gerootet o.ä. und das ist ja wohl ein garantiefall wen Samsung da irgendwo nen Fehler gemacht hat. Naja lassen wir uns mal überraschen.)
Heute dann hat mich mein Händler angerufen das denen heute der KV zugestellt wurde, ich solle mich doch bitte setzen falls ich stehen sollte. naja gut die Tatsache das die da nen KV erstellt habe spricht dafür das die das nicht auf Garantie machen wollen. hab mich so auf ne summe um die 250 eingestellt. Pustekuchen. 470 tacken für einen Garantiefall.
Ich mir die Auftragsnummer geben lassen und bei w-support angerufen.
Es ist so das mir das S3 kurz nach dem kauf einmal heruntergefallen ist und dieser tolle blaue Rand aus Lack an den Ecken und ein bisschen am Rand abgeplatzt ist. von da an bis zum 17.12.12 kein Problem festgestellt.
Nun verweigert man mir die Garantie weil laut Ausgabe der Frau am Telefon das Gerät durch die Lack aplatzungen nicht mehr von der Garantie abgedeckt wird.
Ein Anruf bei Samsung wiederlegte dies jedoch, außerliche Makel haben keinen einfluss auf die garantie(natürlich tauschen die kein Display wegen kratzern oder den Rahmen wegen den abplatzungen o.ä.)

Warum wird die Garantie bei ehrlichen Kunden verweigert?
Eigentlich hatte ich ihrer Kollegin vorhin gesagt das ich das Gerät bis Freitag bei mir erwarte und zwar in dem Zustand in dem es vorher war.(Beim durchlesen des Threads hier kann ich nur hoffen das das Handy nicht noch kaputter gemacht wurde von euch.) Ich bin aber bereit, anscheinend haben die Mitarbeiter hier einen gewissen Einfluss auf die Werkstatt, euch die Chance zu geben das ihr euch morgen ransetzt und die scheiß Hauptplatine austauscht und es zurückschickt. sollte das der Fall sein reicht es mir wenn es Freitag an mich Zurückversand, also an DHL oder sonstwen übergeben wird.

Und selbst wenn, angenommen tatsächlich lackabplatzungen zu einem gesamt Garantie Ausfall führen, warum dauert das dann so lange bes der Kunde darüber informiert?
Ich bezahle irgendwie pro Monat 24,94€ für ein Handy welches seit dem 17.12.12 Kaputt ist und seit dem 21.12.12 bei euch rumliegt und einfach mal nicht beachtet wird. dafür das ihr laut euren Facebook Mitarbeitern sogar zwischen Weihnachten uns Sylvester gearbeitet habt seit ihr echt lahm. wie war das mit 5 Tagen Bearbeitungszeit? "leicht" verfehlt.

Egal welche Option ihr euch aussucht(eurem Image mut das reparieren garantiert besser), irgendeine Wiedergutmachung fürs lange warten und Geschichten anhören am Telefon und dem warten in eurer Warteschlange mit schlechter Musik solltet ihr euch auch mal überlegen.
Das was ich bisher von eurem Verein gesehen habe zieht jede anderen Firma mit den gleichen Zertifizierungen wie euch in den Dreck!

Gruß Christian

Hallo Christian,

fangen wir mal bei Deinem Gerät an. Das Gerät ist nachweislich heruntergefallen und hat einen Schaden davon getragen. Das ist das Einzige, was den Hersteller interessiert. In dem Fall verweigert er dir die Garantie, da das Gerät bei laut Garantiebestimmungen "unsachgemäßer Behandlung" die Garantie verliert:

garantie.png Quelle

Tut mir leid, wir können nur auf Garantie reparieren, wofür Samsung auch bezahlt. Was sie in dem Fall nicht tun. Daran ändert auch die Aussage eines Callcentermitarbeiters nichts.

Was die lange Bearbeitungszeit angeht: ja, es dauert aufgrund der Feiertage u.U. im Moment einige Tage länger. Aber das pegelt sich gerade wieder ein. 5-6 Werktage erreichen wir im Normalfall immer. Bei Garantiereparaturen wohlgemerkt. Kostenvoranschläge nehmen etwas mehr in Anspruch (muss verschickt werden, Antwort abwarten etc.).

Wir halten uns übrigens strikt an die Zertifizierungen, sonst würden wir sie nicht bekommen.

Beste Grüße aus Hartmannsdorf
David
 
MrWarChris schrieb:
Meine Erfahrungen mit w-Support sind mehr als grottenschlecht.

17.12.12 Mein SGS3(gekauft am 12.06.12) geht einfach im laufe des Vormittags aus, gerade noch telefoniert. paar Minuten später wollte ich gucken wie spät es ist. Handy aus, ließ sich weder einschalten noch laden. Problem ist hier im Forum recht bekannt(https://www.android-hilfe.de/forum/...t-nicht-mehr-sudden-death-problem.333071.html)
Naja gut Händler kontaktiert soll ich zu ihm schicken, die haben es dnan weiterversand zu w-support.
19.12.12 Reparaturauftrag bei w-support eingegangen
21.12.12 Gerät befindet sich im reparaturprozess.
03.01.13 Kostenvoranschlag erstellt - warten auf Entscheidung(Öhm kostenvoranschlag?? was soll das denn nun. Nie gerootet o.ä. und das ist ja wohl ein garantiefall wen Samsung da irgendwo nen Fehler gemacht hat. Naja lassen wir uns mal überraschen.)
Heute dann hat mich mein Händler angerufen das denen heute der KV zugestellt wurde, ich solle mich doch bitte setzen falls ich stehen sollte. naja gut die Tatsache das die da nen KV erstellt habe spricht dafür das die das nicht auf Garantie machen wollen. hab mich so auf ne summe um die 250 eingestellt. Pustekuchen. 470 tacken für einen Garantiefall.
Ich mir die Auftragsnummer geben lassen und bei w-support angerufen.
Es ist so das mir das S3 kurz nach dem kauf einmal heruntergefallen ist und dieser tolle blaue Rand aus Lack an den Ecken und ein bisschen am Rand abgeplatzt ist. von da an bis zum 17.12.12 kein Problem festgestellt.
Nun verweigert man mir die Garantie weil laut Ausgabe der Frau am Telefon das Gerät durch die Lack aplatzungen nicht mehr von der Garantie abgedeckt wird.
Ein Anruf bei Samsung wiederlegte dies jedoch, außerliche Makel haben keinen einfluss auf die garantie(natürlich tauschen die kein Display wegen kratzern oder den Rahmen wegen den abplatzungen o.ä.)

Warum wird die Garantie bei ehrlichen Kunden verweigert?
Eigentlich hatte ich ihrer Kollegin vorhin gesagt das ich das Gerät bis Freitag bei mir erwarte und zwar in dem Zustand in dem es vorher war.(Beim durchlesen des Threads hier kann ich nur hoffen das das Handy nicht noch kaputter gemacht wurde von euch.) Ich bin aber bereit, anscheinend haben die Mitarbeiter hier einen gewissen Einfluss auf die Werkstatt, euch die Chance zu geben das ihr euch morgen ransetzt und die scheiß Hauptplatine austauscht und es zurückschickt. sollte das der Fall sein reicht es mir wenn es Freitag an mich Zurückversand, also an DHL oder sonstwen übergeben wird.

Und selbst wenn, angenommen tatsächlich lackabplatzungen zu einem gesamt Garantie Ausfall führen, warum dauert das dann so lange bes der Kunde darüber informiert?
Ich bezahle irgendwie pro Monat 24,94€ für ein Handy welches seit dem 17.12.12 Kaputt ist und seit dem 21.12.12 bei euch rumliegt und einfach mal nicht beachtet wird. dafür das ihr laut euren Facebook Mitarbeitern sogar zwischen Weihnachten uns Sylvester gearbeitet habt seit ihr echt lahm. wie war das mit 5 Tagen Bearbeitungszeit? "leicht" verfehlt.

Egal welche Option ihr euch aussucht(eurem Image mut das reparieren garantiert besser), irgendeine Wiedergutmachung fürs lange warten und Geschichten anhören am Telefon und dem warten in eurer Warteschlange mit schlechter Musik solltet ihr euch auch mal überlegen.
Das was ich bisher von eurem Verein gesehen habe zieht jede anderen Firma mit den gleichen Zertifizierungen wie euch in den Dreck!

Gruß Christian

ohje, das ist ja schon ein recht beeindruckender Fall, aber nüchtern betrachtet eigentlich ganz einfach zu bewerten.
Das Gerät ist dir heruntergefallen und Herunterfallen ist nun mal nicht gleich Herunterfallen, denn das Gerät würde sicherlich einen Sturz aus geringer Höhe auf einen Teppichboden schadlos überstanden haben.
Nun schreibst du aber, am Gerät sei Farbe abgeplatzt und hier muß man schon von einem härteren Sturzereignis ausgehen. Das Gerät wurde nicht sachgemäß behandelt und hat offenbar durch den Sturz Schaden genommen. Die Auswirkungen des Schadens müssen dabei ja nicht einmal unmittelbar nach dem Sturz auffallen, das Gerät kann auch später ausfallen.
Ok, das Gerät hat kaum masseträge Bauteile die auch bei massiver negativer Beschleunigung mechanische bzw. elektronische Schäden auslösen könnten, aber man steckt halt nicht drin und solche Geräte sind nun mal hochsensibel.
Es mag ja durchaus sein, dass der nun erfolgte Totalausfall nicht auf den Sturz zurückzuführen ist, aber es sind grobe Spuren eines Sturzes nachweisbar und damit ist es der Werkstatt auf gar keinen Fall zu verübeln hier eine Sturzauswirkung zu vermuten, sie lehnt jegliche Garantieansprüche mit Recht ab.
Du wärest nun in der Beweispflicht hier einen kausalen Zusammenhang auszuschließen. Das mag prinzipell möglich sein, aber gewiß nicht für den geforderten Reparaturpreis.
Also, das will alles gut überlegt sein ;-)

Gruß Proon

da SAMSUNG in letzter Zeit von Reklamationen nun wirklich nicht verschont wird, erscheint mir hier die Ablehnung von Kulanz als durchaus verständlich.
Was lernen wir daraus, so ein smartes Smartphone darf man halt nicht wie eine Jungfrau behandeln, denn physische Gewalt mögen die Teile nicht ;-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät wurde nicht sachgemäß behandelt und hat offenbar durch den Sturz Schaden genommen
Ist nicht so einfach zu bewerten. Das einzige, was man sagen kann ist, dass das Handy runtergefallen ist, mehr auch nicht.

Klar, Samsung kann sagen, du hast dein Handy schlecht behandelt, ich helfe dir nicht mehr. Aber einen Ausfall konkret auf einen Sturz zurückzuführen, ist nicht einfach. (wird aber aufgrund der Ahnungslosigkeit der Kunden schnell akzeptiert) Vor allem unter dem Aspekt des Sudden Death Problem.

Würde mich da nicht abwimmeln lassen. Vor allem, wenn Samsung dir noch sagt, dass das trotzdem repariert wird, ruf an und lass dir das schriftlich geben oder frag per E-Mail.
 
LePhone schrieb:
Ist nicht so einfach zu bewerten. Das einzige, was man sagen kann ist, dass das Handy runtergefallen ist, mehr auch nicht.

Klar, Samsung kann sagen, du hast dein Handy schlecht behandelt, ich helfe dir nicht mehr. Aber einen Ausfall konkret auf einen Sturz zurückzuführen, ist nicht einfach. (wird aber aufgrund der Ahnungslosigkeit der Kunden schnell akzeptiert) Vor allem unter dem Aspekt des Sudden Death Problem.

Würde mich da nicht abwimmeln lassen. Vor allem, wenn Samsung dir noch sagt, dass das trotzdem repariert wird, ruf an und lass dir das schriftlich geben oder frag per E-Mail.

wie ich schon sagte, Sturz ist nicht gleich Sturz und wenn auf Grund dessen Farbe abgeplatzt ist, muß man wohl doch von einer massiveren Schädigung ausgehen.
Ob nun der Totalausfall darauf zurückzuführen ist, läßt sich nur ganz schwer beweisen bzw. widerlegen.
Du würdest dich nicht abwimmeln lassen, ok, das spricht für deinen Kämpfergeist und den brauchts schon in der heutigen Zeit, aber man sollte doch mit dem nötigen Augenmaß an die Sache herangehen, denn eh man sich versieht entstehen weitere Kosten und dann ist das Gezetere noch viel größer ;-)!

Gruß Proon

Tipp von mir, das Ding als Lehrgeld verbuchen, ein neues Gerät kaufen und es gleich in eine schützende Hülle stecken
Man kann aber trotz allem noch mal per Telefonat eine Einigung herbeizuführen versuchen, um sich in der Kostenfrage irgendwo in der Mitte zu treffen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturz ist nicht gleich Sturz und wenn auf Grund dessen Farbe abgeplatzt ist, muß man wohl doch von einer massiveren Schädigung ausgehen.
Ist dir schonmal ein lackiertes Handy runtergefallen? Der Lack kann schon abgehen, wenn daran unglücklich gekratzt wird.

Ob nun der Totalausfall darauf zurückzuführen ist, läßt sich nur ganz schwer beweisen bzw. widerlegen.
Support behauptet das, muss das auch belegen. Ich kann ja nicht behaupten, du bist ein Mörder und jetzt widerleg das mal.

Du würdest dich nicht abwimmeln lassen, ok, das spricht für deinen Kämpfergeist und den brauchts schon in der heutigen Zeit, aber man sollte doch mit dem nötigen Augenmaß an die Sache herangehen, denn eh man sich versieht entstehen weitere Kosten und dann ist das Gezetere noch viel größer ;-)!
Man sollte lediglich nicht schnell aufgeben, vor allem, wenn Samsung sogar sagt, dass das rechtens ist, was er fordert.
 
LePhone schrieb:
Man sollte lediglich nicht schnell aufgeben, vor allem, wenn Samsung sogar sagt, dass das rechtens ist, was er fordert.

Das sagt nicht Samsung, sondern ein CallCenterAgent (auch nur ein Dienstleister im Auftrag von Samsung), der sich aber auf Gebrauchsspuren bezieht. Gebrauchsspuren und Sturzspuren sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
Hi und zwar wollte ich mal anfragen ob dies bereits ein Garantiefall ist, wenn sich beim Display des Galaxy Nexus im unteren und oberen Bereich solche Farblichen Unterschiede zeigen.

Vielen Dank schon mal, gruß Magixen
 

Anhänge

  • 2013-01-08 17.00.54.jpg
    2013-01-08 17.00.54.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 423
  • 2013-01-08 17.00.46.jpg
    2013-01-08 17.00.46.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 384
  • 2013-01-08 17.00.25.jpg
    2013-01-08 17.00.25.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 412
Haha, rate mal, wer sein S2 vor einer Woche genau deswegen eingeschickt hat?

Da hat sich wohl das Bild (die Statusleiste, wie bei mir) eingebrannt.

Geh mal bitte auf eine graues Bild, dann mach nochmal Fotos, Querformat und Hochformat. Am besten das Bild hier nehmen: http://www.foerderverein-fh-oldenburg.de/assets/images/nBanner-grau.JPG

Dann sieht man das eindeutig. Schau mal auch oben rechts, vielleicht hat sich sogar die Uhrzeit eingebrannt.

Der Streifen unten könnte durch die dauerhafte OSD-Key-Leiste entstanden sein. Ist ein bekanntes AMOLED Problem...
 
w-support schrieb:
Das sagt nicht Samsung, sondern ein CallCenterAgent (auch nur ein Dienstleister im Auftrag von Samsung), der sich aber auf Gebrauchsspuren bezieht. Gebrauchsspuren und Sturzspuren sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Aha der bezieht sich also auf Gebrauchsspuren wenn ich ihm erzähle das es runtergefallen ist?!
Und solange auf der Samsung Webseite nicht ausdrücklich steht steht das das ein externes Unternehmen macht ist und bleibt es eine Aussage von Samsung!
 
LePhone schrieb:
Haha, rate mal, wer sein S2 vor einer Woche genau deswegen eingeschickt hat?

Da hat sich wohl das Bild (die Statusleiste, wie bei mir) eingebrannt.

Geh mal bitte auf eine graues Bild, dann mach nochmal Fotos, Querformat und Hochformat. Am besten das Bild hier nehmen: http://www.foerderverein-fh-oldenburg.de/assets/images/nBanner-grau.JPG

Dann sieht man das eindeutig. Schau mal auch oben rechts, vielleicht hat sich sogar die Uhrzeit eingebrannt.

Der Streifen unten könnte durch die dauerhafte OSD-Key-Leiste entstanden sein. Ist ein bekanntes AMOLED Problem...

Die Bilder sind schon mit einem grauen Bild im Vollbildformat gemacht (sieht mit deinem Bild genau so aus).
Im Grund hat sich ja der restliche Bildbereich eingebrannt, da durch die Leisten in schwarz, die beiden Bereiche eher geschont wurden. Aber nicht so toll, wenn man bedenkt, das das Handy erst knapp 1 Jahr alt ist.
 
Würde einschicken. Habe bei Samsung angerufen und die sagten, man soll das einschicken. Soweit ich weiß, wird Display getauscht und bei manchen Handys klebt das Display sogar am Touchscreen - gibt nen Kompletttausch. :D

Warten wir auf die w-support Antwort. :)
 
Hat irgendwer schon sein Handy aufgrund des eMMc-Super-Brick-Bug's eingeschickt ?
Mein S2 ist immer noch tot und ich habe Angst das Smartphone ein zu schicken und enttäuscht zu werden, da die JTag-Methode auch nicht geholfen hat.

MfG,
Niavadaxx1
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.307
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten