w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo Gilberto,

ja, würde ich mir schon gern Bilder dazu anschauen. Denn was für manchen sorgsamen Nutzer, der viel Geld für sein Tab gezahlt hat, ein riesen Spalt ist, liegt auf der anderen Seite möglicherweise im Toleranzbereich des Herstellers und hier könnten wir dann auch nicht mehr allzuviel tun.

Damit wir hier weiterkommen, sollten wir schon wissen von was wir hier überhaupt reden.

Zudem wurde das Gerät von einem sehr erfahrenen Techniker bearbeitet. Eine nochmalige unzureichende Reparatur ist daher hier im ersten Moment für mich ebenfalls sehr merkwürdig und ich möchte daher nicht ins blaue hinein irgendetwas veranlassen.

Viele Grüße

Andreas
 
https://www.dropbox.com/sh/nf4klulhjiz66jv/AADVcDPSJO2a_jnmoqF3OmRZa?dl=0

So schaut jetzt aus. Ich habe beide Löchern fotografiert. Obere scheint für mich völlig in Ordnung zu sein. Die untere macht mit jetzt schon sorgen. Da sehe alles, was ich eben nicht sehen sollte. Ich habe ne originale Hülle von Samsung, die an diesen Punkten befestigt wird, praktisch draufgepresst, ich will gar nicht versuchen draufzudrücken. Ich habe auch mit deiner Kollegin gesprochen, sie hat dann mein Fall an 1und1 weitergeleitet. Nach zwei erfolglosen Reparaturen gibts nicht mehr zu sagen. Und wie sie auch gesagt hat, nach Rücksprache mit einem Techniker, der Fehler ist auch von Samsung bekannt. Morgen mach ich noch neue Fotos, weil mit dem Handy in der Nacht, trotz Z2, schwierig, normale Bilder zu machen. Und erst warte ich mal ab, wie 1und1 reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
w-support schrieb:
@mastergamer: Ich glaube mich zu erinnern, dass es sich bei deinem eingesendeten Gerät um ein Sony Tablet handelte. Wenn dort das Display ausgetauscht wird, dann müssen auch die Lautsprecher ausgetauscht werden, da es sonst Probleme mit der Dichtigkeit geben würde. Von daher ist das schon korrekt so.
Hast du es bereits reklamiert oder benötigst du in dem Fall noch Hilfe?

Viele Grüße

Andreas
Das ist korrekt, es handelt sich um ein Sony Tablet.

Vielen Dank für die sachliche Erklärung, ich entschuldige mich für meine voreilige, sehr provokant formulierte Darstellung.


Die letzte Reparatur hat 6 Wochen in Anspruch genommen und ich konnte bisher nicht noch mal so lang auf das Gerät verzichten, daher habe ich bisher davon abgesehen es erneut einzuschicken. Ich werde es aber bald noch mal einsenden, in der Hoffnung, dass dieses mal alles gut geht.
 
w-support schrieb:

Hallo Andreas,

mein Xperia Z2, welches gestern bei mir hätte ankommen sollen ging (da offenbar schlecht von euch etikettiert) mit dem Status "Empfänger unbekannt" an euch zurück.

Da ich ungerne auf solch unnötige Weise weiterhin auf mein Handy verzichten möchte, bitte ich Dich, zu schauen, ob der erneute Versand noch heute eingeleitet werden kann.

Die Auftragsnummer schicke ich Dir vorsorglich per PN.

Danke und Grüße.
 
Hallo raty,

die Reparatur hast du über Sony Xperia Care angemeldet. Dort werden die Adressdaten aus deinem jeweiligen Profil an uns übermittelt mit dem du dich bei Sony Xperia Care angemeldet hast (Facebook, etc.). Oftmals sind die Daten jedoch veraltet oder bewusst nicht ganz so korrekt angegeben, oder ähnliches.
Kannst du mir daher per PN gleich deine korrekten Adressdaten übermitteln. Ich vermute in deinem Fall auch hier den Fehler, ansonsten wäre das Paket eher zurück gekommen und nicht erst beim Zustellversuch.

Danke

Andreas
 
w-support schrieb:
Hallo raty,

die Reparatur hast du über Sony Xperia Care angemeldet. Dort werden die Adressdaten aus deinem jeweiligen Profil an uns übermittelt mit dem du dich bei Sony Xperia Care angemeldet hast (Facebook, etc.). Oftmals sind die Daten jedoch veraltet oder bewusst nicht ganz so korrekt angegeben, oder ähnliches.
Kannst du mir daher per PN gleich deine korrekten Adressdaten übermitteln. Ich vermute in deinem Fall auch hier den Fehler, ansonsten wäre das Paket eher zurück gekommen und nicht erst beim Zustellversuch.

Danke

Andreas

Hallo,
ich habe bereits mit Sony und DHL Kontakt aufgenommen, u.a. um die angegebene Adresse zu überprüfen. Diese habe ich richtig angegeben.
Auch habe ich bisher noch nie Probleme mit Paketen und meiner Adresse gehabt. Der Fehler muss leider bei Sony, euch oder der DHL liegen.

Dennoch schicke ich dir natürlich eine PN mit der Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Ich gebe es an unsere Logistik weiter.
 
Wieso zahlt man den Versand zu W-Support nun selber ? Das war eindeutig das letzte mal eine Internet Bestellung.
 
w-support schrieb:
Danke Dir. Ich gebe es an unsere Logistik weiter.

Danke dafür.
Das gleiche haben mir allerdings auch DHL und Sony versprochen. Passiert ist bislang nichts. Mal schauen, ob euer Wort mehr wert ist und ich morgen mein Handy kriege. :unsure:
Wäre dann insgesamt sogar immernoch alles sehr schnell gegangen. :thumbup:
 
@woddii: Im Rahmen der Garantiereparatur übernehmen wir oder der Hersteller nicht die anfallenden Versandkosten zur Reparatureinsendung. Im Rahmen der Gewährleistung kannst du Versandkosten gegenüber deinem Vertragspartner (Händler, Mobilfunkbetreiber, etc.) bei dem du das Gerät erworben hast geltend machen.

@raty: Gerät wurde erneut an deine per PN angegebene Packstation versandt.

Viele Grüße

Andreas
 
w-support schrieb:
@raty: Gerät wurde erneut an deine per PN angegebene Packstation versandt.

Viele Grüße

Andreas

:thumbup:

Könntest du mir bitte noch per PN die Sendungsnummer schicken?
Danke!
 
Echt nicht? Die letzten 3 Mal habe ich auch nichts gezahlt. Kann mich auch nicht erinnern Base angeschrieben zu haben.
 
Liegt es vllt daran das du dein Handy nicht eingeschickt hat sondern Base? Dann musst du auch keine Versandkosten bezahlen.
 
Großes Lob an w-support.
Habe mein Z2 heute mittag erhalten und der Fehler scheint behoben worden zu sein.
 
Von mir auch ein großes Lob an w-support (war schon mein 3. Fall und in allen Fällen wurde mir zu meiner Zufriedenheit geholfen)

-Xperia Z Ultra ging nicht mehr an, komplett tot.

Eingeschickt am 18.3. , am 20.3. Status "wartet auf Ersatzteil".

Hab mich dann kurz in Verbindung mit Andreas gesetzt via PN. Ersatzteil sollte am 30.3. kommen. Aufgrund der Verschiebung des Liefertermins hat W-support sich entschieden mir das Gerät zu tauschen.

Das kam heute. Ein komplett neues Gerät.

Recht herzlichen Dank für den sehr guten Support.

Für mich persönlich kommt kein anderer Dienstleister in Frage, wenn es um Reparaturen an Handys geht.
 
Hallo Andreas,

meinem Tablet is wieder bei Euch gelandet. Übrigens zum dritten mal. Ich kann wirklich nur hoffen, dass es endlich klappt. Eine Frage noch: Lege ich übrigens falsch, wenn ich mit einer drittmalige Nacherfüllung nicht einverstanden bin? Oder wie ist es jetzt? Wenn ich eure AGB lese, dann ist es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

raty, ilurme, vielen Dank für euer kurzes positives Feedback.

@Gilberto: Das Gerät wurde von uns im Rahmen der Garantie des Herstellers repariert. Die Reparaturdienstleistung, die wir hier für den Hersteller, im Rahmen seiner Garantiebestimmungen, erbringen, ist klar von der gesetzlichen Gewährleistung zu unterscheiden. Die gegebene Garantie ist eine freiwillige Leistung (zum Beispiel Reparatur im Defektfall) des Herstellers, die er zudem an bestimmte Bedingungen knüpfen kann (Garantiedauer, keine Softwaremodifikation, etc.) Laut den Garantiebedingungen von Samsung besteht kein Anspruch auf einen Austausch des Gerätes bei Defekten oder mehrmaligen Reparaturen. Wir werden daher in diesem Fall erneut reparieren. Zudem haben wir Dir gegenüber keine kostenpflichtige (Dienst-)Leistung erbracht. Daher ergeben sich für Dich uns gegenüber auch keine Gewährleistungsansprüche.

Eventuelle Ansprüche, welche sich aus dem Kauf des Gerätes und dem damit verbundenen geltenden Gewährleistungsrecht ergeben, musst du gegenüber deinem Händler geltend machen, bei dem du das Gerät gekauft hast.


Viele Grüße

Andreas
 
w-support schrieb:
Eventuelle Ansprüche, welche sich aus dem Kauf des Gerätes und dem damit verbundenen geltenden Gewährleistungsrecht ergeben, musst du gegenüber deinem Händler geltend machen, bei dem du das Gerät gekauft hast.


Viele Grüße

Andreas
Danke für Deine Antwort! Mit dem Händler kann ich ja auch nichts anfagen, weil die permanent zu Euch geschickt haben. Aber gut zu wissen, dass ich keines Falls mehr irgendwas von Samsung kaufen werde. Sie sagen (1und1), dass ihr den Tablet "kaputtgemacht" habt, besser gesagt nicht ordentlich repariert habt. Insofern muss ich bei Euch reklamieren. Ist es irgendwie ein Teufelskreis, wovon ich nicht mehr rauskommen kann.
 
Sunshine_live90 schrieb:
Liegt es vllt daran das du dein Handy nicht eingeschickt hat sondern Base? Dann musst du auch keine Versandkosten bezahlen.

Bei Base war ich bis jetzt noch nie, da dass Z Ultra bei den Base Shops in Berlin nicht erhältlich war, weshalb ich es mir übers Internet gegönnt habe.
Habe sogar den DHL Sendebeleg gefunden ^^. Foto ist beigefügt.

Würde das gehen, dass ich das Z Ultra einfach in einem Base Shop abgebe?
 

Anhänge

  • W-Support.png
    W-Support.png
    10,1 KB · Aufrufe: 248
Hallo woddii,

deine vorangegangenen Reparaturen liefen über E-Plus. Daher sicherlich auch die kostenfreie Einsendemöglichkeit.

Viele Grüße

Andreas
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten