w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Sag mal Andreas, wollt ihr mich eigentlich wirklich so sehr auf den Arm nehmen?

Ich habe heute erneut von euch ein "repariertes" Gerät erhalten. Wie ich schon sagte, ich habe das Gerät beim ersten mal am 09.03 zu euch gesandt aufgrund einer defekten Kopfhörerbuchse. Seither war es noch weitere 3 mal bei euch zur Reparatur, da ihr mir das Telefon immer weiter beschädigt hab. Als ich den jetzigen Reparaturbericht angeschaut habe, dachte ich ich Fall vom Glauben ab, ihr habt laut Reparaturbericht folgende Teile ausgetauscht: Frontdisplay, Backcover, Gehäuse, Kamera, Kleinteile. Gehts noch?

Und weißt du was das allerbeste an der Sache ist? Ich hab natürlich erneut gefilmt wie ich das Paket von euch geöffnet und das Gerät inspiziert hab. Ihr habt es tatsächlich geschafft, die Bruchstelle vom letzten mal nochmal am neuen Gehäuse zu brechen! Und diesmal ist kein Stück rausgebrochen, sondern einfach nur ein Riss + Beule.

Bitte um Rückmeldung, und nein, ich will keine PN mit irgendwelchen IMEI-Daten usw...Ich will hier eine öffentliche Stellungnahme zu dem Ganzen. Wie kann ein Gerät bei euch den Endtest bestehen, wenn nach erfolgter Reparatur noch schlampiger gearbeitet wurde als vorher?

Jetzt bin ich wirklich richtig sauer, zumal ich euch beide vorherigen Videos hab zukommen lassen und die DVD auch wieder mit zurückgesandt bekommen hab. Wär es mein Verschulden gewesen, hättet ihr es nicht repariert und vor allem nicht alles bis auf die Platine getauscht. Auf das jetzige Video hab ich natürlich aufgrund der bisherigen Umstände nicht verzichtet. Das kann ich euch auch gerne wieder zur Verfügung stellen.

Tauscht ihr mir mein Telefon nun endlich gegen ein Neugerät?

Wie beurteilst du die aktuellen Geschehnisse und euer Umgang mit den Geräten? Ganz ehrlich, wie kann es sein, dass es genau an der selben Stelle eine Bruchstelle gibt und ihr mir das Gerät mit "Endtest erfolgreich bestanden" zurücksendet?

https://www.dropbox.com/sh/lliq35pz8zjserc/AADeSoAKlX8vqbJMEvmJpWiea?dl=0

Ach, was ich bis dato nicht erwähnt hatte: Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ihr die DVD behaltet. Aber nein, diese wurde als Zubehör mit zurückgesandt. Lustig, denn bei der allerersten Einsendung des Gerätes habe ich es in einer samtweichen schicken Reparatur-Hülle von einem iPhone geliefert. Diese habe ich komischerweise nicht zurückgesandt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir großes Lob an w-support! :thumbsup:

S5 mini mit sporadisch auftredendem Displayfehler (https://www.dropbox.com/s/em96jvae6sbejk2/20150325_181530.mp4?dl=0) wurde zur vollsten Zufriedenheit auf Garantie repariert. Sehr genau 1 Woche musste ich auf das Gerät verzichten. Am Freitag 27.3. per Hermes verschickt, Montag vormittag bei w-support angekommen, repariert, am Dienstag ca 22 Uhr (!!!) retourgeschickt per GLS, Donnerstag 2.4. vormittag zurückbekommen (Osterwochenende ist gerettet), und das zwischen Österreich u. Deutschland. Nebenbei sehr netter Kontakt mit Andreas und zusätzlichen Infos zum Reparaturvorgang und zur Einsendung aus Österreich (geht über die Homepage nicht).

Das Gerät wurde ohne Macken repariert, auch der Homebutton ist neu (der alte hatte bereits leichte Kratzer) und auf der Kameralinse ist wieder die Folie drauf. Man erkennt auch nicht dass es jemals zerlegt wurde.

Mir gefällt auch die lückenlose Verfolgung wo sich das Gerät gerade befindet und dass man daraus abschätzen kann wie lange es noch dauert. Gibt man es im Laden ab und die schicken es ein heißt es meistens "kann bis zu 2 Wochen (eventuell auch länger) dauern" und man hört erst wieder was wenns wieder da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hallo DD,

es tut mir leid, dass die Reparatur wieder nicht zu deiner Zufriedenheit erfolgen konnte. Ich setze mich am Dienstag mit den Kollegen aus der Werkstatt in Verbindung, um das zu klären.

Ich gehe davon aus, dass du Andreas die entsprechende IMEI in den Privatnachrichten schon gesendet hattest. Die brauche ich nämlich, um mich mit den Kollegen darüber zu verständigen.

Wir können das besprechen wo du möchtest. Die IMEI möchten wir immer nur über PN haben, da es um den Schutz deiner sensiblen Daten geht. Das ist alles.

Aktuell kann ich leider erst mal nichts genaues dazu sagen. Gedulde dich bitte noch bis Dienstag.

Frohes Osterfest!
Tina


DD_ schrieb:
Sag mal Andreas, wollt ihr mich eigentlich wirklich so sehr auf den Arm nehmen?

Ich habe heute erneut von euch ein "repariertes" Gerät erhalten. Wie ich schon sagte, ich habe das Gerät beim ersten mal am 09.03 zu euch gesandt aufgrund einer defekten Kopfhörerbuchse. Seither war es noch weitere 3 mal bei euch zur Reparatur, da ihr mir das Telefon immer weiter beschädigt hab. Als ich den jetzigen Reparaturbericht angeschaut habe, dachte ich ich Fall vom Glauben ab, ihr habt laut Reparaturbericht folgende Teile ausgetauscht: Frontdisplay, Backcover, Gehäuse, Kamera, Kleinteile. Gehts noch?

Und weißt du was das allerbeste an der Sache ist? Ich hab natürlich erneut gefilmt wie ich das Paket von euch geöffnet und das Gerät inspiziert hab. Ihr habt es tatsächlich geschafft, die Bruchstelle vom letzten mal nochmal am neuen Gehäuse zu brechen! Und diesmal ist kein Stück rausgebrochen, sondern einfach nur ein Riss + Beule.

Bitte um Rückmeldung, und nein, ich will keine PN mit irgendwelchen IMEI-Daten usw...Ich will hier eine öffentliche Stellungnahme zu dem Ganzen. Wie kann ein Gerät bei euch den Endtest bestehen, wenn nach erfolgter Reparatur noch schlampiger gearbeitet wurde als vorher?

Jetzt bin ich wirklich richtig sauer, zumal ich euch beide vorherigen Videos hab zukommen lassen und die DVD auch wieder mit zurückgesandt bekommen hab. Wär es mein Verschulden gewesen, hättet ihr es nicht repariert und vor allem nicht alles bis auf die Platine getauscht. Auf das jetzige Video hab ich natürlich aufgrund der bisherigen Umstände nicht verzichtet. Das kann ich euch auch gerne wieder zur Verfügung stellen.

Tauscht ihr mir mein Telefon nun endlich gegen ein Neugerät?

Wie beurteilst du die aktuellen Geschehnisse und euer Umgang mit den Geräten? Ganz ehrlich, wie kann es sein, dass es genau an der selben Stelle eine Bruchstelle gibt und ihr mir das Gerät mit "Endtest erfolgreich bestanden" zurücksendet?

https://www.dropbox.com/sh/lliq35pz8zjserc/AADeSoAKlX8vqbJMEvmJpWiea?dl=0

Ach, was ich bis dato nicht erwähnt hatte: Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ihr die DVD behaltet. Aber nein, diese wurde als Zubehör mit zurückgesandt. Lustig, denn bei der allerersten Einsendung des Gerätes habe ich es in einer samtweichen schicken Reparatur-Hülle von einem iPhone geliefert. Diese habe ich komischerweise nicht zurückgesandt bekommen.
 
Hey Tina,

danke für die Rückmeldung, vor allem an einem Feiertag.

Ich will hier nicht auf böse Miene machen und unnötig rumzanken. Mir geht es einzig und allein um die Qualität der Reparatur, und diese ist seit dem ersten Versuch mangelhaft. Als ich euch das erste mal das Gerät zugeschickt habe, habe ich lediglich Fotos gemacht um wenigstens im Falle, dass Kratzer oder ähnliches entstehen, ich das irgendwie vorweisen kann, das dies eben nicht der Fall war. Aber wie man mir ein komplett defektes Gerät zusenden kann, das ist mir einfach schleierhaft. Und das macht mich so sauer. Das man dann auch noch zwei weitere Reklamationen mangelhaft zurücksendet und dabei auch noch mein komplettes Telefon runderneuert und es dann noch schafft die neuen Teile zu beschädigen, ist noch fragwürdiger.

Die IMEI liegt Andreas vor. Auch habe ich bereits erneut eine Mail an euren Kundenservice geschrieben, da ist auch der Link zur Dropbox mit den neuen Bildern und zusätzlich noch dem Video (da ist die IMEI auch zu erkennen). Ich will einfach nur mein Telefon wieder, nun sind aber auch schon 4 Wochen vergangen und ich hab unzählige Male mit euch, mit dem Händler und mit Sony telefoniert. Ich komm mir einfach total blöd vor jedes Mal ein Video machen zu müssen um u.U. nicht selbst auf dem Schaden sitzen zu bleiben.

Ich schick euch den Link nochmal hier als PN, evtl. könnt ihr das Ganze einfach beschleunigen.

Frohe Ostern!
 
Hallo DD_,

ich habe die IMEI gefunden und kümmere mich darum. ;-)
Ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Tina
 
Hallo w-support,

ich habe heute meine "repariertes" Gerät zurückbekommen. Ich muss mich wieder beschweren. Rückseite wurde wieder getauscht, zum dritten mal. Und jetzt wurde die Rückseite nicht komplett zugeklebt. Ich weiss echt nicht mehr, was deinen Kollegen machen. Auf gut 10-15 mm is das Gehäuse locker. Ich weiss echt nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Ich habe, wie gesagt, schon dreimal bei Euch reparieren lassen. Irgendwann reichts vollkommend. Und noch dazu, zuletzt, habe ich auf meinem Kosten zu Euch geschickt, aber damit kann ich ja noch leben. Mit dem Service, was ihr da "leistet, nicht mehr. Ich kann allerding DD auch verstehen. Bin auch in den selben Schuhen, wie er. Wie wäre es einfach alles, als unreparbel zu klären? Ihr kämpft, und kämpft damit, ohne Erfolg. Langsam kostet es wirklich mehr, als ein neuer Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo w-support,
ich möchte auch über die Reparatur meines Handys berichten. Dies fiel in die Garantiezeit. Die Kontaktaufnahme über Ihre Homepage war einfach und unkompliziert. Die Reparatur ging schnell. Soweit so gut.
Das Problem mit dem Handy war folgendes:
Es bucht sich selbstständig aus dem Telefonnetz aus. Anschließend sucht es solange eine Verbindung bis entweder der Akku leer ist oder man das Handy manuell ausschaltet und Neu einschaltet. Es kann auch mehrere Stunden (ca. 10 - 12 Std.) dauern bis dieses Problem auftritt.
Als erstes wurde eine neue Sim-Karte beantragt. Der Fehler bestand weiterhin.
Anschließend wurde alle Updates aktualisiert. Der Fehler bestand weiterhin.
Anschließend auf Werkseinstellungen zurückgestellt und die Updated aktualisiert. Der Fehler bestand weiterhin.
Lt. Ihrem Reparaturbericht war der Fehler nachvollziehbar. Es wurde Ihrerseits lediglich ein Update durchgeführt mit positivem Ergebnis.
Nach der Rücksendung des Handys bestand der Fehler weiterhin.
Nach erneutem Mailkontakt das Handy nochmals eingeschickt.
Nun konnte der Fehler nicht mehr nachvollzogen werden und die Messwerte sind in Ordnung. Wir sollen die Sim Karte überprüfen lassen bzw. den Netzprovider kontaktieren. Mit diesem Ergebnis erhielten wir das Handy zurück. Zwischenzeitlich haben wir eine in einem anderen Handy funktionierende Sim Karte eines anderen Netzanbieters als Test eingelegt. Das Ergebnis ist weiterhin, dass sich das Telefon aus dem Netz ausbucht und ohne einen Neustart kein Empfang hergestellt werden kann :confused2:

Ich habe nun ein in der Garantiezeit defektes Handy scheinbar ohne Fehler?!

Gerne höre ich von Ihnen hoffentlich mit einem Lösungsvorschlag.
 
Hallo Gilberto,

es tut uns sehr leid, dass du enttäuscht bist, weil wir bisher die Reparatur nicht zu deiner Zufriedenheit ausgeführt haben. Ich kümmere mich gern darum, dass du das Gerät noch mal einsenden kannst. Wir würden das gern i.O. bringen. Hast du uns die IMEI schon mal via Privatnachricht gesendet? In den letzten Nachrichten, die wir haben, habe ich zumindest erst mal keine Nachricht von dir gefunden.

Viele Grüße
Tina

Gilberto schrieb:
Hallo w-support,

ich habe heute meine "repariertes" Gerät zurückbekommen. Ich muss mich wieder beschweren. Rückseite wurde wieder getauscht, zum dritten mal. Und jetzt wurde die Rückseite nicht komplett zugeklebt. Ich weiss echt nicht mehr, was deinen Kollegen machen. Auf gut 10-15 mm is das Gehäuse locker. Ich weiss echt nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Ich habe, wie gesagt, schon dreimal bei Euch reparieren lassen. Irgendwann reichts vollkommend. Und noch dazu, zuletzt, habe ich auf meinem Kosten zu Euch geschickt, aber damit kann ich ja noch leben. Mit dem Service, was ihr da "leistet, nicht mehr. Ich kann allerding DD auch verstehen. Bin auch in den selben Schuhen, wie er. Wie wäre es einfach alles, als unreparbel zu klären? Ihr kämpft, und kämpft damit, ohne Erfolg. Langsam kostet es wirklich mehr, als ein neuer Tablet.


Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:37 Uhr ergänzt:

Hallo Thor_T,

das ist natürlich eine schwierige Sache. Solche Fehler können viele Ursachen haben. Sie haben ja bereits auch einiges getestet. Haben Sie mal eine Sim Karte eines anderen Netzanbieters getestet?

Manchmal lösen auch defekte Speicherkarten Fehler im Gerät aus. Vielleicht setzen Sie das Gerät auch noch mal zurück und testen es ohne Speicherkarte, falls in diesem Gerät überhaupt eine verwendet wird.

Wenn das jeweils nicht klappt, könnte man noch mal in den Einstellungen etwas verändern, um nur Edge zu testen. Das ist vielleicht in LTE Zeiten etwas nervig, sollte es aber da laufen, dann kann am Gerät nichts sein. Kommen die Verbindungsabbrüche auch im WLAN vor?

Notieren Sie am Besten noch mal in welchen Situationen das Auftritt und wie die Netzeinstellungen sind und welchen Anbieter Sie nutzen. Jede Information, kann es dem Techniker erleichtern den Fehler zu finden. Da wir hier auch nur unter Laborbedingungen testen und mit unseren SIM Karten, kann ich im Grunde auch nicht ausschließen, dass da irgendwo ein Fehler steckt, den wir nicht finden konnten.

Von daher sagen Sie gern Bescheid, wenn Sie noch mal Einsenden möchten.

Viele Grüße
Tina

Thor_T schrieb:
Ich habe nun ein in der Garantiezeit defektes Handy scheinbar ohne Fehler?!

Gerne höre ich von Ihnen hoffentlich mit einem Lösungsvorschlag.
 
Hallo Tina,

IMEI per PN geschickt. Ich werde übrigens den Tablet zum vierten mal nicht mehr zurückschicken. Ich habe den Händler und Hersteller über diesem Fall kontaktiert.
 
Dass du dich an den Hersteller wendest, ist hier völlig i.O., da wir innerhalb der Herstellervorgaben alles getan haben, was uns möglich ist. Ich melde mich gleich noch mal auf deine PN.

Viele Grüße
Tina
 
Habe mein Sony Xperia Z an w-support eingesendet. Garantie bis 10/2015 ! Nun wurde die Reparatur wegen angeblichen Beschädigungen abgelehnt (möchte ich nicht näher drauf eingehen! Einfach Absurd). Ich möchte keine kostenpflichtige Reparatur bei w-support! Wie bekomme ich jetzt mein Gerät wieder zurück? Entstehen da kosten für mich?

Gruß
Michael

EDIT: SONY hat sich gemeldet und möchte 10€ für die Rücksendung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das Gerät selbst beschädigt hast oder es runtergefallen ist, dann ist es logisch, das es nicht auf Garantie repariert wird. Du kannst den Kostenvoranschlag ablehnen, dann bekommst du dein Smartphone zurück. Andere Werkstätten werden da auch nicht auf Garantie reparieren.
 
Hallöle,

auch ich habe mit meinem Xperia Z1 Compact Probleme... Nachdem ich mit dem Sony Support geschrieben habe und ihm mein Problem schilderte, dass wenn ich das Display ausschalte nach ein paar Minuten im WLAN keine Benachrichtigungen von Online Apps wie WhatsApp etc kommen (Stamina aus, WiFi always on; über Mobile Daten ohne Verzögerung) bzw diese erst nach über 30 Minuten, wurde mir gesagt, es liege wohl ein Hardware-Defekt vor und ich solle es zur Reparatur einschicken.
Gesagt, getan.
Lange Rede, kurzer Sinn. Das Problem besteht weterhin - in der Zusammenfassung stand, dass sie trotz intensiver Suche kein Problem feststellen konnten. Ich solle mal in meinem Router nachschauen. Zwischenzeitlich habe ich meinen Internet-Provider gewechselt und somit auch einen neuen Router bekommen, bei Freunden war ich ebenfalls - das Problem besteht überall. Ebenfalls zerreißt es nun regelmäßig das gesamte WLAN, wenn aktiv etwas mit dem Handy getan wird (Googlen, surfen etc).

Ich bin etwas ratlos, denn wohin soll ich mich wenden, wenn mir gesagt wird, es sei alles in Butter... Mittlerweile würde ich wohl sogar das WLAN-Modul selbst bezahlen, auch wenn ich es arg dreist finde, denn der Fehler ist reproduzierbar (wenn man das Handy einfach mal 1h liegen lässt). So intensiv kann die Fehlersuche nicht gewesen sein...

Liebe Grüße und mit Hoffnung auf eine konstruktive Antwort

PS: auch wenn sich meine Freundin immer freut, wenn ich das Display anschalte, dass ein wahrer Vibrationsrausch losgeht durch die verpassten Nachrichten, die alle auf einmal ankommen - den Humor sollte man ja nicht verlieren ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo xelon2007,

wir prüfen bei WLAN-Fehlern entsprechend der Herstellervorgaben immer grundsätzlich die Verbindung zu unserem Testnetzwerk und auch den Datenaustausch. Zugleich versuchen wir anhand der Fehlerbeschreibung das Problem des Kunden nachzuvollziehen. Sicherlich ist es hierbei möglich, dass wir nicht immer alle Szenarien nachstellen können.

Kannst mir bitte deine IMEI per PN zukommen lassen? Als erstes würde ich gern nachprüfen, was konkret der Techniker festgestellt hat.

Viele Grüße

Andreas
 
@W-Support

Nach einem abgelehnten Kostenvoranschlag hätte ich gerne
mein Gerät zurück. Wann kann ich damit rechnen ?
Die Rücksendepauschale habe ich bereits am letzten Freitag
an SONY bezahlt.

Auftragsdetails: 651500276839-01
 
Moin! Mein Z3C war bereits 2 mal in Reparatur und wurde unrepariert zurückgeschickt (Aussage W-support: Entspricht den Spezifikationen des Herstellers.) Letztendlich bin ich extra nach Berlin gereist um das Gerät dort im Sonycenter zu zeigen. Siehe da, entspricht überhaupt nicht den Spezifikationen, dem Mitarbeiter war es sichtlich peinlich. Im Sony Store wurde mit Unterschrift der Kontrastfehler festgestellt, außerdem ganz wichtig! Lautsprecher deutlich zu leise, ca. 50%!
Diese Fehlerbeschreibungen gingen mit Unterschrift und Smartphone an den W-support. Das Handy befindet sich gerade im (3.) Reparaturprozess, jedoch steht in der Fehlerangabe nichts von den Lautsprechern. Ich hoffe das ist nur ein Formfehler. Ich besitze das Z3C seit Oktober 2014 und es ist bis heute nahezu unbrauchbar und bin so endlos genervt. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Imei: (wurde entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo samsara66,

das Gerät wird heute an dich zurück gesendet.


@Necrid: Bitte entferne die IMEI aus deinem Beitrag, da es sich um persönliche Daten handelt. Das Gerät wurde erneut nur mit dem Displayfehler zu uns eingesendet. Ich habe die Fehlerangabe entsprechend deiner Angaben ergänzt und wir werden das Gerät nochmal dahingehend prüfen. Der Displayfehler konnte von uns nun nachvollzogen werden und wir haben das Displaymodul ausgetauscht.

Viele Grüße

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
w-support schrieb:
Hallo samsara66,

das Gerät wird heute an dich zurück gesendet.


@Necrid: Bitte entferne die IMEI aus deinem Beitrag, da es sich um persönliche Daten handelt. Das Gerät wurde erneut nur mit dem Displayfehler zu uns eingesendet. Ich habe die Fehlerangabe entsprechend deiner Angaben ergänzt und wir werden das Gerät nochmal dahingehend prüfen. Der Displayfehler konnte von uns nun nachvollzogen werden und wir haben das Displaymodul ausgetauscht.

Viele Grüße

Andreas


;) danke, aber ich habe hier die Kopie des Reperaturauftrags mit Unterschrift des Mitarbeiters. Wurde also definitiv so zu Ihnen gesendet!

https://www.dropbox.com/s/7ip2x74n0vvl0up/11092563_773527426087844_1492063389_n-2.jpg?dl=0

Sie können gerne im Sony Store anrufen, dort wird Ihnen der Fehler bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Displayreparatur hat zwar länger gedauert, dafür war alles tipp topp.
Manchmal geht auch was in die Hose.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Mein Sony Xperia Tab 2 Wifi 32GB liegt jetzt schon seit dem 30.03. auf dem Status "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil". Wie lange braucht Sony denn hier schon wieder um Ersatzteile zu liefern?
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten