w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Also dank dem zurücksetzen, hört meiner nun Ständig auf den Akku zu laden (Ladezeiten ab 4 Stunde bis 5), Kamera zeigt ständig: Kamera Fehler an oder zeigt gar nur völlige Dunkelheit trotz Licht, Bildschirm automatisch drehen hängt sich ständig auf und das Gerät wird um die 2 mal Täglich gebootet. Falls ich es nicht boote hängt es sich bei genau 24 Stunden Laufzeit auf. Touchscreen blinkt oder leuchtet nachts wenn das Handy im Standby ist.

Fazit: ich halte nichts von zurücksetzen und werde es nie. W-Support das Gerät ist ab dem 18.02.2015 zu euch unterwegs. Viel Vergnügen..
 
Hallo, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal:
Mein Sony Xperia Z3 Compact hat extrem schlechtes Akku Laufzeit :
3.5 bis max 4 Stunden DOT: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z3-compact.1843/der-akku-thread-zum-xperia-z3-compact.606818-page-38.html#post-8570165
Hier sind Screenshots von test mit nackten Gerät: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z3-compact.1843/der-akku-thread-zum-xperia-z3-compact.606818-page-41.html#post-8594198
Wie gesagt, keine Probleme mit Stand By, nur wen Display an ist beginnt er Strom zu fressen.
Versucht hab ich alles: Zurück gesetzt /Software neu aufgespielt,... , ohne Erfolg.
Ausserdem find ich er wird zu schnell zu warm: 38-42 °C unter normalen Nutzung wie surfing.45-50°C mit offline Navigation. (mit Ladung, aber auch ohne Ladung ist er nicht viel kühler). Die Werte sind Batterie temperatur.
Wie sieht es Garantiemassig aus?
Danke für Ihre Hilfe.
 
@alik
Hast du das Verhalten schon mal bei Sony geschildert? Wenn ja, was sagen die dazu?

Wenn nicht, würde ich dir empfehlen den Chat zu nutzen. Da bekommt man eigentlich gleich eine Antwort was zu tun ist.
 
  • Danke
Reaktionen: alik
Hallo alik,

wir können uns das Gerät gern ansehen. Eine Reparatureinsendung kannst du über unsere Webseite beauftragen.

Du schreibst
Wie gesagt, keine Probleme mit Stand By, nur wen Display an ist beginnt er Strom zu fressen.
auch in dem anderen Thread schreibst du das der Bildschirm eingeschaltet gehalten wird.

Die Displays sind große Stromfresser und wenn das Display tatsächlich die ganze Zeit mitläuft, dann sind deine Gerätelaufzeiten von max. 4 Stunden durchaus normal.
Wie verhält sich den die Gerätelaufzeit, wenn das Display nach einer Weile mit abgeschaltet wird und das Gerät komplett in den Stand-By gehen kann?

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: alik
Hi ich habe eine Frage. Vor drei Monaten habe ich ein Samsung Tab 4 10.1 LTE im Saturn geholt. Nun spinnt der Touch Screen, weswegen ich denke, das es ein Fall für die Garantie ist. Leider finde ich den Kassenbeleg nicht mehr. Habe ich trotzdem Garantie und kann es auch ohne Beleg einschicken und es wird über die Seriennummer geprüft? Immerhin ist das Tablet ja nicht so alt das es schon zwei Jahre aus der Garantie wäre.
Wäre interessant zu wissen vielen dank
 
Also hier mal meine Erfahrungen mit W-support!

Zuerst einmal der Telefonsupport ist i.o. obwohl die Kommunikation zwischen der Werkstatt und den Supportern nicht einwandfrei funktioniert wies mir scheint (konnte mir mehrfach keine Angabe geben).

Jetzt zum negativen:
Ich habe mein Handy eingeschickt und natürlich immer brav gecheckt wie der aktuelle Stand zu meiner Reparatur aussieht.
Dann seh ich auf dem Status dass die Garantie gecheckt wurde und das Gerät im Reparaturprozess ist und freu mich natürlich riesig!

Am Telefon wird mir jedoch mitgeteilt, dass der Schaden nicht unter die Garantie fällt und ein Kostenvoranschlag vorbereitet wird.

Da kommt man sich als potentieller Kunde doch ziemlich verarscht vor. Vorallem da mir gesagt wurde ich solle das Handy doch einfach einschicken und dann wird man das schon über die Garantie handeln können. Ich mein wenn man schon einen Service anbietet den man als Kunde in Anspruch nehmen kann wie diese Reparaturstatusabfrage, dann möchte man meinen dahingehend auch ordentlich informiert werden.

Daher möchte ich jedem abraten in Zukunft bei w-support sein Handy reparieren zu lassen. Ich jedenfalls werde es selbst bei dem kommenden Kostenvoranschlag woanders machen lassen und auch in Zukunft nichts mehr über w-support handeln lassen.

Das ist doch eh das klassische Spiel: erst angeln dann bluten lassen.

So das ist meine Meinung.

MFG Kable93
 
Danke für Antworten :smile:
@basketballer: Nein, noch nicht. Irgendwie glaube ich nicht wirklich, dass mehr sagen als übliche: "zurücksetzen, Software reparieren,...,.."

@w-support: In Stand by ist keine Probleme:
1-2% über Nacht in Flug modus,
3-5% über Nacht mit Daten Verbindung +Synchronisation. Ich denke das ist fast Perfekt?
3.5-4 st. DOT im Prinzip sind ja auch nicht so schlecht, nur die meisten Besitzer berichten über DOT Zeiten für Sony Xperia Z3 Compact die 2-3 mal länger sind! Das schafe ich nicht mal annähernd.
 
@alik

Wenn es hilft, wäre es doch ein Versucht wert. Und wenn es nicht hilft, kannst du das ja immer noch dem Support sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: alik
Kable93 schrieb:
Dann seh ich auf dem Status dass die Garantie gecheckt wurde und das Gerät im Reparaturprozess ist und freu mich natürlich riesig!

Am Telefon wird mir jedoch mitgeteilt, dass der Schaden nicht unter die Garantie fällt und ein Kostenvoranschlag vorbereitet wird.

Hättest du vor deinem Meckerpost ein bisschen in diesem Thread gelesen, dann wüsstest du, dass in der ersten Garantieprüfung nur festgestellt wird, ob das Kaufdatum des Geräts eine Reparatur auf Garantie zulässt, also ob es vor weniger als 24 Monaten gekauft wurde. Erst dann geht das Gerät weiter in die Werkstatt und wird technisch geprüft. Bei dir st dann wahrscheinlich ein Sturz- oder Feuchtigkeitsschaden festgestellt worden. Solche Defekte sind nun mal keine Garantiefälle, selbst wenn das Gerät erst einen Tag alt ist.

Mit "angeln und bluten lassen" hat das nichts zu tun.
 
das war mir schon klar...
Die freundliche Frau am Telefon meinte jedoch dass man da auf jeden Fall was regeln könnte mit der Garantie am Anfang....deswegen verzeih mir wenn ich dahingehend einen etwas anderen Blick auf die Dinge habe.
 
Sorry mal im ernst woher soll die Dame den wissen wie das Telefon evtl behandelt wurde oder wie es im Gerät selbst aussieht. Sie kann dir auch nur sagen ob der SCHADEN ansich auf Garantie repariert werden kann. So lange das Gerät im einwandfreien Zustand ist.

Und du hast sicherlich auch eine Begründung und ein Foto bekommen!
 
Ich hatte mein S4 inzwischen schon 3x bei W-Support. Beim letzten mal konnten Sie es nicht mehr reparieren. (innerhalb der Garantiezeit)

Hier ist noch ein Video zur Statusabfrage bei W-Support
https://www.youtube.com/watch?v=xrfX0E3vz5o
 
@Andreas Kannst du mir nur noch sagen, ob die Versandkosten zurückerstattet werden, also von Lux. nach Deutschland per DHL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mergenpaul;

wir erstatten für Reparatureinsendungen keine Versandkosten. Der Hersteller in der Regel auch nicht.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: mergenpaul
spacemanneke schrieb:
Hi ich habe eine Frage. Vor drei Monaten habe ich ein Samsung Tab 4 10.1 LTE im Saturn geholt. Nun spinnt der Touch Screen, weswegen ich denke, das es ein Fall für die Garantie ist. Leider finde ich den Kassenbeleg nicht mehr. Habe ich trotzdem Garantie und kann es auch ohne Beleg einschicken und es wird über die Seriennummer geprüft? Immerhin ist das Tablet ja nicht so alt das es schon zwei Jahre aus der Garantie wäre.
Wäre interessant zu wissen vielen dank

Wäre super hierauf eine Antwort zu bekommen. Danke im voraus an w support
 
Hallo spacemanneke,

entschuldige bitte. Deine Frage habe ich übersehen.
Du kannst das Tablet auch ohne Kaufbeleg einsenden. Wir überprüfen dann den Garantiestatus über die Herstellerdaten.

Viele Grüße

Andreas
 
@Andreas

Bevor ich meine Geräte nun endgültig einsende, habe ich noch ein paar Fragen.

1) Mein Sony Xperia Z2 Smartphone hat auch kleine Spaltmaße zwischen Display und Rahmen. Nun habe ich in diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ny-xperia-z2-verarbeitungsmaengel.562461.html folgende Aussage von euch gefunden:

w-support schrieb:
Hallo,

ein Hinweis von uns: es macht derzeit keinen Sinn, uns die Geräte zuzusenden. Bitte wendet euch an eure Händler oder Sony. Momentan können wir bei den Spaltmaßen am Z2 nicht viel tun, bitte habt Verständnis dafür.

Viele Grüße
David

Der Beitrag stammt vom 7.5.2014.

Der Sony-Support verweist mich an euch. Mit der Telekom habe ich mich noch nicht in Verbindung gesetzt, da ich nicht weiß, wie das mit Luxemburg aussieht. Repariert die Telekom auch über euch? Die werden das Gerät ja auch kaum austauschen...

bzgl. Austausch: In diesem Thread schreibt ja der David, dass ihr das nicht reparieren könntet, findet denn ein Austausch statt, bzw. wie sieht der aktuelle Stand der Dinge aus?

Ich würde das Gerät wegen diesen Spaltmaßen und den etwas locker sitzenden Tasten einsenden.

2. Wenn ich beide Geräte zu euch schicke, reicht ein Paket oder muss ich pro Gerät ein Paket zur Post bringen? Dann würden die Versandkosten nämlich insgesamt bereits 30€ betragen. Der Sony Livechat Supporter meint, das ich die Geräte in zwei separaten Paketen einsenden sollte. Ich zitiere an dieser Stelle mal den Supporter:

Ich: Kann ich die beiden Geräte aber in einen Karton packen oder muss ich zwei Pakete anfertigen?
Sony Supporter: Eigentlich in zwei seperate Pakete.

3. Sendet ihr sicher nach Luxemburg zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bezüglich der Spaltmaße beim Z2 lässt sich leider keine pauschale Aussage treffen. Eine gewisse Toleranz ist hier durchaus normal. Ein Gerätetausch findet wegen den Spaltmaßen nicht statt, entweder wird das Gerät repariert oder es entspricht den Herstellervorgaben.


Du kannst beide Geräte in einem Paket zu uns einsenden. Achte auf eine ausreichende Polsterung zwischen beiden Geräten.

Was noch bedacht werden sollte: In Deutschland sind Paket standardmäßig nur bis max. 500€ versichert. Bei zwei Geräten pro Paket und wenn ein Paketschaden passiert, könnte dieser Standardversicherungsschutz möglicherweise nicht für eine komplette Regulierung ausreichen.
Preise National -->
Für DHL Pakete wird im Fall von Verlust und Beschädigung bis 500 EUR gehaftet.
Wie die konkrete Sachlage für deinen Versanddienstleister aus Luxemburg nach D aussieht, müsstest du bei diesem erfragen.


Ich hatte mich damals bei unserem Kollegen erkundigt und wir senden das Gerät wieder nach Luxemburg zurück.


Viele Grüße

Andreas
 
Hallo zusammen,

ich hoffe WSupport liest hier eifrig mit, da ich wohl den Dienst in Anspruch nehmen muss, da Ihr scheinbar wirklich die einzigen seid, die eine Wasserdichtheit nach der Reparatur noch Garantieren.
Vor 3 Monaten hab ich mir ein Xperia Z1 Compact gekauft. Gestern habe ich es aus der Tasche genommen und musste schockiert feststellen, dass das Display die Spider-App aufgespielt bekommen hat.
Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie das passieren konnte, denn ich hab das Teil IMMER wie ein Rohes Ei behandelt, hatte vom ersten Tag an einen Silikonbumper um das Gerät und Folie sowohl hinten, als auch vorn drauf. Keine drei Minuten vorher hatte ich das Gerät noch in der Hand, ohne irgendwelche schäden am Display, da hab ich sogar Zeugen für.

Dummerweise sieht das auf den ersten Blick aus, als wär mir das Handy runtergefallen und zwar direkt auf die Kante - die ist bei ganz genauem Hinsehen nämlich ein klein wenig verbogen. Das einzige was ich mir vorstellen kann: Es war recht kalt, ich war eine weile draußen und das Handy war dementsprechend auch kalt. Ich hab mich kurz wo hin gesetzt und hatt das Handy in der Hosentasche - wie sonst eben auch.

Sehe ich das Richtig, dass mir wohl nichts anderes übrig bleibt, als die ~ 180 Euro Reparaturkosten zu schlucken?
Auch wenn ich jetzt schon extrem viel zu spontanem Glasspruch an den Sony Geräten gelesen habe und Stiftung-Warentest vor kurzem den Biegetest bei den Sonys vernichtend durchgeführt hat, wird das wohl kaum auf Garantie gehen...? Mein deutlich größeres Razr HD hab ich Jahrelang so in der Hosentasche gehabt, das ist mir schon runtergefallen, es hatte nicht mal eine Displayschutzfolie...und hat nur einen ganz kleinen Kratzer (von leichten Micro-Kratzern mal abgesehen)...

Sind die Sonys wirklich so fragil?? Das wäre dann definitiv mein (erstes und) letztes Sony gewesen...
 
Hallo david64-bit,

ja wir prüfen nach einer durchgeführten Reparatur, ob die Geräte wieder dicht sind und der entsprechenden IP-Klassifizierung entspricht.

Ob Garantie oder nicht können wir dir erst konkret mitteilen, wenn wir das Gerät hier geprüft haben. Wenn aber wie von dir geschrieben eine klar erkennbare Beschädigung am Gerät/Display Schäden vorliegt, dann ist eine Reparatur im Rahmen der Garantie nicht möglich und wir können Dir dann nur die kostenpflichtige Reparatur anbieten (183,61 € inkl. MwSt und Versand).

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: david64-bit

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.306
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.252
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten