S
Serious_User
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen, hallo w-support (ihr lest ja hier fleißig mit),
ich habe letzte Woche mein Sony Xperia Z3 (von 1und1 mit Vertrag) zur Reparatur eingesendet, da das Display seit kurzem flackert. Das Bild ist ganz oder teilweise weg wird aber nicht schwarz dargestellt sondern es sind ganz feine bunte Streifen. Das Problem tritt mal nach 30 Sekunden auf, mal auch erst nach 2 Minuten. Je nachdem wo ich auf dem Display hin drücke. Ich hatte auch das Gefühl, dass durch leichten Druck auf die linke und Rechte Front des Handys das Bild sofort wieder normal geworden ist. Könnte natürlich auch Zufall gewesen sein. Würde für mich als Handy-Technik-Laie auf einen Wackelkontakt o.ä. hindeuten. Aber egal
Das kann ich nicht beurteilen.
Nun zu meinem Anliegen:
W-Support hat mir heute einen Kostenvoranschlag über knapp 250 für ein neues Display gesendet, da eine mechanische Beschädigung vorliegt.
Ja, das Handy hat eine kleine Macke über dem Lautsprecher. Diese ist aber schon länger vorhanden als der Bildschirmfehler.
Nun zu meiner Frage:
Kann durch diese kleine Macke wirklich der oben beschriebene Fehler entstehen?
http://www.image-share.com/upload/2971/215.jpg
Das Handy habe ich jetzt ein bisschen über 5 Monate und dann gleich 250 für ein neues Display ist schon eine Menge Geld. Ich möchte also nur wissen, ob das wirklich als Ursache in Frage kommt? Mir kommt das nämlich ein bisschen komisch vor, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wobei mir hier objektive Aussagen (also nicht nur von w-support) sehr recht wären.
Vielen Dank schon mal an alle und einen schönen Tag noch!