w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

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Hatte ich auch schon, tablet eingeschickt wegen displayfehler und mit defektem lautsprecher zurück bekommen :banghead:
 
Hallo,

also ich fall gerade aus allen Wolken...
Meine Erfahrung mit w-support ist folgende:

Ich bin Besitzer eines Xperia Z1 und Ende 2014 hatte meine Hauptkamera einen Pixelfehler. Also beschloss ich das Gerät auf Garantie an w-support zu schicken.
Das Gerät kam dann mit neuer Kamera zurück. Soweit so gut.

ABER:
Seit dem Kamerawechsel war der W-Lan-Empfang nurnoch schlecht...
Dort, wo ich früher 3 Striche hatte, habe ich nurnoch 0- 1 Strich mit ständigem Verbindungsabbruch.
Also das ganze nochmal reklamiert und zu w-support geschickt.
W-support hat das Handy gecheckt und als OK wieder an mich zurückgeschickt...
Das konnte ich nicht glauben und ich habs nochmal reklamiert und eingeschickt -> Selbes Ergebnis.
Das Ganze lief dann soweit, dass ich das Handy 3 mal wegen dem selben Fehler eingeschickt hatte; immer mit dem selben Ergebnis.

Nun, da ich ein neugieriges Kerlchen bin und auch keine zwei linken Hände habe, habe ich das Handy letzte Woche selbst geöffnet. Und was ich dann herausgefunden habe, hat mir die Sprache verschlagen:
Das W-Lan- und Bluetooth-Antennenmodul fehlt! Original Sony Xperia Z1 C6902 C6903 C6906 W-LAN + Bluetooth Antenne, Flex, Chip | eBay

Außerdem fehlt eine Schraube vom Mittelgehäuse...

Antennenmodel bestellt -> eingebaut -> Oh Wunder, es geht wieder wie früher -.-

Also ich weiß ja nicht welcher w-support Praktikant mein Handy in seinen Händen hatte und kaputtrepariert hat... ich fühl mich jedenfalls sowas von verarscht. Vorallem, dass nach 3 maliger Reklamation über schwaches W-Lan niemand in der Lage war, den Fehler zu identifizieren... als ob ich mir das nur eingebildet hätte...

Jetzt hab ich natürlich noch ein paar Probleme:
- Die eine Schraube fehlt noch (konnte ich auch leider nirgends beziehen)
- Die Wasserdichtigkeit ist jetzt natürlich auch nicht mehr gewährleistet...

Weiß jemand, ob und wie ich w-support dafür belangen kann? Bzw. was sagen Sie, Andreas von w-support dazu?
 
Hallo unskillbar,

ich würde mir natürlich gern vorerst selbst ein Bild von dem Fall machen. Kannst du mir hierfür deine IMEI Nummer per PN zukommen lassen?

Danke

Andreas
 
Hallo,

da ich mein Smartphone Anfang der Woche zwecks Reparatur auf Garantie zu w-support einschicken musste, bin ich nun auf dieses Forum aufmerksam geworden. Das was ich von w-support als Leistung erhalten habe ist unzumutbar.

Folgendes:

Im November 2014 ein Sony Z3 Compact erworben, sprich: Es ist knapp 5 Monate alt. Das Smartphone befand sich bis dato in einem absolut neuwertigen Zustand, ohne vom Auge erkennbare Gebrauchsspuren. Es war nie mit Wasser in Kontakt, ist nie auf hingefallen, war immer mit Schutzfolien versehen und wurde als makellos zu w-support geschickt. Der Grund für die Einsendung war ein technischer Defekt, die Kopfhörerbuchse war defekt (Tonausfälle und willkürliche Aktivierung von Funktionen bei eingesteckten Kopfhörern). w-support ist der Service-Dienstleister meines Händlers. Das Vorgehen schien unkompliziert, Reparatur beim Händler anmelden, Retouren-Aufkleber ausdrucken, Problembeschreibung ins Paket legen und ab die Post. Am 09.03 habe ich das Paket versendet, am 13.03 wieder erhalten. Von einer Reparatur sind wir allerdings mehr als weit entfernt.

Die Kopfhörerbuchse ist wieder in Ordnung, wurde anstandslos repariert und war natürlich ein Garantiefall. Was ich allerdings erhalten habe, waren 4 (VIER!!!) zusätzliche Mängel, die vorher NICHT vorhanden waren, welche auch für sich selbst als Garantie-Fall gelten würden. Mein optisch einwandfreies Gerät kam zurück mit folgenden Sachmängeln:

- Zwischen der Hauptkamera (Rückseite) und dem Glasdeckel befindet sich ein Fussel. Sehr unachtsam, kann passieren, sollte aber nicht passieren.
- Der SIM-Karten-Deckel (also die Abdichtung) rutscht ständig von selbst heraus, egal wie fest man den Deckel an das Gehäuse presst. Es wird nach wenigen Sekunden herausgedrückt. Das Gerät ist somit nicht mehr Wasserdicht und sieht auch noch unschön aus, vor allem löst sich der Deckel bei kleinsten Bewegungen komplett vom Gehäuse.
- Nach weiteren Funktionstests ist mir dann auch noch aufgefallen, dass die Vibration (bspw. bei Tastenanschlägen) extrem laut und blechern klingt, so als würde der Vibrationsmotor gegen etwas anschlagen. Unfassbar laut.
- Das Gerät halte ich grundsätzlich in einer Hand. Zur Zeit habe ich die Funktion aktiviert, dass bei Doppeltippen auf dem Display das Gerät sich einschaltet. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass wenn man mit dem Daumen auf dem Frontglas im oberen Drittel ein wenig Druck ausübt, es sich anhört als würde sich das Display irgendwo ansaugen und dann mit einem "plöppen" wieder losreisst, ähnlich wie bei einem Pömpel.

Das kann doch nicht Sinn und Zweck einer Reparatur sein!? Das Gerät ist meines Erachtens völlig hinüber. Bei meinem Händler angerufen und auf das Problem hingewiesen. Die waren natürlich nicht begeistert, verwiesen mich aber erst einmal auf w-support, ich solle dort kurz das Problem schildern und das weitere Vorgehen besprechen. Gesagt, getan. Ich habe gestern noch mit einer Dame der Service-Hotline telefoniert, absolut kulant und freundlich. Ich sollte nochmal einen Retouren-Aufkleber erhalten und das Gerät erneut einschicken. Man hat mich noch darauf hingewiesen, dass der Retouren-Schein voraussichtlich bis zu zwei Stunden brauch bis ich diesen in meinen Mails finden kann. Ich bin technisch sicherlich alles andere als ungeschickt und kann mit 100%iger Sicherheit bestätigen, dass NICHTS, absolut rein gar NICHTS, per Mail an mich versandt wurde, und nein, es liegt auch nichts in meinem Spam-Ordner. Interessant fande ich noch den Hinweis der Dame, dass ich das Gerät bitte nicht am Wochenende versenden sollte, da dort des öfteren wohl Geräte abhanden kommen. So wirklich verstanden habe ich dies nicht, stecken sich die w-supportler die Geräte am Wochenende in die Jackentasche?

Ich bin gerad wirklich mehr als unzufrieden, meinen Unmut kann man sicherlich verstehen und die erneute Einsendung zu w-support möchte ich am liebsten dankend ablehnen. Das Gerät wieder in den neuwertigen Ursprungszustand zu versetzen halte ich für unmöglich.

Da ich grundsätzlich bei Reparaturen misstrauisch bin, habe ich das Gerät vor der ersten Einsendung ordentlich dokumentiert (Fotos). Von dem jetzigen Zustand existieren Fotos und Videos.

Sobald die Service-Hotlines wieder erreichbar sind werde ich mich zunächst an meinen Händler wenden und den Austausch gegen ein Neugerät ansprechen. Die "Reparatur" seitens w-support erscheint mir hier sinnfrei.

Viele Grüße

R.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet Displaybruch beim Z3 Compact in etwa? Glas und Digitizer sind hin.
 
Hallo DD_,

entschuldige bitte, dass die Reparatur nicht so verlaufen ist, wie von dir erhofft.
Natürlich prüfen wir dein Z3C nochmal und entfernen noch bestehende Mängel.
Hast du mittlerweile ein Paketlabel für die erneute Einsendung erhalten? Gern würde ich mir den Fall auch nochmals selbst anschauen. Könntest du mir hierfür bitte deine IMEI oder die Servicefallnummer per PN zukommen lassen?

Viele Grüße

Andreas
 
Leider ist bis dato kein Paketlabel an mich versandt worden.

Heute morgen gegen 10 Uhr nochmals mit einer Person telefoniert und den ganzen Sachverhalt erneut durchgegangen. Paketlabel sollte innerhalb der nächsten 1-2h eintreffen. Gegen 15 Uhr habe ich wieder angerufen (erneut kein Paketlabel erhalten). Das selbe Spiel nochmal von vorn, diesmal mit alternativer Mail-Adresse und bis jetzt wieder kein Paketlabel erhalten.

PN mit den Daten ist raus.
 
Das beste ist nach das wirklich hier drüber die helfen einen wirklich sehr kompetent!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Tag auch, hätte mal ne Frage.

Am Samstag ist mir beim Feiern mein Note 3 aus Kopf/Schulterhöhe auf den Asphalt geknallt. Gott bewahre, kein Displayriss. Jetzt lädt mein Note allerdings, egal mit welchem Ladekabel, nur noch mit 300mAh. Wieviel würde hier eine Reparatur kosten?
 
Hi,

ich würde dann von einer Standardreparatur ausgehen. Für das Note 3 kostet diese 112,21 € inkl. MwSt. und Versand.


Viele Grüße

Andreas
 
Was beinhaltet eine "Standardreparatur" ?
Rahmenwechsel evtl noch?
 
Nein, das Note 3 besitzt ein komplettes Displaymodul, welches unter anderem auch den seitlichen Rahmen beinhaltet. Sollte der seitliche Rahmen beschädigt und ein Austausch notwendig sein, dann würde es vermutlich auf eine Displayreparatur hinauslaufen.

Viele Grüße

Andreas
 
Angenommen ich schicke euch mein N3. Ihr checkt es komplett durch und behebt jeden Mangel. Sprich Rahmenplatzer, Ladeprobleme etc. Wo würden wir uns da bewegen?
 
Hi,

zwischen 247,87 € und 333,55 € je nach dem, ob der Displaywechsel ausreicht oder auch noch die restlichen Coverteile ausgetauscht werden müssen, damit sämtliche Sturzspuren beseitigt sind. Die Reparatur des Ladeproblems ist dann mit beinhaltet.

Viele Grüße

Andreas
 
Muss W-Support ein Kompiment machen.
Beim Z1 meines Vaters hat sich ein spannungsriss gebildet. Die Rückseite war sehr zerkratzt. W-Support hat beides innerhalb eines Tages! Auf Garantie repariert. Es ist wieder da und ich hab es erst am Montag morgen eingeschickt.
Tolle Leistung!

Und mal ne andere Frage: Ist es denkbar dass ihr in nächster Zeit Partner von HTC werdet oder ist das unwahrscheinlich?
 
Hallo an Euch,

ich habe auch mal ne Erfahrung mit W-Support gemacht. Bin mehr als unzufrieden. Ich habe vor 4 Monaten ein Samsung Tab S 8.4 über 1und1 geholt. So wie es für mich aussah, das Akku hat sich aufgeblasen. Hat wirklich alles zerstört. Display, Gehäuse waren verbogen, und was noch alles mit solchem Felher kommt. Ich habe mich beim Händler gemeldet, dass es ein Mängel gibt. Die haben dann meinem Tablet zu W-Support geschickt. Die haben dann "repariert". Die haben wirklich alles ausgetauscht. Mainboard, Gehäuse, Display etc. Und ich habe wieder ein defektes Gerät bekommen. Gehäuseschaden, Spalt zwischen Display und Gehäuse. Also... Jetzt schick ich nochmal zurück, obwohl ich das wirklich vermeiden wollte. Bin mal gespannt, was jetzt dann passiert. Aber wie gesagt bin mehr als unzufrieden.... Übrigens dieses Problem habe ich erwischt: http://www.androidauthority.com/galaxy-tab-s-overheating-issue-406020/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

danke Roland für deinen kurzes positives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass du mit unserem Reparaturservice zufrieden warst.

@Gilberto: Wenn ein Montagefehler besteht oder beim Transport etwas schief gegangen ist und das Gerät beschädigt wurde, dann prüfen wir das Gerät natürlich erneut und beheben den Mangel. Gern würde ich mir auch deinen Fall nochmal ansehen. Kannst du mir dafür die IMEI per PN zukommen lassen?

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo w-support,

wisst Ihr zufällig wie lange es ungefähr dauern wird, bis ein Z3 compact in "weiß" von euch ersetzt wird?
 
Moin. Könnt Ihr mir sagen wie lange die Reparatur meines lenovo yoga tablet 2 pro noch dauert und wohin Ihr es verschickt habt? Seit zehn Tagen tut sich da nix :confused2: IMEI kommt per PN
Auftragsablauf:
09.03.2015
Gerät eingegangen, Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
10.03.2015
Gerät an das autorisierte Reparatur-Center weitergeleitet
10.03.2015
Gerät versandt

SchönenTachnoch
 
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