w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo Andreas,

danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt des öfteren schon im Netz gelesen, dass bei Spontanen Displaybrüchen Sony das Gerät austauscht - sollte ich für so etwas erst direkt an Sony wenden? Sind solche Fälle in DE überhaupt bekannt? Es ist ja auch so, dass das Gerät erst 3 Monate Alt ist und hier noch die Beweislastumkehr greift. Da ihr der "offizielle" Partner vom Media-Markt seit und ich das Gerät bei eben jenem gekauft habe, würde mich doch sehr Interessieren, ob ich möglicherweise schon meine Rechtsschutzversicherung in Petto halten muss...

Der Witz ist nämlcih auch, dass man schlicht und ergreifend nichts spüren kann. Keine Unebenheit am Display, nichts.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Der Silikonbumper geht genau über die Ecke - das ganze sieht nach ganz genauem hinsehen auch sehr nach einem Spannungsriss - der vom Gehäuse kommt - aus. Als hätte der Alurahmen an der Stelle einfach nachgegeben...

Und bei allem was recht ist - aber wenn mein Razr HD, welches 1. Größer ist und 2. deutlich Dünner ist und 3. keinen Metallrahmen hat in der gleichen Hose Monatelang problemlos "durchhält", sich das Xperia Z1C dann ein klein wenig biegt und dort sofort das Display springt, ist das ein Verarbeitungsfehler...ich bin auch bei weitem nicht der einzige, der die Probleme hat.
 
Es ist ja auch so, dass das Gerät erst 3 Monate Alt ist und hier noch die Beweislastumkehr greift

Richtig, beim Händler, nicht bei w-support :p
 
  • Danke
Reaktionen: david64-bit
Eigentlich gibts ja keine Rechtsberatung hier, aber ja. Das musst du mit MediaMarkt klären. Denn w-support repariert nach Garantiebestimmungen des Herstellers wenn du das Gerät dahin schickst. Beim Händler forderst du im Zweifel einfach die Gewährleistung ein und fertig.
 
Nunja, wir fuchteln ja noch nicht mit Paragraphen umeinander ;) Allerdings ist es OT, von daher versteh ich das.

Um das aber nicht all zu sehr ins OT laufen zu lassen: Telefonat von vorhin mit dem WSupport, sehr freundlich und zuvorkommend!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ich weiß ja nun nicht was konkret bei deinem Telefonat mit uns heraus gekommen ist, aber du könntest ja auch gern ein Foto posten oder uns per Mail an socialmedia@w-support.com zusenden, damit wir hier nicht allzusehr im Dunkeln stochern.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo zusammen, Hallo W-support,
seit Sonntag Abend bootet mein Galaxy S4 I9505 nicht mehr. Ich habe vorher keine neuen Apps installiert oder irgendwas anderes damit gemacht. Ich hab damit ganz normal Facebook geguckt, und es ging aus. Das S4 ist gerootet, hat momentan die aktuelle 5.0.1 firmware von GPE Kangapop

- Wenn ich den Akku rausnehme und normal booten will, sehe ich den Samsung Galaxy S4 I9505 Schriftzug für sehr kurze Zeit, dann geht das Handy aus
- Vol up + Power + Home bringt nix, da das Handy genau so schnell aus geht und ich nicht in das Bootmenü komme (Ich sehe nur ganz kurz den blauen Schriftzug Recovery Booting)
- Vol down + Power + Home bringt auch nix, da ich dort zwar kurz den Text sehe, das S4 aber wieder genauso schnell aus geht

- Es liegt nicht am Akku, der ist ok (hab noch 3 andere akkus hier liegen)
- An der Speicherkarte liegt es auch nicht; habe mit und ohne getestet
- Schließe ich das S4 an das Ladekabel an, geht die Ladelampe nicht an
- Ist das S4 am Ladekabel und ich lege dann den Akku ein, geht es gar nicht an (es geht generell nicht an, wenn es am Ladekabel ist)

Die Daten auf dem Handy sind wichtig. Ich würde es nur irgendwie wieder gerne zum Laufen bringen. Hat jemand eine Idee?
 
Tja mit Root wirst du an einem Platinentausch nicht rum kommen. Ich sag nur Pech gehabt und lasst die Finger von Root vorallem bei den Galaxy Geräten wegen Knox
 
Hallo,

@david64-bit: Ich habe mir deine Bilder angesehen. Wir können Dir in dem Fall nur die kostenpflichtige Reparatur anbieten.

@Melon: Akkus sind auch wirklich voll geladen? Aufgrund des plötzlichen Abschaltens und dem sofortigen Abschalten bei einem erneuten Einschaltversuch würde ich von einem klassischen Hardwaredefekt ausgehen.

Viele Grüße

Andreas
 
Ja sind voll geladen. Ich tippe mal auf den ein aus schalter oder die haubt board platine. Nur weiss ich nicht was von denn beiden.
 
Aufgrund deines beschriebenen Geräteverhaltens würde ich von einem Defekt auf der Hauptplatine ausgehen.
Falls Dir die Daten auf dem Gerät wirklich wichtig sind und du keine Backupdaten hast, können wir Dir einen Datenrettungsversuch anbieten: Datenrettung Handy & Smartphone | w-support.com GmbH.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Melon
Was würde denn bei euch eine komplette reperatur kosten???
 
Die Reparatur würde bei Dir vermutlich auf einen kostenpflichtigen Platinentausch hinauslaufen und würde 242,76€ inkl. MwSt kosten.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Melon
Hallo mein Gerät befindet sich aktuelle im Reparaturprozess... es ist ein Sony Z1 wo der Vibrationsmotor defekt ist. Mir ist die Klappe zum Micro USB Port abgefallen.... was kostet es diese vllt. noch neu einzusetzen ? Ist dies vielleicht noch möglich zu machen ?

651500194356-01 ist die Auftragnummer



 
Hi,

die USB Kappe wird im Rahmen der Garantiereparatur mit erneuert.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: inviolate
Das ist ja toll :-D Die Kappe ist direkt am Anfang kaputt gegangen und hat mich immer geärgert. :-D
Nun hoffe ich, dass der Rest auch repariert wird und das Gerät durch die Garantieprüfung geht...
 
Ja, dein Vibraproblem wird natürlich auch behoben und alles im Rahmen der Garantie. Wenn alles reibungslos verläuft, könnte dein Z1 sogar heute bereits in den Rückversand gehen und du hast es Anfang nächster Woche wieder zurück.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: inviolate
Das wäre klasse... hab im Moment ein Nokia Asha im Einsatz und verzweifle... :p
LG Ilka
 
Heute S5 zurück bekommen was ich wegen Displayfehler eingeschickt habe. Reparatur auf Garantie wurde abgelehnt wegen Knox 0:1.
Soweit so gut,mit dem Displayfehler kann ich leben aber nun geht der Lautsprecher nicht mehr...:scared:

Wie geht das denn ???

Mfg
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten