w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo Fusel Wusel,

kannst du uns bitte die IMEI Nummer des Gerätes per PN zukommen lassen. Dann können wir Dir auch nähere Infos geben.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo w-support ,

ich habe mein Samsung Galaxy Note 3 (SM-N9005) black 32GB Herstellergarantie bis September 2015 wegen mehrere Risses am Rahmen eingeschickt und ein stück vom Gehäuse an der Lautstärke-wippe ist abgebrochen , wegen ein Riss am Gehäuse . Mein Artikel wurde nicht repariert!
Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um eine Beschädigung der Platine infolge eines Korrosionsschadens. HÖ :confused2: Habe mein Note 3 technisch 1A wegen Risse am Rahmen eingeschickt und wollte nicht, das die Platine gewechselt wird , ein Beweisfoto wurde mir auch geschickt 2 kleine Stellen sind zu sehen ,verstehe die Welt nicht mehr :sad: mein Handy wird jetzt zurückgeschickt , werde es wahrscheinlich jetzt am Samstag erhalten ich bin gespannt in welchem zustand :sad: lieber w-support Mitarbeiter könnten Sie das einmal überprüfen bitte bin echt enttäuscht habs mir ganz anders vorgestellt . Danke

Referenz 561500157125 zum Reparaturauftrag
 
Naja, die hast es eingeschickt wegen Rissen im Rahmen, W Support hat festgestellt das dein Gerät einen Feuchtigkeitsschaden hat, und dir daraufhin einen Kostenvoranschlag zur Behebung dieses Schadens mitgeteilt.

Das ist schon richtig so, W Support und alle anderen Hersteller Autorisierten Werkstätten müssen auf ihre Reparatur eine Gewährleistung geben, und diese gibt man eben nicht auf Geräte die nach der vom Kunden gewünschten Reparatur noch "Halb Kaputt" sind.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Was heißt halb Kaputt ich meinte die Samsung typischen Risse am Rahmen , haben mich so nicht wirklich gestört bis da ein Stück über der Lautstärke Wippe abgefallen ist wegen den Haarrissen, da habe ich mich entschlossen es einzusenden , Technisch Top , keine Kratzer auf dem display , Backcover Top . Die Risse sind doch nicht durch Feuchtigkeitsschaden entstanden.Wie gesagt bin gespannt ob ich mein Handy so zurück erhalte wie ich es zugesandt habe , also Technisch Top.
 
Technisch OK ist es bei einem Korrosionsschaden ja nicht mehr wirklich.
 
Also nochmal , hab mein Handy nicht wegen eines Technischen defektes zur Reparatur geschickt oder irgendwelche Probleme das etwas nicht funktioniert auch nicht wegen ein Korrosionsschaden oder weil es im wasser gefallen ist sondern wie beschrieben Optische Fehler in Form von Risse am Chromrahmen. Eigentlich wollte ich mit einem W-support Mitarbeiter Chatten . Ist ja auch Spät geworden hoffe auf morgen.
 
Cooper, ich schlage vor du überlässt die Erklärung Andreas. ;)

Ein "Technisch Top" Gerät mit Feuchtigkeitschaden und Risse/Brüche am Gehäuse ist in einem Zustand, wo die Garantie verfallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo Zusammen,

wenn wir einen Korrosionsschaden auf der Platine feststellen, dann lehnt zum einen der Hersteller die Reparatur im Rahmen der Garantie ab. Des Weiteren können wir keine Reparatur anbieten, da nicht festgestellt werden kann, inwieweit die Platine des Gerätes und deren Leiterzüge geschädigt sind. Eine nachhaltige Reparatur ist uns somit nicht möglich.

flash_01 du kannst mir gern nochmal die IMEI Nummer des Gerätes per PN zukommen lassen. Deine oben geposteten Referenz/Servicefallnummer enthält vermutlich einen Zahlendreher. Dann kann ich Dir sicherlich auch mehr zum festgestellten Schaden sagen.

Viele Grüße

Andreas
 
Hab mein Note 3 heute wieder erhalten , ein großes Lob an W-Support für die super schnelle Bearbeitung , positiv ist , habe es so wieder zurück bekommen also komplett funktionsfähig aber leider nicht repariert und Danke Andres für deine Antwort werde dir die IMEI per PN schreiben. Hier noch Schadensbild vom Note:unsure:


21621375kz.jpg
 
Hallo flash_01,

ist zwar ein minimaler Schaden, aber eben ein Korrosionsschaden am Modul für den Kompass. Wie bereits geschrieben, lehnt durch den Schaden der Hersteller die Reparatur im Rahmen der Garantie ab. Auch wenn dein bemängelter Gehäusefehler nichts mit dem festgestellten Schaden zu tun hat.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,
ich hab mein LG G2 mit einem defekten Touchscreen, nicht permanent sonder nur wenn es warm wird zu ihnen geschickt.
Nun wird die Garantie abgelehnt wein die Scheibe über der Kamera defekt sein soll.

Wie kann das sein?

Was hat die kleine Scheibe mit dem Touchscreen zu tun?
Und außerdem die kleine Scheibe nicht kaputt als ich es eingepackt habe.
 
Hallo meer,

Was hat die kleine Scheibe mit dem Touchscreen zu tun?

Auf den ersten Blick sicherlich nichts. Allerdings lehnen die Hersteller z.B. bei vorliegen einer mechanischen Beschädigung eine Reparatur im Rahmen der Garantie ab. Dabei ist es völlig unerheblich, ob der festgestellte Schaden und der angegebene Fehler in Zusammenhang stehen oder nicht.

Du kannst mir auch noch deine IMEI zukommen lassen. Dann schaue ich mir den Fall gern nochmal näher an.

Viele Grüße
 
Hallo,
Ich habe mein S4 am 4.April zu W-Support verschickt.
Bei der Statusabfrage steht immernoch: "eingegangen, einregistriert, Garantieprüfung beendet"

Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen. Wie geht es denn jetzt weiter? Wieso erhalte ich keinerlei Nachricht?

LG
Michael
 
Schick an w-support eine pn mit der IMEI
 
Hier meine Erfahrung mit w-support:
Xperia Z3, gekauft über Amazon. Nach wenigen Wochen funktionierte das Laden über den Magnetladekontakt nicht mehr. Im Vergleich zu meinem Z3C bzw. Z3TC fiel mir auf, dass der Ladeport wackelte.

Das Ganze habe ich über Amazon reklamiert und wurde über w-support abgewickelt. Gerät Dienstags eingeschickt und Samstags wieder in den Händen gehalten. Zeitbedarf also absolut akzeptabel!

Das Laden über den Magnetladekontakt funktioniert nun wieder. Allerdings ist der Port noch immer wackelig. Also irgendetwas haben die Jungs gemacht, nur habe ich jetzt nach wie vor Angst, dass sich der Port weiter löst und früher oder später in der Dock hängen bleibt (konnte man hier im Forum ja bereits an verschiedenen Stellen lesen).

Laut Reparaturbericht war der lose Port nachvollziebar und die Reparatur erfolgte gemäß Fehlerbeschreibung... Der "Connector" wurde ausgetauscht. Da frage ich mich trotzdem: Warum wackelt der Port noch immer? Und ist das Z3 jetzt noch wasserdicht?
 
Hallo smartphone360,

also minimales Spiel oder leichtes wackeln des Ladeports ist normal. Er sollte halt nicht vollkommen lose sein.
Das Z3 ist nach unserer Reparatur auch wieder wasserdicht. Dies wird ganz zum Abschluss unserer Reparatur auch nochmal geprüft. Das Gerät kann unser Haus nur mit bestandenem Dichtigkeitstest verlassen.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: smartphone360
w-support schrieb:
also minimales Spiel oder leichtes wackeln des Ladeports ist normal. Er sollte halt nicht vollkommen lose sein.
Danke Andreas, das beruhigt mich.
Falls sich der Port doch irgendwann lösen sollte, bin ich ja bei Amazon und w-support in guten Händen.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo,

Ist es richtig, dass w-support nicht mehr für Reparaturen innerhalb der Garantie zuständig ist?
Wollten das LG-G2 von meinem Bruder einschicken, aber w-support sagt, ich soll es zu Firma Lux schicken und mein Händler sagt, ich soll es zu arvato schicken.
Auf wen soll ich nun hören?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
W-Support ist für LG anscheinend kein Garantiesupporter mehr:)

Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal äußern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: besho
  • Danke
Reaktionen: w-support und TSC Yoda

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten