w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

• 5.706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

hatte mein galaxy s4 zu euch geschickt dort wurde dann der Gesten Sensor usw getauscht da dieser defekt war.

leider wurde mein Display nicht getauscht obwohl dort die statusleiste eingebrannt ist. gerade beim Video gucken ist dort ein Balken zu erkennen.

kann ihnen gerne mehr Informationen zukommen lassen wenn sie wollen.

gruß

Hallo,

ich schau mir den Fall gern nochmal an. Bitte sende mir hierfür eine PN mit der IMEI des Gerätes.

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

ich habe über einen Händler in Bielefeld ein erst wenige Tage junges Xperia Z2 eingeschickt. Hintergrund war, dass das Glas (Rückseite) an einer Ecke nicht mehr richtig verklebt war bzw. sich gelöst hat. Man konnte die Ecke immer wieder eindrücken oder auch mit dem Fingernagel druntergehen, das Glas heraushebeln und wunderbar einige cm mit dem Nagel entlang fahren (hat der Techniker vorgemacht). Für ihn war der Sachverhalt eindeutig, es gab einfach keinen Klebekontakt von der Rückseite zum Rahmen bzw. Gehäuse.
Als ich eben den Reparaturstatus geprüft habe, fand ich Folgendes:

"Die von Ihnen bemängelten Gehäusetoleranzen (Spaltmaße, Spiel oder leichtes Klappern der mechanischen Teile, zu leichtgängige/schwergängige Funktionen etc.) entsprechen den Spezifikationen des Herstellers und stellen somit keinen Mangel dar.
Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers."

Das Gerät ist mit TNT bereits auf dem Rückweg.

Unabhängig davon, dass zunächst einmal gar keine Gehäusetoleranzen reklamiert worden sind, hoffe ich im Bezug auf die Textpassage mit den "Herstellerspezifikationen", dass ihr kein "Wassertest" oder ähnliches gemacht habt, denn wasserdicht ist es zu 100% nicht. Als der Techniker seinen Nagel zwischen Backcover und Rahmen hatte, konnte man übrigens ins Gerät reinschauen. Es wurde im Herstellprozess einfach nicht richtig verklebt und das passiert Sony laut diversen User-Aussagen wohl öfter. Was mich wundert ist, dass bei einigen aus diversen Foren genau die gleiche Reparatur beim Z2 problemlos erkannt und durchgeführt wurde (auch mehrmals an einem Gerät). Oder deute ich die von euch eingetragene Bemerkung falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich habe heute mein Galaxy Tab S 10.5 LTE bei Vodafone zurückerhalten und direkt dort getestet, weil es zur Reparatur an W-Support weitergeleitet worden war. Eine echte Katastrophe... :sad: :thumbdn: :mad:

Zum einen wurde das Problem nicht behoben (Tablet lässt sich wieder nicht einschalten bzw. normal laden), obwohl im Reparaturbericht steht, dass Akku und Kleinteile gewechselt wurden.

Zum anderen ist links oben im Rahmen eine dicke Macke von der Demontage und rechts oben sieht man auch Risse im Rahmen. Am Sim-Karten-Slot oder SD-Karten-Slot (bin mir nicht mehr sicher) sind auch kleine Kratzer.
Die Demontage von Rückwand und Display erfolgte also völlig unsachgemäß.

Die Kundenbetreuerin bei Vodafone (die auch das Tablet zur Reparatur angenommen hatte) bestätigte mir direkt nach dem Auspacken im Shop, dass diese Beschädigungen vorher nicht vorhanden waren. Das Tablet ist einen Monat alt (praktisch unbenutzt wegen des Defekts) und war in dieser Zeit zwei Wochen zur Reparatur.

Der eigentliche Fehler ist folgender: Das Tablet entlädt sich, auch wenn es komplett ausgeschaltet ist, innerhalb von ca. 2 Tagen komplett. Und zwar so weit, dass sogar die Schutzschaltung des Akkus greift. Man muss es dann über eine Stunde laden damit es sich überhaupt wieder einschalten lässt. In dieser Zeit wird auch während des Ladens nicht das Akku-Symbol angezeigt.
Meine Freundin hat das gleiche Tablet, dass sogar im Standby (also nur Display ausgeschaltet) innerhalb einer Woche nur ein paar Prozent Akku verliert. Meins ist ausgeschaltet und nach zwei Tagen tot. Ich gehe davon aus, dass nicht der Akku das Problem ist, sondern ein anderer Teil der Elektronik permanent Strom verbraucht, selbst bei ausgeschaltetem Gerät.

Die Kundenbetreuerin hat es jetzt direkt wieder eingeschickt und die Macken und dass es sich nicht einschalten lässt reklamiert.

Ich hoffe sehr, dass ich ein repariertes und wieder neuwertiges Tablet (exakt wie vorher auch) zurück erhalte. Solche Beschädigungen gehen wirklich gar nicht und ich frage mich, wie das Tablet so den Finaltest bzw. die Q-Kontrolle (lt. Bericht) bestehen konnte.

Gerne gebe ich per PN die IMEI hier an W-Support weiter, falls es zur Klärung beiträgt.

Guten Morgen,

@Cordezz,

die von Dir geschilderten Mängel sind natürlich nicht akzeptabel und ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Die IMEI nehme ich gern, um intern der Sache nochmal nachzugehen. Hast Du die Schäden eventuell mit Bildern dokumentiert?

@jwgn249:

Das ist natürlich ein Standard-Textbaustein, der bei vielen "Mängeln" eingesetzt wird. Das Gerät wurde überprüft und weicht nicht von den Spezifikationen ab. Wenn Du mir Deine IMEI per PN schreibst, schau ich nochmal in den Servicefall, was genau der Techniker notiert hat.

Viele Grüße
David

w-support schrieb:
Guten Morgen,

@Cordezz,

die von Dir geschilderten Mängel sind natürlich nicht akzeptabel und ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Die IMEI nehme ich gern, um intern der Sache nochmal nachzugehen. Hast Du die Schäden eventuell mit Bildern dokumentiert?
Habe eine PN geschickt, aber der Postausgang ist leer. Werden die gesendeten Nachrichten nicht gespeichert? Hoffe die PM ist angekommen.

Habe am 7.4 mein neues HTC One m9 eingesendet, laut Homepage dauert es bei HTC 15 Tage. Heute habe ich das Handy erhalten.

Der Fehler am Bildschirm wurde zu meiner Zufriedenheit beseitigt. Keine beschädigung seitens w-support.

"Die Reperatur erolgte nach Fehlerbeschreibung." Hätte mir da mehr Infos erhofft, aber bin sehr zufrieden mit w-support.

Vielen Dank

@Cordezz ist normal das dein Postausgang leer ist

Zuletzt bearbeitet:
elpoepel schrieb:
"Die Reperatur erolgte nach Fehlerbeschreibung." Hätte mir da mehr Infos erhofft, aber bin sehr zufrieden mit w-support.

@Cordezz ist normal das dein Postausgang leer ist
Auf der Seite von W-Support kannst du über die IMEI und deine PLZ genau Reparaturdetails abrufen. Da steht viel mehr als auf dem Vodafone Reparaturschein, z.B. was getauscht wurde.

Ja das mit dem Postausgang hab ich jetzt auch verstanden, hatte keinen Haken an dem entsprechenden Feld gesetzt.

Da wir leider keine HTC-Geräte reparieren, schicken wir diese Geräte an einen der beiden Dienstleister von HTC weiter. Diese geben uns keinerlei Informationen, daher können leider auch nichts weiter in den Reparaturstatus schreiben.

Viele Grüße
David

Ich muss mal ein großes Lob an w-support aussprechen. Ich habe mein Handy am Montag Abend zu euch gesendet und heute ist es schon fertig repariert!!
Super dass das alles so schnell geht bei euch.
Nur habe ich jetzt ein bisschen Angst davor es entgegen zu nehmen, weil man hier ja schon einige Male liest, dass das Gerät bei der Reparatur an sich äußerlich beschädigt wurde. Hoffe nur dass bei meinem Xperia Z1 Compact alles gut gegangen ist.
Kann man denn sagen ob es heute noch an mich zurück versendet wird? Steht nämlich seit heute nachmittag bei "Reparatur" beendet.
Und was mir gerade noch eingefallen ist. Verlängert sich mit der Reparatur jetzt die Garantie wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luisa90,

wenn sich das Gerät im Rückversand befindet, dann ist dies in unserer Statusauskunft erkennbar unter anderem existiert dann eine Paketnummer mit der du die Sendung nachverfolgen kannst.

Bezüglich Beschädigungen brauchst du dir nur wenige Sorgen machen. Unser kompletter Reparaturprozess ist auf die Handhabung mobiler Geräte ausgelegt. Das beinhaltet auch die Vermeidung von Beschädigungen.

Die Herstellergarantie des Gerätes verlängert sich durch die Reparaturzeit nicht.

Viele Grüße

Andreas

Erstmalig Erfahrung mit w-support und dann gleich ganz schlecht.

Am WE hol ich mein Handy aus der Hosentasche und sehe gleich, das die Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Neustart, Akku raus - hilft alles nichts. Wie gut, das ich noch bis 3.5.2015 die gewährleistung greift.

Das S4 also an w-support gesendet über den damaligen Verkäufer Sparhandy.

Heute dann die Antwort:
Das Display ist mechanisch beschädigt (z.B. durch Biegung, Sturz, Druck etc.). Und im beigefügten Bild sehe ich einen Riss im Display eines Handys, das ich nicht zweifelsfrei als das meine beschreiben kann.

Wie kann das sein? Vor dem Versand habe ich das Handy mehrfach angesehen, auch meine Frau hatte es in der Hand - da war kein Riss im Display. Sonst hätte ich es ja gar nicht versucht, ist ja dann Selbstverschulden. Nun soll ich über 220 Euro zahlen, obwohl das Display vor dem Versand "NICHT" sichtbar defekt war.

Will man einen Kunden kurz vor Ende der Frist abschrecken? Der telefonische Support ist nicht erreichbar. Werde mir das nicht gefallen lassen!

Hi

ich habe mein 2. Gerät ein S5 zu w-Support gesendet, da es ständig einfror, dann einfach runter fuhr und wieder hoch. Zudem war der Lautsprecher und das Mikro defekt, man konnte nicht telefonieren, es kam auch kein Freizeichen, nichts.

Hatte das Gerät hier im Forum gekauft, zwar gebraucht aber ist gerade mal 1,5 Monate alt. Die Fehler waren leider beim Kauf auch nicht mit angegeben. Nun gut soviel dazu.

Nun habe ich den Rep. Bericht von w-Support online gefunden, war schon von gestern Abend. Habe da aber nicht mehr nach gesehen und vor Montag ist natürlich niemand zu erreichen.

Die haben im Grunde alles rep. und ging natürlich auf Garantie. Meine Frage nun was haben die alles gemacht ? Hier die ausgetauschten Teile:

- Gehäuseteil, Kleinteile, Mainboard/Hauptplatine, Schaltkreis, Tastenfolie, USB-Buchse

Was z.B. hat es mit dem Schaltkreis auf sich, ist das ein Kabel oder was kann ich mir darunter vorstellen? Und was ist die Tastenfolie?

Bin nicht so der Techniker..

854bacee437858ab9b9a4325b12f02a7.jpg

Hallo, ich mal wieder hier ;D
Und zwar sieht man ja oben auf dem Foto das mein Samsung Galaxy s5 geschrottet ist bzw das Display(touch funktioniert wunderbar) doch nicht nur das es geht auch immer und immer von alleine aus.

Zum Problem;
Mein Schwager hat das Handy fallen lassen dann kamen die ganzen Probleme erst + spiderapp.
Wir möchten das alles über seine Haftpflichtversicherung abwickeln lassen. Und ich wollte fragen ob mir hier jemand sagen kann wie man das macht ubd was die Reparatur ungefähr kostet?

Mfg David

Den Schaden muss er telefonisch bei der Versicherung anmelden und bekommt dann Post.

Auf den Webseiten der Versicherungen kann man sich gut informieren.

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Hallo Zusammen,

@Cerveja: Aufgrund Deiner Beschreibung hier vermute ich, dass lediglich das LCD gerissen ist. In der Regel ist dieser Schaden bei normaler Gerätebetrachtung nur schwer erkennbar. Erst wenn man das Gerät im Licht spiegelt, bricht sich das Licht an der Bruchstelle und der Riss wird gut erkennbar. Auf unseren Schadensbilder leuchten wir das Display des Gerätes entsprechend aus, um den Schaden erkenn- und nachvollziehbar zu machen.
Gern kannst Du mir auch Deine IMEI per PN zukommen lassen. Dann können wir auch konkret etwas zu Deinem Fall sagen.

@Glumbi: Sende uns Deine IMEI per PN dann können wir Dir konkret etwas zu Deiner Reparatur sagen.

@Sunshine_live90: Einen Preis können wir natürlich erst nach Prüfung des Gerätes nennen und ist natürlich auch abhängig davon, ob es überhaupt noch reparabel ist. Mindestens wird eine Displayreparatur notwendig sein. Diese kostet bei uns 247,87 € inkl. MwSt. und Versand.

Ansonsten halte Dich erst mal an das Vorgehen, wie von newtom vorgeschlagen. Setze Dich zuerst mit deiner Versicherung in Verbindung. Sie wird Dir dann die weitere Vorgehensweise erläutern.

Viele Grüße

Andreas

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90 und Glumbi
Habe eine PN geschrieben.

Kurze Frage: mit meinem S4 stimmt was nicht (startet nicht mehr, wird extrem heiß beim Laden, am Akku liegt es nicht).
Laut IMEI Abfrage hat es noch bis 11/2015 Garantie (Original Rechnung habe ich nicht mehr). Hängen W-Support und Samsung irgendwie zusammen? Zahle ich für die Reparatur, wenn das Handy noch in Gewährleistung ist?
Überlege nämlich ob ich es zu W-Support schicke oder direkt zu Samsung (sofern das geht).
Danke und Gruß

Anhand der Imei erkennt w-support die Garantie

[...]
Und wie wird das ganze dann berechnet bzw. verrechnet? Angenommen es ist ein Garantieschaden, rechnet w-Support das dann direkt mit Samsung ab? Oder bekomme ich eine Rechnung von w-Support die ich wiederum bei Samsung einreichen kann? Oder nichts von beidem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: