w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo,

@Third Place: Könntest du möglicherweise etwas konkreter werden?

@hundoskar: Wie bereits schon per PN geklärt, befindet sich das Gerät in der Fremdwerkstatt da wir aktuell keinen Service für Lenovo Geräte anbieten. Die Reparatur verzögert sich aufgrund fehlender Ersatzteile. Das Gerät wurde von Dir über 1&1 zu uns eingesendet. Daher kontaktiere bitte 1&1. Nur sie können Dir konkret sagen, wie sie Dir gegenüber weiter verfahren wollen.

Viele Grüße

Andreas
 
Bei mir steht im Auftragsablauf:

19.03.2015
Gerät wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar.

Mein Gerät war ein Sony Z3 Compact in weiß.
 
Hallo.


Nach langem mitlesen möchte ich auch mal von meinen Erfahrungen mit w support berichten.
Letztes Jahr im August erhielt ich im Rahmen meiner Vertragsverlängerung mein neues Z2. Und von Anfang an gab es Problem mit dem telefonieren, ich wurde nicht besonders gut verstanden, manchmal auch gar nicht. Es hört sich an als ob das Handy in einer Decke eingewickelt wäre. Daher habe ich mich im Internet bisschen durch gelesen und habe dadurch erfahren, dass es wohl ein bekanntes Problem ist, dies aber zügig durch ein Update behoben werden solle.
Habe mich daher in Geduld geübt und gewartet bis dieses besagte Update rauskam. Sobald dieses Verfügbar habe ich es auch aufgespielt und es tat sich nichts, die Probleme blieben exakt die Selben.
Also habe ich etwas weiter getestet und dabei festgestellt, dass wenn ich mit dem Headset telefoniere, die Verbindung deutlich besser ist.
Dem entsprechend habe ich mich an meinen Verkäufer gewandt und dieser gab mir dann ein Sendeetikett und Formular für w support. Handy eingepackt und hin geschickt. War dann auch relativ zügig dort und wurde auch schnell in den Reparaturprozess eingeleitet. Dann wurde ein Software Update durch geführt und wieder an mich zurück geschickt, ich war zwar etwas verwundert aber dachte mir die werden schon wissen was Sie tun ( glaube ich mittlerweile nicht mehr ^^). Handy erhalten ausgepackt, getestet, wieder eingepackt und postwendend zurück, es hatte sich nämlich gar nichts getan. Händler wieder informiert und wieder zur Post , etc.
Bei w support zum zweiten mal wieder angekommen selbe Spiel wieder, es wurde wieder in den Reparaturprozess eingeleitet, getestet, etc. und ein Software Update durchgeführt (stimmt, zweimal hält besser). Von der Geschwindigkeit her kann man w support keine Vorwurf machen, aber vllt ist auch genau dass das Problem.
Danach habe ich erst mal resigniert, und zu Hause nur mit dem Headset telefoniert und sonst so wenig wie möglich das Smartphone zum telefonieren genutzt, jedoch wurde es Anfang März nochmal deutlich schlechter. Wieder Händler angeschrieben, dieser meinte das könne ja nicht sein dann würde er jetzt mal eine Wandlung in Auftrag geben, kurze Zeit später erhielt ich eine Nachricht das eine Wandlung nicht möglich sei, weil Sony ein Software Update nicht als Reparatur ansieht. Warum diese dann als einzige Maßnahme von w support durchgeführt bleibt wohl deren Geheimnis.
Da ich keine Lust hatte mein Handy wieder mit einem Update zu versehen, bzw zu bekommen, schrieb ich Sony direkt an. Hier muss ich auch mal ausdrücklich den Support von Sony loben, richtig gut und Kompetent. Da wurde mir gesagt ich solle einen schriftlichen Kulanzantrag stellen, dem bin ich natürlich nach gekommen und bekam kurze Zeit später auch eine positive Rückmeldung das der Kulanzantrag genehmigt wurde, ich sollte nur mein Handy wieder zurück schicken (ich ahnte es schon). Also wieder Rücksendeetikett besorgt und wieder an w support geschickt. Übliche Routine, angekommen, getestet, aber diesmal war selbst der Fehler nicht nachvollziehbar ^^, und ein Software Update bekommen(Yeah!!). Kulanzantrag wurde offensichtlich vollkommen ignoriert, weil Handy hat ja keinen Fehler, dass das Smartphone mittlerweile 3 mal mit dem selben Fehler ( in einem ¾ Jahr) bei denen landet ist wohl vollkommen irrelevant.

Heute wieder mit Sony telefoniert und mich massiv beschwert, das wird mir mittlerweile echt zu doof.
Ich kann von meiner Stelle aus jedem nur von einer Reparatur bei w support abraten. Schnell sind Sie ja, aber 3 mal den Fehler nicht zu finden, und nicht mal versuchen auf Verdacht was zu tauschen, ist schon komisch.
Ich selber habe lange im Garantiebereich für weiße Ware gearbeitet. Auch ein Fehler der nicht dann auftritt wenn man diesen testet sollte ernst genommen werden, spätestens wenn man das Gerät 3-mal vor sich hat.

Aber nun gut, da heute wohl einiger Mitarbeiter bei Sony nicht arbeiten müssen die Sachen entscheiden dürfen, muss ich am Dienstag dort nochmal anrufen.
Danach funktioniert hoffentlich auch der Austausch.
Eines weiß ich mit Sicherheit, ich werde kein Smartphone mehr kaufen wo w support als Reparaturcenter in Frage kommt, mittlerweile habe ich echt keine Geduld mehr.


So long

BigEasy
 
So, jetzt platzt mir so langsam der Kragen.

Heute habe ich mein Gerät nach dem zweiten Reparatur-Versuch erneut "repariert" erhalten. Ich werde die Dinge nun anders klären, über die Reparaturleistung brauch man nicht mehr zu sprechen, diese ist absolut MANGELHAFT!

Von den mir 4 kritisierten Mängeln, sind 4 beseitigt worden. So macht es zumindest den Anschein. Allerdings ist unter der defekten und nun zum Teil reparierten SIM-Karten-Abdeckung ein Stück vom Gehäuse rausgebrochen. Da ich mit so etwas mehr oder weniger gerechnet habe, habe ich das Ganze natürlich auf Video festgehalten. Das Paket wurde erst bei eingeschalteter Videokamera geöffnet, jeder Schritt nochmal deutlich erläutert, kaum habe ich den SIM-Kartendeckel abgenommen, lag dort ein Stück vom Gehäuse lose herum. Ein kleines Stück zwischen Sim-Karten-Halterung und dem herausziehbaren IMEI-Schildchen ist einfach herausgebrochen. Da man bekannterweise die Schuld ja auch auf mich schieben könnte aufgrund unsachgemäßer Handhabung, möchte ich hier nochmal darauf hinweisen, dass ich das Gerät sowohl vor als jetzt auch nach der Reparatur gefilmt habe (beim einpacken und nun heute beim auspacken). Unsachgemäße Handhabung durch meine Wenigkeit kann 100%ig ausgeschlossen werden.

Die Reparatur ist untragbar, der Vorfall wird entsprechend erneut gemeldet, eine weitere Reparatur lehne ich ab. Da auf dem aktuellen Lieferschein die Abrechnung wahrscheinlich wieder unter "Garantie" läuft, werde ich das Ganze auch nochmal bei Sony melden. Die zweite Abrechnung auf Garantie ist in dem Fall durch eine mangelhafte Erst-Reparatur nicht abzudecken, die Schuld liegt hier bei w-support.

Sehr kompetent, bin absolut unzufrieden. Anbei nochmal ein Bild vom aktuellen Zustand.

Ich möchte noch einmal kurz darauf hinweisen weswegen ich das Gerät eingeschickt habe: Defekte Kopfhörerbuchse.

Was macht ihr mit den Telefonen? Die Kosten für ein Leihgerät kann ich euch sicherlich in Rechnung stellen, nicht wahr? Ich bin gerad unfassbar enttäuscht.

https://www.dropbox.com/sh/0geu3qhuxfwv1kr/AABbPozBA4jZ6wPEBeCvW3TAa?dl=0

EDIT:

Das sich "ansaugende" und "plöppende" Display wurde scheinbar doch nicht behoben, also wieder mit zwei Mängeln zurück gekommen, einem alten und natürlich einem neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DD_
Kein Bild zu sehen

Jetzt sind sie sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade die Bilder hier im Forum als Anhang hoch. Ich glaube w-support hat keinen Zugriff auf Dropbox
 
BigEasy schrieb:
und nicht mal versuchen auf Verdacht was zu tauschen, ist schon komisch.

Das haben sie bei mir gemacht :D
Tab mit Displayfehler hingeschickt, irgendeiner dort dachte sich "Ach wechseln wir mal die Lautsprecher mit" (kann man ja verrechnen), aber anklemmen muss man die nicht, spart ja auch Strom.
Somit habe ich nun neue Lautsprecher, die nicht funktionieren, obwohl die alten tadellos klappten.
Auf zum nächsten Versuch, ich freu mich :)
 
Hallo,

@BigEasy: Kannst du uns deine IMEI bitte per PN zukommen lassen. Möglicherweise können wir Dir auf diesem Wege ja zügiger weiter helfen.

@DD_: Gern würden wir daher diesen Fall nochmal umfassend prüfen. Kannst du uns hierfür deine beiden Videos zur Verfügung stellen?
Ungeachtet dessen möchten wir, dass du das Gerät in einem einwandfreien Zustand zurück erhältst. Wir würden Dir für eine Behebung des Schadens daher nochmal notwendigen Versandunterlagen zur Verfügung stellen.

@mastergamer: Ich glaube mich zu erinnern, dass es sich bei deinem eingesendeten Gerät um ein Sony Tablet handelte. Wenn dort das Display ausgetauscht wird, dann müssen auch die Lautsprecher ausgetauscht werden, da es sonst Probleme mit der Dichtigkeit geben würde. Von daher ist das schon korrekt so.
Hast du es bereits reklamiert oder benötigst du in dem Fall noch Hilfe?

Viele Grüße

Andreas
 
Die Videos kann ich online nicht zur Verfügung stellen, das würde den Rahmen sprengen. Das erste ist ca. 1GB groß, das zweite habe ich bereits mit einer anderen Auflösung aufgenommen, ist aber auch noch gute 620MB groß. Die Videos kann ich euch notfalls auch per DVD zukommen lassen, das ist aber ehrlich gesagt nicht in meinem Sinne sondern als Beweis für evtl. spätere Unstreitigkeiten.

Nichts desto trotz ist immer noch ein Mangel des Gerätes nicht behoben worden, der dazugekommene Gehäuseschaden könnte aus eurer Sicht durch mich entstanden sein, ist er aber nicht. Im Falle, dass ich das Gerät erneut zu euch schicken muss, lege ich die Videos auf DVD bei. Das Schildchen war ohne hin leicht verbogen und machte den Anschein mehr oder weniger dort hineingepresst worden zu sein (Im Video sieht man auch direkt wie das Schildchen mittig quasi gequetscht ist), das kleine Plastikteil ist vermutlich dadurch abgebrochen.

Ich habe heute bereits mit euch, meinem Händler und sonymobile telefoniert. An w-support ging eine Beschwerde-Mail mit Wunsch auf Austausch des kompletten Geräts gegen ein neues, bei meinem Händler wurde der Fall mit meinen Unterlagen aufgenommen (samt Fehlerbeschreibungen, Bilder und co.) und bei Sonymobile ging die Beschwerde in Auftrag samt Bearbeitungsnr. . Ich würde nun gern eure Beschwerde-Rückmeldung abwarten (ich habe nichts gegen eine Beschleunigung des Vorganges).

Selbst wenn das Gerät erneut repariert werden soll, wäre es dann schon zwei mal unverschuldet geöffnet worden. Wenn ich einen Schrank mehrmals auf- und abbaue, dann ist der auch irgendwann trotz optisch gutem Zustand hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade es doch bei YouTube hoch?
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@ w-support

Imei via PN geschickt
 
So Reparatur is jetzt vollständig. Bin mal gespannt, was ich allerdings nicht verstehe, dass da auch kleinteile getauscht worden sind. Was für Kleinteile? War "nur" das Gehäuse beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gilberto,

ich gehe davon aus. Die beschädigten Teile wurden nochmal getauscht. Kleinteile beinhaltet Schrauben, Kleberchen etc., die so gut wie immer bei Montage/Demontage des Gerätes verbaut werden müssen.

Viele Grüße

Andreas
 
Gut zu wissen. Danke!
 
Sunshine_live90 schrieb:
Lade es doch bei YouTube hoch?

Ich gehe mal davon aus,dass man im Video die IMEI und den Namen sieht... Eher ungünstig Sowas hochzuladen.
 
Roland Haus schrieb:
Ich gehe mal davon aus,dass man im Video die IMEI und den Namen sieht... Eher ungünstig Sowas hochzuladen.

Genau so ist es. Die Videos gibts dann halt via DVD.
 
DD warum die Videos so groß sind musst du mal erklären. Es geht ja schließlich ums auspacken resp. einpacken. Das geht mit Sicherheit keine Stunde. ..
 
ilurme schrieb:
DD warum die Videos so groß sind musst du mal erklären. Es geht ja schließlich ums auspacken resp. einpacken. Das geht mit Sicherheit keine Stunde. ..

Soll ich mich nun auch für die Videolänge rechtfertigen?

Aber ist ganz simpel. Du benutzt ein Ersatzhandy, nutzt sowieso nie die Kamera am Handy, spielst also auch nie an den Einstellungen herum. Was kommt dabei raus? Ein HD Video mit nem ordentlichen Datenumfang. Und das bei nur wenigen Minuten Aufnahmezeit.
 
Heute habe ich mein "repariertem" Tablet zurükcbekommen. Entschuldige Andreas, dass ich sowas ausdrücken muss, aber ihr seid wirklich inkompetent. Der Fehler wurde nicht behoben. Wo der Bookcover drauf gepresst wird, gibts wieder ein riesen Spalt. Zum zweiten mal erfolglos. Ich kann auch Fotos hochladen. Aber bin echt sauer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten